Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.05.2024, 10:53



Alicorn Twilight?
13.11.2012
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Alicorn Twilight?
Alles als pures Gold abzufeiern verlange ich ja auch nicht, aber wenn ich so einige vorherige Kommentare sehe...zumindest sollte man so fair sein zu sagen das so eine Geschichte zumindest theoretisch auch funktionieren kann RD wink
(ABER selbstverständlich kann man die Sache auch möglichst spektakulär in den Sand setzen)

Ach und falls du Interesse an ein paar anderen Alicorn-Twi Stories hast lass es mich wissen,gäbe da ein paar die (zumindest finde ich das)ganz gut sind.

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
18.11.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Alicorn Twilight?
Es gibt drei Dinge die dafür sprechen das Twilight auf jeden Fall ein Alicorn wird (ob Sie es bleibt ist dann eine andere Frage)

1. Diese Szene hielten viele für Hoax/Werbegag, war aber dann doch echt:
   

2. Celestias Satz in der ersten Folge
   

3. Das Buch welches wie aus dem Nichts erschienen war am ende der ersten Doppelfolge
   

Ich Interpretiere dies so das Twilight aufgrund Ihrer Überponyhaftgkeit die Chance bekommt über ein gewisses Reich selbst zu herrschen. So wie Cadence und Shining Armor über das Crystal Empire.
18.11.2012
selected dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: Alicorn Twilight?
(18.11.2012)Gray schrieb:  Es gibt drei Dinge die dafür sprechen das Twilight auf jeden Fall ein Alicorn wird (ob Sie es bleibt ist dann eine andere Frage)

1. Diese Szene hielten viele für Hoax/Werbegag, war aber dann doch echt:


2. Celestias Satz in der ersten Folge


3. Das Buch welches wie aus dem Nichts erschienen war am ende der ersten Doppelfolge


Ich Interpretiere dies so das Twilight aufgrund Ihrer Überponyhaftgkeit die Chance bekommt über ein gewisses Reich selbst zu herrschen. So wie Cadence und Shining Armor über das Crystal Empire.


Ich finde, dass man jetzt nicht "unbedingt" aus Chrystal Empire herauslesen kann, dass es so ist. Ich persönlich glaube jetzt eher nicht, dass Celestia von der Verwandlung oder Umwandlung zum Alicorn spricht, eher von einer Art geistigen Reife oder so *schulterzuck*

Ich glaube auch eher nicht, dass sie in der Serie zum Alicorn wird. Man darf das jetzt nicht falsch verstehen, aber ich frage mich überhaupt warum ausgerechnet Twilight. Ich meine ja, sie ist Element der Harmonie und Unicorn, aber für mich bietet sie jetzt nicht unbedingt die perfekten Charaktereigenschaften (wenn man das so sagen kann).
Mich beschäftigt vorallem eine Frage: Was soll sie als Alicorn tuen ? Celestia lebt ja (anscheinend) ewig, genau so wie Luna und Cadance. Warum muss dann auch noch Twilight ein Alicron werden ?

Und zum Anfangspost: Ich glaube auch, dass es ein Fehler war und kein Spoiler

Wheatley is best Pony !! Luna TRCV Luna TRCV Luna TRCV
18.11.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Alicorn Twilight?
(18.11.2012)Gray schrieb:  Es gibt drei Dinge die dafür sprechen das Twilight auf jeden Fall ein Alicorn wird (ob Sie es bleibt ist dann eine andere Frage)

1. Diese Szene hielten viele für Hoax/Werbegag, war aber dann doch echt:
[Bild: attachment.php?thumbnail=3111]

In wie fern ist dass ein Hinweis auf "Alicorn Twilight"?

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
18.11.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Alicorn Twilight?
(18.11.2012)Buchi04 schrieb:  In wie fern ist dass ein Hinweis auf "Alicorn Twilight"?

Ich denke mal, dass Gray damit nur unterstreichen will, dass er dieses Bild mit Pinkie auch erst für ein Fake hielt, bzw. eben einen Werbegag - es dann aber tatsächlich doch in der Folge vorkam. Daher geht er wohl davon aus, dass es bei "Alicorn-Twilight" auch so sein könnte.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
18.11.2012
Flying Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Alicorn Twilight?
[Bild: 135432+-+Alicorn+apothesis+artist+KyojiO...parkle.png]
AJ hmm
18.11.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Alicorn Twilight?
@InvaderPsi
Ah, stimmt, so wird er es auch gemeint haben, thx Twilight happy

@Flying Draw
Da das Bild einfach nur von einem Fan gemacht wurde, hat es null Aussagekraft RD wink

http://kyojiogami.deviantart.com/art/The...-285906296

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
18.11.2012
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Alicorn Twilight?
(18.11.2012)Buchi04 schrieb:  @InvaderPsi
Ah, stimmt, so wird er es auch gemeint haben, thx Twilight happy

@Flying Draw
Da das Bild einfach nur von einem Fan gemacht wurde, hat es null Aussagekraft RD wink

http://kyojiogami.deviantart.com/art/The...-285906296
das mit dem bild würde ich auch sagen von einem fan aber es sieht auf jeden fall gut aus

Lasset uns einfach überaschen was am ende der staffel passieren wird ^^

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
18.11.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Alicorn Twilight?
(18.11.2012)InvaderPsi schrieb:  
(18.11.2012)Buchi04 schrieb:  In wie fern ist dass ein Hinweis auf "Alicorn Twilight"?

Ich denke mal, dass Gray damit nur unterstreichen will, dass er dieses Bild mit Pinkie auch erst für ein Fake hielt, bzw. eben einen Werbegag - es dann aber tatsächlich doch in der Folge vorkam. Daher geht er wohl davon aus, dass es bei "Alicorn-Twilight" auch so sein könnte.

Genau das meinte ich damit. Pinkie happy
19.11.2012
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Alicorn Twilight?
Vielleicht wird ja auch Pinkie ein Alicorn Pinkie happy

http://johnjoseco.deviantart.com/art/Pin...-208353887

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
19.11.2012
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Alicorn Twilight?
Werden hier jetzt Bilder von jedem der Mane6 als Alicorn gepostet? ^^
Naja, auch meine Meinung hier mal zu dem Thema.

Ich persönlich fände es schon etwas klischeehaft wenn Twilight am Ende der Staffel/der Serie/ihrer Ausbildung zu einem Alicorn "aufsteigen" würde.

Auch wenn ich persönlich auch der Überzeugung war dass Alicorns geboren werden ist es doch auch möglich dass sie durch andere Alicorns erschaffen werden können?
Dass dies möglich ist, bezweifle ich überhaupt nicht wenn man bedenkt wie mächtig Celestia ist sein sollte. In Verbindung mit Lunas Macht ist es doch sicherlich plausibel für eine Kinderserie, die Verwandlung zu erklären. Ich meine, wie die Magie genau funktioniert und so ist ja noch nicht dingfest gemacht worden (wie z.B. bei Harry Potter oder so wo das Magiesystem genau festgelegt ist). Also ist theoretisch eh schonmal alles möglich.

Des Weiteren spreche ich mich einfach dafür aus weil ich mir denke.... wofür sonst sollte Twilight Celestias Schülerin sein? Warum sich Trollestia dafür entschieden hat, Twilight auszuwählen ist ja schon klar. Aber was ist der finale Zweck der Ausbildung?
Ich denke mal nicht, dass Twilight ihr Leben lang Freundschaft studieren soll um Celestia i-welche Briefe zuzusenden. Twily wird ja auch immer stärker (und ich weiß nicht wieso sich da einige so darüber aufregen, aber sie war eben schon seit anbeginn der Serie die Hauptfigur, warum darf sich im Endeffekt nicht also wieder alles um sie drehen?) und lernt mehr und mehr dazu. Dem Ganzen einen -Sinn- zu geben fände ich also doch recht interessant, würde der Serie doch irgendwo einen zusammenhängenden Plot geben.

Ob sie nun als Alicorn "endet" oder anderweitig auf eine höhere Stufe aufsteigt, ich heiße es voll und ganz gut wenn die Episoden mit mehr Plot aufgewürzt werden und man eben auch mal eine Antwort auf ein paar Fragen bekommt ^^
Persönlich hätte ich auch nix dagegen wenn nach dieser Staffel Schluss ist Tongue Obwohl natürlich noch viel Stoff für mehr Abenteuer da ist, ich lasse das auf mich zukommen.

Und wie z.B. Buchi so viel hineinzuinterpretieren mit "Autorität" etc. finde ich übertrieben.
Es handelt sich immer noch um eine Kinderserie.

TL;DR Ich fände Alicorn Twilight gut, da es ein sinniger Schluss dafür wäre warum sie ihre Freundschaftsstudien absolvieren muss.
19.11.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Alicorn Twilight?
Es ist jetzt offiziell, ich habe Hasbro gehackt, und dieses Bild gefunden.

[Bild: 311177_433211533399459_99592144_n.jpg]

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
19.11.2012
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Alicorn Twilight?
So wie ich das sehe war da höchstens Pinkie wieder fleissig RD laugh

Ich bleibe dabei, ich fände es blöd aus Twilight nen Alicorn zu machen ... wenn es passiert können wir es nicht ändern.
19.11.2012
Haphrator Hen Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Alicorn Twilight?
Ich halte es auch für möglich.
Und warum nicht? Ich meine TS ist so ziemlich das stärkste Unicor was es gibt.
Und die Mane6 würde auch nich ausnanderbrechen.
Vllt wäre das auch der auftakt zu spannenderen oder kniffligeren Aufgaben..

[Bild: unbenanntupr.png]
ehemals Calhaora
21.11.2012
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Alicorn Twilight?
Mir würde es ehrlich gesagt auch nicht gefallen. Für ein nettes Finale der Serie wäre es okay, aber nicht mitten drin. Das würde meiner Meinung nach nicht ins Konzept passen. Twilight ist schließlich, genau wie die anderen Mane 6 ein normales Pony mit guten und schlechten Charaktereigenschaften. In vielen Folgen sieht man ja auch, dass sie nicht immer diejenige ist, die für alles eine Lösung hat, und immer schlauer als die anderen ist. Wenn sie nun plötzlich zu so einem Überwesen mutieren würde, würde sie das doch schon irgendwie über die anderen erheben. Das passt einfach nicht.

Und ich muss sagen, am Ende von S3 Ep 2 dachte ich für einen kurzen Augenblick, dass sie wirklich mit Flügeln durch die Tür kommen würde, und mir fiel wirklich ein Stein vom Herzen, als ich sah, dass dies nicht der Fall war.

25.11.2012
Haphrator Hen Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Alicorn Twilight?
naja aber was mir mal so aufgefallen is.

bei den EoH: Alles 'Ketten' nur TS's ihres is ne KRONE (und ja Tiaras zählen für mich auch als Krone)
Warum sollte sie ne Krone bekommen, wenn für sie nich in irgendeiner Form ne Herrschende Position vorgesehen is? Zumindes würde es für sie als Alicorn sprechen....
gut vllt auch nicht. kann ja sein das Trollestia ein 'normales' Einhorn an eine hohe Stelle setzen will, da ja scheinbar nur noch 3 von ihnen am Leben sind und sie ihre 'göttliche' Position an das 'Volk' abgib

[Bild: unbenanntupr.png]
ehemals Calhaora
25.11.2012
Fipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Alicorn Twilight?
(21.11.2012)cooglephish schrieb:  Mir würde es ehrlich gesagt auch nicht gefallen. Für ein nettes Finale der Serie wäre es okay, aber nicht mitten drin. Das würde meiner Meinung nach nicht ins Konzept passen. Twilight ist schließlich, genau wie die anderen Mane 6 ein normales Pony mit guten und schlechten Charaktereigenschaften. In vielen Folgen sieht man ja auch, dass sie nicht immer diejenige ist, die für alles eine Lösung hat, und immer schlauer als die anderen ist. Wenn sie nun plötzlich zu so einem Überwesen mutieren würde, würde sie das doch schon irgendwie über die anderen erheben. Das passt einfach nicht.

Ende Season 3 würde insofern Sinn machen da man dann in S4 Twilight beim Anpassen beobachten könnte. Nur weil sie plötzlich noch Flügel bekommt bedeutet es ja nicht dass krasse Magie bekommt. Ihre Magie wird so schon von Folge zu Folge stärker (einfach mal mit anderen Unicorns vergleichen, Twilight ist schon übermächtig).
30.11.2012
Lunell Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 30. Nov 2012

RE: Alicorn Twilight?
Ich weiß nicht, ob mir die Idee von Twilight als Alicorn gefällt. Bei den meisten Serien nervt es mich, wenn die Hauptfigur so extrem im Fokus steht und so viel tollere Fähigkeiten hat, als die anderen Charaktere (Mary-Sue/Gary-Stu-Syndrom). Bei MLP hat es mir eigentlich immer gut gefallen, dass alle zwar verschiedene Fähigkeiten hatten, aber doch immer nahezu gleichwertig waren, obwohl Twilight bei den Elements of Harmony natürlich schon stark im Mittelpunkt stand. Ich bin jedenfalls gespannt, was aus der Sache wird. Big Grin

[Bild: applejackhonesua30r4sove.png]

Testergebnis (Öffnen)
30.11.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Alicorn Twilight?
Da sich meine Bedenken, dass die Serie mit dieser Staffel endet, sich in Luft aufgelöst haben, glaube ich nicht mehr daran dass Twilight ein Alicorn wird. Vielleicht mal am Ende der Serie, aber nicht so bald! Bin gespannt wie sich die season entwickelt, die Story scheint ausgereifter zu sein als ich anfangs dachte. Beim ersten Sehen der Folge war ich ja nicht so überzeugt. Mir persönlich würde es sehr gefallen wenn Twilight nun auch Lunas Schülerin wird AJ hmm More Screentime for Luna!

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
30.11.2012
Marcosa Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 448
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Alicorn Twilight?
(18.11.2012)Gray schrieb:  Es gibt drei Dinge die dafür sprechen das Twilight auf jeden Fall ein Alicorn wird (ob Sie es bleibt ist dann eine andere Frage)

1. Diese Szene hielten viele für Hoax/Werbegag, war aber dann doch echt


2. Celestias Satz in der ersten Folge


3. Das Buch welches wie aus dem Nichts erschienen war am ende der ersten Doppelfolge


Ich Interpretiere dies so das Twilight aufgrund Ihrer Überponyhaftgkeit die Chance bekommt über ein gewisses Reich selbst zu herrschen. So wie Cadence und Shining Armor über das Crystal Empire.

1.Aha,das hat ungefähr dieselbe Aussage,als würde ich sagen:Früher glaubte man auch nicht an Atomkraft,also sind Zeitreisen möglich.Aber das hattest du ja schon erklärt.

2.Das heißt nur für "es" bereit sein,nicht für ein Alicorn.Ist also kein Beweis.

3.Oh,mein Gott!Ein Buch mit Sternen drauf und das bei der Prinzessin der Nacht.Das ist ja ein ganz großer Beweis.

4.Die herschen dort doch gar nicht!Wenn du aufgepasst hättest,dann hättest du gesehen wie Cadance und Shining Armor wieder mit den Mane 6 aus dem CE rausgehen.Ja,total logisch die regieren dort bestimmt.Twilight: No, Really?

Tja,meine Signatur ist gerade in Bearbeitung...bis dahin mal ein Witz:

Treffen sich zwei Jäger. Beide tot.Pinkie happy


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste