Besonders wegen der Verzierungen auf dem Stuhl. Ich hasse solche Engelsfiguren, die so aussehen, wo bloß der Kopf mit den Flügeln herausgeschnitzt ist. Sowas jagt mir immer einen Schauer über den Rücken.
Die Folge mit dem Blindenhund war auch gruselig für mich damals (da das Jaulen eines Hundes eigentlich ganz "üblich" ist, und dennoch so böse war in der Serie - das war für mich als Kind hart ^^ )
Und sonst vielleicht die, in der die Schüler nachsitzen müssen und beim Schreiben an der Tafel die Schreie des stummen Hausmeisters im Keller hören.
Und die, bei der ein Fremdgänger seine reiche Frau tötet und in die Wand mauern will und sich die Werkzeuge gegen sich und seine Freundin richten und die dann letztendlich eingemauert werden. Das war als Kind echt krass für mich - und auch heute noch hasse ich es, wenn sich in derartigen Filmen oder so, Dinge von alleine bewegen.
Oh und letztendlich noch die eine Folge, bei der so ein geldgeiler Anwalt (ich glaube er war Anwalt), die Angestellten beschissen hat und Geld bei sich hinter dem Schreibtisch in einem Safe in der Wand hat lagern gehabt.
Er ist immer kränker geworden und meinte er wäre verflucht, bis ihm am Ende plötzlich alle Zähne ausgefallen sind und alle Haare - das hat man damals alles gesehen und das war ohne Frage eine der schlimmsten Momente, als ich klein war.
Seit dem habe ich oft Träume, in denen ich irgendwie plötzlich Zähne verliere und die total lose in meinem Mund herum liegen. Bäh