Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 08:55



X-Factor: Das Unfassbare
#1
23.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

X-Factor: Das Unfassbare
Wer hat die Mysteryserie "X-Factor: Das Unfassbare" geguckt? Big Grin

Seit 2002 gibt es keine neue Folgen der Serie. Das interessante ist, dass alten Folgen bis Januar 2012 mehrfach wiederholt bei RTL 2 gezeigt wurden.AJ surprised

Ich habe die Serie gerne geguckt und finde es doof, dass bei einigen Folgen bestimmte Geschichten heraus geschnitten wurden.Octavia angry

Die Frage, ob die wahren Geschichten so passiert sind, kann man nur schwer überprüfen.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#2
23.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: X-Factor: Das Unfassbare
Die Sendung war eigentlich ganz cool, aber RTL2 hat das Ganze so totgesendet, dass ich irgendwann jede Folge auswendig kannte und dann keine Lust mehr hatte.

Es gab aber tatsächlich mal eine Zeit, da haben wir uns mit Freunden hingesetzt und mitgeraten. Twilight smile

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#3
23.08.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: X-Factor: Das Unfassbare
Ich liebe X-Factor, da hab ich mich früher immer gegruselt.
Heute kann ich nicht sagen, ob da wirklich wahre Geschichten bei sind, man sagt ja nur "x ist in y so ähnlich vorgefallen". "So ähnlich" kann ja alles bedeuten^^.
Außerdem liebe ich Jonathan Frakes. Seine deutsche Stimmen und sein Bart finde ich einfach genial Cheerilee awesome.

Schade, dass ich seit längerer Zeit nix mehr davon gesehen habe.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#4
23.08.2012
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: X-Factor: Das Unfassbare
Oh Gott, die Serie war so episch. So billig und schlecht gemacht und doch so entertainend, ich habs immer geschaut.
Ich fands ja immer schön, wie gesagt wurde: "X hat vor ihrem Tod ihre Tante gesehen. Eine wahre Geschichte". Ja. Klar. Hat denen bestimmt die Leiche der Frau erzählt oder so Pinkie happy
Trotzdem genial, die Serie. Vor allem Jonathan Frakes.

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren
#5
23.08.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: X-Factor: Das Unfassbare
Wusstet ihr das der Film Final Destination als eine Geschichte in X Faktor angefangen hat.
Die Idee fand man dann doch so gut das man einen Film anstatt nur einer kleinen Folge draus machte.

Ich mag die Serie. Ich finde es schade das es keine neuen Folge mehr gibt. Undecided
Zitieren
#6
23.08.2012
Jacqueline Offline
Parasprite


Beiträge: 1.332
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: X-Factor: Das Unfassbare
Die serie ist richtig geil! ich hab mich früher immer so eingeschissen xD ich finds echt schade das es nicht mehr läuft und keine neuen sachen rauskommen, ich fand das immer so episch!
Zitieren
#7
23.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: X-Factor: Das Unfassbare
Anekdote: Jonathan Frakes hatte nicht in alle Folgen seine Riker-Stimme gehabt. Das sollte erwähnt werden.

Die letzte Staffel ist auf DVD erhältlich.

Was sind eure Lieblingsgeschichten?

Unter anderen mag ich die Story, wo ein kleines Mädchen, dass weder lesen noch schreiben kann, auf einer Tafel malt "Rette Mami".

Dann gibt es eine Geschichte, wo ein Mädchen einen unsichtbaren Freund hat, der ihr wichtige Informationen gibt, die nützlich sind.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#8
23.08.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: X-Factor: Das Unfassbare
Es gab mal eine geschichte, die mit de Titanic zu tun hatte. die war wirklich wahr.

http://de.wikipedia.org/wiki/Titan_%28Robertson%29
Zitieren
#9
23.08.2012
opium:pony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: X-Factor: Das Unfassbare
(23.08.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Wusstet ihr das der Film Final Destination als eine Geschichte in X Faktor angefangen hat.
Die Idee fand man dann doch so gut das man einen Film anstatt nur einer kleinen Folge draus machte.

Ich mag die Serie. Ich finde es schade das es keine neuen Folge mehr gibt. Undecided

Nicht ganz. Der Film basiert auf einer Folge die für Akte X geschrieben, aber nie wirklich produziert wurde.

X-Factor war wirklich ein Klassiker und hat mir echt die Morgenstunden versüßt Big Grin
Ob die Geschichten nun doch wirklich wahr waren oder nicht, war für mich sowieso immer nebensächlich. Hauptsache man wurde nett unterhalten Smile
Zitieren
#10
23.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: X-Factor: Das Unfassbare
Zu Final Destination: Es gibt eine X-Factor-Folge, die ein wenig an diesen Film erinnert. Die Folge hieß glaube ich "Horror". Da hat eine Frau eine Vorahnung, wenn sie mit zwei Jungs mitfährt, dass sie und ihre Freundin sterben werden. Sie und ihre Freundin kommen nicht mit und überleben das.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#11
23.08.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: X-Factor: Das Unfassbare
(23.08.2012)opium:pony schrieb:  
(23.08.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Wusstet ihr das der Film Final Destination als eine Geschichte in X Faktor angefangen hat.
Die Idee fand man dann doch so gut das man einen Film anstatt nur einer kleinen Folge draus machte.

Ich mag die Serie. Ich finde es schade das es keine neuen Folge mehr gibt. Undecided

Nicht ganz. Der Film basiert auf einer Folge die für Akte X geschrieben, aber nie wirklich produziert wurde.


So in etwa meinte ich das ja.
Warum sie jetzt nicht produziert wurde ist nicht genau klar.
Ich habe eben gelesen das man sich die zu gut fand Twilight smile

@Sternenschweif
Das es so ein Folge gab habe ich ganz vergessen Lyra astonished
Zitieren
#12
23.08.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: X-Factor: Das Unfassbare
"Was glauben Sie, könnte wirklich etwas Wahres an dieser Geschichte dran sein? Halten Sie es für möglich, dass der Geist des verstorbenen Goldhamsters die Kontrolle über das führerlose Flugzeug übernommen hat, um so seinem ehemaligen Besitzer das Leben zu retten? Meinen Sie, dass es sich tatsächlich so zugetragen hat?

*dramatische Pause*

In der Tat, Berichten zufolge geschah dieser Vorfall in den 80er Jahren in den Südstaaten."



Na wenn du es so sagst, Jonathan, dann ist mir das Beweis genug... Cheerilee awesome

Die Serie ist so herrlich trashig, die muss man einfach gern haben. Und sicherlich beruhen einige der als 'wahr' deklarierten Fälle sicher auf tatsächlichen Begebenheiten, auch wenn sie sich in der Realität wohl weitaus weniger dramatisch ereignet haben. Trotzdem, ich fand das Ganze immer recht unterhaltsam.

Zitieren
#13
23.08.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: X-Factor: Das Unfassbare
Uuh...da werden Erinnerungen wach.Cheerilee awesome

Habe ich früher sehr gerne geschaut, auch wenn es da einige Stellen gab, die mir mit meinen damals ~8 Jahren echt Angst gemacht haben.

Vor zwei Jahren oder so habe ich dann irgendwo im Internet noch einmal einige Folgen angesehen.

War wirklich eine unterhaltsame Serie, auch wenn es VIELE Kurzgeschichten gab, die einfach nur nach dem Schema "Person A ist in gefährlicher Situation. Person B kommt vorbei, hilft/warnt Person A und verschwindet wieder. Person A trifft Person C und erzählt ihr von Person B. Person C enthüllt, dass Person B schon lange tot ist." abliefen.
Und ich bezweifle, dass der Wahrheitsgehalt der meisten "wahren" Geschichten sonderlich hoch war.

Von herausgeschnittenen Folgen habe ich allerdings nichts gewusst.Lyra astonished

Zitieren
#14
23.08.2012
sai Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.107
Registriert seit: 15. Apr 2012

RE: X-Factor: Das Unfassbare
X-Factor war so dämlich das es schon wieder gut war RD laugh

Eine Geschichte an die ich mich noch erinnern kann (und die mir als Kind ziemlich Angst gemacht hat) war die mit der Flasche in der eine einzelne Hand drin war, die immer gegen das Glas geklopft hat (und damit einen ungeklärten Mord aufgedeckt hat Pinkie happy ).

[Bild: sai_white.png]
Zitieren
#15
23.08.2012
Ianus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 24. Jul 2012

RE: X-Factor: Das Unfassbare
Früher habe ich das ziemlich gerne gesehen. Die Geschichten waren halt spannend und bisweilen etwas schaurig.
Hat jedenfalls viel Spaß gemacht, Freunden nachts die Geschichten nachzuerzählen Pinkie happy

Luna Cutie Mark Nighttime is best time
Sad fact: Some people really fail the Turing test.
Zitieren
#16
24.08.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: X-Factor: Das Unfassbare
Diese Serie habe ich auch sehr verschlungen, vor Allem wenn Jonathan Frakes die Rolle des Moderators übernommen hat, und es hat mir großen Spaß gemacht zu Rätseln, welche Geschichte nur wahr, oder falsch ist Cheerilee awesome

Ich fand das Opening immer so geil genau wie der Anfang vor den Geschichten, wo einem ne optische Täuschung gezeigt wurde, denn diese Sachen mache ich noch immer gerne FS grins

Achja, meine Lieblingsfolgen, an die ich mich noch gut erinnern kann, sind diese hier:

- Lobet den Herren
- Rock 'n Roll
- Der Gebrauchtwagenhändler
- Geisterstadt
- Werwolf
- Wo sind all die Helden hin?
- Friedhof der Kuschelkatze

Es ist immer wieder schön zu Sehen, wenn die Bösen für ihre Taten bestraft werden, was ja nicht gerade zimperlich geschieht RD deals with it

Zitieren
#17
24.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: X-Factor: Das Unfassbare
Zu den Geschichten: Einige sieht man es an, dass sie unwahr sind. Aber bei anderen ist es schwer zu entscheiden.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#18
25.08.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: X-Factor: Das Unfassbare
Oh, das hab ich echt gerne geschaut. Aber irgendwann wurd es etwas doof, da RTL2 ja immer alles wiederholt hat. :/

Manche Folgen fand ich jetzt noch ziemlich gruselig.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#19
25.08.2012
Skadi Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 17. Mär 2012

RE: X-Factor: Das Unfassbare
Die Sendung hab ich früher immer mit meiner Mom (und meinem Bruder) geschaut und wir haben dann diskutiert, ob die Folge wahr oder falsch ist RD laugh

Die Folgen fand ich damals aber nicht wirklich gruselig, aber der Ansager war sehr sympathisch und ich glaube den Namen werde ich wegen dem ewigen Schlussatz "Ihr Jonathan Frnkes" nicht vergessen xD
Zitieren
#20
26.08.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: X-Factor: Das Unfassbare
Hachja, diese Sendung habe ich immer total gerne geschaut. Meistens zusammen mit meiner Mutter. Heart

Manche Folgen fand ich schon echt krass. Vor allem die mit den roten Augen hat mich sehr beunruhigt. FS sad

Würde ich auch heute noch schauen, wenn ich denn RTL II empfangen würde. Whining

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste