Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.05.2024, 23:50



Umfrage: Abstimmung für nächsten Termin
Diese Umfrage ist geschlossen.
6. Mai
15.38%
4 15.38%
13. Mai
19.23%
5 19.23%
20. Mai
19.23%
5 19.23%
27. Mai
23.08%
6 23.08%
01. Juni
23.08%
6 23.08%
Gesamt 26 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 26.08 - Ponies against Humanity #2
09.01.2013
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Brony Treffen in Freiburg
@Dragontail: okays RD salute ein paar ideen und vorschläge wären dazu vielleicht nicht schlecht und hey, vielleicht werden unsere Treffen mal so groß das es dafür sogar Archievements gibt Cheerilee awesome

ich schreibe mal morgen das was ich am samstag wirklich anziehen werde, bzw. wer wissen will wie ich ausseh muss nur auf mein dA account schauen
Zitieren
09.01.2013
Jaco Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 24. Dez 2012

RE: Brony Treffen in Freiburg
Ich wäre auch für Mc Donalds als Bahnhofs-Treffpunkt.Twilight happy

@Dragontail
Wollte eigentlich mal vorbei schauen, komme aber momentan zu nichts...
Studium hat halt leider Vorrang...xD
Zitieren
09.01.2013
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Brony Treffen in Freiburg
wie schauts aus ist noch platz ich würd auch gern kommen hab den tread erst jetzt gesehn

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
Zitieren
09.01.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Brony Treffen in Freiburg
Auch du darfst gerne hinzustoßen. Ist ja wie gesagt keine geschlossene Gesellschaft. Im Gegenteil AJ Prost

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
09.01.2013
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Brony Treffen in Freiburg
na das is ja gut
zunt hat mich drauf gebracht jetzt sollt ich nur wissen wann und wo genau das scheint ja sich des öfteren zu ändern

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
Zitieren
09.01.2013
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Brony Treffen in Freiburg
Ich hätte als Freiburgerin ja nicht gedacht jemals auf so viele Leute zu stoßen, vorallem, weil ich geglaubt habe, Freiburg, das kennt kaum jemand. xD

Ich freu mich über jeden neuen äh... Mittreffer.

(09.01.2013)BlackForrestWolf schrieb:  na das is ja gut
zunt hat mich drauf gebracht jetzt sollt ich nur wissen wann und wo genau das scheint ja sich des öfteren zu ändern

Es hat sich jetzt gerade einmal wirklich verändert. Sonst waren es halt inzwischen schon mehrere Treffen.
(08.01.2013)daMatt schrieb:  Treffpunkt für die Bahnfahrer: 12 Uhr +/- 15 Minuten am Bahnhof und dann mit S-Bahn zur Bowlingbahn. Dort können wir uns dann ja kurz vor 13 Uhr mit den anderen auf dem Parkplatz treffen.


Treffpunkt für die Autofahrer:

Am besten kurz vor 13 auf dem Parkplatz am Bowlingcenter.
Es befindet sich in der Ensisheimer Straße, direkt neben der Eishalle.
Laut Beschreibung von der A5 / B31a kommend die Ausfahrt "Sportzentrum West" nehmend auf die Berliner Allee. An der zweiten Kreuzung inks abbiegen in die Ensisheimer Straße. Ach, ihr werdet es finden. Pinkie approved

Für weitere Infos einfach mal ein paar Seiten davor noch druch lesen

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
09.01.2013
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Brony Treffen in Freiburg
auch mit der warscheinlich keit einen strafzettel zu bekommen (Auto hat keine Umweltplakette)
Werd ich da sein

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
Zitieren
09.01.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Brony Treffen in Freiburg
Umweltplakette? Was ist das? Muss man das als Autofahrer mit Ausländischem Kennzeichen auch haben? Und wie sieht es mit einem Motorrad aus? Ich merk gerade, wie wenig ich über Deutschland weiss Derpy confused
Zitieren
09.01.2013
zunt Offline
Video- und Dealerpony
*


Beiträge: 3.213
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Brony Treffen in Freiburg
Schade ich werde frühstens gegen 20 Uhr dazukommen können
weil ich noch am sammstag arbeiten muss
Zitieren
09.01.2013
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Brony Treffen in Freiburg
(09.01.2013)zunt schrieb:  Schade ich werde frühstens gegen 20 Uhr dazukommen können
weil ich noch am sammstag arbeiten muss

Fragt sich, wo wir um 20 Uhr sein werden :/

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
09.01.2013
zunt Offline
Video- und Dealerpony
*


Beiträge: 3.213
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Brony Treffen in Freiburg
ich habe die nummer von DaMatt ich finde euch schon ^^
Zitieren
09.01.2013
zunt Offline
Video- und Dealerpony
*


Beiträge: 3.213
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Brony Treffen in Freiburg
Wer hat lust mir zu helfen beim Brushiee Friesern?Stylen?
Zitieren
09.01.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Brony Treffen in Freiburg
Also keine Ahnung was ihr so plant, aber Abends treffe ich mich mit einem Freund, der in Freiburg lebt. Werde also um 20 Uhr schon nicht mehr da sein.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
09.01.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Brony Treffen in Freiburg
(09.01.2013)Nastor schrieb:  Umweltplakette? Was ist das? Muss man das als Autofahrer mit Ausländischem Kennzeichen auch haben? Und wie sieht es mit einem Motorrad aus? Ich merk gerade, wie wenig ich über Deutschland weiss Derpy confused
Ja, muss du.
Zitat:Umweltplakettenpflicht für Umweltzonen in Deutschland auch für Ausländer! Vor Einreise in Deutschland Umweltplakette kaufen!
http://www.feinstaub-plakette.ch/ch/umweltplakette.html

Für einen Tag leider ein teurer Spaß denke ich. Keine Ahung woher genau du bist (außer Schweiz, was in deinem Profil steht), und ob da mit der Bahn fahren nicht sogar günstiger ist?

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
09.01.2013
ShinyMelody Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 19. Dez 2012

RE: Brony Treffen in Freiburg
Also, ich werde dann am Bowlingcenter direkt dazukommen Smile
Erkennen kann man mich daran, dass ich klein, blond und lockig bin Big Grin Im Normalfall müsste ich 'ne recht auffällige Mütze mit Häschen drauf tragen, was genau ich sonst anziehe weiß ich noch nicht... Aber wenn da beim Bowlingcenter so ein ziemlich verplant aussehendes Mädchen im Kreis rennt könnt ihr euch eigentlich sicher sein, dass ich das bin FS grins
Wollte auch noch fragen, ob ich zwei MLP-begeisterte Freunde mitbringen kann? Sind ja mittlerweile echt viele die kommen ^^
Mir ging es ähnlich wie Colora Paint, hätte auch nie gedacht, dass es hier so viele gibt Smile
Zitieren
09.01.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Brony Treffen in Freiburg
Danke DaMatt. Komische Sache habt ihr da Derpy confused

Jedenfalls wohne ich nur 5km von der Deutschen Grenze entfernt, von daher ist es kein Problem, zu einem Bahnhof nach Deutschland zu kommen. Hab grad wegen den Preisen nachgeschaut. Normalpreis wäre 30 Euro hin + 30 zurück. Schon ein wenig Teuer :/
Da wäre die 40 Euro busse verträglicher. Es gibt da noch diese komische Bahnkarte, doch ich bin kein Azubi mehr, sondern Zivi. Hier in der Schweiz bin ich Rabattberechtigt, doch ich bezweifle, das das auch in Deutschland gilt.

Warscheinlich komm ich mit dem Auto (oder Motorrad, wenn das Wetter mitspielt) Da sind mir die 60 Euro doch zu schade. Und ich denk, ich bestell mal die Plakette, will ja öfters nach Freiburg.
Zitieren
09.01.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Brony Treffen in Freiburg
(09.01.2013)Nastor schrieb:  Danke DaMatt. Komische Sache habt ihr da Derpy confused

Jedenfalls wohne ich nur 5km von der Deutschen Grenze entfernt, von daher ist es kein Problem, zu einem Bahnhof nach Deutschland zu kommen. Hab grad wegen den Preisen nachgeschaut. Normalpreis wäre 30 Euro hin + 30 zurück. Schon ein wenig Teuer :/
Wenn du nur 5 KM von der Grenze - bei Lörrach irgendwo? - weg wohnst, dann empfehle ich dir diese zu überqueren und dir bei uns für 21€ das Baden-Würrtemberg Ticket zu kaufen. Das gilt laut HIER im Grenzbereich bis Haltestelle Basel SBB. Und die Nahverkehrszüge der DB Regio auf der Rheintalbahn fahren bis eben Basel SBB Wink
Mit dem BaWü Tickets kannst du bis Nachts 3 Uhr im ganzen Geltungsbreich umsonst mit allen Nahverkehrszügen und Bussen genannter Verkehrsbetriebe durch die Gegend kutschen. RD wink
Du kannst es an jedem DB Automaten (den rot-blauen) ziehen. Mit Euroscheinen oder EC/Kreditkarte

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
09.01.2013
Jaco Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 24. Dez 2012

RE: Brony Treffen in Freiburg
@Nastor

ICE oder Regio?
Wenn Regio (Ich weis grad nicht wie weit du fahren musst), dann würde sich das BaWü-Ticket wahrscheinlich lohnen oder wenn du nicht in BaWü los fährst das Schöne-Wochenend-Ticket.

Da war wer schneller...xD

@Shiny

Um daMatt zu zitieren:
Zitat:Ist ja wie gesagt keine geschlossene Gesellschaft. Im Gegenteil AJ Prost
Twilight happy
Zitieren
09.01.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Brony Treffen in Freiburg
Achievement unlocked: Silent Poster - You ninja'd another user (25GS)

Cheerilee awesome

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
09.01.2013
ShinyMelody Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 19. Dez 2012

RE: Brony Treffen in Freiburg
Na dann ist ja alles super FS grins Vielen Dank für's Antworten trotz bereits beantworteter Frage ^^
Wollte nur nochmal sicher gehen, da es mittlerweile so viele sind, nicht dass es dann für jemanden zu viel ist oder so, da dachte ich frag ich lieber nochmal nach ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste