Das hat jetzt zwar nur einen kleinen Teil mit Mlp-Fim zu tun aber ich wollte mal so ne Diskussion über eines der vielen Themen über die ich viel nachdenke starten
:
Wieso hat sich die Gesellschaft so entwinkelt das Pferde und Ponys eine ,,absolute'' Mädchenschaft sind ? Ich mein es ist nicht mal lange her das Pferde sogar extrem auf Männer spezialisiert waren.
Ich vermute das sich das nur so entwinkelt hat weil die Maschinen die Pferde als Nutztiere immer mehr entfernt haben aber wieso dann auf einmal ,,Pferde=Mädchen''
In meinen Augen ergibt das nicht viel Sinn.
Aber dass es nicht noch reicht werden Ponys allgemein auch noch auf kleine Mädchen geschoben... Ich mein jetzt in einem Sinn ist es eh besser ... ohne dem wäre Mlp nie entstanden aber darum geht es mir gerade nicht
So was meint ihr?
Warum hat sich das in euren Augen so entwickelt ?
Unf findet ihr es gut das es sich so entwickelt hat oder nicht?
(nicht auf die Entstehung von Mlp-Fim ausgerichtet
)
:Wieso hat sich die Gesellschaft so entwinkelt das Pferde und Ponys eine ,,absolute'' Mädchenschaft sind ? Ich mein es ist nicht mal lange her das Pferde sogar extrem auf Männer spezialisiert waren.
Ich vermute das sich das nur so entwinkelt hat weil die Maschinen die Pferde als Nutztiere immer mehr entfernt haben aber wieso dann auf einmal ,,Pferde=Mädchen''
In meinen Augen ergibt das nicht viel Sinn.
Aber dass es nicht noch reicht werden Ponys allgemein auch noch auf kleine Mädchen geschoben... Ich mein jetzt in einem Sinn ist es eh besser ... ohne dem wäre Mlp nie entstanden aber darum geht es mir gerade nicht
So was meint ihr?
Warum hat sich das in euren Augen so entwickelt ?
Unf findet ihr es gut das es sich so entwickelt hat oder nicht?
(nicht auf die Entstehung von Mlp-Fim ausgerichtet
)

Weiß doch jeder der Western schaut, wie männlich Pferde sind (zumindest im wilden Westen) 

Der Ansicht bin ich auch

![[Bild: kim-jong-un-horse.jpg]](http://journeymannews.files.wordpress.com/2013/04/kim-jong-un-horse.jpg)