Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.05.2024, 00:36



Umfrage: Wie gefiel euch "Lesson Zero"?
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x03 Lesson Zero
19.10.2011
JayJay Offline
Finanzpony
*


Beiträge: 517
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
(19.10.2011)Nightshroud schrieb:  Das ist nicht so weit hergeholt, denn Nickelodeon hat aus ähnlichen Gründen schon gut laufende Serien abgesetzt.

Echt, welche denn?

Werde Mitglied im
[Bild: signatur.png]
You can be an awesome pony, too!
Zitieren
19.10.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
Ren & Stimpy und Invader Zim.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
19.10.2011
Mezgrman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 20. Aug 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
Jetzt mach mir keine Angst :s
Zitieren
19.10.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
Glaube wie gesagt nicht, dass sie FiM so schnell absetzen. Grund ist die 2. Staffel.
Sie hätten ja Anweisungen geben können den Ton etwas runterzudrehen, aber genau diese Folge beweist ja das Gegenteil. Dazu noch der ziemlich eindeutige Fanserve. Alles Hinweise darauf das Hasbro die Kuh noch ne Weile reiten will, auch mit Bronies. Vor allem erschließt man sich für den Sender (Hub) neue Zielgruppen, und da ist FiM ja nunmal das nicht zu ersetzende Flaggschiff.
Gefahr sind da eher die Elternorganisationen.
Bei Ren and Stimpy wurde John K direkt nach der ersten Staffel gefeuert, und die Serie noch ne Weile etwas weniger überdreht weiterproduziert.
Invader Zim wurde von den Beschwerden eben jener Elternorganisationen zerstört. Das wurde mitten in der zweiten Staffel abgesetzt.
Beide Serien haben unter Erwachsenen noch immer einen großen Fankult.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2011 von Nightshroud.)
Zitieren
19.10.2011
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
(19.10.2011)Nightshroud schrieb:  Glaube wie gesagt nicht, dass sie FiM so schnell absetzen. Grund ist die 2. Staffel.
Sie hätten ja Anweisungen geben können den Ton etwas runterzudrehen, aber genau diese Folge beweist ja das Gegenteil. Dazu noch der ziemlich eindeutige Fanserve. Alles Hinweise darauf das Hasbro die Kuh noch ne Weile reiten will, auch mit Bronies. Vor allem erschließt man sich für den Sender (Hub) neue Zielgruppen, und da ist FiM ja nunmal das nicht zu ersetzende Flaggschiff.
Gefahr sind da eher die Elternorganisationen.
Bei Ren and Stimpy wurde John K direkt nach der ersten Staffel gefeuert, und die Serie noch ne Weile etwas weniger überdreht weiterproduziert.
Invader Zim wurde von den Beschwerden eben jener Elternorganisationen zerstört. Das wurde mitten in der zweiten Staffel abgesetzt.
Beide Serien haben unter Erwachsenen noch immer einen großen Fankult.

Ich habe Invader Zim geliebt FS sad Ich bin dafür das wir diese Elternorganisation zerschlagen wer ist dabei?

Die Folge war echt Super^^ So viele stellen die witzig und/oder etwas creepy waren echt Fantastisch.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
20.10.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
Dito, eine der besten Serien ever. Wer es mag sollte Zim´s Schöpfer Jhonen Vasquez Comic "Johnny the Homicidal Maniac" lesen. Das ist quasi eine Art Prototyp des Invader Zim Universums. Gibt auch einige Queerverbindungen.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2011 von Nightshroud.)
Zitieren
20.10.2011
Lusankya Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 329
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
Beschwerden von irgendwelchen Elternorganisationen beruhen meistens darauf, dass diese Organisationen keine Ahnung haben, worum es überhaupt geht.
Die schauen nur auf das Offensichtliche und das wars dann. Ich kenne Invader Zim nicht, aber Google Bildersuche sagt mir, dass irgendwelche unbedarften Eltern auf den ersten Blick zu sehen meinen, dass diese Serie nichts für ihren kleinen Schatz ist.
Bei FiM ist der Ersteindruck trotz einiger Psychofolgen mehr als süß und knuddelig. Da muss man sich schon mit FiM auskennen, um da irgendetwas "Ungeeignetes für Kinder" zu erkennen. Und ich glaube nicht, dass sich jemand über FiM beschwert, wenn er sich damit auskennt.
Ohnehin glaube ich nicht einmal, dass sich unwissende Eltern über die Twilight Psycho Folge aufregen würden. Die Moral am Ende wird einem so heftig ins Gesicht geschleudert, wie soll man etwas dagegen haben?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2011 von Lusankya.)
Zitieren
20.10.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
Versuch nicht die Logik hinter Elternorganisationen zu suchen.
Invader Zim wurde übrigens wegen einer bestimmten Folge abgesetzt.
Zim (welcher ein Alien ist, dass inkognito die Invasion der Erde vorbereitet) musste zur Gesundheitsvorsorge der Erdenschule. Um nicht wegen seiner ausserirdischen Physiologie aufzufallen klaute er seinen Mitschülern die Organe und stopfte sich selber damit voll (was die Mitschüler übrigens überlebten). Er selbst bestand den Gesundheitscheck mit Pravour, da er aufgrund von 5 menschlichen Lebern etc... als überaus gesund eingestuft wurde, seine Mitschüler vielen durch, da er ihre Organe mit Gegenständen wie Heizkörper austauschte.
Vorwurf war, der Cartoon würde Massenmord verherrlichen, besonders in Bezug auf einen damals aktuellen Fall, bei dem ein Typ seine Opfer ausweidete.
Selbst Spongebob wurde massivst vorgeworfen homosexuelle Lebensmodelle zu verbreiten.
Wenn man Ansatzpunkte finden will, findet man welche. Sei es zum einen durch die in den Medien sehr niedergemachte Bronie-Subkultur oder halt durch Serieninterna, wie die "Hexerei" der Einhörner. Und mal ehrlich, wenn die Leute schon glauben Spongebob wäre schwul (die wohl asexuellste Figur die ich mir vorstellen kann), was ist dann bitte Rainbow Dash? Wenn sie mitbekommen, dass 30 jährige "Neckbeards" auf eine Serie stehen, könnte das Elternorganisationen veranlassen genauer hinzuschauen.
Moralische Botschaften sind denen doch egal wenn sie einmal mit der Spirale des "Aufgebrachtseins" angefangen haben. Nebenbei, hast du dir mal die Kritiken zu FiM, bevor überhaupt die erste Folge ausgestrahlt wurde, angeschaut?

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2011 von Nightshroud.)
Zitieren
20.10.2011
Lusankya Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 329
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
(20.10.2011)Nightshroud schrieb:  Nebenbei, hast du dir mal die Kritiken zu FiM, bevor überhaupt die erste Folge ausgestrahlt wurde, angeschaut?
Nur die eine Kritik, dass die Sendung rassistisch und sexistisch sei. Aber das war ja nur eine verwirrte Person und keine aufgebrachte Menge.
Und "Hexerei" wurde ja schon in Harry Potter von den Hardcore-Christen verurteilt, aber da wurde ja auch nur von allen geistig gesunden Menschen drüber gelacht und sonst nichts weiter unternommen.
Zitieren
20.10.2011
Abel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 200
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
Goooott Im Großen und ganzen ist so eine Organisation nur die Ausgeburt von Purer Langeweile und dummheit.
Wenn man nur möchte könnte man in allem was schlechtes finden >.> nehmen wir mal Twilight und Spike. Eine "Teenager Mutter" kümmert sich um ein Baby daß nicht mal ihres ist ! AJ surprised
Man könnte ja anehmen dies würde in teenager schwangerschaften verherrlichen.
Zu großer denksprung ?
Cutie Mark = Pro Arschgeweih ? 'nuff said Pinkie happy
Ich würde sagen daß darauf noch keiner gekommen ist ist schon ein wunder Derpy confused
Ich meine wer die Cutie Marks als Tatoos sieht und nicht als Metapher zum erwachsen werden hat für mich generell versagt.
Zumal es ja lang und breit erklärt wird wozu die Cutie Mark sind ._.
Seit jahren bin ich für eine Test für Eltern denn wem das Brett vorm kopf die
Sicht versperrt KANN kein kind zu einem guten und aufgeschlossenen Menschen erziehen !
Jedoch sollte es nicht vom IQ abhängen denn ob eine Mutter einen IQ von 130 oder von 99 spielt keine Rolle denn sowas ist einstellungssache.
Nur damit keiner mit nem IQ test oder so kommt Derpy confused

[Bild: iitrw2eh.jpg]
"Chaos is the only true Answer..."

"Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung."
Serdar Somuncu

Zitieren
20.10.2011
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
(20.10.2011)Abel schrieb:  Cutie Mark = Pro Arschgeweih ? 'nuff said Pinkie happy
Ich würde sagen daß darauf noch keiner gekommen ist ist schon ein wunder Derpy confused

Stimmt wobei die Gefahr doch eher bei der deutschen Version vorhanden ist wegen der doch eigenartigen Übersetzung. Naja, wenn ich es mir recht überlege plädieren sie ja für nackte Hintern. Also alles ok!Big Grin

P.S. war auch ein großer Fan von Invader Zim Pinkie happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2011 von Rawrgna.)
Zitieren
20.10.2011
Abel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 200
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
Es werden ja auch genug Argumente FÜR die Cutie Marks vorgebracht ^^
Es ist zwar schön wenn einem die ganze Welt noch offen steht und man ein, sagen wir mal, unbeschriebenes blatt ist.
Aber genauso schön ist es wenn man weis wer man ist und seinen platz in der Welt kennt.

Mir fällt gerade auf welche themen wir behandelt haben Pinkie happy Über Crazylight auf Atombomben bis zu kleinbürgerlichen Elternorganisationen Derpy confused

[Bild: iitrw2eh.jpg]
"Chaos is the only true Answer..."

"Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung."
Serdar Somuncu

Zitieren
20.10.2011
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
Ich hoffe, kein Aussenstehender wird jemals diesen Thread entdecken Big GrinBig Grin
Zitieren
20.10.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
anscheinend scheint es niemanden zu stören, das es in Fluttershys "Bärenkampf" so ausieht als ob sie ihm das genick bricht
Zitieren
20.10.2011
Abel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 200
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
Hm naja wenn man danach sieht daß sie ihn massiert relativiert sich das eigentlich wieder ^^
Aber du hast recht, für jeden voreingenommenen würde sich dieser Schluss ergeben.
Man könnte sagen daß es den Witz der Szene ausmachen sollte daß man gerade das denkt aber ob das bei MLP: FiM so sinnvoll ist sei mal dahingestellt.

[Bild: iitrw2eh.jpg]
"Chaos is the only true Answer..."

"Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung."
Serdar Somuncu

Zitieren
20.10.2011
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
Als ich die Folge das erste mal gesehen habe, war ich anfangs begeistert, aber um so länger ich darüber nachgedachte habe, umso mehr war ich mir unsicher was ich von der Folge halten soll.
Es gab in der Tat einige Momente, die untypisch für FiM waren.

Heute habe ich mit die Folge noch einmal angesehen und ich musste immer noch sehr lachen. Klar einige Gags sind erzwungen, manche Gags hingegen sind sehr gut und solange ich gut unterhalten werde, habe ich kein Problem damit. Die Folge war eindeutig anders und hat einen eher klassischen Cartoonhumor, aber das gab es auch schon in Season 1 (siehe z.B. Feeling Pinkie Keen, die für mich auch etwas untypisch für FiM war).

Folge 3 hat zugegebener Massen etwas übertrieben, aber solange diese Folgen nicht so häufig sind und solange ich darüber noch lachen kann (was hier ja der Fall war), dann habe ich kein Problem damit.

Zum Thema mit den Unstimmigkeiten mit dem Atomic Rainboom und Twilights Magie. Bitte bedenkt, dass es sich immer noch um eine Zeichentrickserie handelt und da sind solche Unstimmigkeiten nicht unüblich. Man nutzt gewisse Fähigkeiten, wenn sie benötigt werden und wenn man es in einer Szene benötigt. Wenn es aber die Handlung zerstören würde (siehe Feeling Pinkie Keen, wo sie von der Hydra einfach weggekommen wäre), dann kann sie es eben nicht. Klar ist so etwas immer schade und vor allem einem Brony, der gerne überanalysiert ist das ein Dorn im Auge, aber man muss einfach mal versuchen, die Serie aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

Apropo Brony: Ich finde es sehr interresant, dass man in der Folge gesehen hat, dass sich die Macher Gedanken über das Bronyfandom machen, jedoch hoffe ich, dass es in den nächsten Folgen nicht so viele Anspielungen geben wird, auch wenn es mich im ersten Moment gefreut hat. Aber ich mache mir mal nicht allzu große sorgen, weil nach der Discord Episode und nachdem Lauren weg war, wollten sie dem Bronytum beweißen, dass sie immer noch gute Episode machen können. Klar, es hat übertrieben gewirkt und die Folge war sehr hektisch, aber ich glaube, die Produzenten sind schon etwas gestresst und haben Angst uns zu enttäuschen (zumindest kam es mir im Interview mit Jayson Thiessen so vor, dass er besorgt war, ob uns Bronies die neuen Folgen wirklich gefallen werden und ob die Produzenten unsere Erwartungen erfüllen können).

Also insgesamt bleibe ich aber bei dem Gut. Die Folge hat mich unterhalten und war für mich nicht viel schlechter, als die Discord-Episode (die für mich noch immer zu meinen zwei Lieblingsepisoden gehört). Aber auch wenn ich kein Problem mit dieser übertriebenen Folge hatte, muss für mich eine FiM - Episode für ein Sehr gut sich mehr an Season 1 orientieren, aber ich bin zuversichtlich, dass die Produzenten in Season 2 noch einige Sehr guts bekommen werden^^

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
20.10.2011
Shantyman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
Einmal Popkulturaufklärung für Dummies bitte: Ich check das mit dem Fanservice nich wirklich, liegt vllt auch daran dass ich mir nix aus erzwungenen Internetmemes mache. Was genau war denn da auf die Fanmeute zugeschnitten?
Nach dem was ich mitbekommen habe:
Gut, Rainbow Dash hat ne Sonnenbrille... aber ich fands passend und hab da nich an die "Dea with it"-Brille gedacht. Wenn wirklich der Satz gefallen wäre vielleicht.
Und Big Macintosh stürzt sich auf die Puppe... Das seh ich einfach als nen Witz. Es passt in der Situation, ist quasi n Klassiker.
Atomic Rainboom: Das gleiche. Sieht cool aus, macht was her... ich versteh nicht was da voll auf die erwachsene Zielgruppe zugeschneidert sein soll.

Wie gesagt, ich komm bei den ganzen schnellebigen Kult-dingern nich hinterher, darum bemerk ich das wohl gar nicht.


Im EQD-Nightly Roundup gibts dazu noch n Zitat von jemandem der angeblich mit nem hasbroianer gesprochen hat:
Zitat:"I talked to one of the guys at Hasbro (a Hasbrony?) about the Brony phenomenon. He said their official policy is “we don’t get it, but we love it.” He confirmed my suspicion that they are careful NOT to cater to Bronies with the production of the show or the official merchandise, because it would probably have the opposite effect and drive them away. What they are obsessed with is the show which Hasbro thought it was making for little girls. To alter course now, would likely alienate both core audiences. It was a very enlightening conversation that got me thinking about what happens when you create something and put it out there for mass consumption. The audience you get isn’t always the one you want, but rather the one you deserve." - Joel Watson

Spoiler (Öffnen)

Ich bin kein Brony. Ich mag einfach die Show.
Zitieren
20.10.2011
Ray Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 90
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
(20.10.2011)Shantyman schrieb:  Einmal Popkulturaufklärung für Dummies bitte: Ich check das mit dem Fanservice nich wirklich, liegt vllt auch daran dass ich mir nix aus erzwungenen Internetmemes mache. Was genau war denn da auf die Fanmeute zugeschnitten?

Das geht mir ehrlich gesagt auch so. Ich habe keine Ahnung wie lange das Zusammenstellen und Produzieren einer einzelnen Episode in dem Stil wirklich dauert aber diese Folge wurde nun sicherlich nicht erst vor ein paar Wochen fertiggestellt. WENN die Entwickler WIRKLICH anfangen wollten, diese Gruppe der Fans auf die Art zu bedienen, dann schätze ich mal würde man das vermutlich erst in Season 3 wirklich merken.
Zitieren
20.10.2011
JayJay Offline
Finanzpony
*


Beiträge: 517
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
Man merkt auf alle Fälle, dass die Folge für viel Diskussionsstoff sorgt, so viele Beiträge für eine Folge gab es hier ja noch nie.

Werde Mitglied im
[Bild: signatur.png]
You can be an awesome pony, too!
Zitieren
20.10.2011
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
Ich bin dieses "Fanservice"-Geschreie so langsam auch leid.

Soviel ich weiß, wurden die Folgen, die wir jetzt in Staffel 2 zu sehen bekommen, schon sehr früh produziert, zu Zeiten als die meißten hier noch jedem den Vogel gezeigt hätten, der ihnen gesagt hätte, dass sie irgendwann mal Ponies mögen würden. Klar, ein paar Kleinigkeiten kann man noch im Nachhinein hinzufügen, aber der Kern der Folge bleibt.

Oder anders gesagt: Diese Folge kann kein übermäßiger Fanservice sein, denn als sie produziert wurde war den Machern noch nicht mal klar, in welchem Ausmaß sie mal eine erwachsene Fangemeinde haben würden(es sei denn sie haben eine Zeitmaschine, dann könnte diese Folge tatsächlich Fanservice sein).

Falls die Macher tatsächlich fanservice machen wollen, wird man davon wohl frühestens in Staffel 3 etwas zu sehen bekommen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste