Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 21:44



Heidelberger Stammtisch
08.03.2013
Philli Offline
Enchantress
*


Beiträge: 535
Registriert seit: 02. Mär 2013

RE: Heidelberger Stammtisch
hehe ich weiss, mal sehen würde ich sehr gerne, Heidelberg ist schön hab mal da ein Jahr lang gewohnt, hab dort mein FSJ gemacht. RD wink

Danke für die Einladung behalte ich mal im Ponyhinterkopf Pinkie happy
08.03.2013
Compony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
bwolng pls

Bis vor Kurzem bekannt als Starfall.
08.03.2013
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
(08.03.2013)Compony schrieb:  bwolng pls

Eine bombastische Rechtschreibung RD laugh

Nein, Leute wirklich stellt mal die Einzeiler ein. Das häuft sich in letzter Zeit zu sehr. Wenn das ein oder zweimal passiert ist das in Ordnung, aber im Moment werden mir das zu viele wenn ich so die letzten 3 Seiten betrachte. Versucht eure Beiträge etwas länger zu gestalten bitte RD wink

[Bild: drerrnhn.jpg]

08.03.2013
Bronze Aura (†) Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
In Karlsruhe wohne ich normalerweiße, mach hier nur 2 Jahre lang meine Ausbildung, also bin ich eigentlich auch Karlsruher Big Grin

Nun denn, dann Bowlen, hoffentlich ist der Preis richtig, ich schlage Pinkie vor, bevor er reserviert, noch einmal genau nachzufragen.

Ich muss auch noch schauen was ich mache, ich bin über die Ferien zuhause also müsste ich mit der Bahn nach Heidelberg fahren. Zum Glück hab ich ne Bahncard
10.03.2013
BronyMirco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Also bowlen soll es sein. Na dann, warum denn nicht nicht. Dann können Marko und ich unsere Künste unter Beweis stellen. Zusammen als das Team "Dick und Doof" haben wir schon ein Mal ein gutes Erlebnis gehabt.


Es war ein Montagabend. Der "Politik und Wirtschaft"-Kurs traf sich in einem Etablissement, welches eine Bowlingbahn besitzt. Dort hatten wir uns zunächst am Buffet eine stärkende Mahlzeit zu uns genommen. Nicht gerade wenig. Daher hatte das Personal den einen oder anderen Blick auf uns geworfen und bekamen schon Angst große Verluste durch uns zu machen. Aber es war immerhin ein "All you can eat-Buffet", also weshalb zurückhalten mit dem Essen?
Nach der nahrhaften Speise ging es zur Bowlingbahn. da hatten sich verschiedene Zweierteams gebildet, die sich auch einen Namen aussuchten. Ich glaube es waren so ca. sechs Teams. Marko und ich bildeten eines. Der Name war eine besondere Herausforderung, denn uns fiel keiner ein, bis ich irgendwann den geistreichen Einfall hatte, dass wir uns "Dick und Doof" nennen könnten, da es nicht wirklich geklärt werden konnte, wer denn nun "Dick" und wer "Doof" war. Als Dick und Doof traten wir gegen den Rest an. Es war ein sehr spannendes Spiel, welches bis zum Ende offen war. Zwischenzeitlich sah es nicht gut aus, denn meine Würfe waren nicht sehr erfolgreich. Weshalb wir in der Tabelle einen etwas abseits gelegenen Platz einnahmen. Da hatte das Team mit unserem Lehrer schon einen guten Vorsprung und galten schon fast als die sicheren Sieger dieser Runde. Aber es kam zu einer überraschenden Wende, als ich meinen dritten Wurf bestritt. Dieser warf doch tatsächlich ganze acht Pins nieder. Auch die folgenden von Marko und meiner Wenigkeit waren nicht schlecht, sodass wir Wurf für Wurf immer mehr aufholten und vor dem letzten Wurf sechs Pins hinten lagen. Eigentlich war es schon klar, dass wir es nicht mehr schaffen würden, denn sieben Pins gleichzeitig niederzuringen wäre doch des Wunders zu viel gewesen. Also warf ich die Kugel einfach. Und es geschah das Unglaubliche. Es fielen nach und nach die Pins. Einer nach dem anderem. Und es fielen tatsächlich sieben Pins. Damit haben wir um einen Punkt gewonnen. Trotz des miserablen Starts und einem Rückstand von ca. 16 Punkten, hatten es Marko und ich doch noch zu einer Wende geschafft. Unser Lehrer und sein Teamkollege waren am Boden zerstört. Diese Niederlage hatte ihnen nicht sonderlich gefallen, da sie doch sehr unwahrscheinlich schien.



Soweit eine kleine Anekdote bezüglich Bowlen. Ich freue mich schon. Es wird mit Sicherheit schön werden. Hoffentlich sagen dieses Mal nicht wieder so viele wegen Krankheit ab.

Pinkie, ich der Post ist nicht zu kurz geraten. Wobei, er hat jetzt nicht solche Ausmaße wie in einem anderem Bereich, dort sind sie gerne Mal dreimal so lang. Twilight happy

Fluttershy Cutie Mark
11.03.2013
Daylight Pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Ala dann gehn wir bowlen. Sind des jetz wirklich die 8 euro irgendwas die shikogo und jandalf(?) ne seite zuvor raushatten?
Haha hammer geschichte mirco RD laugh

awesome oc/avatar is copyright by inkcorm
11.03.2013
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Ahh eigentlich wollte ich heute die Bahnen beim Fire Bowl reservieren aber ich gehe einfach aus zeitlichen Gründen morgen. Dann gebe ich auch bekannt wie viel der Spaß genau kosten wird pro Person. Ach ja und Big Mac du wolltest mir noch ein neues Design für die aktuelle Eintrittskarte machen Pinkie happy

12.03.2013
PaganBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 06. Aug 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Ich möchte hiermit meinen vollständigen Rücktritt aus der Heidelberger Orga ankündigen und werde in Zukunft nur noch als Gast auf den Treffen erscheinen.
Bala wird das Amt des Stellvertreters vorerst übernehmen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2013 von PaganBrony.)
12.03.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
(11.03.2013)Daylight Pony schrieb:  jandalf(?)

Nein, ich misch mich hier nur wieder in Sachen ein die mich eigentlich nichts angehen. RD wink

Killing is badong!
12.03.2013
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Bowling am 30.03 um 14 Uhr

[Bild: h9j8bltf.png]

Da sich ja eine wirklich große Mehrheit für das Bowlen entschieden hat, habe ich nun 2 Bahnen für 2 Stunden reserviert. Der Laden ist in der Nähe des HBFs und von daher wirklich schnell und leicht per Fuß zu erreichen. Der Festpreis liegt bei 64 Euro beinhaltet aber eben nur das Spielen an sich. Dafür eben 2 Stunden lang. Für Schuhe muss jeder nochmal 2 Euro zahlen. Aber sollten wir eine Teilnehmerzahl von 10 Leuten überschreiten ist das ganze sowieso sehr erschwinglich. Essen und Trinken ist eben ausgenommen.

Im Anschluss geht es dann wieder um 18 Uhr in den Dubliner. Ist ein etwas längerer Fußmarsch aber mit ungefähr 40 Minuten auch kein Weltuntergang. Habe voraussichtlich mal für 20 Personen reserviert, ein paar mehr oder weniger stören da ja nicht unbedingt.

Zeitlich sieht es dann so aus:

14 Uhr Treffen Heidelberger HBF,
15 Uhr - 17 Uhr Bowling im Fire Bowl,
18 Uhr gemütliches Beisammensein im Dubliner

Leute die mit dem Zug ankommen haben natürlich keine Probleme, die die mit dem Auto kommen sollten am besten auf dem Lidl Parkplatz hinter dem HBF parken. Das kostet dort 6 Euro für den ganzen Tag und er schließt nicht.

Teilnehmerliste (Öffnen)
Aktuelle Eintrittskarte (Öffnen)


Bitte meldet euch hier im Thread an. Auch wenn ihr gerne einen Gast mitbringen möchtet. Dann können wir wieder problemlos Namenschilder machen. Aber wie gesagt bitte im Thread. Und lest auch den Startpost falls ihr Fragen haben solltet. Falls diese dann immer noch nicht beantwortet wurden einfach fragen. Pinkie happy

[Bild: veduhxeb.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2013 von PinkieCake.)
12.03.2013
Compony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Pinks, trag mich ein! RD wink

PS: first!

Bis vor Kurzem bekannt als Starfall.
12.03.2013
BronyMirco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Da melde ich mich doch sofort. Auch Grey Night wird kommen.

Dann lasst uns ein paar Löcher in die Bahn werfen. RD laugh

Darf man auch als Team spielen? (mit Blick auf Geschichte^^)

Fluttershy Cutie Mark
12.03.2013
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
(12.03.2013)Justice of Elements schrieb:  Ich möchte hiermit meinen vollständigen Rücktritt aus der Heidelberger Orga ankündigen und werde in Zukunft nur noch als Gast auf den Treffen erscheinen.
Bala wird das Amt des Stellvertreters vorerst übernehmen.

Das kam wirklich sehr plötzlich. Ich habe dich jetzt trotzdem mal gleich mit in die Liste eingetragen.Und ich hoffe wirklich das wir dich als Schatzmeister behalten können. Du bist so ein wichtiger Teil des Teams Bro und ich glaube alle müssten sich eine Träne verkneifen wenn du jetzt ganz weg wärst FS sad

[Bild: 839528sc.jpg]

12.03.2013
Spritttrinker Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Heidelberger Stammtisch
Dann trag mich mal ein. Ich werde wieder mit Kamera auftauchen und euer Fotograf sein.

[Bild: L4PBEc1.png]
12.03.2013
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Also ich bin wohl auch dabei. Falls nicht irgendwas mit Ostern dazwischen kommt AJ hmm

Aber ich bin zuversichtlich :Happy:
12.03.2013
Shikogo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 05. Aug 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Bin dabei.
12.03.2013
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Man geht das schnell. 10 Leute sind wir bereits Pinkie happy

Aber lasst auch mal diesen Post etwas auf euch wirken. Schade das JoE jetzt aus dem Orgateam raus ist. FS sad

12.03.2013
Rainbow_Crash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 189
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Tragt mich ein.

[Bild: jwja3op8519ckcazg.jpg]          [Bild: mlk-logo.png]
12.03.2013
Veho Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 27. Nov 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Pinkie hast du mich etwa vergessen?!
Ich sagt doch schon das ich dabei bin.

[Bild: 1zp1v9d.png]
Mein Testergebnis:
Spoiler (Öffnen)
12.03.2013
Argo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 122
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Heidelberger Stammtisch
bin auch wieder dabei.

Und Spritttrinker... Bei dir ist es doch noch nicht sicher, dass du kommen kannst. Wie gesagt, ich muss das erst mit der schlafmöglichkeit regeln.

[Bild: 1zp1v9d.png]

Luna,
my Princess...
I know and feel your pain equally...
send me your Moonlight in my dark nights,
and I open my heart for you... Heart


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste