Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.05.2024, 13:17



Der Vorstellungsthread
17.03.2013
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.336
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Herzlich Willkommen an SkeenDotGer, Cheesecake, rustycooley, coldice4 und Kitadashi, für euch alle einen Brohoof und wünsche euch viel Freude hier im Forum! [Bild: 01-luna_laugh_emote.png]
Soviele Neue innerhalb eines Tages, yay! [Bild: cl-luna-yay.png]

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
17.03.2013
*Rainbow Dash* Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 39
Registriert seit: 16. Mär 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Hallo an alle hier.

Mein Name ist Rainbow Dash (Thomas J.) bin zurzeit 29 Jahre alt und wohne in Bregenz, Österreich.
Neben MLP zählen auch Video Games (Jump n Run, Autorennspiele) zu meinen Hobbys.
Wenn's mal etwas Ruhiger sein sollte, gehe ich gern mal Wandern im Gebirge,
besonders Wasserfälle faszinieren mich sehr oder,
ich stelle, bei mir Zuhause, gern auch Dominosteine auf, um in einer Kettenreaktion umzuschmeißen,
wie beim Domino Day, vielleicht kennt's jemand von euch das.
2009 nahm ich sogar auch bei einer Domino Aufbauer Weltmeisterschaft,
in 2 Disziplinen, Speedbuilding und Towerbuilding, teil.
In Speedbuilding wurde ich 30ster, in Towerbuilding sogar Weltmeister.
Zu MLPFIM bin ich gekommen, als ich das Gameloft MLP Spiel im Appstore entdeckte (Herbst 2012).
Dann ging das Pony in mir wieder durch.
Suchte mehr Informationen zu MLPFIM, fand die TV Serie, lade alle Folgen der ersten Staffel runter,
sah es mir an und war begeistert, besonders Rainbow Dash gefällt mir am besten.
Nach weiteren durchstöbern des Internets bin ich nun hier gelandet.
Warum das Pony in mir wieder durch ging?
Bin schon lange Fan von My little Pony oder damals auch Mein kleines Pony (G1).
Ist zwar schon lange her, aber ich weiß es noch, bin damals jedes Wochenende früh ca. 6:30 Uhr aufgestanden, hab den Fernseher eingeschaltet und Mein kleines Pony angeguckt.
Wollte damals von meinen Eltern Ponyfiguren haben, aber die sagten immer,
ist nur was für kleine Mädchen.
Einige Jahre später, kaufte ich mir heimlich, einige DVD und VHS der Serie und ein Ponyfigur, Sternenfänger.
Oh man, haben meine Eltern mit mir gestritten, als sie es entdeckt haben.

So das war's erstmal von mir und wer mich im
Gameloft My little Pony Spiel adden will:
Gameloft Live: SuraYagisawa

17.03.2013
Cheesecake Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 16. Mär 2013

RE: Der Vorstellungsthread
(17.03.2013)Daylight schrieb:  Sei herzlich willkommen Cheesecake, meinst du mit Dukus diese auf N24 und NTV oder eher National Geographic? Es freut mich auf jeden Fall noch jemanden zu begrüßen, der sowas auch guckt (und ein Faible für Apokalypsen hat) Cheerilee awesome

Dankeschön Pinkie happy
Und sowohl als auch, eigentlich. Zumindest auf NTV laufen ja doch ab und zu ganz gute Dokus; N24 ist mir meistens zu reißerisch, zumal es da gefühlt in neun von zehn Sendungen um den Untergang des Universums geht.

(17.03.2013)DawnofDay schrieb:  Herzlich Willkommen Cheesecake. Hier wird dich niemand hauen weil du im Furry-Fandom bist. Zumindest nicht feste.RD wink Nette Leute wirst du hier jede Menge finden. Viel Spaß und noch ein brohoof für dich. Brohoof

Das ist gut zu wissen. Ich war mir bloß nicht so sicher, wie ihr hier im Allgemeinen so zu Furries steht.
Danke! Brohoof
17.03.2013
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Hi *Rainbow Dash*,

der zweite Österreicher heute und der zweite, der schon seit G1 dabei ist Lyra astonished
Geht heut ja wirklich fix Twilight happy
Mit solchen Vorurteilen wie du damals hatten/haben hier einige zu kämpfen, aber glücklicherweise habens viele schon hinter sich, so ein großes Fandom sollte es zumindest rückwirkend legimentieren Eeyup

Und es sind mit die lustigsten Momente, wenn man heutzutage vor einem Blindbagfach im Kaufhaus von Unwissenden angesprochen wird, am Besten wenn gleich zehn Bronies an einem MLP Regal stehen (Schon miterlebt) Cheerilee awesome

Domino Day kenn ich, gehörte für mich zum November wie der Dambedei (Weckmann, das was es zu Sankt Martin gibt)...leider bekommen sie das Geld für die Show nicht mehr zusammen...FS sad
Möglicherweise könntest du dich dann sonst als Aufbauer bewerben, so als Weltmeister im Towerbuilding, oder? Pinkie approved

Leb dich gut ein, hab viel Spaß bei uns und hier ein Begrüßungsbrohoof Brohoof

@Cheesecake Ja, N24 ist oft reißerisch, haben häufiger seltsame Wege etwas zu begründen, aber für Anspruchsvolleres hat man ja die Konkurrenz. Und vergiss nicht die vielen Folgen von "Welt ohne Menschen" Pinkie happy

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
17.03.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Herzlich Wilkommen *Rainbow Dash*
Wer kann sich denn bitte nicht mehr an die schone zeit von Domino Day erinnern leider gibt es das ja leider nicht mehr. Herzlich Glückwunsch nachträglich für den weltmeistertitel im Towerbuilding. Du scheinst ein ziemlich ruhiger Typ zu sein da du ja die Natur magst viel Spaß noch hier wünscht dir Bl4cksn4k3 und einen Brohoof für dich

[Bild: XYPRxsk.jpg]
17.03.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Endlich wieder Österreicher.
Ich dachte schon, das Land wäre gesättigt.


Wieder mal interessant zu hören, wie man erst keine Lust auf Ponies habe kann, und dann doch dran hängen bleibt. Ich verstehe aber, wie man von einer Flut erschlagen diese verdammen und wegwünschen kann.

Und somit ein herzliches Willkommen und Hallo.
Euch Neuzugängen eine erfreuliche Zeit im Forum. Solltet ihr mal Fragen, Orientierungschwierigkeiten, Verwirrung oder Unverständnis für Insier(jokes) haben, wendet euch ruhigen Gewissens an einen anderen User per PN. Ich und jede/r andere aktive User/in stehen euch da gerne zur Verfügung.

Bloss keine Scheu, euch in Fanclubs, Stammtischen, anderen Meetups, Events oder was auch immer "anzumelden", oder generell irgendwo zu beteiligen. Keiner muss sich erst eine Berechtigung erarbeiten.

Und weil's erwähnt wurde:
1. Keinen geht's was an, ob du Furry bist, bzw. dich für die Materie interessierst.
2. Keinen kümmert's.
3. Bist nicht der erste. RD wink


Mit besten Wünschen,

Stargaze
17.03.2013
Chaosmagic Offline
Changeling
*


Beiträge: 892
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Hallo an allen neuen
und ist schön zu sehen das mal neue wieder aus Österreich sind
(auch wenn ich lieber mal Bronies aus Burgenland ((südende)) haben will )

[Bild: signatur_chaos_spez.png]
klick aufs bild und frag was.
There is nothing moral about your intolerance.
Ich sollte vielleicht mehr aktiv hier sein Twilight smile
18.03.2013
Zario Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Hallo,

ich wollte mich mal vorstellen ich heiße Zario und wohne in Niedersachsen ;-)
bin 22jahre alt und jor was soll ich sagen :-D....
wie ich zum Bronie geworden bin das war eigenlich voll komisch mein Arbeitskolege hat mir wo ich mal bei ihm zu besuch war die Serie gezeigt ich hab mich gewundert warum er ne Kindersendung schaut aber wo ich das dann auch gesehn habe da fand ich das voll interesant :-O

Was könnte ich euch noch so erzählen wer mein lieblings Pony ist das sind Fluttershy und Pinkie Pie FS grins

so falls ihr noch was wissen wollt dann fragt mich einfach FS grins
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2013 von Zario.)
18.03.2013
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Willkommen Zario, ein weiterer Niedersachse,
das ist doch immer schön zu hören.
Könntest dich ja wenn du lust hast bei den Stammtischen hier oben mal blicken lassen. RD salute

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
18.03.2013
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.336
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Herzlich Willkommen, *Rainbow Dash*, schön auch mal jemandem aus Österreich einen Brohoof zugeben!

Ebenfalls ein herzliches Willkommen an Zario, ich bin zufällig durch durchzappen auf die Serie gestoßen, muss wohl Schicksal gewesen sein [Bild: cl-luna-yay.png], auch für dich einen Brohoof.

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
18.03.2013
VanillaGod Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Der Vorstellungsthread
Hi Zario [Bild: 01-cfap.png]

Viel Spaß hier!


Ich begrüße gerne das hat nichts mit meinem Counter zu tun

le Untermenschen
[Bild: FLRj0.png]


18.03.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Moin Zario! Pinkie happy

Sag mal wo wohnst du in Niedersachsen,ist ja nicht sonderlich klein das Bundesland?

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
18.03.2013
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Der Vorstellungsthread
halllooo zarioo

welcome, welcome

*tänzel* AB spin


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
18.03.2013
Zario Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Danke für eure freundliche begrüßung

Linky schrieb:Sag mal wo wohnst du in Niedersachsen,ist ja nicht sonderlich klein das Bundesland?

Ich komme aus Hameln vieleicht kennst du das ja :-D
18.03.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Der Vorstellungsthread
(18.03.2013)Zario schrieb:  Ich komme aus Hameln vieleicht kennst du das ja :-D

Srsly?[Bild: mlp-zsly.png]
Jeder kennt die Rattenfänger Stadt!

Ich komme aus Niedersachsen/Schwanewede,wenn dir das was sagt. RD wink

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
18.03.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Wilkommen Zario.
Du bist da nicht alleine wenn es um die Reaktion von den anderen geht ich hatte es damals auf FB gepostet am tag dannach hatte es ein klassenkamerad laut vorgelesen manche waren irritiert und wussten noch nicht einmal was ein brony ist manche finden mich verrückt und manche verarschen mich jetzt ich bleibe nur gelassen.
Hier noch einen Brohoof dein Bl4cksn4k3

[Bild: XYPRxsk.jpg]
18.03.2013
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 177
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Willkommen *Rainbow Dash*.(Oder besser "Willkommen zurück" ? RD wink)
Wenn ich mir das so anhöre scheint das ne schöne Gegend bei dir zu sein.
Und Domino Day...Die Sendung fand ich genial sowie daraus eine Art Hobby zu machen. Hatte es auch mal versucht aber das mit der Geschicklichkeit ist so ne Sache.

Willkommen Zario.
So komisch find ich deinen Weg garnicht. Bronies sind fast überall mittlerweile. Oder was meinst du mit komisch?

Da ich mir sicher bin jemanden übersehen zu haben nochmal ein Herzliches Willkommen an alle Neuen und einen Brohoof zum Mitnehmen Brohoof
18.03.2013
Zario Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Der Vorstellungsthread
@Linky Schwanewede kenne ich nicht da muss ich doch gleich mal googel fragen was es darüber sagt ;-)
@Bl4cksn4k3 ehrlich es gibt viele leute die das nicht wissen und sich dann darüber lustig machen und das sie dich verrückt finden lass sie reden ;-) du sagst ja du bleibst gelassen ^^
@R4Yx was ich mit komisch meinte war das ich nicht gedacht habe das ich diese Sendung mögen würde ^^ ich dürcke mich manchmal ein wenig unverständlich aus tut mir leid deswegen hoffe man nimmt es mir nicht übel ;-)
18.03.2013
Marics Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 376
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Willkommen und schön das deine neugier gesiegt hat coldice4 Smile .

Willkommen *Rainbow Dash* deine Eltern dachten wohl das MLP eine gefährliche Droge sei Big Grin .

Das ist witzig zum Brony geworden, wiel dein Arbeitskollege einer ist Big Grin und willkommen Zario.


Brohoof
18.03.2013
Sonic Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Huhu^^
Ich bin Vivi (bekannt von Spindahs) und ich leibe die Ponys
Bin 15 lese und schreibe gerne RPGs und Geschichten und joa wenn ihr merh wissen wollt fragt einfach, ich beiße nicht^^


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste