Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 00:44



Stonies?
#1
24.10.2011
Raider Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 19. Aug 2011

Stonies?
Hey,

Mal wieder so ein Abend, an dem ich nicht weiß wohin mit mir. Also, mach ich doch mal ein Thread auf bronies.de um die Meinung Anderer, zu einem Thema, dass mich interessiert, zu hören.Pinkie happy

Vielleicht sollten alle unter 18 hier nicht weiter lesen, nur zur eigenen Sicherheit. Es geht um böse Drogen, von denen alle die Finger weg lassen sollten.

Also Stonies

Stonies, ist ein Begriff, der aus "Stoner" Und "Bronies" zusammengesetzt ist.
Stoner, nennt man umgangssprachlich Leute, die regelmäßig Canabisprodukte des Rausches wegen konsumieren.

Warum man jetzt Drogen nimmt, will ich hier nicht diskutieren, lediglich den Bezug zu Ponys ziehen.

Mich interessiert nur, ob für Euch Stonies auch ein Teil der "Herde" sind, ob ihr nachvollziehen könnt, warum man als Stoner MLP schaut, Ob's besonders schlimm ist, dass sie eine Serie für eine jüngere Zielgruppe gucken und überhaupt.
Was haltet ihr von solchen Leuten bzw. Sowas?

tl,dr: Was haltet ihr von kiffenden bronies? Besonder schlimm? Euch egal?

Gruß Raider Twilight smile

So, ich geh jetzt mal folge 3 und 4 von Season 2 schauen!!

Zitieren
#2
24.10.2011
Sir Malbory Hawk Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 118
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Stonies?
Ich seh jetzt nich wirklich das Problem. Zur "Herde" gehört doch jeder der MLP mag.
dementsprechend ja, natürlich gehören sie dazu. Aber wo ist genau der Unterschied zwischen einem Stony und einem Brony im Bezug auf Gründe weswegen er sich MLP ansieht?

Es gibt fast soviele Gründe wie Bronys um sich MLP anzusehen. Wink
Zitieren
#3
25.10.2011
LuDeRu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 382
Registriert seit: 22. Jul 2011

RE: Stonies?
Ob jemand kifft oder nicht ist mir egal, ich habe im Freundeskreis selber ein paar die kiffen aber die sind relativ Normal, ich kenne Nichtkiffer die viel schlimmer sind. Manche sagen ja, dass die die MLP schauen kiffen, high sind usw. .Und das finde ich einfach eine Ungerechtigkeit. Alles Vorurteile <.<

Wenn jemand kifft, dann lasst ihn doch. Es gibt sehr viele Bronys und wenn einige von denen kiffen, dann lasst sie doch. Solange nicht irgendwelche Deppen das ganze Bronytum mit ihrem Verhalten in den Dreck ziehen finde ich, dass ob jemand kifft völlig egal.
Zitieren
#4
25.10.2011
negimap Offline
Fansub Pony
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 21. Jul 2011

RE: Stonies?
Jeder der MLP mag gehört zur Herde^^.

Von Drogen halt ich nichts. Ich trinke und rauche nicht mal. Wenn meine Kumpels Drogen nehmen würden, wäre mir das solange egal, bis sie sich damit in schwierigkeiten bringen; also extrem viel Geld dafür ausgeben oder in einer ziehmlich schlechten, körperlichen Verfassung sind. Dann sollte man wohl eingreifen.

Zitieren
#5
25.10.2011
Lucky Charm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 13. Okt 2011

RE: Stonies?
(24.10.2011)Raider schrieb:  Was haltet ihr von kiffenden bronies? Besonder schlimm? Euch egal?
Was hat das beides miteinander zu tun? Ich wage mal die Behauptung, dass die Brony-Gemeinde sehr heterogen ist, denn um Brony zu sein, muss man einfach nur MLP mögen.
Ich persönlich finde es nicht gut, wenn jemand kifft (kenne da ein paar, bei denen das leider kein schönes Ende nahm), aber ob derjenige nebenbei auch noch Brony ist oder nicht, ist mir dabei vollkommen egal.

[Bild: Rainbow_Dash.gif]
Zitieren
#6
25.10.2011
xXRarityXx Offline
Nullchecker
*


Beiträge: 2.142
Registriert seit: 31. Aug 2011

RE: Stonies?
Sowas ist bestimmt nicht gut...und Schickt auch kein gutes licht auf Brony´s..aber wann hatten wir auch mal gutes licht Big Grin man wird doch eh immer als irgentwas anderes abgestempelt^^

zum tehma: mir ist es eigentlich völlig egal wer MLP guckt oder nicht Jeder der es schaut und in der lage ist sich vernünftig zu unterhalten ist von mir erwünscht Big Grin Und egal ob Kiffer,Säufer oder Clean solang er auf die Ponies abfährt ist er ein brony..ob man es will oder nicht ^^ (wobei mir das gröstenteils egal ist solang er sich anderen gegenüber richtig verhält was man leider nicht immer erwarten kann Wink)

[Bild: 4wzelypl.png]

Zitieren
#7
25.10.2011
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Stonies?
(25.10.2011)Lucky Charm schrieb:  
(24.10.2011)Raider schrieb:  Was haltet ihr von kiffenden bronies? Besonder schlimm? Euch egal?
Was hat das beides miteinander zu tun? Ich wage mal die Behauptung, dass die Brony-Gemeinde sehr heterogen ist, denn um Brony zu sein, muss man einfach nur MLP mögen.
Ich persönlich finde es nicht gut, wenn jemand kifft (kenne da ein paar, bei denen das leider kein schönes Ende nahm), aber ob derjenige nebenbei auch noch Brony ist oder nicht, ist mir dabei vollkommen egal.

QFT - Bisher habe ich keinen Kiffer kennen gelernt (ich hatte einige in der Mittelstufe), aus denen etwas geworden ist, bzw. mit denen ein normales Sozialleben möglich war. Ich selber bin weitesgehend gegen den Canabisgebrauch, nur die beobachtete medizinische Anwendung befürworte ich...

Ganz nebenbei: Ich werde jenen eidesstattlich Erschießen, der ein Thread über Clopper öffnet.


Zitieren
#8
25.10.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Stonies?
Grundsätzlich ist für mich jeder, der MLP ansieht, weil ihm/ihr die Sendung gefällt ein Brony.
Ebenso bin ich grundsätzlich gegen den Konsum von Drogen, aber wenn jemand umbedingt meint, kiffen zu müssen, dann soll er das tun, solange dabei Andere nicht zu schaden kommen. Solche Menschen quasi aus der Fanbase zu verbannen, finde ich keine gute Idee.
Das Licht, welches diese Leute auf die Fanbase werfen ist aber nicht sehr positiv und ich könnte mir gut vorstellen, dass gerade die wenigen solchen Personen für "Berichte"(Achtung:RTL, FOX!) herangezogen werden.
Zitieren
#9
25.10.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Stonies?
News.de vom 21.08. schrieb:Im Colorado Daily schreibt eine Frau an die Beziehungsexpertin der Zeitung, Christie: «Mein Freund ist ein Bronie. Du kennst diese Arschgeigen, die kiffen und My little Pony schauen? Er gibt Geld für kleine Spielzeug-Ponies aus - und augenscheinlich auch für Gras. Und dann tickt er aus, wenn ich Geld für ein Konzert ausgeben möchte. Was soll ich nur mit meinem Bronie tun?»

Das wohl bekannteste Zitat dazu...

Mal wieder werden hier vollkommen falsche Schlüsse gezogen. Nur weil eine Person beides tut, machen es nicht alle.
Weder kiffen alle Bronies, noch schauen alle Stoner My Little Pony an.
Wer da nicht unterscheiden kann, braucht gar nicht erst das Reden anfangen.

Jedenfalls: Mir ist es egal, was die Community in ihrer Freizeit macht. Ich meine, selbst in diesem Board haben manche User Hobbies/Interessen, die mir nicht wirklich zusagen. Aber um die Sachen geht es nicht, hier geht es um Ponies, und das bringt uns alle zusammen.

Brony würde ich jemand allerdings erst nennen, wenn ihm/ihr die Serie auch im nüchternen Zustand gefällt. Und die Ideale von Love and Tolerance sollte er/sie natürlich auch einigermaßen verwirklichen. Wer vorgibt, die Sendung zu lieben und sich andererseits richtig daneben benimmt, hat entweder die Botschaft der Serie nicht verstanden oder ist ein Troll.

Zitieren
#10
25.10.2011
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Stonies?
ich kiffe zwar nicht, kenne allerdings doch welche die es tun und ich muss sagen, wirklich anders sind die auch net.
gut, von mir behauptet man ja auch, dass ich ein paar mal zu viel an einem frisch ausgepackten pony geschnüffelt hätte (die riechen aber auch mal was von dermassen gut), aber egal^^.

mir wär das jetzt an sich egal, solang es sich net um nen junkie handelt, der an der nadel hängt o.ä. die wiederum kann ich nicht verstehen.
Zitieren
#11
25.10.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Stonies?
Die meisten von uns sind doch Erwachsene. Und Erwachsene sollten tun und lassen dürfen, was sie wollen, solange sie niemandem Schaden zu fügen. "Love and tolerance" gilt auch für Dinge, die man selber nicht machen würde - Solange die Leute nicht andere zum Kiffen zwingen wollen oder sonstwie mieses Verhalten an den Tag legen, was so oder so daneben ist, dürfen sie kiffen soviel sie möchten.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#12
25.10.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Stonies?
Wieso erinnert mich die Definition von "Stonies" an dieses Video, wo zwei zugedröhnte rumsitzen und überall auf einmal Ponys sehen. Twilight smile Twilight smile

Aber zum Thema: Von mir aus können sie machen, was sie wollen.Denn wir sind Bronies, unser sind viele. XD

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#13
25.10.2011
Brownie Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 353
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Stonies?
Ich habe auch mal eine lange Zeit über gekifft, hab aber schon seit einigen Jahren aufgehört. kann also verstehen warum man das miteinander verbindet ^^
Hatte im bekifften zustand mal Naruto geschaut, es hat mir aber ehrlich gesagt beinahe angst gemacht. (wtf, das soll ne Serie fur Kinder sein??)
Ich fand die Serie viel zu brutal für eine Nachmittagskindersendung.
Ich fände es aber interessant zu erfahren, wie denn MLP in diesem Zustand auf einen wirkt? Da ich selbst nicht mehr kiffen will, könnte es vielleicht ein Stonie mal beschreiben Big Grin

Internet ist meine Kultur, Meme meine Kunstform, Bronyism meine Leidenschaft, Piraten meine Politik, Pastafari meine Religion, Webforen mein Stammtisch, Blogs meine Wissenslieferanten...
Meine Zeit ist das 21. Jahrhundert
Zitieren
#14
25.10.2011
Abel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 200
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Stonies?
Sie gehören zur Herde wie jeder andere Brony oder jede andere Pegasis auch Twilight happy

[Bild: iitrw2eh.jpg]
"Chaos is the only true Answer..."

"Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung."
Serdar Somuncu

Zitieren
#15
25.10.2011
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: Stonies?
Ich hab bestimmt seit über 8 Jahren icht mehr gekifft. Verbinde damit aber auch überhaupt nichts negatieves. Wir hatte uns immer an unsere selbstauferlegten Regeln gehallten.

Manche Filme die ich im berauschten Zustand gesehen hatte (Jay and Silent Bob z.B.) fand ich im nichtberauschten Zustand stink langweilig und hab überhaupt nicht drüber lachen können.
Wenn sich jemand MLP zusammen mit nem Sticky anguckt dann wüsste ich gerne wie die Eindrücke so sind. Gerne als PN weil ich hier keien Werbung für Gras lesen möchte. Nachher fängt dan noch extra jemand an um das nachzuempfinden.


Zitieren
#16
25.10.2011
Lucky Charm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 13. Okt 2011

RE: Stonies?
(25.10.2011)Dashy schrieb:  
News.de vom 21.08. schrieb:Im Colorado Daily schreibt eine Frau an die Beziehungsexpertin der Zeitung, Christie: «Mein Freund ist ein Bronie. Du kennst diese Arschgeigen, die kiffen und My little Pony schauen? Er gibt Geld für kleine Spielzeug-Ponies aus - und augenscheinlich auch für Gras. Und dann tickt er aus, wenn ich Geld für ein Konzert ausgeben möchte. Was soll ich nur mit meinem Bronie tun?»

Das wohl bekannteste Zitat dazu...

Jetzt bin ich neugierig: was war die Antwort der "Beziehungsexpertin"? ^^

[Bild: Rainbow_Dash.gif]
Zitieren
#17
25.10.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Stonies?
Gerade rausgesucht:

http://www.coloradodaily.com/ci_18517360#axzz1bn9CIAqk

Weder sein Cannabiskonsum noch Bronies werden direkt verurteilt, ganz im Gegenteil verteidigt die "Expertin" sogar, dass der Freund von den Ponys fasziniert ist.
In einem anderen Abschnitt wird er dann wiederum als Freak bezeichnet...

Zitieren
#18
25.10.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Stonies?
(25.10.2011)Lucky Charm schrieb:  
(25.10.2011)Dashy schrieb:  
News.de vom 21.08. schrieb:Im Colorado Daily schreibt eine Frau an die Beziehungsexpertin der Zeitung, Christie: «Mein Freund ist ein Bronie. Du kennst diese Arschgeigen, die kiffen und My little Pony schauen? Er gibt Geld für kleine Spielzeug-Ponies aus - und augenscheinlich auch für Gras. Und dann tickt er aus, wenn ich Geld für ein Konzert ausgeben möchte. Was soll ich nur mit meinem Bronie tun?»

Das wohl bekannteste Zitat dazu...

Jetzt bin ich neugierig: was war die Antwort der "Beziehungsexpertin"? ^^

Such mal nach dem Thread "Bronys in den deutschen Medien" da ist der Link zu der Meldung direkt verlinkt. Ich kann den Link gerade nicht raussuchen weil ich gerade mobil unterwegs bin. Wie viele Andere kannst du dem Autor ja einen schönen Kommentar dalassen Wink

Zitieren
#19
25.10.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Stonies?
Ich spiele auf den Artikel in meiner Sig an *g* Einfach unmöglich, das Ganze.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#20
25.10.2011
Raider Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 19. Aug 2011

RE: Stonies?
Na, freut mich ja natürlich aus Aussenstehender...RD wink , dass die meisten das ähnlich sehen wie ich.

Hatte vor kurzen eine Diskussion mit einem freund (kein brony) über Kiffen, woraufhin er völlig ausgetickt ist, und mich beleidigt hat.
Da wollte ich wissen, ob das neuerdings Alle jungen Erwachsenen so sehen, ober ob Er die Ausnahme ist.

Ich persönlich find's ok, ich meine warum nicht?
Angetrunken fand ich MLP von den Gefühlen dir rüber kommen viel intensiver.



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste