Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.06.2024, 15:39



Fanfics - Was lest ihr grad?
17.03.2012
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
@ mask RD wink

Ich habe jetzt mehr als die hälfte gelesen vom Kapitel und muss sagen, es ist das erste was sich ein wenig zieht, auch sind die Offenbarungen nicht ganz, was ich mir vorgestellt habe, aber immer noch im toleranten bereich.
Zudem kam es an Witz nicht zu kurz und gleichzeitig gab es eine Traurige stelle, die zu einem konflikt führt, der gerade dafür sorgt, das ich glaube das die fanfic nicht so bald enden wird, was mich Glücklich macht. Pinkie happy

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
Zitieren
Wink  17.03.2012
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

Wink  RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Hab letzte Woche Darkest before Dawn verschlungen. Kann es kaum erwarten bis es weiter geht.

Wobei sich mir eine frage stellt: (lieber mal in nen Spoiler packen)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
17.03.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Meinst du Rune ist besonders schlau, oder sie hat keine Eltern mehr? Dann wäre sie wohl eine Waise Wink

Aber ne, das wurde in der Tat nicht erklärt, was es damit auf sich hat

Zitieren
17.03.2012
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
(17.03.2012)MaSc schrieb:  Meinst du Rune ist besonders schlau, oder sie hat keine Eltern mehr? Dann wäre sie wohl eine Waise Wink

Aber ne, das wurde in der Tat nicht erklärt, was es damit auf sich hat

Uuhhhh peinlich...ja ich meinte Waise. Die hatten das Thema ja nur kurz in der Mensa angeschnitten und nicht beantwortet. Naja vielleicht kommt das im zweiten Schuljahr.
Zitieren
17.03.2012
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
So wie ich es verstanden habe, war das mit der weise nur die erklärung der anderen dafür, weil Rune nicht mehr als das zu ihnen gesagt hat. Was sie Wirklich hat, werden wir wohl erst in den nächsten Kapiteln herausfinden. Ich denke sie hat so wie ein Mensch eine Schwäche, anstatt Muskelschwäche dann halt ne Magieschwäche, ich vermute aber nur.

Habe jetzt auch Through the eyes of another Pony (der name ist zu lang :/ ) das Kapitel zu ende gelesen, und muss sagen es ist unglaublich spannend geworden, man musste gut aufpassen wenn man wissen wollte wer eigentlich wen angreift. Es gab Momente bei denen ich echt Panik hatte, Luna wird dem Typen ganz schön verdreschen!
Aber warum nur Cliffhanger Flutterrage

Edit: (Da kein neuer Post bis jetzt kam packe ich das mal hier rein um nen Doppelpost zu
vermeiden)
vom:19.03.2012 um 20:50

So auch wenn es etwas gedauert hat, habe ich jetzt das vorletzte und vorvorletzte kapitel von Duties gelesen und bin hin und weg, richtig gut geschreiben. Das neueste kapitel wird bald folgen, bin froh das endlich wieder angefangen zu haben.

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2012 von Shares.)
Zitieren
22.03.2012
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Verdammt, jetzt wird es doch ein doppelpost, aber ich muss einfach sagen dass Paradise ein neues Kapitel hat!
Werde ich heut abend verschlingen, oder in den nächsten 10 minuten, wir werden sehen.

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
Zitieren
22.03.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
YAY Paradise

hmm... wird leider nur etwas dauern, bis ich dazu komme. Hab gestern erst mit The Ambassador's Son angefangen, und die fic is auch recht üppig Wink

Zitieren
22.03.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Ich lese grade My Little Dashy auf Deutsch übersetzt :ZWINKER:

ich muss sasgen, dass ist eine der besten Geschichten, die ich je gelesen habe... bin grade so in der Mitte und ich finde sie einfach super erzählt! Melde mich dann wieder wenn ich fertig bin! Wink

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
22.03.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Hab My Little Dashie grade zuende gelesen RD wink

Das Erste, was ich gemacht hatte, war das ich geweint hatte Whining Ich bin normalerweise Jemand, der nicht so oft weint, beziehungsweise das Öffentlich zugibt.

Aber in diesem Falle war es etwas anderes. Die Geschichte ist einfach wunderbar. Sie erzählt ein Gefühl, dass wohl jeder von uns kennt und zwar der Schmerz und die Trauer von jemanden oder von etwas loszulassen.

Wir alle kennen das. Ob es um Verluste geht oder um Trauer. Es ist eine Geschichte mit der jeder etwas anfangen kann, egal ob Brony oder Nicht-Brony.

Doch obwohl das Ende traurig war, hatte es doch einen Lichtblick.

Mir ging es auch so, wie der Hauptperson in der Geschichte. Und mir geht es auch Heute manchmal so, wenn ich rausgucke und der Himmel ist grau. Ich habe immer den selben Arbeitszyklus und stehe wegen meiner Ausbildung unter dauernden Leistungsdruck.

Seit ich ein Brony bin, hab ich wieder einen Lichtblick in meinem Leben. Es ist wie ein Regenbogen in einer Grauen und Farblosen Landschaft. Mir bleibt immer im Kopf, dass egal wie Scheisse grade die Arbeit gelaufen ist oder wie verkackt ich in einer Prüfung habe. Am Ende werde ich immer durch My Little Pony und euch aufgeheitert.

Ich empfehle jedem diese Geschichte weiter, egal ob Brony oder nicht-Brony.

Ich hoffe ich bin hier auch nicht allzusehr Off-Topic gegangen, aber das waren halt die Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gegangen sind. Ich saß nachdem ich My Little Dashie gelesen hatte mindestens eine Halbe Stunde da und war wie vor dem Kopf getreten, um das alles zu verarbeiten.


[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2012 von Dai Senpai.)
Zitieren
23.03.2012
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Kann es sein das The Moonstone Cup bereits neue Kapitel hat? Bin Gerade auf fimfiction und sehe das 2 Kapitel ungelesen sind.

Edit: Sie sind neu, und sie sind gut, wenn ich Fertig bin erzähle ich mehr Big Grin

Edit2: Mir kommen die Kapitel zu kurz vor, wobei ich es mag wie Trixie langsam immer Sozialer dargestellt wird, nur habe ich Panik am ende gekriegt, wird Twilight jetzt das, was die Drachenkönigin befürchtet hat? Sind die Visionen Realität oder Möglichkeiten?
Ich glaube ich werde nicht gut schlafen deswegen :/

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2012 von Shares.)
Zitieren
23.03.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Ich lese ja eigentlich kaum Fanfics, heute habe ich aber mit "Agnus Dei" von NOXimilien angefangen, und die Geschichte gefällt mir bisher sehr gut Smile
Zitieren
23.03.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.912
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Also die letzten 2 Wochen über hab ich nen Haufen TwiDash Fics und nen bisschen was anderes gelesen:
A Stupid Plan
Building Bridges
Dance 'Til We're High
Final Dreams of a Filly
Naked Singularity
The Curiosity that Gets to Us

Bis zum aktuellen Stand gelesen, aber die Stories sind noch nicht fertig:
Awakening
Cloud 9
A Filly's Laughter
Und vor allem warte ich auf: May The Best Pet Win... My Heart?
Zitieren
23.03.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
bin leider immer noch mit Ambassadors Son beschäftigt - mein Updaterückstand wächst von Tag zu Tag^^

Zitieren
23.03.2012
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Dandelo, ist zwar schön das du andere fanfics liest aber ich würde auch gerade mal gerne wissen wie weit du mit "Der Vertilger" bist, ich schaue jeden Tag nach ob es bereits Kapitel 4 gibt. FS grins


--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
Zitieren
23.03.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
(23.03.2012)Shares schrieb:  Dandelo, ist zwar schön das du andere fanfics liest aber ich würde auch gerade mal gerne wissen wie weit du mit "Der Vertilger" bist, ich schaue jeden Tag nach ob es bereits Kapitel 4 gibt. FS grins

Cheerilee awesome

Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber Kapitel vier ist etwas zäh. Da wird es wohl noch etwas dauern, bis es fertig ist.

Vielleicht breche ich die Geschichte jetzt auch einfach ab und lasse dich und alle anderen im Ungewissen, was mit du-weißt-schon-wem geschehen ist Trollestia
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2012 von Dandelo.)
Zitieren
23.03.2012
Xoranes Offline
Parasprite


Beiträge: 303
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Slendermane und bin total Begeistert von Big Grin
Zitieren
23.03.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

AW: Fanfics - Was lest ihr grad?
Ich habe in letzter Zeit wieder ein paar Fics abgeschlossen:
Icarus: Ich war ein bisschen überrascht, dass nach vier Kapiteln bereits Schluss war. Ich hatte gehofft, das es was länger geht. War nicht der Überkracher, aber trotzdem gut und interessant zu lesen.
Bureaocracy is Magic: Selten so was Lustiges gelesen, ich muss mir unbedingt mehr Comedy Fics anschauen.
For Those we left behind: Zur Abwechslung wieder eine Sadfic. Konnte mich gut in Twilight hinein versetzen, mir ging es streckenweise nicht anders FS sad

Als nächstes will ich mit Slice of Life anfangen. Kennt die jemand?
Zitieren
24.03.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
grad mit dem allerletztem Kapitel von Shipping and Handling fertig geworden - und Spitze wars Big Grin Und hatte auch ein gutes, heartwarming Ende, was will man mehr?

Zitieren
24.03.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Also ich hab in letzter Zeit gelesen (ich zähle nur die auf, die ich genial fand):

The Dash Diaries
My Dream Mare
Pillow thoughts I
Pillow thoughts II
The Colours of the rainbow
The Rainbow Effect
To fix you
What if...?
Under the apple tree

The dash diaries werd ich ein zweites mal lesen RD wink
Allesamt Appledashfics....hmmm...schön langsam könnt ich mal Thema wechseln xD

Ausserdem lese ich nebenbei noch Stargaze übersetzung von "Rainbow Factory" und dannach kommt "Confessions and Considerations" dran.

Ich hab my little dashie nie gelesen weil jeder gesagt hat da muss man heulen....und ich heule nicht gerne Twilight happy
Aber mittlerweile lese ich fast nur noch Storys die etwas "schwerfälliger" sind. Melodramen nennt man das glaub ich. Also ich hatte mittlerweile schon genug feuchte Augen, um mich an my little dashie zu trauen.

Aber jeder "hyped" die Story so.....hoffentlich hält sie, was sie verspricht Wink

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
24.03.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
ah ich erinnere mich noch, "My dream mare" war vor Monaten die allererste Fanfic die ich überhaupt gelesen hab

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste