Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 15:55



Japantag 2013?????
26.05.2013
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Japantag 2013?????
Dieser Japantag war nichts im Vergleich zu den in den vergangenen Jahren. Die gesamten Sportvorstellungen fehlten: Kendo, Kyudo, Ringkampf, Nahkampf und weitere. Auch gab es diesmal nicht die Ausstellung traditioneller Rüstungen und die kleine Stadt, in der man sich verschiedenste Dinge wie Handarbeiten beibringen lassen konnte. Die Fressbuden waren auf weniger als die Hälfte reduziert, was sich im Angebot niederschlug: viele japanische Leckereien, egal ob herzhaft oder süß, wurden nicht verkauft. Die meisten Infostände waren auch nicht da, genauso wenig wie die Fülle an Merch-Verkäufern, die ich die letzten Jahre gerne besucht habe. Auch fehlten der Shogi- und Go-Verein, die sonst immer da waren und bei denen man sich in die Spiele einweisen lassen konnte. Viele kleinere Bühnen mit unterschiedlichsten Showacts waren leider auch nicht da.

Ich habe die letzten 6 Jahre den Japantag immer besucht und fand es immer gut, egal welches Wetter herrschte. Diesmal war rein platztechnisch alles auf ein Drittel reduziert und somit konnte die Veranstaltung diesmal nicht punkten. Ich hoffe sehr, dass das nächstes Jahr wieder besser wird, denn diesmal war´s ein Reinfall. Schade für all diejenigen, die das erste Mal da waren und nun so enttäuscht sind.
---------
Eine persönliche Sache noch:
Wer Free Hugs verteilen und freie Liebe propagieren will, soll das tun, aber FRAGT MICH VORHER ob ich angefasst werden will! Nicht alle stehen auf haufenweise Umarmungen von Fremden, merkt euch das! Der ein oder andere hat von mir einen blöden Spruch oder einen fiesen Blick abbekommen, weil man nicht verstanden hat, wie man keinen Hug will. -.-'' Sowas ist für mich Belästigung, also bitte ich an dieser Stelle höflichst darum, in Zukunft bei mir auf sowas zu verzichten. Und Brohoofs gebe ich auch keine, ist genau so ein Unsinn. Respektiert meine Freiheit und ich respektiere eure.
Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass es nett war, Koyo mal persönlich zu treffen und den Rest meiner mir bekannten Bagage wieder zu sehen.
Ach ja, kennt einer diese Pfeife, der meinte, sich direkt neben mir eine Zigarette anzünden zu müssen, obwohl ich ihm Sekunden vorher gesagt habe, dass ich schwanger bin? Wegen diesem Idioten musste ich nicht nur flüchten, sondern mir ging´s hinterher auch nicht gerade prickelnd deswegen. Dass ich deswegen nicht gereiert habe, verdanken alle Umstehenden meinem eisernen Willen.
Zitieren
26.05.2013
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Japantag 2013?????
Hehe, es scheint, als ob ich wirklich gar nichts verpasst habe, und dass Fahrradtour eine besserer Zeitvertreib war. Ich glaube sogar, dass ich so ein sechstes Gefühl habe, das mir sagt, was ich besuchen soll, und was nicht.

[Bild: e3DapY1.jpg]
Zitieren
26.05.2013
JuRe Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 815
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: Japantag 2013?????
Ich fand es OK. Ich habe mir weitaus mehr erhofft, aber das liegt wohl auch daran, dass mein Erwartungen hoch waren.
Ich hatte in der Gruppe viel Spaß und es war schön sie wiederzusehen.
Ich bin Secret näher gekommen und er hat sogar mein Ex umarmt. Zum Glück hat sie mich nicht gesehen.^^
Was ich aber wirklich schade finde ist, dass ich weder Masc noch fabs getroffen habe. Hätte mich echt gefreut die mal im RL zu treffen, aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Zitieren
26.05.2013
Mechromancer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: Japantag 2013?????
Ich kann mich nur anschließen, dass der Japantag (zumindest als Veranstaltung) dieses Jahr ein wenig an Glanz verloren hat - Sundance hat es ja bereits zusammengefasst.

Enttäuscht fand ich es dennoch nicht, da der Japantag für mich in erster Linie eine Art "Vorwand" für ein Treffen von Freunden ist, die ich nur sehr selten sehe, etwa 1-2x im Jahr. Zudem habe ich einige für mich neue Leute aus der Facebook-Gruppe "Bronies NRW" kennen gelernt und unterwegs auf dem Gelände bekam ich für mein Brony-Outfit einige Umarmungen und Brohoofs angeboten - das hat mich sehr gefreut Pinkie happy

Das Wetter hätte sicher etwas besser sein können, insbesondere abends wie mir erzählt wurde (musste um 18 Uhr leider schon abreisen), dennoch war es insgesamt im erträglichen Bereich.
Zitieren
26.05.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Japantag 2013?????
Ich konnte ja leider nicht kommen, auch wenn ich es mir von Herzen gewünscht hatte und auch wirklich vorgenommen hatte. Sehr schade. Hätte viele von euch gerne (wieder) gesehen, aber es klappte finanziell nicht mit der Fahrt. Sorry.

Klingt ja leider nicht so schön, was du da erzählt hast, Sundance. Ich war letztes Jahr auf dem Japantag und habe ihn als sehr schön in Erinnerung. Die Eindrücke waren sehr vielseitig und gerade das Feuerwerk am Ende und die vielen Cosplays haben mich beeindruckt. Tut mir richig Leid, dass es dieses Jahr wohl nicht so gut war.

Auch die Sache mit der Zigarette ist ja unter aller Kanone. So etwas geht gar nicht. Twilight: No, Really?

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
26.05.2013
Tobiasu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 216
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Japantag 2013?????
(26.05.2013)Sundance schrieb:  Dieser Japantag war nichts im Vergleich zu den in den vergangenen Jahren. Die gesamten Sportvorstellungen fehlten: Kendo, Kyudo, Ringkampf, Nahkampf und weitere. Auch gab es diesmal nicht die Ausstellung traditioneller Rüstungen und die kleine Stadt, in der man sich verschiedenste Dinge wie Handarbeiten beibringen lassen konnte. Die Fressbuden waren auf weniger als die Hälfte reduziert, was sich im Angebot niederschlug: viele japanische Leckereien, egal ob herzhaft oder süß, wurden nicht verkauft. Die meisten Infostände waren auch nicht da, genauso wenig wie die Fülle an Merch-Verkäufern, die ich die letzten Jahre gerne besucht habe. Auch fehlten der Shogi- und Go-Verein, die sonst immer da waren und bei denen man sich in die Spiele einweisen lassen konnte. Viele kleinere Bühnen mit unterschiedlichsten Showacts waren leider auch nicht da.


Das stimmt nicht. Sämtliche Sportvorstellungen waren da, Iaido und Okinawa Kobudo hab ich selbst gesehen und laut Programm war auch der Rest da, und die werden wohlnicht aufgehört haben während ich weg warRD wink

Und den Go Verein hab ich auch gesehen. Nur Shogi war in der Tat nicht da, zumindest hab ichs nicht gesehen.

Und auf der Wiese vorm Landtag war das Samurailager Takeda, bei dem man sich auch verschgiedene Rüstungen ansehen konnte.

Nur mit unmöglichen Zielen kann man alle Möglichen im Leben erreichen.
Zitieren
26.05.2013
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Japantag 2013?????
Dann haben die die Acts aber weiter rauf auf die Promenade verlagert, bis vor den Landtag läuft doch keiner. Ich weiß noch sehr genau, dass die Sachen die letzten Jahre alle auf der großen Wiese waren, wo diesmal nur die Menschen gesessen haben.
Zitieren
26.05.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Japantag 2013?????
Der Shogi Stand war auch da - aber wirklich am Arsch der Welt. Ich kanns leider nich mit Namen beschreiben, da ich nicht ortskundig bin, aber da war da oben an der Brücke am Fernsehturm, da wo es zu einer Straße ging, wo wieder Autos fuhren. Oo Da hab ich mich auch gefragt, wieso sich da oben noch Stände verirrt hatten.

EInen etwas ausführlicheren Bericht mach ich später. :3

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
26.05.2013
Coldshade Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 152
Registriert seit: 07. Dez 2012

RE: Japantag 2013?????
Also ich fand den Japantag auch dieses Jahr wieder super. Aber das hat wirklich dieses Mal eher mit den Leuten zu tun gehabt, als mit dem "Japan" an sich. Es stimmt schon, dass er letztes Jahr wesentlich besser war. Aber wenn man verrückte Freunde, Lustige Musik, Cosplays und eine Hand voll Freude mitgebracht hat, hat es trotzdem Spaß gemacht Pinkie happy
Ich persönlich habe die Sportveranstaltungen auch nicht gefunden, aber sie waren wohl tatsächlich da. Steht auch im Internet.
Und mit den Menschenmassen gebe ich zu, dass sie die Sache dieses Jahr wirklich mehr verkompliziert haben, als letztes Jahr, weil wir die Hälfte der Zeit unsere Gruppe wieder zusammensuchen mussten. Es ist immer noch ein Mysterium wie es passieren konnte, dass wir plötzlich gefühlte Kilometer weit auseinander waren, obwohl wir uns den gleichen Stand angesehen haben. Derpy confusedAuf die Schultern anderer Leute klettern hat da auch nichts gebracht, weil der Rest der Gruppe wirklich einfach WEG war Derpy confused
Der Abend mit Zuzzil, Pyro und den anderen war wirklich witzig und es war echt cool euch mal (wieder) zu sehen Pinkie happy
Alles in allem, war der Japantag also für mich ein sehr schöner Tag Cheerilee awesome

Und ja das mit der Zigarette ist wirklich unter aller Sau Octavia angry
Manchmal frage ich mich wirklich ob die Menschen auch mal eine Sekunde lang nachdenken Twilight: No, Really?

[Bild: wolfdreamskychaser12.png]
Wolfdream & Skyscratch

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
26.05.2013
Christoph Offline
Parasprite


Beiträge: 12
Registriert seit: 22. Mai 2013

RE: Japantag 2013?????
Christoph war auch da. War recht spaßig hehe. Bin aber mit ner anderen Gruppe durch die Gegend gelaufen, anstatt der Bronies NRW Gruppe.

Den Admin und seine Gang konnte Christoph aber nicht ausmachen. Keine Ahnung wo er war. Fande ich sehr schade, da ich gerne ein Autogramm haben wollte. RD deals with it

Rauchen neben Schwangeren Personen? Schädlicher als das Zünden von einem 12 Zylinder Turbo Benziner. Geht ja garnicht.

Meine Gruppe war cool, auch wenn man die Spreu vom Weizen trennen musste. Wo der Christoph hingehörte wisst ihr ja wahrscheinlich hehe.

Das Feuerwerk habe ich nicht gesehen. Das Gedränge nach dem CL Finale wollte ich mir beim besten Willen nicht antun, dafür ist mir meine Kleidung zu schade.

Apropos Kleidung, manche Cosplays waren wirklich gut, aber manche konnten meinem es mit meinem Style einfach nicht aufnehmen, obwohl ich kein Cosplayer war. Fande die guten Kostüme aber auch sehr gut.

Was soll man noch sagen? Ich wollte eher meine Freunde treffen als wirklich zum Japantag zu gehen. Vielleicht hätte ich noch was gekauft, aber die Stände waren einfach zu voll. Ich hätte möglicherweise einfach jemanden zum kaufen schicken sollen. Hm.

Fazit: Ein Mittelding, aber auch lustig und gut.
Zitieren
26.05.2013
JuRe Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 815
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: Japantag 2013?????
Spoiler (Öffnen)

Du hattest aber auch ein arg gutes Christoph-Cosplay. Jetz stell dich mal nicht unter den Scheffel...
Zitieren
26.05.2013
Zed Offline
Parasprite


Beiträge: 24
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Japantag 2013?????
Ich war auch da und mir hat es sehr gefallen. Vorallem die asiatischen Frauen in den Kommunistenanzügen haben mir gefallen Big Grin. Nächstes Jahr wieder!

(26.05.2013)Sundance schrieb:  
viel qq um nichts (Öffnen)

Dann bleib das nächste Mal daheim, ganz einfach. Man muss bei einer großen Veranstaltung damit rechnen, dass jemand raucht und wenn du Menschennähe nicht willst, dann ist sowas auch nichts für dich. Immer diese schwangeren Frauen mit ihren Privilegien. Twilight: No, Really?
Zitieren
26.05.2013
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Japantag 2013?????
(26.05.2013)Zed schrieb:  Ich war auch da und mir hat es sehr gefallen. Vorallem die asiatischen Frauen in den Kommunistenanzügen haben mir gefallen Big Grin. Nächstes Jahr wieder!

(26.05.2013)Sundance schrieb:  
viel qq um nichts (Öffnen)

Dann bleib das nächste Mal daheim, ganz einfach. Man muss bei einer großen Veranstaltung damit rechnen, dass jemand raucht und wenn du Menschennähe nicht willst, dann ist sowas auch nichts für dich. Immer diese schwangeren Frauen mit ihren Privilegien. Twilight: No, Really?


Schon zu Ende gelesen? Erst Sekunden zuvor habe ich dem Typen gesagt, ich sei schwanger, und er zündet trotzdem eine Zigarette an! Ich habe ein Recht darauf, dass ein bisschen Achtung vor der Gesundheit meines Kindes gezeigt wird. Anstatt aber ein Theater zu machen, bin ich einfach gegangen. Und das nennst du QQ? Hohlköpfiger geht´s ja wohl nicht. Desweiteren hab ich ein Recht darauf, dass man meine persönliche Freiheit nicht einschränkt, ich tu´s ja auch sonst nicht bei anderen. Etwas Respekt deinen Mitmenschen gegenüber schadet nicht.
Zitieren
26.05.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Japantag 2013?????
Ich möchte nicht, dass hier jetzt eine großartig allgemeine Diskussion darüber losgetreten wird, aber Zed, ganz im Ernst, unterlasse solche Kommentare bitte.

Ich kann Sundance vollkommen verstehen, wenn sie ihr ungeborenes Kind schützen will - ist ja nicht so, dass es nicht bekannt wäre, dass Rauchen sehr schadet. Von daher ist es doch wohl verständlich, dass sie sich hier beschwert und du brauchst sie deshalb nicht so anzufeinden.

Auch solche provokanten Kommentare müssen echt nicht sein und sind hier vollkommen unangebracht.

Das Offtopic wird jetzt übrigens mal abgewiesen und ich bitte euch, wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
26.05.2013
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Japantag 2013?????
Hmmmpf,
Wetter war ein wenig wankelmütig und mir kommts auch so vor da es letztens Jahr iwie besser war. Ich bin froh meine Buddys gesehen zu haben und das wars auch schon wieder.
Wisst ihr was mir am meisten aufn Keks geht. Wie die Stände aussehn.
Selbst auf ner schnöden billo Kirmis sind die Buden 100 mal schöner. Son bissel Holz, Plane und kleine Zettelchen an den Buden... ich weiß net wie lang geht das schon so? Und doch strömen unorganisiert die Massen dahin. Naja attraktiv ist anders. Ich weiß auch net. Immerhin einige ganz nette Cosplays dabei. Aber auch net durch die Bank. Njoahr....
Zitieren
26.05.2013
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Japantag 2013?????
@JuRe&BlazingTorch

Erstmal danke nochmal für alles gestern, ohne euch hätte ich den Tag wohl nicht heil überstanden.
Ich bereue im Endeffekt nichts, war ja sehr lustig.

Ich war mit der Gruppe von Flutterbane, Christoph im Christoph Cosplay, JuRe, Nipl, Erocy und einem Kollegen von mir unterwegs, war alles sehr lustig und gechillt.
Wirklich Lust aufzuschreiben, was wir alles getan haben, habe ich nicht, aber ich muss sagen, dass ich es wiederholen würde, nur mit etwas weniger Alkohol - oder mit JuRe an meiner Seite.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
26.05.2013
Leroy Offline
Parasprite


Beiträge: 19
Registriert seit: 26. Mai 2013

RE: Japantag 2013?????
Ich hatte mich gefragt, ob ich auch kommen sollte.
Wies aussieht habe ich im Endeffekt nichts bereut, außer dem Feuerwerk vielleicht.
Es wurde aber im Fernsehen gesendet, von daher war vom Japantag auch für mich was dabei.^^

Schade, dass es nicht so schön war für euch. Man sieht sich aber vielleicht das nächste Jahr. RD wink
Zitieren
26.05.2013
zunt Offline
Video- und Dealerpony
*


Beiträge: 3.213
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Japantag 2013?????
Ich lasse jetzt auch mal meine Wut/Beitrag ab.

Ich war noch nie auf so einer riesiegen Veranstaltung.
Ich bin echt davon beindruckt und werde wieder dahingehen.
Schade das ich nicht den Rest der angekündigten leute gefunden Habe Twilight: No, Really?

(26.05.2013)Sundance schrieb:  Eine persönliche Sache noch:
Wer Free Hugs verteilen und freie Liebe propagieren will, soll das tun, aber FRAGT MICH VORHER ob ich angefasst werden will! Nicht alle stehen auf haufenweise Umarmungen von Fremden, merkt euch das! Der ein oder andere hat von mir einen blöden Spruch oder einen fiesen Blick abbekommen, weil man nicht verstanden hat, wie man keinen Hug will. -.-'' Sowas ist für mich Belästigung, also bitte ich an dieser Stelle höflichst darum, in Zukunft bei mir auf sowas zu verzichten......
Alle Normalen Leute haben mich auf dem Japantag Gefragt,bis auf ein Bronie.
der sich schreind auf mich stürtzte, während ich Im Lyrakostüm auf dem weg richtung meinem Auto wahr.

4 Sätze die ich dazu jetzt Sage:
1. ich konnte mich nicht auf den angriff wehren!
2. wurde mein Kostüm beschädigt
3. Du hast jetzt zeit dich innerhalb einer Woche zu melden sonst werde ich rechtliche schritte einleiten!
4. Dein Auto (entferntes Kennzeichen) werde ich mit deinem grinsendem beifahrer aus Bremen Nicht vergessen !

Auch wenn deine Wut verständlich sein mag, bitte achte darauf solche sensiblen Daten nicht weiterzugeben. - Mc. Hoof
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2013 von Mc. Hoof.)
Zitieren
26.05.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Japantag 2013?????
So, ich melde mich dann auch mal mit Sonnenbrand zurück. RD laugh

Meine Freundin und ich machten uns schon sehr früh auf dem Weg, um dann um kurz nach 11 am HBF zu sein. Wir steuerten natürlich direkt auf die japanischen Läden zu, die sich in der Nähe befanden.
Die erste Entäuschung kam schon dort, da einer der Läden, den ich total klasse in Erinnerung hatte, total leer war. Da fehlte einfach mal die Hälfte vom Sortiment. Und ich hatte mich so auf Kleinkram gefreut. :/ Jedenfalls konnte ich niedlich verpackte Stäbchen abstauben. x)
Meine Freundin und ich liefen also weiter, schauten uns die anderen Läden an und ich kaufte mir zwischendurch einen Onigiri, welcher sogar gut schmeckte (ich hatte so meine bedenken, da, wie es aussah, die Dinger nicht gekühlt worden sind und da war Fisch drinne).
Wir schlenderten weiter Richtung Stadt um zum Rhein zu gelangen. Wir haben auf der Hälfte des Weges auch Skyfire und Kaze getroffen - hat mich sehr gefreut. Big Grin
Dann sind meine Freundin und ich weitermarschiert - wir hatten den Weg zum Rhein sogar allein gefunden! Big Grin
Dort angekommen haben wir erstmal alle möglichen Cosplayer bewundert, die vorbeigelaufen sind und haben uns auf den Weg zu den Ständen gemacht.
Und die waren voll. Man musste teils etwas warten, um sich die Merch Stände anzuschauen (die anderen haben mich nicht so interessiert) und dann war ich noch etwas unentschloßen, ob ich mir etwas holen sollte. Also ließ ich es erstmal bleiben und wir liefen weiter.
Dann haben wir noch ein paar Klassenkameraden von uns getroffen und haben uns etwas unterhalten.
Als wir damit fertig waren, beschlossen wir uns auf den Weg runter zu machen um mal beim Brony Camp vorbeizuschauen. Jedoch war da niemand, den ich kannte und wir sind weitergegangen.
Einige Meter weiter fiel mir ein seeehr großes Schild auf, welches mir recht bekannt vorkam, jedoch irritierte mich das Bild... und da entdeckte ich auch den unverwechselbaren Rucksack von Pyro und rannte hin. Eigentlich wollte ich ihn überraschen und auf seine Vinyl hauen, aber er drehte sich um und sah mich. XD
So liefen wir nun zu viert weiter, mit Pyro und Dark Star. Jedoch kamen wir nie wirklich weit, da Dark Stars Hugschild einfach nicht zu übersehen war und jeder ihn huggen wollte. :'D
Später stieß dann noch der.. ehm.. Kühlschrank zu uns (Sorry, ich weiß deinen genauen Namen nicht T_______T"). Und nun waren wir schon fünf!
Wir liefen weiter.. und haben sogar Fabr0ny, MaSc und co. im Getümmel getroffen! Dann kamen noch Asukatze, Wakka, Sundance, Rariedash, Stargaze und Kyoki dazu. Joa, dann standen wir halt da rum und haben gelabert. :3
War toll, alte Gesichter wiederzusehen und neue, wie Sundance, Stargaze und Asu kennen zu lernen! Ein wiedersehen wäre klasse. :3
Joa, wir quatschten und irgendwann.. waren wir wieder nur noch zu fünft und sind zum Treffpunkt zurück.
Dann trennten sich meine Freundin und ich von Pyro und Dark Star um uns noch etwas die Stände anzuschauen - nur waren sie jetzt leider noch viel voller als vorher und es war unmöglich sich da jetzt was anzuschauen. Also wieder auf zum Treffpunkt, nur waren die beiden leider nicht mehr da. Whining
Also mussten meine Freundin und ich uns irgendwie beschäftigen, da wir noch auf Schimmi warten mussten, der uns abholen wollte. Wir hatten uns versucht einen windstillen Ort zum hinsetzen zu suchen, aber das war fast unmöglich.
Irgendwie ging dann die Zeit rum und Schimmi kam.Wir gingen noch einmal zu den Merchständen, welche aber nun fast leer waren und nichts interessantes mehr hatten. Außerdem gingen wir nochmal Pyro und Dark Star suchen, aber nirgends eine Spur von ihnen. Also fuhren wir nach Hause.

Fazit: Ja, ich weiß nicht so recht. Es war definitiv toll, so ist es nicht. Aber ich hatte es letzets Jahr einfach besser in Erinnerung. Schon das der eine japanische Laden fast so leer war, fand ich doof. :/
Dann wurd das Wetter später einfach nur noch scheiße. Es war mir einfach zu kalt. Auch das ich mir nur so wenig Merch geholt hab, find ich etwas doof. Aber es gab größten teils gar nichts, von meinen Lieblings Animes/Mangas.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
27.05.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Japantag 2013?????
Für mich war der Japantag auch eine ziemlich herbe Enttäuschung, besonders, da es mein erstes war und ich extra deswegen (okay, nicht nur deswegen) durch halb Deutschland gefahren bin. Das Fest war überlaufen, die Anzahl und Aufmachung der Stände ein Witz und das Wetter echt fies. Aber okay, am Wetter lässt sich eh nichts ändern. Twilight happy Ich habe auch mit deutlichst mehr Cosplayern gerechnet. Bin da aber ganz froh, da ich japanischer Popkultur eh nicht so viel abgewinnen kann. Vom traditionellen Japan hat man jedenfalls kaum was gesehen. Ganz ganz hervorragend fand ich hingegen das Feuerwerk am Abend. Das war einfach nur WOW. Unterm Strich aber würde ich nicht noch mal zum Japantag kommen. Einmal und nie wieder, sozusagen.

Nett fand ich, dass man hier und da ein paar Bronies gesehen hat. Insgesamt aber doch sehr wenig. Komisch. Fabr0ny und ich haben auch den ganzen Tag das ominöse "Brony-Camp" gesucht. Aber nachdem, was man im Nachhinein so hört und sieht, gab es solch ein Camp gar nicht. Und wo war ZUNT!!! zunt, wir hätten dich so gern live im Lyra-Suit gesehen. Sad Cool war die kleine Wander-Brony-Gruppe mit Fridge, Stargaze, Koyo und einigen anderen. Ach ja, an der Stelle noch einen Gruß an den guten Plexi. Wir sind ein paar Mal an dir vorbei gelaufen, haben dich aber nicht erkannt. Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste