Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.06.2024, 12:10



Shippingthread [1.8 GB Downloadpaket]
25.03.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Shipping [Bilder/Comics/Blogs/Fics/etc.]
(25.03.2012)Buchi04 schrieb:  
(25.03.2012)Stargaze schrieb:  Ok, der Comic war etwas heftig. Regenbogen-Spei ist nich tneu und gerne als Stilmittel genutzt, aber SO wird das etwas ... weiss net, ich hätte eher RD die Wirren der Schwangerschaft gegönnt ... nur so ...

Ähhhh......was?
sry ich komm grad nicht mit Twilight happy

Papa Stargaze meint, dass Regenbogen-Kotze gerne als Stilmittel für "ganz was tolles" verwendet wird (häufig bei Nutella - und ich hab keine Ahnung warum, ich find Nutella nix besonderes), aber als Anzeichen für Schwangerschaft und somit Anspielung auf Rainbow Dash eher unangemessen. Übelkeit gehört zu Anzeichen der Schwangerschaft... Und dass eher RD verwirrt sein soll, da es ja eine lesbische Beziehung ist.


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
25.03.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Shipping [Bilder/Comics/Blogs/Fics/etc.]
(25.03.2012)Rainbow-Danger-Dash schrieb:  New Appledash-Fic Stuff.
Honesty and Loyalty, 5 Kapitel, aber nicht das Letzte RD wink
http://theirishbronyx.deviantart.com/gallery/35682575

Ahhh! Danke für den Tipp, aber die muss leider warten. Ich lese gerade 4 Stories parallel, die gerade im entstehen sind und habe mir geschworen nur noch komplette stories anzufangen, oder WENN ich eine unvollständige lese, dann wirlich nur EINE Wink
Ich hab am Desktop 4 .txt files in denen ich mir die Handlung aufschreibe....so spät wie die updates oft erscheinen, hab ich alles wieder vergessen RD laugh

Aber wie gesagt, sie hängt in der Warteschleife Twilight happy

Das erste und vorletzte Bild kannte ich noch nicht Twilight smile

Auch kleines update:
Spoiler (Öffnen)

Zitat:Papa Stargaze meint, dass Regenbogen-Kotze gerne als Stilmittel für "ganz was tolles" verwendet wird (häufig bei Nutella - und ich hab keine Ahnung warum, ich find Nutella nix besonderes), aber als Anzeichen für Schwangerschaft und somit Anspielung auf Rainbow Dash eher unangemessen. Übelkeit gehört zu Anzeichen der Schwangerschaft...
Wieso ist es dann unangemessen?
Zitat:Und dass eher RD verwirrt sein soll, da es ja eine lesbische Beziehung ist.
Haha..lol. Vielleicht hatte sie noch nicht das Gespräch über Bienchen und Blüten ;-)





[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2012 von Buchi04.)
Zitieren
25.03.2012
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Shipping [Bilder/Comics/Blogs/Fics/etc.]
(25.03.2012)Valgand Sparkle schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Dieses Bild ist einfach nur beeindruckend, viel mehr kann ich dazu nicht sagen, ich wünschte, ich hätte auch nur ein Fitzelchen des Colouring-Talents dieses Künstlers.
Aus diesem Bild heraus ist VinylxOctavia auch mein Lieblings-Shipping geworden und steht bei mir in der FanArt-Fav-Liste ganz oben.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
25.03.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Shipping [Bilder/Comics/Blogs/Fics/etc.]
Keine Ahnung, Papa Stargaze findet es "heftig", wie er geschrieben hat - das hab ich so verstanden. Aber nicht Übelkeit als Schwangerschaftanzeichen, sondern im Kontext zu Rainbow Dash. RD wink


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
25.03.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Shipping [Bilder/Comics/Blogs/Fics/etc.]
@Buchi04, @ThemCrookedVulture

@Topic: Wie könnte Stargaze das bloß gemeint haben?

Ich hab da eine Idee! Falls Euch das nicht zu einfach ist, könntet Ihr Ihn auch einfach fragen, wie er das gemeint hat! Trollestia
Zitieren
25.03.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Shipping [Bilder/Comics/Blogs/Fics/etc.]
Achso, na Stargaze wird uns schon noch aufklären Twilight happy

PS:
Wieso sind "sadfics" nur so gut? :-(
Fading colours

Zitat:|Shipping| |Sad| |Dark|

*Note* The concept of this fanfic is based upon real life events that I went through in school. The story is fiction, but the emotion is real. Please enjoy.

Zitat:Applejack is struggling with her feelings for a certain speedy Pegasus. But when she admits them, Rainbow Dash is reminded of her school years where she was bullied. Can Applejack help Dash come to terms with her past and embrace who she is? or will Dash never recover from her minds slow slip into the past.

Heute damit angefangen, Taschentücher stehen bereit ;-)

Zitat:Ich hab da eine Idee! Falls Euch das nicht zu einfach ist, könntet Ihr Ihn auch einfach fragen, wie er das gemeint hat!
Und wo bleibt da die Freude des Spekulierens? Pinkie happy

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
25.03.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Shipping [Bilder/Comics/Blogs/Fics/etc.]
(25.03.2012)Buchi04 schrieb:  
Zitat:Ich hab da eine Idee! Falls Euch das nicht zu einfach ist, könntet Ihr Ihn auch einfach fragen, wie er das gemeint hat!
Und wo bleibt da die Freude des Spekulierens? Pinkie happy

Da hast Du natürlich auch wieder recht! FS grins



Ich hoffe ich finde dieser Tage auch mal endlich die Zeit für ein Fanfic. Vorher steht aber die Arbeit, diverse RL-Dinge und das Antworten auf verschiedene PN's und Threads hier. Puh, my life's busy right now! Cheerilee awesome

Zitieren
25.03.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Shipping [Bilder/Comics/Blogs/Fics/etc.]
(25.03.2012)Buchi04 schrieb:  Achso, na Stargaze wird uns schon noch aufklären Twilight happy
Der Papa sagt, ihr seid zu jung dafür, darüber reden wir später!

Nein also, Schwangerschaft ist die Folge von [Kuschelwortschatz], also jenseits von R34 (was okay ist). Die Notwendigkeit ist nicht gegeben, die typischen Überlkeitsanfälle (mit Folge von Erbrechen) als Stilmittle zu nutzen, um sowohl den Sachverhalt der Schwangerschaft ALS auch die VatZweitmutterschaft Rainbows durch die Regenbogenfarbene ... Substanz.
Klar, der Witz "woher weisst du, dass es meins ist?" wird so erst ermöglicht, aber das hätte man auch anders machen können. Und wnen einem sonst nichts einfällt, dann lässt man das bleiben.

Erbrechen ist nicht sehr elegant oder hübsch. Keine nette Thematik.
In meinen Augen wurde sich da ganz schwer vergriffen.

"Wirren der Schwangerschaft" schließen für mich eben jene Erbrechsnanfälle ein - und wenn man schon scheinbar verantwortunglos rum[kuschelt], wie man aus Rainbows "woher weisst du, dass es meins ist?" in dieser Situation lesen kann, dann sollte man Karma-gerecht die Arschkarte ziehen.

Ich bin nur froh, dass das alles nur Fanart ist ...
Zitieren
25.03.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Shipping [Bilder/Comics/Blogs/Fics/etc.]
Hm, das Kotzbild scheint dich ja schwer getroffen zu haben Twilight happy
Mir ist das eigentlich mehr oder weniger egal......ist halt ein recht einfallsloser Comic... RD wink

Jetzt aber bitte die Aufklärung, Papa FS grins RD laugh

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
25.03.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Shipping [Bilder/Comics/Blogs/Fics/etc.]
Das war die Aufklärung! Du Troll! Trollestia

Mir kommt gerade in den Sinn, dass dies das Ergebnis der Frage: "Wie könnte ein echtes Regenbogen-Kotzen zustandekommen?"

Und wer ist wieder schuld, Rainbow.
Zitieren
25.03.2012
Robin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 244
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Shipping [Bilder/Comics/Blogs/Fics/etc.]
Will auch mal wieder ein paar Pics beisteuern:
Flutterdash (Öffnen)
Flutterpie (Öffnen)
Dr.Derpy(?), auf jeden Fall Derpy und Dr. Whooves (Öffnen)
Ich glaub ich lass das mit dem Namen vermischen einfach ^^
NMM&Discord (Öffnen)
RD&Spitfire (Öffnen)



P.s.: Hab angefangen The Dash Diaries zu lesen, da die Fic ja so gut sein soll.
Bin jetzt bei Kapitel 5 und bisher finde ich sie gut geschrieben. Dürfte die erste Appeldash Fic werden die mir gefällt, auch wenn bisher noch nicht wirklich geshippt wurde ^^

http://img6.imagebanana.com/img/88rh0xjh/rofl.gif
Fabrony pls
Zitieren
25.03.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Shipping [Bilder/Comics/Blogs/Fics/etc.]
(25.03.2012)Stargaze schrieb:  Mir kommt gerade in den Sinn, dass dies das Ergebnis der Frage: "Wie könnte ein echtes Regenbogen-Kotzen zustandekommen?"

Ne, echtes Regenbogen-Kotzen entsteht auf der selben physikalischen Grundlage wie die Streifen in die Zahnpasta kommen! Trollestia




@Robin:
Derpy und Dr. Whooves gefällt mir! Cheerilee awesome

Erinnert mich aber auch gerade an:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
25.03.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Shipping [Bilder/Comics/Blogs/Fics/etc.]
(25.03.2012)Stargaze schrieb:  Das war die Aufklärung! Du Troll! Trollestia

Mir kommt gerade in den Sinn, dass dies das Ergebnis der Frage: "Wie könnte ein echtes Regenbogen-Kotzen zustandekommen?"

[Bild: GD4542655@Skittles_-fruit-flavo-1254__84815_zoom.jpg]

(24.03.2012)Whisky schrieb:  Auch aus den banalsten und unscheinbarsten Dingen kann man eine Lehre ziehen. RD salute


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
25.03.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Shipping [Bilder/Comics/Blogs/Fics/etc.]
Leute ihr macht mich fertig Pinkie happy
Können wir wieder auf ein anderes Thema als Regenbogenkotze kommen? RD laugh

(25.03.2012)Robin schrieb:  P.s.: Hab angefangen The Dash Diaries zu lesen, da die Fic ja so gut sein soll.
Bin jetzt bei Kapitel 5 und bisher finde ich sie gut geschrieben. Dürfte die erste Appeldash Fic werden die mir gefällt, auch wenn bisher noch nicht wirklich geshippt wurde ^^

Das freut mich Wink Und vielleicht gefällt sie dir ja gerade weil nicht übermäßig geschippt wird. Aber der Shippingpart kommt schon noch.... Ist total lieb geschrieben und es wird nie übertrieben RD wink

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
26.03.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Shipping [Bilder/Comics/Blogs/Fics/etc.]
Ich mache mal eine pause von Octavia & Vinyl, es geht aber bald weiter.

Twilight & Pinkie (Öffnen)
Twilight & Rainbow (Öffnen)
Rainbow & Pinkie (Öffnen)
Rainbow & Pinkamina (Öffnen)
Rainbow & Pinkamina (Öffnen)
Fluttershy & Rainbow (Öffnen)
Rarity & Applejack (Öffnen)
Rainbow & Applejack (Öffnen)
Derpy & Golden H. (Öffnen)
Daisy & Colton (Öffnen)
Zitieren
26.03.2012
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Shipping [Bilder/Comics/Blogs/Fics/etc.]
Twilight und Rainbow......ihr sabbert Pinkie happy
Die bilder sinn ma wieder Cheerilee awesome
Zitieren
26.03.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Shipping [Bilder/Comics/Blogs/Fics/etc.]
Leute ich kann euch die Shipfic Fading Colours sehr ans Herz legen!

Die ist echt mehr als genial, manchmal frag ich mich wie Leute auf sowas kommen.....Es folgt ein längerer Spoiler, ist aber nur ein Bruchteil der Geschichte und verrät nicht zu viel RD wink
Spoiler (Öffnen)

Wahnsinnig gut geschrieben und die Fortsetzung ist in Arbeit.
Hab gestern alles auf einmal lesen müssen Twilight happy
Coole Szene in Traumwelt (in Cloudsdale):
Zitat:"Of course!" Applejack thought aloud, if Dash was anywhere in this world, she would be at her school. The Earth pony quickly crossed the street and followed the sign's direction.

The bare streets of the massive cloud city took Applejack by surprise. It felt like the city was empty, with the normal bustle of life replaced by a low buzz in the back of her mind. She had seen a few Pegasi flying above, but, to her surprise, none of them seemed to notice the out of place Earth pony walking around the streets.

One pony moved down the street towards her, flying low. Applejack could clearly see this Pegasus. Something was off with the pony, as it came closer, Applejack could pick out why. The floating pony shape was faceless, lacking mane, tail, and Cutie Mark. With motionless wings, it looked as if was one of Rarity's mannequins, flying as if on strings. She moved aside to let the animate statue pass, unnerved by the event.

Da bekam ich Gänsehaut Twilight happy

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2012 von Buchi04.)
Zitieren
26.03.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Shipping [Bilder/Comics/Blogs/Fics/etc.]
Sieht echt gut geschrieben aus. Bevor ich anfange diese Shipfic zu lesen: Grimdark, Violence oder sonstiges Gruselzeugs dabei? Sowas kann ich überhaupt nicht ab.

Und: was bedeutet Filly-Fooler? Als Filly werden ja einmal ganz junge Ponys bezeichnet (bspw. die CMC) aber auch weibliche Ponys. Ich tippe in diesem Fall mal eher auf letzteres und damit könnte es sich auf die lesbische Ader in RD beziehen (über die ja überall geredet wird).
Zitieren
26.03.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Shipping [Bilder/Comics/Blogs/Fics/etc.]
(26.03.2012)Saij schrieb:  Sieht echt gut geschrieben aus. Bevor ich anfange diese Shipfic zu lesen: Grimdark, Violence oder sonstiges Gruselzeugs dabei? Sowas kann ich überhaupt nicht ab.

Nope, nichts dergleichen. "Nur" psychische Brutalität. Ich bekam ein paar mal feuchte Augen, das war aber bei andern Fics "schlimmer".

Hier ist es eher das "wtf, how cruel can people/parent/etc. be?" -Face dass einem die ganze Fic begleitet.
Von mir wirst du sowieso nie eine "gore" oder "grimdark" fic empfohlen bekommen. Mag das überhaupt nicht Wink

Zitat:Und: was bedeutet Filly-Fooler? Als Filly werden ja einmal ganz junge Ponys bezeichnet (bspw. die CMC) aber auch weibliche Ponys. Ich tippe in diesem Fall mal eher auf letzteres und damit könnte es sich auf die lesbische Ader in RD beziehen (über die ja überall geredet wird).
Filly Fooler heisst soviel wie "(Stuten)fohlen-Verführerin(in)" Einfacher gesagt: Homosexuell, lesbisch. Ich finde das Wort genial Twilight happy Ist aber eine Beleidigung FS sad
Über Rainbow und ihre Einstellung zur Sexualität als sie jung war, wirst du auch einiges erfahren Wink Lieb geschrieben!

Sag mir bitte wie und ob sie dir gefallen hat, solltest du sie lesen RD wink


edit: Also gruselig ist es schon "etwas". Ich bin aber auch ein Weichei....
Die Stelle mit dem Pegasus, der wie eine Schaufensterpuppe auf einer Schnur, emotionslos ein Stück über den Boden schwebt....da bekam ich wie gesagt Gänsehaut Twilight happy

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2012 von Buchi04.)
Zitieren
26.03.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Shipping [Bilder/Comics/Blogs/Fics/etc.]
DAMMICH Buchi, Ninja.
Mir egal, ich lass' es hier so stehen, wie's war.


Allgemein bedeutet fillyfooler/filly-fooler eine Stute (Mare), die anderen Stuten generell (und sexuell) attraktiv findet. Ergo, lesbisch.

In den USA wird das gerne zum Thema gemacht, weil die Homophobie noch zu stark präsent ist.

Hinweis: dies ist ein neuzeitlicher Begriff und ich hab' noch nicht rausgekriegt, wie der originale Begriff ist, von dem es abgeleitet wurde (ganz offensichtlich würden nur Bronies den Begriff Filly-Foller nutzen und somit generieren).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste