Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 22:03



metal goth rock punk thread
09.06.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: metal goth rock punk thread
Naja, ich halte eh nicht all zuviel von diesem Schubladengestecke. Mir ist eigentlich egal welche Metalrichtung eine Band spielt, Hauptsache es gefällt mir. Und wichtig, keine Rassistischen Texte.
Zitieren
09.06.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: metal goth rock punk thread
Schubladendenken ist das nicht. Es ist eigentlich sogar wichtig zu wissen, was die Band die man mag, für Musik spielt. So kann man doch viel besser rausfinden, ob es Bands gibt die ähnlich klingen.
Pragmatik in Musik ist echt was tolles.

Keine rassistischen Texte? Dann kann ich dir Burzum empfehlen ... Trollestia

Zitieren
09.06.2013
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: metal goth rock punk thread
Van Canto huh?
Einmal live gesehen, für geht so befunden und seitdem nicht weiter beachtet.

Blind Guardian
Einmal live gesehen, für gut befunden und erstmal A Travelers Guide through Space and Time gekauft Cheerilee awesome .

Bei der Gelegenheit meinen Vater gleich mit angesteckt RD laugh

Ich muss sagen, dass ich was Musik angeht anscheinend recht wählerisch bin.
Sobald der Sänger ins growling oder screaming verfällt, ist die Band für mich schon aus dem Geschäft :/
Ist insofern mies, da ich einen Haufen Bands kenne, die ich sonst hören würde, wie Amon Amarth, welche ich Live sonst ganz gut fand, oder Children of Bodom <-- Okay gut! Ab und an hör ich die sogar, weil die musikalisch einfach ne Menge aufm Kasten haben ^^.
Weiss nicht...vieleicht lebe ich auch zu sehr in den 70ern ^^

Dann gibts für mich so Bands, die ich eigentlich mögen müsste, aber irgendwas fehlt. Bestes Beispiel ist Edguy.


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2013 von ThatCrazyBronie.)
Zitieren
09.06.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: metal goth rock punk thread
(09.06.2013)ThatCrazyBronie schrieb:  Ich muss sagen, dass ich was Musik angeht anscheinend recht wählerisch bin.
Sobald der Sänger ins growling oder screaming verfällt, ist die Band für mich schon aus dem Geschäft :/
Ist insofern mies, da ich einen Haufen Bands kenne, die ich sonst hören würde, wie Amon Amarth, welche ich Live sonst ganz gut fand, oder Children of Bodom <-- Okay gut! Ab und an hör ich die sogar, weil die musikalisch einfach ne Menge aufm Kasten haben ^^.
Weiss nicht...vieleicht lebe ich auch zu sehr in den 70ern ^^

Dann gibts für mich so Bands, die ich eigentlich mögen müsste, aber irgendwas fehlt. Bestes Beispiel ist Edguy.

Also wirklich RD laugh
In den Metalbereichen in denen Growling und Screaming verwendet wird gibt es verdammt viele Perlen, die dir entgehen.
Und seltsamerweise erwähnst du hier Bands, die musikalisch eher weniger auf dem Kasten haben, da repetitiv.
Wenn du die 70er magst kannst du dir ja die letzten Alben von Opeth anhören. Besonders weil die allerletzte Platte eine reine Prog-Rock Scheibe ist.

Und keine Angst. Edguy musst du nicht mögen. Das muss niemand.

Zitieren
09.06.2013
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: metal goth rock punk thread
(09.06.2013)Owlofperdition schrieb:  Wenn du die 70er magst kannst du dir ja die letzten Alben von Opeth anhören.

Die ersten Minuten klingen wie eine Band, mit der ich mich mal ne Woche beschäftigen sollte. Hat bei Dream Theater damals auch lange gedauert. Da hab ich mich 3 Tage aufm Dachboden verschanzt und Octavarium, Six Degrees und Score 'rauf und 'runtergehört.
Da ich nun 3 Wochen arbeitslos bin, hab ich mehr als genug Zeit :3


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren
09.06.2013
Moonchild Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 767
Registriert seit: 21. Dez 2011

RE: metal goth rock punk thread
ich liebe die alten alben von entombed richtig




die band vorband der mitglieder nihilist ist auch sehr gut [Bild: rd-spitfire1.png]

zudem habe ich mir eine scheiben von kyuss geholt



[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
09.06.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: metal goth rock punk thread
(09.06.2013)Owlofperdition schrieb:  Keine rassistischen Texte? Dann kann ich dir Burzum empfehlen ... Trollestia

in saarbrücken gibts en laden, da bekommt man burzum alben RD laugh
(und noch andren harten scheiß Lyra astonished)
Zitieren
09.06.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: metal goth rock punk thread
(09.06.2013)InsaneBronie schrieb:  
(09.06.2013)Owlofperdition schrieb:  Keine rassistischen Texte? Dann kann ich dir Burzum empfehlen ... Trollestia

in saarbrücken gibts en laden, da bekommt man burzum alben RD laugh
(und noch andren harten scheiß Lyra astonished)

Ist ja auch nichts schlimmes daran Burzum-Scheiben zu verkaufen. Die Musik von dem Vollidiot ist ja vollkommen unpolitisch. Ob man natürlich ihm damit Geld zukommen lassen will ist natürlich ne andere Sache.

Zitieren
09.06.2013
Moonchild Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 767
Registriert seit: 21. Dez 2011

RE: metal goth rock punk thread
Kennt jemand von euch Konkhra aus Dännemark ?
schon paar Tage mal wieder einen Ohrwurm von der Band
Spoiler (Öffnen)

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
09.06.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: metal goth rock punk thread
hmmmm,......
bin grad am überlegen ob icj mir das neue black sabbath album kaufe AJ hmm
da die hölle ja die alten säcke wieder ausgespuckt hat Cheerilee awesome

jetzt wandeln sie wieder auf erden haben nichts zu tun und haben kohle,.... langeweile, machen sie halt en neues album RD laugh
Zitieren
09.06.2013
Moonchild Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 767
Registriert seit: 21. Dez 2011

RE: metal goth rock punk thread
Was ich mir mal eiskalt diesen monat an tonnen an musik in cd form gekauft habe
ich gönne mir auch etwas merchandise von fleshgod apocalypse
die haben wieder richtig coole shirts [Bild: rd-spitfire1.png]

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
09.06.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: metal goth rock punk thread
(09.06.2013)InsaneBronie schrieb:  hmmmm,......
bin grad am überlegen ob icj mir das neue black sabbath album kaufe AJ hmm
da die hölle ja die alten säcke wieder ausgespuckt hat Cheerilee awesome

jetzt wandeln sie wieder auf erden haben nichts zu tun und haben kohle,.... langeweile, machen sie halt en neues album RD laugh

Ist ein eher durchschnittliches Album geworden. Nichts was man unbedingt braucht.
Ozys Stimme klingt aber besser, als auf seinen letzten Veröffentlichungen.

Zitieren
10.06.2013
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: metal goth rock punk thread
(09.06.2013)InsaneBronie schrieb:  
(09.06.2013)Owlofperdition schrieb:  Keine rassistischen Texte? Dann kann ich dir Burzum empfehlen ... Trollestia

in saarbrücken gibts en laden, da bekommt man burzum alben RD laugh
(und noch andren harten scheiß Lyra astonished)

Gibts hier in Bonn ebenfalls, wo ist das Problem? Was soll den der "andere harte Scheiß" sein, der da verkauft wird?
Der Mr. Music in Bonn hat halt ne Metal-Abteilung, klar, dass da dann auch extremer Metal verkauft wird. Aber selbst im Saturn ist BM keine Seltenheit.
Klar, für den wirklichen Kenner-Kram ist das Internet zu bemühen, aber, wo ist das bitte nicht so?^^
Das "zwielichtigste", was, abgesehen von Burzum im Mr. Music verkauft wird, dürfte Drudkh sein.

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
Zitieren
10.06.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: metal goth rock punk thread
(10.06.2013)Tiwaz schrieb:  Das "zwielichtigste", was, abgesehen von Burzum im Mr. Music verkauft wird, dürfte Drudkh sein.

Lachte. Das einzige was an Drudkh zwielichtig ist, ist die Atmosphäre der Lieder.

Zitieren
10.06.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: metal goth rock punk thread
(10.06.2013)Tiwaz schrieb:  Gibts hier in Bonn ebenfalls, wo ist das Problem? Was soll den der "andere harte Scheiß" sein, der da verkauft wird?
Der Mr. Music in Bonn hat halt ne Metal-Abteilung, klar, dass da dann auch extremer Metal verkauft wird. Aber selbst im Saturn ist BM keine Seltenheit.
Klar, für den wirklichen Kenner-Kram ist das Internet zu bemühen, aber, wo ist das bitte nicht so?^^
Das "zwielichtigste", was, abgesehen von Burzum im Mr. Music verkauft wird, dürfte Drudkh sein.

naja bei mir gits halt nur müller oder media markt (wahlweise auch noch saturn)
sonst gibts bei mir keine läden wo metal im sortiment hat,...
daher is der kleine shop für mich in saarbrücken was besonderes Pinkie happy
Zitieren
10.06.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: metal goth rock punk thread
(10.06.2013)Tiwaz schrieb:  Gibts hier in Bonn ebenfalls, wo ist das Problem? Was soll den der "andere harte Scheiß" sein, der da verkauft wird?
Der Mr. Music in Bonn hat halt ne Metal-Abteilung, klar, dass da dann auch extremer Metal verkauft wird. Aber selbst im Saturn ist BM keine Seltenheit.
Klar, für den wirklichen Kenner-Kram ist das Internet zu bemühen, aber, wo ist das bitte nicht so?^^
Das "zwielichtigste", was, abgesehen von Burzum im Mr. Music verkauft wird, dürfte Drudkh sein.

Ach ja, der Mr.Musik. Da habe ich mir ja noch Freitag die neue Omnium gatherum gekauft. Aber Black Metal sehe ich da auch nicht so viel. Wobei, ich achte auch nicht so auf BM.

Wäre echt Schade wenn der Laden dichtmachen müsste wegen dem Mediamarkt der da bald hin kommt. Undecided Denn die Auswahl an Metal Alben ist echt besser als beispielsweise beim Saturn in Sankt Augustin oder Siegburg.
Zitieren
10.06.2013
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: metal goth rock punk thread
(09.06.2013)IronMetal schrieb:  Ich finde das Van Canto eine ziemlich interessante und ausgefallene Idee ist. Aber auch klar das diese Musik nicht jedermanns Sache ist. Aber ich habe nichts gegen die Band. Und auch Sabaton finde ich gut. Zwar nicht meine Lieblings Power Metal Band (Sorry Ving), aber eine gute. RD wink

Von Van Canto gefällt mir persönlich auch eher nur wenige Lieder. My Voice, Water Fire Heaven Earth und paar andere finde ich ziemlich gut. Das Primo Victoria cover hätte besser sein können. AJ hmm

(09.06.2013)Owlofperdition schrieb:  
(09.06.2013)IronMetal schrieb:  Leider wird das Bild bei mir nicht angezeigt InsaneBronie?

Für mich momentan sehr gute Power Metal Bands sind Kamelot, Orden Ogan, Rage, Primal Fear und Iced Earth. Besonders die letzt genannten hauen ordentlich rein. RD salute

Und letztere sind auch die einzige Power Metal Band in der Auflistung *hust*

Huch, Orden Ogan sind kein Power metal? AJ hmm


(09.06.2013)Owlofperdition schrieb:  Und die Aussage Sabaton seien gut, lass ich jetzt mal so hingestellt. Ich muss an meinen Blutdruck denken *g*

zwar wird dir mit dieser Aussage gleich ein Äderchen platzen; aber ein Freund von mir meint, Powerwolf klingt wie Sabaton. (Und er mag auch beides)
Ich höre auch sowohl Powerwolf, Blind Guardian als auch Sabaton und kann nicht so recht nachvollziehn, wie man eine Power Metal Band wie Powerwolf gut finden kann, wärend man Sabaton regelrecht verabscheut. Soweit ich weiß, magst du ja Powerwolf und Guardian.
Ich respektiere natürlich jedermanns Meinung, nur verstehe ich es eben nicht, da sie doch fast die selbe Genre sind. [Bild: cl-ts-shrug.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2013 von Vingthor.)
Zitieren
10.06.2013
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: metal goth rock punk thread
Owl, da sind Ex-Hate Forest Mitglieder drinn, je nachem, wen du fragst sind die ja phöse ;P
Bzw. war an denen ja das Problem, dass die sich nie zu irgendwelchen Vorwürfen geäußert hben, was sie für bestimmte Menschen gleich verdächtig macht...

Iron Metal, schön, jemanden aus "der Gegend" zu treffen Big Grin
Ernsthaft, die wollen den Mr. Music dicht machen? Oo
Welcher Halbaffe war denn da betrunken?

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
Zitieren
10.06.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: metal goth rock punk thread
(10.06.2013)Vingthor schrieb:  
(09.06.2013)Owlofperdition schrieb:  
(09.06.2013)IronMetal schrieb:  Leider wird das Bild bei mir nicht angezeigt InsaneBronie?

Für mich momentan sehr gute Power Metal Bands sind Kamelot, Orden Ogan, Rage, Primal Fear und Iced Earth. Besonders die letzt genannten hauen ordentlich rein. RD salute

Und letztere sind auch die einzige Power Metal Band in der Auflistung *hust*

Huch, Orden Ogan sind kein Power metal? AJ hmm

Ja natürlich machen die keinen Power Metal. Sondern diesen stark melodischen Speed Metal, der gerne mit Power Metal verwechselt wird.

(10.06.2013)Vingthor schrieb:  
(09.06.2013)Owlofperdition schrieb:  Und die Aussage Sabaton seien gut, lass ich jetzt mal so hingestellt. Ich muss an meinen Blutdruck denken *g*

zwar wird dir mit dieser Aussage gleich ein Äderchen platzen; aber ein Freund von mir meint, Powerwolf klingt wie Sabaton. (Und er mag auch beides)
Ich höre auch sowohl Powerwolf, Blind Guardian als auch Sabaton und kann nicht so recht nachvollziehn, wie man eine Power Metal Band wie Powerwolf gut finden kann, wärend man Sabaton regelrecht verabscheut. Soweit ich weiß, magst du ja Powerwolf und Guardian.
Ich respektiere natürlich jedermanns Meinung, nur verstehe ich es eben nicht, da sie doch fast die selbe Genre sind. [Bild: cl-ts-shrug.png]

Sabaton und Powerwolf klingen gleich? Made my day, srsly.
Sabaton praktizieren undefinierbare Keyboardwände auf schwache Gitarren, mit pseudo Epochal-Faktor, da man Hall in die Stimme geklatscht hat und das ganze noch fünf mal glatt produziert wurde.
Powerwolf verwenden Orgel, Chor und die unverwechselbare Stimme von Attila Dorn. Das ganze auf gut gemachte Gitarrenarbeit, die dem Heavy Metal und dem frühen Speed Metal a la Running Wild angelehnt ist.

Und zu BG: Frühe Alben, geiler Speed Metal, neueres, Speed Metal mit Einfluss aus Heavy Metaly, Symphonic Kram und die folkloristischen Balladen.

Ich sehe da keine großen Genrezusammenhänge, aber vllt. habe ich da ein anderes Ohr für, da ich hauptsächlich Prog, Death, Black, Doom, Thrash und Gothic höre, aber ich vertraue da schon auf meine Ansichten, da ich sie für fundiert halte.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2013 von Black Owl Immortal.)
Zitieren
10.06.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: metal goth rock punk thread
(10.06.2013)Tiwaz schrieb:  Iron Metal, schön, jemanden aus "der Gegend" zu treffen Big Grin
Ernsthaft, die wollen den Mr. Music dicht machen? Oo
Welcher Halbaffe war denn da betrunken?

Gleichfalls AJ Prost
Man sollte sich mal treffen, so in Siegburg auf dem Brony Stammtisch ^^

Nein, bis dato ist nichts sicher ob sie ihn dicht machen. Abes gibt Befürchtungen das Mr.Musik der Konkurrenz durch Mediamarkt nicht Standhalten könnte, was ich natürlich nicht hoffe. Denn ich glaube nicht das Mediamarkt so eine große Auswahl an teilweise unbekannten Metalbands hat wie Mr.Musik.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste