Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 14:34



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
01.07.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Sieht wohl (laut Serebii) so aus als wäre noch ein neues Pokemon enthüllt worden. Leider noch kein Bildmaterial verfügbar. Klingt alles sehr vage....

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
02.07.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
So ich habe dann mal wieder vor meine Weiß2 neu anzufangen. Es ist ja eh gerade ein Event, da lohnt es sich ja.

Für meinen Neuanfang will ich mir wieder ein Team züchten, mit dem das Game rocken möchte.

Meine Kriterien beim Teambuilding waren folgende:
1. Die Pokémon sollten mir gefallen.
2. Nur Dualtypen
3. Kein Typ doppelt
4. Das Team muss gegen jeden Typ min. einmal resistent sein.
5. VM Fliegen und VM Surfen muss dieses Team beherrschen können.
6. Es müssen Pokémon sein, die gegen jeden Typ effektiv austeilen können.
7. Die STAB-Attacken müssen gegen min. 15 Typen stark sein.

Folgende Pokémon wird, durch die obrigen Kriterien, mein Team beinhalten:
- Seedraking
- Hundemon
- Panzaeron
- Frosdedje
- Roserade
- Galagladi

Genaue Details zum Team gibt es hier:
http://www.marriland.com/tools/team-buil...1059|1127|

Ja ihr seht es richtig, die Schwächen und Stärken werden vollständig abgedeckt und ausgeglichen. Dabei gibts auch noch den Vorteil, dass es weit mehr Stärken als Schwächen gibt!

Ich bin mal gespannt wann ich mit der Zucht fertig bin Smile
Und ausserdem bin ich mal gespannt wie sich das Team spielen lässt.

Was haltet eig. ihr von diesem Team?
Irgendwie will ich das dann irgendwann auch mal online austesten/einsetzten. xD

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2013 von Racefox.)
Zitieren
02.07.2013
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Pokemon Games
Das Team könnte man durchaus spielen, es ist gegen alles gewappnet, sehr stark im Angriff und mit Panzaeron auch gut in der Verteidigung, Feuerschwäche von Panzaeron wird beim Austausch auf Hundemon gut abgedeckt.

Du kannst es ja mal versuchen, wünsch dir viel Erfolg!


Mal ne Frage: Wieviel denkt ihr werden X und Y kosten, wenn sie auf den Markt kommen? Standardpreis für Nintendo Spiele ist meist zwischen 38 und 45 Euro. Bei Gamestop und Amazon sind sie mitlerweile mit 50€ angegeben...
Zitieren
02.07.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Nope Feuer macht dir die Perfektion ein wenig kaputt^^
Aber ansonsten ist das schon ziemlich gut, auch wenn natürlich eine Menge von deiner Statistik von Panzaeron abhängt, welches ja mit seinen Typen halb unverwundbar ist.


Btw. ich hoffe ja auf einen Geist Stahl Typen. Das wäre den Typen nach das Non Plus Ultra. Mit Schwebe könnte das dann sogar Ninjatom Konkurrenz machen XD

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
02.07.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Naja als Feuerkonter dient immer noch Seedraking. Mehr Feueresistenz geht fast nicht xD
Außerdem wird Hundemon Feuerfänger als Fähigkeit bekommen.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
02.07.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Wollte grad sagen. Da gibts gute Konter.

Problematischer sehe ich auch eher Elektroattacken. Klar hat Roserade Resistenz, aber das ist nicht allzu viel.
Der schlimmste Fall, wenn auch unwahrscheinlich wäre ein Rotom in der Hitzeform.
Aber auch andere. Ich weiß es jetzt nicht auswenig, aber ich glaube mit Bodenattacken sieht es bei deiner Auswahl mau aus. Wenn du da keinen guten Konter drin hast, dann zerlegt dich ein Bitza oder etwas ähnlich schnelles praktisch im Alleingang.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
03.07.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Bodenattacke: Pff... Habe zwar kein Bodenpokémon, aber ich wollts auch erst nicht glauben: Galagladi kann TM 26 Erdbeben erlernen. Und wir wissen alle wie das Pokémon reinhaut! Blitza hat selbst mit Donner keine Chance gegen diese Spezial Defence. Ist also schon alles schön durchdacht. Das ist allerdings auch mitunter einer der Gründe, warum Galagladi überhaupt ins Team gekommen ist.

Allerdings muss ich sagen, dass das SW-Elektropokémon schlechthin eh mit fast jeder Attacke angreifbar ist, AUSSER eben Boden! Zapplarang hat nämlich dank Schwebe sogar eine Bodenimmunität! Blitza sieht man eh kaum. Habe ich selbst oft gespielt. Es fehlt einfach an Defence, Durchschlagskraft und Movepool. Gefährlicher sind eher die ganzen Thunderbeam/Icebolt-Pokémon, die aber in der Regel eh keine Bodenschäche haben. Beliebt hier ist zum Beispiel Latios!

Und sollte wirklich ein Rotom in der Hitzeform kommen, dann wird sogar Seedraking als Wasserpokémon als Konter herhalten müssen. Das Pokémon hat nämlich dank Zweittyp Drache keine Elektroschwäche mehr. Smile Und sollte das als Konter gegen einer meiner feuerschwachen Pokémon eingesetzt werden, dann kann ich mir sicher sein, dass es eh mit Feuer angreifen wird. (ausgenommen Panzaeron natürlich) Und gegen Rotom bin ich mit Bodenattacken eh fehl am Platz: Das hat genau wie Zapplarang ebenfalls Schwebe als Fähigkeit.


Ach ja noch ein paar Worte zu Panzaeron:
Ich habe geplant ihm die Fähigkeit Bruchrüstung zu geben. So kann ich es in physische Attacken switchen, welche mir auch noch einen Speedboost geben.
Es wird geskillt auf Angr und KP. Eventuell wäre auch noch ein Schwerttanz interessant. Dann könnte ich anstelle des Angriffs auch meine Sp. Defence skillen. So könnte das Pokémon zur extrem stark angreifenden Wand werden xD

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
03.07.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
OK, das Galagladi Erdbeeben lernen kann ... da wäre ich echt nicht drauf gekommen.

Schwerttanz wäre schon sinnvoll. Panzeaerons Movepool ist nicht so überragend, da kann man ruhig vorher etwas boosten.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
03.07.2013
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Pokemon Games
Okay ernste Frage: Bin ich hier der einzige der Pokemon ohne System wie ihr spielt ?
Einfach ein zwei Haupt Pokemon und das reicht für alles^^
Zitieren
03.07.2013
FireDasher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 457
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Pokemon Games
Ich spiel ohne System. Allerdings nicht nur mit 2 Pokemon.

[Bild: banner-470x140.png]

Spoiler (Öffnen)

My little Pokemon Staffel 2
Zitieren
03.07.2013
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Pokemon Games
(03.07.2013)FireDasher schrieb:  Ich spiel ohne System. Allerdings nicht nur mit 2 Pokemon.

Nee Ich meine Ein, Zwei Pokemon zum Kämpfen und den Rest für verschiedene Fertigkeiten, also für VM´s
Zitieren
03.07.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
In S/W braucht man keine VM Pokemon.
Gen4 war da extrem aber da braucht man max nur 2 VM Sklaven. Ich nehme zum Beispiel immer Kingler und Entoron. Fliegen und Surfer sind ja auch so ganz gut nutzbar.

Ansonsten nehme ich meist auch ein gemischtes Team beim ersten Durchspielen doch das ist auch nur beim ersten Mal lustig.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
04.07.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
(02.07.2013)Blue Sparkle schrieb:  Btw. ich hoffe ja auf einen Geist Stahl Typen. Das wäre den Typen nach das Non Plus Ultra. Mit Schwebe könnte das dann sogar Ninjatom Konkurrenz machen XD

http://www.pokewiki.de/Hitotsuki

yesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyes

Geht mein Traum doch in Erfüllung. Hoffentlich sind die Werte und der Movepool nicht allzu dürftig.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
04.07.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Wo kommt das denn jetzt her? O.O
Und irgendwie sieht das was komisch aus. Könnte aber auch dran liegen, dass ich mitm Handy on bin. XD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
04.07.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Pokemon Games
(04.07.2013)Blue Sparkle schrieb:  http://www.pokewiki.de/Hitotsuki

Lol was geht ab!?
Verwurstet Nintendo jetzt alle Gegenstände zu Pokemon?
Ich fand die Eistüte und den Müllbeutel schon Grenzwertig. Lyra eww

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
04.07.2013
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokemon Games
Ha, ein Geist/Stahl Pokémon.
Als ich das sah, musste ich sofort an Blue Sparkles Wunsch denken. Du Hellseher, du.RD laugh
Ich wünsche mir ja ein Pflanze/Drache Pokémon. Nicht die beste Typkombi, aber ich wollte schon immer eins haben.AJ hmm

Ich finde es gar nicht soo schlecht. Da gefallen mir die Eistüten und Klickediklackediklacks um einiges weniger.
[Bild: xypoke1th.jpg]
Wir gefällt das Farbschema.

Die beiden 3DS XL wurden ja jetzt auch gezeigt.
Der Blaue ist so lala und wird zusammen in einem Bundle eines der vorinstallierten Spiele erscheinen. Könnte also sein, dass es so wie die Bundles von Weiß/Schwarz, auch hier erscheint.
Spoiler (Öffnen)
Die goldene Version hingegen finde ich sehr edel. Leider ist sie pokémoncenterexclusive und wird somit Japan (mit allergrößter Wahrscheinlichkeit) nie verlassen.
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
04.07.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Pokemon Games
hmm ein Bundle...
Das wäre ne Überlegung wert,sollte das hier auch erscheinen.
Müsste ich nicht immer den von meiner Schwester klauen. FS grins

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
04.07.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Hehe, es musste diese Kombi einfach geben. Dafür war sie einfach zu gut^^

Und ja, es gibt schon schlechtere als das hier.

Drache/Pflanze ... meh, bin nicht so der Pflanzen Fan. Feuer/Wasser wäre mal interessant. Oder Gestein/Eis, der schlechteste Doppeltyp überhaupt.

Aber vor allem anderen würde ich gerne wissen wie genau sich Fee einsortiert.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
04.07.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Okay jetzt beim erneuten hinsehen finde ich das Schwert so.. lala AJ hmm Naja, aber es muss ja auch Pokémon geben, die einem nicht gefallen. ^^

Mir persönlich gefällt der blaue 3DS XL besser als der goldene. Der goldene wirkt mir durch die Bäume was überladen. :/
Aber ich hab ja schon meinen Pika 3DS. Big Grin

/edit
Ich seh auf tumblr eine japnische Konzept Zeichung, welche aussieht wie eine Entwicklung von Fennekin. Aber ob das echt ist, oder nicht, kann ich nicht sagen. Wenn ja, erinnert mich das zu stark an Digimon.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2013 von Koyo.)
Zitieren
04.07.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Weiß man schon ob es eine zweite Evoli Entwicklung geben wird?
Es gab ja jetzt in jedem neuen Game 2 Evolutionen und Feelinara sagt mir nicht wirklich zu. :/

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste