Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.05.2024, 15:58



Umfrage: Könnt ihr nachvollziehen, warum Bronies so unbeschwert peinliche und private Dinge preisgeben?
Ja, ich kann derartiges Verhalten nachvollziehen.
Nein, ich kann es nicht nachvollziehen.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Ausgeprägte Offenheit bei Bronies
15.07.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Ausgeprägte Offenheit bei Bronies
(15.07.2013)Meganium schrieb:  Ganz einfach: Saucys und Clopper halten ihr Material auch in ihren geschlossenen Bereichen.
Darüber lässt sich streiten.

(15.07.2013)Meganium schrieb:  Das Thema wird nur von den anderen hervorgeholt. Offensichtlich, weil das Thema Sexualität ein gutes Thema ist, andere Leute zu entblössen und der Allgemeinheit aufzuzeigen dass sie sich für schmuddeliges Zeugs interessieren.
So offen, wie die Befürworter mir ihrer Vorliebe umgehen, kann man doch gar nicht mehr von Entblößung sprechen, oder?

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
15.07.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Ausgeprägte Offenheit bei Bronies
Verrate mir mal eines: Wie hast du "andere Leute" verstanden? Ich denke schon das, was es eigentlich bedeuten soll?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
15.07.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Ausgeprägte Offenheit bei Bronies
(15.07.2013)Meganium schrieb:  Verrate mir mal eines: Wie hast du "andere Leute" verstanden? Ich denke schon das, was es eigentlich bedeuten soll?
Anscheinend weitergehender, als du es gemeint hast. Dann habe ich meine Aussage halt zu weit hergeholt. [Bild: pc-diunno.png]

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
15.07.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Ausgeprägte Offenheit bei Bronies
Nenenene, bleibe ruhig in den einfachen Gedanken. RD wink
Den Tiefsinns-Modus mit hunderttausend Fremdwörtern habe ich nicht eingelegt. Morgen ist ein 16h-Tag - schon jetzt gilt ein Energiesparmodus. RD wink

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
16.07.2013
WondrSpy Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 14. Jul 2013

RE: Ausgeprägte Offenheit bei Bronies
Um noch mal auf die ursprüngliche Frage zu kommen:
Warum gibt jemand so etwas von sich preis und was erwartet er? Cheerilee awesome

Ich denke, niemand möchte sich bei seinen Neigungen und Interessen alleine fühlen. Gerade so heikle Themen werden in der realen Welt kaum thematisiert und auch die Hemmschwelle wäre viel größer, jemanden anzusprechen, wenn Redebedarf besteht.
Warum sind so viele Menschen hier im Forum registriert? Unter anderem weil man sich hier austauschen kann, seinen Standpunkt klar machen kann und es andere lesen werden. Wer z.B. cloppt, möchte vielleicht auch das auf irgendeine Weise loswerden und das sozusagen der Welt mitteilen.

Stimmt schon, dass da wohl wenig wirklich sinnvolle Antworten möglich sind, wenn jemand behauptet, er sei z.B. mit einem Charakter "verheiratet". RD laugh Ich kann so Posts wenig abgewinnen, aber wenn sich jemand erleichert fühlt, es rauszupausen, dann ist es doch in Ordnung.

Wer wirklich über eine heikle Sache reden will, dann wäre es sicher kein Problem, das sachlich und ernsthaft zu thematisieren. Auf ernst gemeinte Fragen bekommt man sicherlich auch eher ernst gemeinte Antworten. AJ hmm
Also wenn ich mich bei irgendwas einsam fühle, dann habe ich schon das Bedürfnis, darüber mit jemanden zu reden. Wer kennt das nicht?
Zitieren
17.07.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Ausgeprägte Offenheit bei Bronies
Tja als ich habe generel nicht so einen Hemmung mit vertrauten Leuten private Sachen besprechen.
Ich kenne dieses Forum aber schon fast ein Jahr länger als ich mich registriert habe, also vertraue ich auch viele Private sachen an.
Vielleicht tun dass auch viele Bronies, weil generell die Bronies hier sehr offen sindPinkie approved


Zitieren
17.07.2013
Eldunar Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 204
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: Ausgeprägte Offenheit bei Bronies
(17.07.2013)Silver Shine schrieb:  vertrauten Leuten

Aka wildfremde Leute aus dem Internet?

Disclaimer: Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten. Sofern der Leser sich nach dem ersten Durchlesen nicht sicher ist, ob er beides richtig erkannt hat, so möge er sich erbarmen und den Text solange nochmals lesen, bis er sich sicher ist, dass er alles richtig interpretiert hat. Dabei ist die eigentliche Intention und der Standpunkt des Verfassers von großer Bedeutung. Anhand vergangener Posts und bereits beschriebener Sichtweisen ist es dem Leser möglich, Sarkasmus einfach und gezielt zu erkennen.

[Bild: 80PPc.png]

Signatur © by Eldunar 2013, All rights reserved.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2013 von Eldunar.)
Zitieren
18.07.2013
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Ausgeprägte Offenheit bei Bronies
(17.07.2013)Eldunar schrieb:  
(17.07.2013)Silver Shine schrieb:  vertrauten Leuten

Aka wildfremde Leute aus dem Internet?
Bronies haben bei Bronies einen Vertrauensvorschuss. Warum also nicht? Es steht ja nicht mein realer Name dran. Und wenn man die Leute dann doch mal trifft gilt eh folgendes:
Zitat:Es ist egal, wessen Glas das ist. Wir sind alle Bronies!

Diese Signatur enthältLinks
Zitieren
18.07.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Ausgeprägte Offenheit bei Bronies
Wir sind hier nun mal im Internet und so läuft es nun mal im Internet.
Es ist ein öffentlicher Ort in dem man anonym sein kann.
Es ist nicht nur hier so sonder generell im Internet so das Leute offener sind.
Wer das nicht mag soll nicht ins Internet gehen und fertig ist.

Zumal ist es auch von Person zu Person und vom sozialem Umfeld her und vom Alter her unterschiedlich wie jemand mit Offenheit umgeht.
Und wenn jemanden nicht passt was ich sage dann soll er mir nicht zuhören ansonsten hat er einfach Pech gehabt. Twilight happy
Ich kann nichts dafür wenn jemand verklemmt, stur oder einfach spießig ist.
Der soll wo anders hingen und dort seine Prüderie weiter fortsetzen.

Und noch mal das hier ist das Internet. Wer oberflächliches gesellschafts taugliches uniformes am besten TÜV geprüftes Gelaber haben will der soll seine Nachbarn zum Kaffee trinken einladen. FS grins
Zitieren
18.07.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Ausgeprägte Offenheit bei Bronies
Also machst du es dir so einfach wie möglich: Deal with it und wem es nicht gefällt soll eben gehen. Schon ein bisschen rücksichtslos oder? Ich will dir jetzt nicht vorwerfen im RL genauso so handeln, aber nur weil es das Internet ist muss man doch nicht sofort alle Anstandsregeln über Bord werfen.
Zitieren
18.07.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Ausgeprägte Offenheit bei Bronies
(18.07.2013)DwBrot schrieb:  Also machst du es dir so einfach wie möglich: Deal with it und wem es nicht gefällt soll eben gehen. Schon ein bisschen rücksichtslos oder? Ich will dir jetzt nicht vorwerfen im RL genauso so handeln, aber nur weil es das Internet ist muss man doch nicht sofort alle Anstandsregeln über Bord werfen.

Das hat nichts mit Anstand zu tun und is auch nicht rücksichtslos von mir.
Es kommt drauf an ob derjenige Sachen nicht hören will weil sie ihn verletzen oder belasten oder einfach nur keine Lust hat es zu hören oder es ihn anwidert und er deshalb andern den Mund verbieten will.
Ich hab hier im gesamten Forum noch nichts gelesen was wirklich gegen Anstand spricht
Selbst alle Unterhaltungen hier zum Thema Sexualität laufen genau so hab wie sie im RL ablaufen würden nur das man hier einfach etwas schneller offener ist.

Also warum sollen sich solch offene Leute den Mund von prüden Personen verbieten lassen?
Zumal die meisten hier übertreiben. Na und dann geben Leute eben zu das sie Clopper sind
das wollen die meisten doch nur nicht hören weil sie es widerlich finden.
Das ist eine Form der Unterdrückung.

Klar würde hier einer schreiben was er mit seiner Freundin macht wäre das jeden egal aber sobald es mal ein wenig anderes und nicht im Norm der Gesellschaft ist, sind mache gleich angewidert und wollen nicht das solche Leute offen darüber reden.

Fangen wir doch alle an unsere Neigungen zu tabuisieren und schwiegen nur darüber
weil wir müssen uns ja dafür schämen das wir anderes sind und dürfen nur das sagen was gehört werden will. Kurz gesagt wer anders denkt soll die Fresse halten oder wie?

Solange die Regeln des Forum eingehalten werden haben sich die prüden Personen eben anzupassen und mit der Offenheit der anderen zu leben.
Zitieren
18.07.2013
Eldunar Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 204
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: Ausgeprägte Offenheit bei Bronies
(18.07.2013)Quad schrieb:  
(17.07.2013)Eldunar schrieb:  
(17.07.2013)Silver Shine schrieb:  vertrauten Leuten

Aka wildfremde Leute aus dem Internet?
Bronies haben bei Bronies einen Vertrauensvorschuss. Warum also nicht? Es steht ja nicht mein realer Name dran. Und wenn man die Leute dann doch mal trifft gilt eh folgendes:
Zitat:Es ist egal, wessen Glas das ist. Wir sind alle Bronies!

Also wenn jemand Brony ist, vertraust du ihm mehr? Dafür, dass er denselben Cartoon magst, der dir gefällt?

(18.07.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  Wir sind hier nun mal im Internet und so läuft es nun mal im Internet.
Es ist ein öffentlicher Ort in dem man anonym sein kann.
Es ist nicht nur hier so sonder generell im Internet so das Leute offener sind.
Wer das nicht mag soll nicht ins Internet gehen und fertig ist.

Ehrlich gesagt kenne ich keine Plattform im Internet, auf der man weniger anonym ist als hier. Facebook vielleicht mal ausgenommen.

(18.07.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  Zumal ist es auch von Person zu Person und vom sozialem Umfeld her und vom Alter her unterschiedlich wie jemand mit Offenheit umgeht.
Und wenn jemanden nicht passt was ich sage dann soll er mir nicht zuhören ansonsten hat er einfach Pech gehabt. Twilight happy
Ich kann nichts dafür wenn jemand verklemmt, stur oder einfach spießig ist.
Der soll wo anders hingen und dort seine Prüderie weiter fortsetzen.

Was DwBrot sagt. Ist es nicht ein wenig rücksichtslos? Warum nicht einfach gewisse Themen nur unter tatsächlichen Bekannten bereden? Ich sehe da jetzt nicht, wo die Einschränkung wäre, würde man nicht die Möglichkeit haben, alles im Internet zu diskutieren. Zumal es für verschiedene Thematiken diverse dafür angepasste Boards gibt.

(18.07.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  Und noch mal das hier ist das Internet. Wer oberflächliches gesellschafts taugliches uniformes am besten TÜV geprüftes Gelaber haben will der soll seine Nachbarn zum Kaffee trinken einladen. FS grins

Was ist das nun wieder für ein Schwachsinn?

Disclaimer: Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten. Sofern der Leser sich nach dem ersten Durchlesen nicht sicher ist, ob er beides richtig erkannt hat, so möge er sich erbarmen und den Text solange nochmals lesen, bis er sich sicher ist, dass er alles richtig interpretiert hat. Dabei ist die eigentliche Intention und der Standpunkt des Verfassers von großer Bedeutung. Anhand vergangener Posts und bereits beschriebener Sichtweisen ist es dem Leser möglich, Sarkasmus einfach und gezielt zu erkennen.

[Bild: 80PPc.png]

Signatur © by Eldunar 2013, All rights reserved.
Zitieren
18.07.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Ausgeprägte Offenheit bei Bronies
@Wandschrank: Das kannst du aber auch genau umgekehrt sehen. Warum sollten sich die "prüden" ihren Mund verbieten lassen? Warum sollen sich die Prüden anpassen und nicht die offenen? Denen gibt du nämlich gerade nen Freifahrtsschein zu machen was sie wollen weil die anderen ja alle nur verklemmte Langweiler sind. Du behandelst die Prüden so wie du die Offenen nicht behandelt haben möchtest.

PS: Ich hab kein Problem mit R34, muss aber trotzdem nicht wissen wer das anziehend findet und wer nicht.
Zitieren
18.07.2013
Rimelchen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 261
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: Ausgeprägte Offenheit bei Bronies
(15.07.2013)Meganium schrieb:  Der Anarchismus ist [...] regellos (und damit lebt man nach gesundem Menschenverstand ähnlich den 10 Geboten ohne dass es Regeln bedarf) [...] und freiheitsschützend.
Anarchische, bzw. libertäre Konzepte gehen nach ich nenne es "DEFG-Prinzip". Demokratie, Ethik, Freiheit, Gerechtigkeit/Gleichheit.

Ich diskutiere jetzt nicht mit dir über Freiheit und Anarchie, das ist nämlich ziemlich OT.
Aber das zitierte da... merkst du selbst, dass sich das gegenseitig ausschließt, oder? Auch wenn du noch 3x da reinquetscht, dass gesunder Menschenverstand und die 10 Gebote keine Regeln beinhalten, wird es nicht wahrer.
Zitieren
18.07.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Ausgeprägte Offenheit bei Bronies
@Eldunar
Es ist keiner gezwungen hier jeden Text zu lesen.
Also was stört es einen was andre von sich zugeben.
Und man ist immer so anonym wie man sein will.
Ich kann hier über meine Vorlieben schreiben was ich will wie ich wirtlich heiße und wo ich wohne weiß dadurch trotzdem keiner und solang bin ich auch anonym

Und warum diese Themen nicht hier bereden?
Wie gesagt keiner ist dazu gezwungen es zu lesen und hier fühlen sich die Person damit anscheint verstanden und haben auch das Verlangen darüber zu reden.

@DwBrot
Die Prüden dürfen doch ihre Meinung haben das is ihr Recht.
Sie sollen nur nicht die anderen mit ihrer Meinung denunzieren, unterdrücken oder ausschließen nur weil diese Offener sind.
Ihren Mund verbieten will ich auch nicht solang ihre Meinung eben nicht verachtend ist.
Genauso so sollten diejenigen die etwas offener sind mit ihren Vorlieben nicht zu sehr ins Detail gehen.

Aber es hilft machen eben sich hier so offen zu geben und zuzugeben was oder wie sie sind.
Weil sie es eben nicht überall können.
Demnach finde ich sollten diejenige die so was nicht mögen Verständnis dafür zeigen
das mach einer diese Offenheit einfach braucht. Genau so sollten diese Offenen Personen Verständnis zeigen das nicht jeder alles hören will und hier im Form in den entsprechenden Bereichen dafür bleiben.

Es ist also auf beiden Seiten Verständnis und ein Entgegenkommen nötig
Zitieren
18.07.2013
Eldunar Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 204
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: Ausgeprägte Offenheit bei Bronies
(18.07.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  @Eldunar
Es ist keiner gezwungen hier jeden Text zu lesen.
Also was stört es einen was andre von sich zugeben.
Und man ist immer so anonym wie man sein will.
Ich kann hier über meine Vorlieben schreiben was ich will wie ich wirtlich heiße und wo ich wohne weiß dadurch trotzdem keiner und solang bin ich auch anonym


Wie soll man im Voraus wissen, was geschrieben wird? Klar, wenn ein Thread heißt: "Wozu wedelt ihr euch am Liebsten einen von der Palme?" werde ich den mit Sicherheit nicht anklicken, aber es ist in den wenigsten Fällen alleine aus dem Titel erschließbar, was man im Thread vorfinden wird. Eine generelle Richtung ja, aber theoretisch dürfte ich dann den R34 Thread nicht anklicken, weil eventuell jemand etwas schreiben könnte, dass ich für zu offen halte/nicht wissen will. Und was würde das bringen? Einziges Resultat wäre, dass sich auf einmal nurnoch Pros zu dem Thema äußern.

(18.07.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  Und warum diese Themen nicht hier bereden?
Wie gesagt keiner ist dazu gezwungen es zu lesen und hier fühlen sich die Person damit anscheint verstanden und haben auch das Verlangen darüber zu reden.

Hey, ich habe kein Problem damit, wenn jemand gerne über den Content redet, zudem er gerne fappt, oder welches Pony er unbedingt heiraten möchte, aber wieso beredet man das nicht in externen Foren? Hier sind Nutzer angemeldet, die es nicht nur nicht interessiert, sondern die sich teilweise auch davon gestört fühlen.
Ein Forum kann man notfalls sogar bei einem Free-Provider anmelden, und selbst wenn nicht gibt es günstige Angebote, so dass man ein Jahr im Voraus für rund 50€ bekommt, Software mit eingeschlossen.

Disclaimer: Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten. Sofern der Leser sich nach dem ersten Durchlesen nicht sicher ist, ob er beides richtig erkannt hat, so möge er sich erbarmen und den Text solange nochmals lesen, bis er sich sicher ist, dass er alles richtig interpretiert hat. Dabei ist die eigentliche Intention und der Standpunkt des Verfassers von großer Bedeutung. Anhand vergangener Posts und bereits beschriebener Sichtweisen ist es dem Leser möglich, Sarkasmus einfach und gezielt zu erkennen.

[Bild: 80PPc.png]

Signatur © by Eldunar 2013, All rights reserved.
Zitieren
18.07.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Ausgeprägte Offenheit bei Bronies
@Eldunar
Also im R34 Thread muss man meiner Meinug nach schon damit rechnen auf so was zu stoßen. RD laugh

Und nein ein gesondertes Forum muss es nicht sein solange es die Regeln diese Forums einhält.
Ich sehe es aber ein das so was auch nur in entsprechenden Threads geschrieben werden sollte.
Und so viele ich weiß wird ihr doch gewisses Zug nicht angezeigt solange man es nicht ausdrücklich verlangt. AJ hmm
Und das Leben ist kein Ponyhof und das Internet erst recht nicht.
Das man auf Sachen stößt die einen nicht interessieren und die man nicht mag lässt sich nicht vermeiden.

Ein Thread wie Wozu wedelt ihr euch am Liebsten einen von der Palme
geht ihr natürlich nicht in Ordnung aber ein Thread der beinhaltet welches Pony wer gerne heiraten würde is absolut in Ordnung. Wenn es nervt muss den Thrad nicht lesen so einfach ist das.
Zitieren
18.07.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Ausgeprägte Offenheit bei Bronies
(18.07.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  @DwBrot
(...)

Aber es hilft machen eben sich hier so offen zu geben und zuzugeben was oder wie sie sind.
Weil sie es eben nicht überall können.
Demnach finde ich sollten diejenige die so was nicht mögen Verständnis dafür zeigen
das mach einer diese Offenheit einfach braucht. Genau so sollten diese Offenen Personen Verständnis zeigen das nicht jeder alles hören will und hier im Form in den entsprechenden Bereichen dafür bleiben.

Es ist also auf beiden Seiten Verständnis und ein Entgegenkommen nötig

Damit kann ich leben. Aber irgendwo scheint es da je Probleme zu geben.
Zitieren
18.07.2013
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Ausgeprägte Offenheit bei Bronies
(18.07.2013)Eldunar schrieb:  Also wenn jemand Brony ist, vertraust du ihm mehr? Dafür, dass er denselben Cartoon magst, der dir gefällt?
Wenn du das so sehen willst, ja. Das ist natürlich nicht unbegrenzt, aber Menschen, von denen du glaubst, dass sie irgendwelche Gemeinsamkeiten mit dir haben, sind dir automatisch sympathischer. Zu dem fällt man als Brony ein wenig aus dem Rahmen. Und Menschen, die offensichtlich anders sind, würden sich selbst zu Außenseitern machen, wenn sie nicht ein wenig tolerant wären oder dauernd das Vertrauen Anderer missbrauchen würden.
Das ist natürlich alles keine Garantie, aber die wirst du nirgends bekommen.

(18.07.2013)Eldunar schrieb:  Hey, ich habe kein Problem damit, wenn jemand gerne über den Content redet, zudem er gerne fappt, oder welches Pony er unbedingt heiraten möchte, aber wieso beredet man das nicht in externen Foren? Hier sind Nutzer angemeldet, die es nicht nur nicht interessiert, sondern die sich teilweise auch davon gestört fühlen.
Ein Forum kann man notfalls sogar bei einem Free-Provider anmelden, und selbst wenn nicht gibt es günstige Angebote, so dass man ein Jahr im Voraus für rund 50€ bekommt, Software mit eingeschlossen.
Du willst derartige Äußerungen komplett aus dem Forum verbannen?! Erstens erscheint mir das schwierig. Zweitens darfst du dann auch keine anderen Bronies treffen, die dich auf unangenehme Themen ansprechen könnten. Und drittens ist es selten, dass man einem Thread nicht am Titel ansehen kann, wenn man lieber nicht wissen will, was drinsteht.

Diese Signatur enthältLinks
Zitieren
18.07.2013
Eldunar Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 204
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: Ausgeprägte Offenheit bei Bronies
(18.07.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  @Eldunar
Also im R34 Thread muss man meiner Meinug nach schon damit rechnen auf so was zu stoßen. RD laugh

Und nein ein gesondertes Forum muss es nicht sein solange es die Regeln diese Forums einhält.
Ich sehe es aber ein das so was auch nur in entsprechenden Threads geschrieben werden sollte.
Und so viele ich weiß wird ihr doch gewisses Zug nicht angezeigt solange man es nicht ausdrücklich verlangt. AJ hmm
Und das Leben ist kein Ponyhof und das Internet erst recht nicht.
Das man auf Sachen stößt die einen nicht interessieren und die man nicht mag lässt sich nicht vermeiden.

Ein Thread wie Wozu wedelt ihr euch am Liebsten einen von der Palme
geht ihr natürlich nicht in Ordnung aber ein Thread der beinhaltet welches Pony wer gerne heiraten würde is absolut in Ordnung. Wenn es nervt muss den Thrad nicht lesen so einfach ist das.

k.

(18.07.2013)Quad schrieb:  
(18.07.2013)Eldunar schrieb:  Also wenn jemand Brony ist, vertraust du ihm mehr? Dafür, dass er denselben Cartoon magst, der dir gefällt?
Wenn du das so sehen willst, ja. Das ist natürlich nicht unbegrenzt, aber Menschen, von denen du glaubst, dass sie irgendwelche Gemeinsamkeiten mit dir haben, sind dir automatisch sympathischer. Zu dem fällt man als Brony ein wenig aus dem Rahmen. Und Menschen, die offensichtlich anders sind, würden sich selbst zu Außenseitern machen, wenn sie nicht ein wenig tolerant wären oder dauernd das Vertrauen Anderer missbrauchen würden.
Das ist natürlich alles keine Garantie, aber die wirst du nirgends bekommen.

Conclusion: Niemandem einen Vertrauenvorschuss gewähren.

(18.07.2013)Quad schrieb:  Du willst derartige Äußerungen komplett aus dem Forum verbannen?! Erstens erscheint mir das schwierig. Zweitens darfst du dann auch keine anderen Bronies treffen, die dich auf unangenehme Themen ansprechen könnten.

Es ginge doch nur darum, solche Thematiken in anderen Foren zu verlagern. Wenn man Clopper ist, schön, geht man eben in irgendein Clopper-Forum (gibt's sowas? RD laugh). Wenn man meint, man muss irgendein Pony heiraten, geht man eben in ein Ponyhusband-Forum (selbe Frage). Vorteile gäbe es auf beiden Seiten, Nachteile kaum. Jeder hat irgendeinen Ort, wo er über das reden kann, worüber er reden will, und niemand hat die Möglichkeit, ihn dafür in irgendeiner Form zu bashen.

(18.07.2013)Quad schrieb:  Und drittens ist es selten, dass man einem Thread nicht am Titel ansehen kann, wenn man lieber nicht wissen will, was drinsteht.

Sagte ich doch.

Disclaimer: Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten. Sofern der Leser sich nach dem ersten Durchlesen nicht sicher ist, ob er beides richtig erkannt hat, so möge er sich erbarmen und den Text solange nochmals lesen, bis er sich sicher ist, dass er alles richtig interpretiert hat. Dabei ist die eigentliche Intention und der Standpunkt des Verfassers von großer Bedeutung. Anhand vergangener Posts und bereits beschriebener Sichtweisen ist es dem Leser möglich, Sarkasmus einfach und gezielt zu erkennen.

[Bild: 80PPc.png]

Signatur © by Eldunar 2013, All rights reserved.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste