Zwei Viezakanzler von mir aus, aber das ist jetzt nicht wichtig.
Ich muss mal Kanzler machen.
[>member.roleMODEL_on]
Wir sind keine Changelings.
Wir sind Bronies, die Chrysalis besser verstehen. Wir können nicht wissen, ob wir sie wahrlich verstehen oder es je werden.
Doch wir sehen, das Potenzial und was wir gemainsam schaffen können.
Sie braucht nur Liebe. Und niemand hat sie je geliebt. Wir ändern das.
Mit einer direkten Versorgung wird sie unermesslich mächtig werden.
Ohne die Sroge um ihr Volk. Ohne Sorge um sich.
Frei von Angst und Zweifel, kann sie sich erheben, über ebendies.
Und alle können darin gedeihen.
[>member.roleMODEL_off]
Mal ganz langsam.
Die Resonanz ist größer, als ich erwartet habe. Auf allen Seiten.
Aber Panik is eine ganz schlechte Idee, dafür ist nämlich noch 5 Sekunden vor dem Ende Zeit.
Kaum war ich hier mal off, hat ILWD einen schlechten Lauf. Ich mache jetzt keine Schuldzuweisungen, denn alle müssen sich eines klar machen: wird sind immer noch Bronies und unter uns gibt es schon ein Schwarmbewusstsein. Das ist Massenpsychologie (von der ich sehr wenig verstehe). Gruppendynamik.
Wir sollten also keinen Streit zulassen. Wenn sich jemand angegriffen fühlt, PN raus und sagen, dass es so ist. Aber freundlich bleiben.
Ich wollte nie jemanden direkt ärgern, höchstens ein bisschen, aber in Maßen, macht man ja auch am 1st April so.
Ich kenne einige, aber längst nicht alle User hier etwas besser also so die Regel ist. Mag ich behaupten.
Und darum meine ich, dass alle, die hier regelmäßig aktiv sind, auch kritikfähig sind, dass man mit denen reden kann.
So, genug ausgeholt, jetzt rummst es.
Nehmt es alles nicht so ernst.
Ich finde Chrysalis toll. Und ich hab' auch meinen Headcanon. Und der rechtfertigt positive Meinungen zu ihr. Angesichts des explodierten Fanart-Booms wusste ich, dass das auch okay ist.
Kann auch Hype um Staffelfinale etc. sein.
Wenn ihr mich fragt, ich sehe mich innerhalb der Brony-Community halbwegs als Pony ... das schwingt so mit, ich hab' meine eigene Ponysona, wie die meisten, nur halt noch nicht ordentlich zu Pap- ... Programm gebracht und digitalisiert. Wenn ich also sage, ich trete in den Schwarm ein, dann tue ich das als Brony-Pony sozusagen. Ich könnte gar kein Changeling sein, aber ich kann meine Treue und Unterstützung zusprechen.
Das wäre z.B. ein erster Schritt zum Frieden mit den Ponies Equestrias und dem Volk der Changelings.
Aber gut jetzt, das kann ich alles noch ausführen und später veröffentlichen.
Leider muss ich das wohl tatsächlich zweiteilen: die ernste Seite ganz offensichtlich hinsetzen, damit keiner die spielerische in den falschen Hals kriegt. Aber man guckt sich ja auch Filme an und weiss, dass es nicht echt ist, also denke ich kriegen wir das hin.
Wie hieß das noch, freiwilliges Ausblenden? Argh, kann mich nicht erinnern.
Jetzt meine Hauptanliegen:
Lasst den Laberthread in Ruhe. Ich hab' den jetzt zwei Tage gecreept und gestalkt, Unterstüzung gefunden und Aufmerksamkeit für das Projekt "Sub-Fan-Club" im Fan-Club "Bronies". Postet normalen Chat wie vorgestern es noch normal war.
Das ganze war wie viral marketing und extrem erfolgreich für mich, was ich so nie erlebt habe. Ich bin gehyped.
Jetzt sehe ich aber auf Seite 3 hier (weiter hab' ich mich nicht getraut zu lesen), dass Spannungen eskalierten.
Das ist schade.
Den Schwarm besprechen wir hier. Da ja "Schwarm" deutlich mehr Fans hat als "Stock", werde ich selbst die Terminologie erklären müssen.
Der Kodex wird allerdings nur sowas wie ein Leitfaden sein. (Wie, das komtm euch bekannt vor? ... verdammte Piraten!)
Ansonsten, das Forum ist immer noch MLP und Bronies.
Und selbst die NLR und das Solar Empire sind ernst.
Ich dachte das anfangs mal, aber inzwischen weiss ich: "Das ist Bronytalk ... for the lulz."
Und darum sollte es uns gehen.
Lulz.
Ich gewinne den "Gegenfraktionen" viel lulz ab. Ich lache sie nicht aus. Ich finde es nur toll, wie man plötzlich in ein großes RPG einsteigt und das ganze zum Selbstläufer wird.
Wir haben momentan einen fetten kreativen Schub und Motivation.
Mehr Sentimentalitäten in eigener Sache morgen.
Und nun zum Organisatorsichen:
Sonntag, okay? Sonntag ist Stichtag, bis dahin will ich alle versorgt haben, aber bis dahin brauche ich Zeit, den Thread nachzulesen (als Sundance sagte: "7 Seiten" war bei mir kurz Bluescreen im Kopf), alles zu sortieren und die Userbars zu machen (was upload und Verteilung angeht).
Mir tut's leid, dass jetzt viele warten müssen. Aber es wird. Versprochen.
Lasst mir nur Zeit.
Und von mir aus auch den Thread etwas ruhen. Dafür, dass ich keinerlei Aktion oder Aktivität verlangt/vorgeschlagen habe, gab's sehr viel davon!
Also, erstmal Danke.
Ich muss mich jetzt noch besser und vor allem straffer organisieren.
Es haben sich Erwartungen entwickelt, die muss ich jetzt bedienen.
UND GUCKT MAL! Sollte nur ein "kurzer" Post werden, um alle zur Raison zu bewegen.
Stargaze, wall-o-text-producer.
Meh, sorry.
Bis morgen. SCHLAFT mal zur Abwechselung.