Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.06.2024, 06:03



Junges Rauchen!
04.11.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Junges Rauchen!
Zitat:in einer Gaststätte zum Beispiel, kann der Qualm auch gerne zu dir rüberziehen, wenn der Tischnachbar sich ne Kippe genehmigt.
Rauchen in gaststätten ist verboten.

Und wer als Nichtraucher in ein Raucherlokal geht dem gehört es nicht anders.

Imo gehört das Rauchen generell verboten.
Es ist einfach etwas was überhaupt keine Vorteile hat, man macht damit sich und seine Umwelt krank, es kostet einen haufen Geld und man stirbt früher.

Nikotinkonsum kann auch anders gelöst werden als durch Rauchen.

Ich selbst habe jeweils eine Zigarette mit 8 Jahren und erneut mit 17 probiert und bin immer noch Nichtraucher.

Sowas von abartiges Zeug.

Ach und in Punkto respektlose Kinder, ich würde erstmal den Eltern eine tracht prügel verpassen.
Wenn man das Kind gescheit erzieht passiert sowas nicht, Wohngegend und Gruppenzwang hin oder her.

Ich nehme mich jetzt mal als beispiel (ja ich weiß, schlecht), ich wuchs in ner Gegend auf wo die Kinder die im Wohnblock lebten viel Freiraum bekommen haben, Direkt daneben grenzte unser Wohngebiet an mit Einzelhäusern deren Kinder früh grenzen gezeigt wurden.
Effekt:
Alle Kinder die ich aus den Häuserblocks kenne die so viel Freiraum hatten haben nun zum großen Teil Hauptschul oder gar keinen Abschluss, die übrigen sind im Knast gelandet.

Und in unserer Straße haben alle Kinder studiert.

Da die Gegenden direkt beieinander liegen und dieselben Spielplatzeinzugsgebiete sind und Umfelder würde ich sagen: es liegt bei der Erziehung.

[Bild: ersatzsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2013 von Simaris.)
Zitieren
04.11.2013
Solitude Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Junges Rauchen!
(04.11.2013)Simaris schrieb:  
Zitat:in einer Gaststätte zum Beispiel, kann der Qualm auch gerne zu dir rüberziehen, wenn der Tischnachbar sich ne Kippe genehmigt.
Rauchen in gaststätten ist verboten.

Und wer als Nichtraucher in ein Raucherlokal geht dem gehört es nicht anders.

Trotzdem tun es Leute oft.
Aber eine Gaststätte war auch nur ein Beispiel. Man könnte genauso gut die Tische vor einer Eisdiele nehmen. Oder vor einer Frittenbude.

Was den Rest angeht, stimme ich dir in allen Punkten zu.
Die Jugend (Und so bescheuert das aus dem Munde eines 13 Jährigen kommen mag) ist schlecht erzogen. Das gilt für viele untere Jahrgänge, für viele obere und auch für viele aus meinem Jahrgang.
Und ich hab manchmal das Gefühl, das es von Jahr zu Jahr schlimmer wird O.O

"I will conquer it all with the power of my MIND!"

Zitieren
04.11.2013
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Junges Rauchen!
Also bei uns in Bayern ist Rauchen in Gaststätten und anderen öffentlichen Gebäuden verboten. An der frischen Luft ist es nicht so
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2013 von JschoSoft.)
Zitieren
04.11.2013
EisVogel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 745
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Junges Rauchen!
Ich persönlich find es nicht toll mit 14-17Jahre zu Rauchen. Weil man nicht seinen Körper so früh zerstören muss. Ich Rauche nicht. Bin ich auch froh drüber.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
06.11.2013
xXMoonshinXx Offline
Parasprite


Beiträge: 22
Registriert seit: 20. Okt 2013

RE: Junges Rauchen!
Mir ist das egal, ob Jung oder Alt ob Frau ob Mann, Rauchen macht Krank und ist schlecht Punkt. :I
Zitieren
06.11.2013
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Junges Rauchen!
(04.11.2013)xEisVogelx schrieb:  Ich persönlich find es nicht toll mit 14-17Jahre zu Rauchen. Weil man nicht seinen Körper so früh zerstören muss. Ich Rauche nicht. Bin ich auch froh drüber.
Aber mit 13 Jahren ist es ok, oder? Smile
Zitieren
06.11.2013
Applehaze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 380
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Junges Rauchen!
(01.09.2012)Bashi schrieb:  Schönen Guten Tag! Twilight happy

Ich möchte euch mal was fragen!.
Ich bin noch 14 und geh noch zu Schule ,
das schonmal vorab.
Doch wen ich manche so sehe m nja.
Also es geht darum das wirklich fast die hälfte der Schule und den Pausen rauchen gehen.
Ok eig. sollte mich sowas nich interresieren ,aber wo ich jetzt schon sehe das das selbst auf die 5 Klassen übergreift mach ich mir doch schon sorgen.
Es ist schon soweit das selbst kleine Kinder schon anfangen zu rauchen ,egal ob normal oder Grass. Twilight: No, Really?
Und da frag ich mich doch,das ist doch nichtmehr normal.
Also viele sind auch schon abhängig und können ohne garnicht mehr.
Rauchen zerstört im Kindesalter sehr viel,und wirk sich auch nicht
besonders gut auf den Körper aus!.
Ich selbst will nieh rauchen ,da ich auch schon eine vor Krankheit habe asthma.
Ich find das wirklich schlimm ,5.Klässer 6.Klässer also bitte -.-.
Auch ein paar aus meiner Klasse haben schon angefangen ich hab mich aber mit dehnen Unterhalten ,das sowas nicht gut ist .
Es gibt auch schon viele die schulden haben ,nur wegen ihren kippen.!

Gut ich möchte gerne eure erliche meinung dazu hören!
Weil ich weis das auch viele Erwachsene hier im Forum sind.
Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit!
Und Entschuldigung für viele Reschreibfehler und so weiteres Smile RD wink

Klar ist das traurig fuer die Betroffenen, aber das war schon immer so. Bei uns haben sie damals schon in der vierten Klasse angefangen. War natuerlich damals echt kantig und kuehl zu qualmen, weil es ja verboten war.
Meine erste Zigarette habe ich erst mit 17 geraucht und finde das Rauchen von Tabak zu Hause bzw,. wenn man sich nicht unter Leuten befindet, schweinewiderlich und komplett zwecklos. Der von dir nebenbei erwaehnte Zaubertabak wird aber gerne und nicht zu wenig konsumiert, wenn denn was im Haus ist :3

[Bild: iq2zvo4n.png]
Zitieren
07.11.2013
EisVogel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 745
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Junges Rauchen!
(06.11.2013)JschoSoft schrieb:  
(04.11.2013)xEisVogelx schrieb:  Ich persönlich find es nicht toll mit 14-17Jahre zu Rauchen. Weil man nicht seinen Körper so früh zerstören muss. Ich Rauche nicht. Bin ich auch froh drüber.
Aber mit 13 Jahren ist es ok, oder? Smile

Ja dann ist es ok. Dann sind sie meist eh schon am Boden der asozialen verhalte. Dann kriegen sie eine auf sie fresse.. die penner!
Zitieren
08.11.2013
Mong Offline
Parasprite


Beiträge: 445
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Junges Rauchen!
Zitat:Dann kriegen sie eine auf sie fresse.. die penner!
Dat.Omagang.Refferenz. <3
Gib mir mal deine Kippen. *auf Boden werf* los heb deine Scheiße wieder auf... du Penner!
Zitieren
08.11.2013
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Junges Rauchen!
(31.10.2013)Oedlaenderin schrieb:  Meiner meinung nach sollte das rauchen generell VERBOTEN werden Octavia angry
Ausser in verbindung mit cannabisprodukten, das is ok :x
[Bild: MO0uTHr.gif] [Bild: MO0uTHr.gif]
[Bild: MO0uTHr.gif] [Bild: MO0uTHr.gif]

Rauchen verbieten?
Also bitte, ich halte zwar selber nichts davon, aber die Leute sollen doch machen, was sie wollen.
Außerdem, wie soll man Joints ohne Tabak machen?
Blunts brennen einfach nicht.

Und zur Topic:

Es ist mir extrem egal, wer raucht und wer nicht.
Meinetwegen können auch die 5 Klässler rauchen, wer meint, sich und sein Portemonnaie umzubringen, bitte.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
08.11.2013
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Junges Rauchen!
(08.11.2013)Secret schrieb:  Rauchen verbieten?
Also bitte, ich halte zwar selber nichts davon, aber die Leute sollen doch machen, was sie wollen.

dir ist aber schon klar das du die folgekosten auch mittragen musst ?
wenn die raucher dann teure OPs brauchen oder zum pflegefall werden zahlt die krankenkasse oder die pflegeversicherung. und über deine beiträge darfst du dann auch zahlen.

Zitieren
08.11.2013
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Junges Rauchen!
(08.11.2013)ZerguhlX schrieb:  
(08.11.2013)Secret schrieb:  Rauchen verbieten?
Also bitte, ich halte zwar selber nichts davon, aber die Leute sollen doch machen, was sie wollen.

dir ist aber schon klar das du die folgekosten auch mittragen musst ?
wenn die raucher dann teure OPs brauchen oder zum pflegefall werden zahlt die krankenkasse oder die pflegeversicherung. und über deine beiträge darfst du dann auch zahlen.
Dafür zahlen die Raucher hohe Steuern für ihre Zigaretten

Und man zahlt für jeden der krank ist, mir ist der Grund doch vollkommen egal. Und die Kassen haben momentan genug Geld
Zitieren
08.11.2013
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Junges Rauchen!
ja man zahlt für jeden der krank ist aber raucher erhöhen ihr risiko schwer und damit teuer zu erkranken.
von den steuern haben die krankenkassen nicht umbedingt was und was hilft es mir wenn die kassen jetzt gerade viel kohle haben und dafür in 40 jahren wenn ich alt bin keines mehr um zB für die erhöhten kosten die jeder einzelne verursacht aufzukommen.
ob man raucht oder nicht kann man sich aussuchen, ob man alt wird kann man sich nicht aussuchen.

Zitieren
08.11.2013
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Junges Rauchen!
Die Krankenversicherungskosten werden bestimmt nicht sinken, wenn wir Rauchen illegal machen.
Außerdem, was soll's. Gebe ich im Monat halt 30 Cent mehr für irgendwelche Raucher.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
08.11.2013
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Junges Rauchen!
(08.11.2013)ZerguhlX schrieb:  von den steuern haben die krankenkassen nicht umbedingt was
Das meine ich ja auch nicht, Steuern und Sozialversicherungsbeiträge sind ja vollkommen unterschiedliche Sachen, Raucher zahlen Steuern für ihre Zigaretten und sie zahlen wie jeder andere in die Versicherungskassen ein.
Zitieren
09.11.2013
Solitude Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Junges Rauchen!
Ihr redet hier über kranke Raucher als wären sie Statistiken und Werte die zu den Steuern und dem Geld von irgendwelchen Krankenkassen ihren Senf abgeben. Dabei ist das eigentliche Thema hier doch hoffentlich nicht Geld (sagte er mit seinem naiven Kinderhirn) sondern die Krankheiten die man durch das Rauchen kriegen kann. Aus rein gutmütigem Standpunkt kann einem das Geld doch ganz egal sein, hauptsache ein Mensch muss nicht erkranken. Solche Sachen wie "Durch ein Anti-Rauch Gesetz würde die Zahl der Raucher nicht sinken" lassen wir mal außer acht. Bei so einem Thema sollte es nicht um Geld und Versicherungen sondern um die Gesundheit der Betroffenen gehen. Ist natürlich wieder nur meine Meinung.

"I will conquer it all with the power of my MIND!"

Zitieren
09.11.2013
Mong Offline
Parasprite


Beiträge: 445
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Junges Rauchen!
(09.11.2013)Solitude schrieb:  Bei so einem Thema sollte es nicht um Geld und Versicherungen sondern um die Gesundheit der Betroffenen gehen.

Said no Krankenkasse ever.
Zitieren
09.11.2013
Dominik Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 02. Nov 2013

RE: Junges Rauchen!
!Achtung!
Ich bin 15 und rauche slber.Ich muss aber sagen,dass das wirklich langsam Überhand nimmt.
Da kommen schonmal 5er zu mir und fragen,ob ich ihnen eine Kippe gebe.

[Meine Logik]
Ich denke,ich bin Reif (!) genug um zu wissen,ob ich rauchen kann oder nicht.
Im Gegensatz zu so manchen 12-Jährigen....(Oder auch teilweise über 18-Jährige...Leider...)
Als ich damit angefangen habe,war ich mir der Konsequenzen meiner Entscheidung im vollen klaren.
1.Ich handle gegen das Gesetz.
2.Ich mache mir meinen Körper kaputt.
3.Ich enttäusche evtl. einige Leute.
Ich rauche,weil es mich entspannt.Nicht weil ich es "cool" finde oder weil alle es machen.
Hoffe,ihr konntet meiner Logik folgen Big Grin

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
10.11.2013
Mong Offline
Parasprite


Beiträge: 445
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Junges Rauchen!
Die "Entspannung" beim Rauchen ist die Linderung der Entzugserscheinungen durch Nikotinsucht. Durch einen verringerten Nikotinspiegel verspürst du eine art "Stress", und musst diesen Nikotin wieder zu dir nehmen um die "Entspannung" zu bekommen, die eigentlich garnicht existiert, sondern dir vom Nikotin (es ist übrigens ein starkes Nervengift) vorgegaukelt wird.
Zitieren
10.11.2013
Eazy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: Junges Rauchen!
Ich bin gegen Rauchen, allgemein, und werde es auch selbst nie machen, sonst, wie Peter Fox einst sang "Hau' Ich mir ne Axt ins Bein".
Ich sehe es schon bei meinen Klassenkameraden, da werden Tipps für Dealer rumgereicht wie einst Spickzettel, genauso wie die neuesten Info's, welche Marke am stärksten reinhaut.
Ich distanziere mich von sowas, da Ich nicht in so eine Drogenszene reingeraten will.

Spoiler (Öffnen)
Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste