Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.05.2024, 03:28



"World of Tanks" Bronys in Panzer
22.11.2013
smudo1 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
(22.11.2013)DwBrot schrieb:  ...

Und wie bereits geschrieben sind Stats keine validen Argumente in einer Diskussion.

Jein. Allein für sich meistens nicht, da geb ich dir recht, vor allem weils bei den meisten Diskussionen um was völlig anderes geht und dann jemand mit der Statkeule kommt.

Allerdings gibts auch Themen, bei denen gerade Statistiken nicht sehr gut sind um eigene Argumente zu untermauern, ich hab zB mal einen "Goldnoob"-Schreier überzeugen können dass es nichts mit Goldmun zu tun hat wenn ich mit meinem A-44 bei seinem E-25 frontal durchkomm indem ich ihm dann einen Link zu meinen Stats mit dem durchschnittlichen Einkommen geschickt hab. (Das Argument von ich glaub 170 Durchschlag gegen 50 mm Panzerung allein hat ihm irgendwie nicht gereicht und das Replay wollt er sich auf keinen Fall ansehen, hat wohl Angst gehabt ich schick im einen Virus über die Replay-Seite Derpy confused)


Dass seine Stats durchgehend im tiefstroten Bereich sind und er mir überhaupt keinen Schaden machen hat können erwähn ich nur ganz nebenbei
RD laugh

[Bild: lyra_gross4.png]
[Bild: smudo1_1358897282.png]

Danke für den genialen Avatar an Merrx!

Und noch ein bisschen schamlose Eigenwerbung
Zitieren
22.11.2013
Lynx_H3 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.037
Registriert seit: 13. Apr 2013

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
(22.11.2013)Misana schrieb:  Nein Lynx, nur weil man auf dem Rheinmetall gut ist heisst das noch lange nicht das man am statpadden ist wenn man den levelt.
Kann ich doch nichts dafür wenn das Ding so OP ist.
RD laugh

P.S. Vielleicht hole ich mir den wieder. Einfach so. Applelie

Wenigstens habe ich keine Zielscheibe auf dem Panzer RD laugh

(22.11.2013)smudo1 schrieb:  
(22.11.2013)DwBrot schrieb:  ...

Und wie bereits geschrieben sind Stats keine validen Argumente in einer Diskussion.

Jein. Allein für sich meistens nicht, da geb ich dir recht, vor allem weils bei den meisten Diskussionen um was völlig anderes geht und dann jemand mit der Statkeule kommt.

Allerdings gibts auch Themen, bei denen gerade Statistiken nicht sehr gut sind um eigene Argumente zu untermauern, ich hab zB mal einen "Goldnoob"-Schreier überzeugen können dass es nichts mit Goldmun zu tun hat wenn ich mit meinem A-44 bei seinem E-25 frontal durchkomm indem ich ihm dann einen Link zu meinen Stats mit dem durchschnittlichen Einkommen geschickt hab. (Das Argument von ich glaub 170 Durchschlag gegen 50 mm Panzerung allein hat ihm irgendwie nicht gereicht und das Replay wollt er sich auf keinen Fall ansehen, hat wohl Angst gehabt ich schick im einen Virus über die Replay-Seite Derpy confused)


Dass seine Stats durchgehend im tiefstroten Bereich sind und er mir überhaupt keinen Schaden machen hat können erwähn ich nur ganz nebenbei
RD laugh

Solche Spieler ignoriere ich komplette oder trolle sie, da eine solche Dummheit gar nicht erlaubt seien sollte. Ich glaube jeder guckt sich die anderen Panzer um das Tier des eigenen an oder hat eine dementsprechende Mod.
Zitieren
22.11.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Ich weiß jetzt zwar nicht, was meine K/D darüber aussagt, dass meine Teammates die Basis nicht verteidigen und die Karte ignorieren, aber ok, lass ich mal durch gehen.
Zitieren
22.11.2013
MWMalcolm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 225
Registriert seit: 21. Jul 2012

AW: RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
(22.11.2013)DwBrot schrieb:  
(22.11.2013)MWMalcolm schrieb:  
(22.11.2013)DwBrot schrieb:  Ich bin kein Fan von Statgebashe, bedeutet für mich eher, dass einem die Argumente ausgehen. sieht man in Foren allerdings viel zu häufig.

Weil man anhand det stats sehen kann wie weit jemand das Spiel verstanden hat.
Wer nichts leistet hat schlechte stats, wer viel leistet hat gute.

Du kannst von Teamabhängigen Stats nicht auf das Können eines einzelnen Spielers schließen. Selbst der beste WoT-Spieler kann ein Team aus Vollidioten nicht ausgleichen.

Und wie bereits geschrieben sind Stats keine validen Argumente in einer Diskussion.

Doch das geht.
Du kannst ja gerne mal schauen bei meinem jagdtiger 88, fast 60% winrate bei fast 2.000 average dmg.
Das schaffen viele nicht.
Und den bin ich zu 90% random solo gefahren und komplett ohne Gold.

Die Aussage das die stats nichts aussagen kommt zu 99% von schlechten Spielern.
Zitieren
22.11.2013
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Was für nen episches Battle:

T-44 = Sieg/Lakeville
50.811 Credits
3.504 EXP bei 2.968 Gesamtschaden und 3 zerstörten Gegnern
und "Richtschütze", "Panzerbrecher", "Überlegenheitsabz Kl1" und den "Spartaner" gabs noch oben drauf.

Bin nicht als erster Vorgerusht, und habe den Gegner bei dem weg hinter den Bergen Festgenagelt. Meine 3 Opfer waren T34, ELC AMX und ein GW Panther, ersterer war ein harter brocken, aber den GW hab ich aus der entfernung weggesnipert und der ELC hat nicht gewust was er mit seinem fahrzeug anstellen sollte ^^. Alles in allem ein Spitzen gefecht was 4-0 Ausging, und ich hab es sogar überlebt.

P.S. Wie Postet ihr eigentlich eure Gefechtsergebnisse ?

MFG: der Foren Grabräuber Wink

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2013 von Halfway.)
Zitieren
22.11.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
(22.11.2013)MWMalcolm schrieb:  
(22.11.2013)DwBrot schrieb:  
(22.11.2013)MWMalcolm schrieb:  
(22.11.2013)DwBrot schrieb:  Ich bin kein Fan von Statgebashe, bedeutet für mich eher, dass einem die Argumente ausgehen. sieht man in Foren allerdings viel zu häufig.

Weil man anhand det stats sehen kann wie weit jemand das Spiel verstanden hat.
Wer nichts leistet hat schlechte stats, wer viel leistet hat gute.

Du kannst von Teamabhängigen Stats nicht auf das Können eines einzelnen Spielers schließen. Selbst der beste WoT-Spieler kann ein Team aus Vollidioten nicht ausgleichen.

Und wie bereits geschrieben sind Stats keine validen Argumente in einer Diskussion.

Doch das geht.
Du kannst ja gerne mal schauen bei meinem jagdtiger 88, fast 60% winrate bei fast 2.000 average dmg.
Das schaffen viele nicht.
Und den bin ich zu 90% random solo gefahren und komplett ohne Gold.

Die Aussage das die stats nichts aussagen kommt zu 99% von schlechten Spielern.

Und jetzt nimmst du dir noch mal Zeit, hörst auf selektiv zu lesen und schaust dir alle Posts nochmal genau an. Dann versuchst du sie zu verstehen und wenn du das geschafft hast, antworte noch einmal. Danke.
Zitieren
22.11.2013
smudo1 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
(22.11.2013)Bigtime 777 schrieb:  ...

P.S. Wie Postet ihr eigentlich eure Gefechtsergebnisse ?

Üblicherweise mit einem Screenshot vom Gefechtsbericht der dann irgendwo hochgeladen wird (zB hier) und dann als Bild einfügen RD wink

Wenn du die Replays meinst, dann kannst du die bei wotreplays hochladen und hier reinstellen - Link bekommst du automatisch beim Hochladen Twilight happy

[Bild: lyra_gross4.png]
[Bild: smudo1_1358897282.png]

Danke für den genialen Avatar an Merrx!

Und noch ein bisschen schamlose Eigenwerbung
Zitieren
22.11.2013
MWMalcolm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 225
Registriert seit: 21. Jul 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
(22.11.2013)DwBrot schrieb:  
(22.11.2013)MWMalcolm schrieb:  
(22.11.2013)DwBrot schrieb:  
(22.11.2013)MWMalcolm schrieb:  
(22.11.2013)DwBrot schrieb:  Ich bin kein Fan von Statgebashe, bedeutet für mich eher, dass einem die Argumente ausgehen. sieht man in Foren allerdings viel zu häufig.

Weil man anhand det stats sehen kann wie weit jemand das Spiel verstanden hat.
Wer nichts leistet hat schlechte stats, wer viel leistet hat gute.

Du kannst von Teamabhängigen Stats nicht auf das Können eines einzelnen Spielers schließen. Selbst der beste WoT-Spieler kann ein Team aus Vollidioten nicht ausgleichen.

Und wie bereits geschrieben sind Stats keine validen Argumente in einer Diskussion.

Doch das geht.
Du kannst ja gerne mal schauen bei meinem jagdtiger 88, fast 60% winrate bei fast 2.000 average dmg.
Das schaffen viele nicht.
Und den bin ich zu 90% random solo gefahren und komplett ohne Gold.

Die Aussage das die stats nichts aussagen kommt zu 99% von schlechten Spielern.

Und jetzt nimmst du dir noch mal Zeit, hörst auf selektiv zu lesen und schaust dir alle Posts nochmal genau an. Dann versuchst du sie zu verstehen und wenn du das geschafft hast, antworte noch einmal. Danke.

Alles was ich lese ist: "mimimimimi, alle anderen sind doof und versauen mir die Stats"

Und im Spiel gibt es nur eine einzige Teamabhängige Statistik, die Winrate.
Bei einigen Gefechten kann auch der beste nichts reisen, im Großteil aber schon.

Ich kenne nicht einen guten Spieler mit einer Winrate von unter 50%, andersherum kenne ich auch keinen schlechten mit einer von 50%+, wobei jetzt ist es einer.

Aber von jemanden der knapp 1.000 Gefechte hat kann ich nicht erwarten das er die Stats von WoT lesen kann, geschweige denn deren Zusammenhang kennt.
Zitieren
22.11.2013
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
(22.11.2013)smudo1 schrieb:  
(22.11.2013)Bigtime 777 schrieb:  ...

P.S. Wie Postet ihr eigentlich eure Gefechtsergebnisse ?

Üblicherweise mit einem Screenshot vom Gefechtsbericht der dann irgendwo hochgeladen wird (zB hier) und dann als Bild einfügen RD wink

Wenn du die Replays meinst, dann kannst du die bei wotreplays hochladen und hier reinstellen - Link bekommst du automatisch beim Hochladen Twilight happy

Danke Twilight happy, Ich hab die screenshotnummer gemacht RD wink

[Bild: xs4y.png]

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
22.11.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Stimmt. Alles meine Schuld,mates nicht deffen, die gegner durch fahren lassen, Lemmingtrain durch die karte machen uns teamkillen. Alles meine Schuld.

Teach me, old Fag, What am i doing wrong?

[Bild: 5f5QxsR.jpg]
Zitieren
22.11.2013
MWMalcolm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 225
Registriert seit: 21. Jul 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
(22.11.2013)DwBrot schrieb:  Stimmt. Alles meine Schuld,mates nicht deffen, die gegner durch fahren lassen, Lemmingtrain durch die karte machen uns teamkillen. Alles meine Schuld.

Teach me, old Fag, What am i doing wrong?

[Bild: 5f5QxsR.jpg]

So laufen nicht alle deine Gefechte ab, sondern nur ein kleiner Teil.
Irgendwie habe ich mit einem Screenshot dieser Sorte gerechnet.
In einem solchem Gefecht kann man in der Tat nicht viel tun.

Edit:
Nicht zu vergessen auf welchem Tier du da rum fährst, erwartest du allen ernstes von jemanden, der seine ersten 100 Gefechte macht, Taktik und Teamplay ?
Zitieren
22.11.2013
Vegard The Guardian Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.427
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
wie jatzt alle ihre Stats hochladen xD

Vegards Kritzel Ecke
Vegards Vectorenschmiede
Fragt Vegard The Guardian
Lastkraftwagen Fahrer näät näät xD RD laugh

Danke für den Avatar Melody of life
Zitieren
23.11.2013
Blue Dusk Offline
Enchantress
*


Beiträge: 503
Registriert seit: 04. Apr 2013

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Ich möchte mich mal klar auf Malcolms Seite positionieren. Zu fünfzig Prozent hat man eben gute und zu fünfzig Prozent schlechte Teammitglieder. Ich persönlich nehme das als Entschuldigung für jede Niederlage an die ich erleide aber ich kann es mir nicht entschuldigen wenn ich beispielsweise Batchat fahre und mit weniger als 2200 dmg aus dem Gefecht gehe. Dann denke ich mir persönlich, wärest du nicht dalang gefahren, hättest du dich nicht auf die Kameraden verlassen, hättest du in dem Moment anders gehandelt.

Was ich damit sagen will ist das man immer gut spielen kann egal ob das Team schlecht ist oder nicht. Und noch eine wichtige Sache: Sucht die Fehler immer bei euch selbst denn wo man lang fahrt und wie man sich verhält kann man korrigieren aber was das Team macht ist genauso random wie der Generator der Teams erstellt.

Mein Fazit Stats bedeuten auf jeden Fall ettwas. Gegenargumente? ---> Ich freu mich darauf Heute darüber zu diskutieren Twilight happy

You do everything you can to make up for it, knowing that you'll never succed in getting rid of the guilt. You devote yourself to spending every second trying to do better despite the fact that it will never be enough. And you pray with every single good act you do that somehow when your life is over that your lifetime will come close to making up for the wrong you commited.
Zitieren
23.11.2013
Misana Offline
Parasprite


Beiträge: 113
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
(23.11.2013)Blue Dusk schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Mein Fazit Stats bedeuten auf jeden Fall ettwas. Gegenargumente? ---> Ich freu mich darauf Heute darüber zu diskutieren Twilight happy

_NR_1 und Hami

Zwei Fälle in denen Stats eben nicht alles bedeuten.

_NR_1 hat über 2500 Gefechte auf dem Cruiser III, ist also ein Sealclubber der als erfahrener Spieler unerfahrene Spieler förmlich abschlachtet. Diese Tatsache brachte Ihm den XVM-Status als Unicum. Auf seinen T10 macht er im Durchschnitt aber nur 2000 Schaden, was definitiv nicht den Statistiken eines Unicums entspricht. Desweiteren fährt er hauptsächlich im Zug, zu erkennen an seinen Unmengen von Platoonauszeichnungen, was die Chance eines Sieges verbessert.

Ein ähnlicher Fall bei Hami. Der nette Herr verfügt über eine Overall Winrate von 82%, was für einen Randomspieler nahezu unmöglich ist und so ist es auch. Der liebe Hami fährt nämlich nahezu nur Kompanie und drückt so seine Winrate hoch. Nach fast 8000 Gefechten auf dem AMX 13 90 hält er eine Winrate von 92% darauf. Als Gegenbespiel, auf seiner Lorraine 40t hat er die selbe Winrate, macht aber nur 800 Schaden pro Gefecht, was für einen T9 Medium extrem wenig ist. Auch ist er seit den neueren XVM Versionen nur noch ein grüner Spieler, da die Winrate nicht mehr so stark ins Gewicht fällt.

Begegnest du diesen Spielern in einem Randommatch, werden sie zwar auf irgendeiner Weise als Unicum angezeigt, z.B. Effizienz oder bei Hami die Winrate, bringen aber nie diese Werte aufs Schlachtfeld.

Damit will ich sagen, Ingamestatistiken können als Anzeige für das Können eines Spielers funktionieren, sind aber kein fester Bezugspunkt. Genau so wie ein "super" Spieler seine Stats pushen kann, ist es einem nicht so guten Spieler möglich auch richtig reinzuhauen. Denn selbst ein blindes Huhn findet mal ein Korn.

Gefährlich sind vor allem starke Spieler mit realistischen Werten, oftmals mit hoher Gefechtsanzahl. Natürlich bestimmt es nicht den Ausgang der Schlacht, aber es zeigt dass der Spieler regelmässig starke Leistungen auf dem Schlachtfeld bringt und es auch in deinem Match so sein könnte.
Zitieren
23.11.2013
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Ich spiel diesen Panzer mit der 57mm Kanone so gut Twilight smile
http://wotreplays.com/site/441563#kareli...ncy67-kv-1

Zitieren
23.11.2013
Sebeilred Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 369
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
früher war die KV besser FS grins
T5 mit ner 107mm wummse XDD

Selbst gemacht
[Bild: xhx7opm75l4.gif]
"Ihr habt soviel Talent,darin kein Talent zu haben und seid dabei so konsequent "~4Tune  
[Bild: icon1824913087.png1nsl1jt8.gif]Mein SSP [Bild: icon1824913087.png1nsl1jt8.gif]
->Fragen&Antworten+Bildchen<-
Zitieren
23.11.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
(22.11.2013)MWMalcolm schrieb:  Edit:
Nicht zu vergessen auf welchem Tier du da rum fährst, erwartest du allen ernstes von jemanden, der seine ersten 100 Gefechte macht, Taktik und Teamplay ?

>implyra Low-Tier wird nur von Anfänger gefahren. Von jemandem auf T5 erwarte ich das schon.

Doppelkrieger, Sensenmann, Panzerass in der StuH mit Koyo. Wir haben zusammen zwei Spiele getragen. So what?
Zitieren
23.11.2013
Blue Dusk Offline
Enchantress
*


Beiträge: 503
Registriert seit: 04. Apr 2013

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
(23.11.2013)DwBrot schrieb:  RD salute
Doppelkrieger, Sensenmann, Panzerass in der StuH mit Koyo. Wir haben zusammen zwei Spiele getragen. So what?

Seit wann gibt es die Sturmhaubitze in WoT? Lyra astonished Oder hast du versehentlich neben das G getippt?

(23.11.2013)Misana schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Tatsächlich stimmt das was ich gesagt habe nur wenn es nur Randomgefechte gäbe (1:0 für dich) aber kann XVM, auch wenn ich es noch nie benutz habe nicht anzeigen wie gut der Spieler mit dem Panzer ist den er gerade fährt? Das würde es überflüssig machen auf die Gesamtstatistik zu schauen.

Und zum Thema auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn: auch wenn ein schlechter Spieler mal ein Korn findet, gegen mich richtet ER nichts aus. Körner finden sie nämlich nur da wo sie andere für sie vorbereiten oder der Gegner failt. Ich lese das Spiel und weiß was ich tue, so lasse ich dem Gegner in 95% der Fälle nicht die Chance ein Korn zu finden.

Letzterem stimme ich zu.

You do everything you can to make up for it, knowing that you'll never succed in getting rid of the guilt. You devote yourself to spending every second trying to do better despite the fact that it will never be enough. And you pray with every single good act you do that somehow when your life is over that your lifetime will come close to making up for the wrong you commited.
Zitieren
23.11.2013
Lynx_H3 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.037
Registriert seit: 13. Apr 2013

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
[Bild: mlfw10327-discord_popcorn.gif]

(23.11.2013)Blue Dusk schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

(23.11.2013)Misana schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Tatsächlich stimmt das was ich gesagt habe nur wenn es nur Randomgefechte gäbe (1:0 für dich) aber kann XVM, auch wenn ich es noch nie benutz habe nicht anzeigen wie gut der Spieler mit dem Panzer ist den er gerade fährt? Das würde es überflüssig machen auf die Gesamtstatistik zu schauen.

Und zum Thema auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn: auch wenn ein schlechter Spieler mal ein Korn findet, gegen mich richtet ER nichts aus. Körner finden sie nämlich nur da wo sie andere für sie vorbereiten oder der Gegner failt. Ich lese das Spiel und weiß was ich tue, so lasse ich dem Gegner in 95% der Fälle nicht die Chance ein Korn zu finden.

Letzterem stimme ich zu.

Ja es gibt Konfigurationen die Anzeigen wie gut der Spieler auf dem Panzer ist, aber nur die Winrate.

Ich bin immer das Korn ;_;
Zitieren
23.11.2013
Sebeilred Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 369
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
(23.11.2013)Blue Dusk schrieb:  Seit wann gibt es die Sturmhaubitze in WoT? Lyra astonished Oder hast du versehentlich neben das G getippt?

Der StuH ist der StuG bloss mit der 10,5 Smile

Selbst gemacht
[Bild: xhx7opm75l4.gif]
"Ihr habt soviel Talent,darin kein Talent zu haben und seid dabei so konsequent "~4Tune  
[Bild: icon1824913087.png1nsl1jt8.gif]Mein SSP [Bild: icon1824913087.png1nsl1jt8.gif]
->Fragen&Antworten+Bildchen<-
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste