Für Neuankömmlinge/Interessenten (incl. Regelwerk und co.) (Öffnen)
Einleitung (Öffnen)
Weiterführung/Neustart am 03.10.2015:
Das hier ist eine Art Neuauflage des RPGs "The Galloping Dead", welches mehr oder minder schockgefroren wurde. Es gab aktive Spieler denen dieser plötzliche Absturz nicht wirklich gefallen hatte, weswegen hier der Versuch einer organisierten und strukturierten Neuauflage, bzw. einer Fortsetzung zur alten Geschichte unter neuer Führung getätigt wird. D. h.: Das meiste, was vorher passiert ist, ist passiert. Die Storyline knüpft lediglich an die vorherigen Ereignisse an.
Das hier ist eine Art Neuauflage des RPGs "The Galloping Dead", welches mehr oder minder schockgefroren wurde. Es gab aktive Spieler denen dieser plötzliche Absturz nicht wirklich gefallen hatte, weswegen hier der Versuch einer organisierten und strukturierten Neuauflage, bzw. einer Fortsetzung zur alten Geschichte unter neuer Führung getätigt wird. D. h.: Das meiste, was vorher passiert ist, ist passiert. Die Storyline knüpft lediglich an die vorherigen Ereignisse an.
Geschichte (Öffnen)
Auszüge aus dem Journal eines Überlebenden (by ZeroTheBrony):
Wochen sind vergangen, seitdem der Funkverkehr abgebrochen ist. Das Radio ist tot, die Straßen sind leer. Man kann sie draußen in den Gassen hören. Sie kratzen gegen die Türen, wollen rein. Sie ächzen und stöhnen, man kann sie deutlich riechen. Sie stinken faulig, stinken nach Tod, verrottetem Fleisch... Meine Schwester ist bei ihnen, sie torkelt durch die Straße um das Haus herum, geht nie weiter als bis zur Kreuzung, dann kommt sie zurück und schlägt gegen die Tür. Sie ist vor zwei Wochen gestorben. Als die ersten Zuckungen kamen habe ich sie aus dem Fenster geworfen... Ihr Huf ist zertrümmert worden beim Aufprall, das hält sie trotzdem nicht auf... Sie hat unseren Nachbar gefressen, als er zurück kam, die Vorräte liegen nun draußen auf dem Container. Ich weiß nicht, wie lange ich das noch schaffe... Ich habe Ratten gegessen, um die Tage zu überbrücken, vor Übelkeit kann ich mich kaum noch bewegen. Mittlerweile kann ich das Bad kaum noch verlassen, meine Tabletten sind leer. Dieses Wohnhaus ist dicht, wir haben das Treppenhaus zugeschüttet. Keiner verlässt mehr sein Apartment, ich glaube sie sind tot... Es ist merkwürdig ruhig auf dem Flur. Ich weiß, ich komme nicht lebend aus diesem Loch heraus...
Es sind mittlerweile zwei Monate... Ich hatte recht, die alte Dame von gegenüber war vor zwei Wochen gestorben. Keiner wollte nachsehen, also haben wir einfach gewartet, bis wir das Kratzen und Stöhnen an der Tür gehört haben. Ich höre es immer noch, nachts hält sie uns alle wach, jeder hat Angst die Wohnung zu verlassen. Wir müssen was tun, sie fängt an zu stinken und die Tür bekommt schon Kratzer...
Sie hat den alten Mr. Abernathy gefressen... Er wollte der Sache ein Ende setzen, dann hat die Tür nachgegeben... Wir haben ihn schreien gehört, aber wollten nicht die Zimmer verlassen. Er hat an meine Tür geklopft, ich habe mir die Ohren zugehalten, an die Wand geguckt, gewartet... Nach ein paar Minuten war es ruhig. Ich hörte nur noch Schmatzen, Kauen, Stöhnen... Nach ein kurzer Zeit waren es dann zwei... Sie gingen den Flur auf und ab, alle waren ruhig. Ich versuchte zu schlafen, die Schrotflinte lag neben mir...
Die Ponies aus Wohnung 22 und 23 sind auch tot. Ich weiß nicht, was mit ihnen passiert ist... Vielleicht verhungert, verdurstet... Ich weiß einer von ihnen hatte Lungenembolie bekommen. Die Nächte waren für sie besonders schlimm... Ich spüre, wie ich von Tag zu Tag schwächer werde... Wenn ich aufstehe, kippe ich zur Seite. Ich habe 10 Kilo abgenommen, das Rattenfleisch ist mir ausgegangen, sie meiden mein Zimmer bereits... Ich muss raus, an die Vorräte herankommen, sonst verhungere ich... In meinem Zustand komme ich aber kaum bis zur Tür...
Ich habe es versucht... Ich stand am Fenster und wollte über das Dach. Sie stehen alle unten, warten, hoffen, dass ich abrutsche. Den Gefallen tue ich ihnen nicht...
Ich bin an die Tasche gekommen, aber eines dieser Dinger hat nach mir geschnappt... Ein Kratzer, mehr nicht... Seit einer Stunde ist mir aber schwindelig. Die Aufregung steigt mir wohl zu Kopf... Ich werde mich hinlegen, nach ein paar Tagen wird es mir bestimmt wieder besser gehen...
(Eintrag durch einen Blutfleck nicht entzifferbar)
Mittlerweile übergebe ich mich nur noch... Das Thermometer sagt 42°C. Ich kann nicht mehr stehen, meine Hufe sind taub, ich kann sie kaum noch bewegen. Seit Stunden habe ich mich nicht mehr bewegt, mein Hals ist trocken. Ich brauche was zu trinken, aber ich komme nicht an die Flaschen... Ich kann kaum noch sehen, immer öfter bleibt einfach alles schwer. Mit der Zeit kehrt ein komisches Ruhegefühl einher... Es ist befriedigend... Ich frage mich, was aus mir wird, wie es weiter geht... (unleserlich)
Vor einer Stunde hat mein Herz das erste Mal für einen Moment aufgehört zu schlagen... Das ist mein letzter Eintrag. Dieses Gebäude ist tot... Ich bin tot... (unleserlich)
Mein Herz schlägt seit einigen Minuten nur noch sehr schwach und unregelmäßig... Ich werde nicht zu einem von ihnen, das gönne ich ihnen nicht... Adieu...
Ende des Eintrags.
Wochen sind vergangen, seitdem der Funkverkehr abgebrochen ist. Das Radio ist tot, die Straßen sind leer. Man kann sie draußen in den Gassen hören. Sie kratzen gegen die Türen, wollen rein. Sie ächzen und stöhnen, man kann sie deutlich riechen. Sie stinken faulig, stinken nach Tod, verrottetem Fleisch... Meine Schwester ist bei ihnen, sie torkelt durch die Straße um das Haus herum, geht nie weiter als bis zur Kreuzung, dann kommt sie zurück und schlägt gegen die Tür. Sie ist vor zwei Wochen gestorben. Als die ersten Zuckungen kamen habe ich sie aus dem Fenster geworfen... Ihr Huf ist zertrümmert worden beim Aufprall, das hält sie trotzdem nicht auf... Sie hat unseren Nachbar gefressen, als er zurück kam, die Vorräte liegen nun draußen auf dem Container. Ich weiß nicht, wie lange ich das noch schaffe... Ich habe Ratten gegessen, um die Tage zu überbrücken, vor Übelkeit kann ich mich kaum noch bewegen. Mittlerweile kann ich das Bad kaum noch verlassen, meine Tabletten sind leer. Dieses Wohnhaus ist dicht, wir haben das Treppenhaus zugeschüttet. Keiner verlässt mehr sein Apartment, ich glaube sie sind tot... Es ist merkwürdig ruhig auf dem Flur. Ich weiß, ich komme nicht lebend aus diesem Loch heraus...
Es sind mittlerweile zwei Monate... Ich hatte recht, die alte Dame von gegenüber war vor zwei Wochen gestorben. Keiner wollte nachsehen, also haben wir einfach gewartet, bis wir das Kratzen und Stöhnen an der Tür gehört haben. Ich höre es immer noch, nachts hält sie uns alle wach, jeder hat Angst die Wohnung zu verlassen. Wir müssen was tun, sie fängt an zu stinken und die Tür bekommt schon Kratzer...
Sie hat den alten Mr. Abernathy gefressen... Er wollte der Sache ein Ende setzen, dann hat die Tür nachgegeben... Wir haben ihn schreien gehört, aber wollten nicht die Zimmer verlassen. Er hat an meine Tür geklopft, ich habe mir die Ohren zugehalten, an die Wand geguckt, gewartet... Nach ein paar Minuten war es ruhig. Ich hörte nur noch Schmatzen, Kauen, Stöhnen... Nach ein kurzer Zeit waren es dann zwei... Sie gingen den Flur auf und ab, alle waren ruhig. Ich versuchte zu schlafen, die Schrotflinte lag neben mir...
Die Ponies aus Wohnung 22 und 23 sind auch tot. Ich weiß nicht, was mit ihnen passiert ist... Vielleicht verhungert, verdurstet... Ich weiß einer von ihnen hatte Lungenembolie bekommen. Die Nächte waren für sie besonders schlimm... Ich spüre, wie ich von Tag zu Tag schwächer werde... Wenn ich aufstehe, kippe ich zur Seite. Ich habe 10 Kilo abgenommen, das Rattenfleisch ist mir ausgegangen, sie meiden mein Zimmer bereits... Ich muss raus, an die Vorräte herankommen, sonst verhungere ich... In meinem Zustand komme ich aber kaum bis zur Tür...
Ich habe es versucht... Ich stand am Fenster und wollte über das Dach. Sie stehen alle unten, warten, hoffen, dass ich abrutsche. Den Gefallen tue ich ihnen nicht...
Ich bin an die Tasche gekommen, aber eines dieser Dinger hat nach mir geschnappt... Ein Kratzer, mehr nicht... Seit einer Stunde ist mir aber schwindelig. Die Aufregung steigt mir wohl zu Kopf... Ich werde mich hinlegen, nach ein paar Tagen wird es mir bestimmt wieder besser gehen...
(Eintrag durch einen Blutfleck nicht entzifferbar)
Mittlerweile übergebe ich mich nur noch... Das Thermometer sagt 42°C. Ich kann nicht mehr stehen, meine Hufe sind taub, ich kann sie kaum noch bewegen. Seit Stunden habe ich mich nicht mehr bewegt, mein Hals ist trocken. Ich brauche was zu trinken, aber ich komme nicht an die Flaschen... Ich kann kaum noch sehen, immer öfter bleibt einfach alles schwer. Mit der Zeit kehrt ein komisches Ruhegefühl einher... Es ist befriedigend... Ich frage mich, was aus mir wird, wie es weiter geht... (unleserlich)
Vor einer Stunde hat mein Herz das erste Mal für einen Moment aufgehört zu schlagen... Das ist mein letzter Eintrag. Dieses Gebäude ist tot... Ich bin tot... (unleserlich)
Mein Herz schlägt seit einigen Minuten nur noch sehr schwach und unregelmäßig... Ich werde nicht zu einem von ihnen, das gönne ich ihnen nicht... Adieu...
Ende des Eintrags.
Regelwerk (Öffnen)
Verhalten und Umgangsformen:
- Wer das nicht bereits weiß, muss gar nicht weiterlesen, sondern kann gleich wieder auf der Schwelle umdrehen:
Jegliche Art von Charakteren, die einfach übermäßig stark sind (OP), werden sofort diskussionslos abgelehnt, oder aus dem Spielgeschehen entfernt! - Powerplay jeglicher Art ist unerwünscht und wird bestraft! Ausgenommen von dieser Regel sind im Vorfeld abgesprochene Aktionen.
- Wir erwarten einen freundlichen Umgangston unter den Spielern. Dies gilt jedoch klarerweise nicht für die Charaktere.
- Bitte achtet trotz alledem auf Fairplay.
- Auch wenn dies in diesem Setting unlogisch erscheint, bitten wir, als Spieler keine anderen Charaktere ohne Zustimmung des jeweiligen Spielers zu töten oder ernsthaft zu verletzen. Frühere Erfahrungen haben gezeigt, dass eine solche Regelung das Spielklima erheblich verbessert. Aktionen dieser Art sind nur erlaubt, wenn sie im Vorhinein mit dem Spieler und der Spielleitung abgesprochen werden.
Nichtsdestotrotz gilt natürlich: Euer Char ist nicht unverwundbar, geschweige denn unsterblich. Seid ihr unachtsam oder draufgängerisch, wird euer Charakter mit den Konsequenzen leben müssen.
Setting (oder auch: Der vergewaltigte Cannon):
- Sein einziges Ziel: Fressen. Und zwar Fleisch.
Ein Beißer ist ein Leiche, lediglich angetrieben vom Gehirn, welches auf die niedersten Triebe zurück degradiert wurde. Ein schwerwiegendes Hirntrauma wird einen Beißer deswegen vollständig außer Gefecht setzen, bzw. töten. Dies kann durch stumpfe Gewalteinwirkung auf den Schädel erzielt werden, oder durch präzises beschädigen des Gehirns, beispielsweise durch Schuss- sowie Hieb- und Stichwaffen. Alternativ kann ein Abtrennen des Kopfes und damit Trennung vom Rest des Körpers einen Beißer nicht umbringen, aber ein Körper ohne Kopf ist den Umständen entsprechend ungefährlich. Verbrennen ist auch möglich, dauert aber weitaus länger.
Beißer verlassen sich vollständig auf ihre Sinne, Schmerzen können sie jedoch keine empfinden und lassen sich dementsprechend durch einfache Verletzungen nicht von ihrem Ziel abbringen. Aufgrund der fortschreitenden Verwesung sind sie häufig fast blind, ihr Gehör und ihr Geruchssinn sind dafür umso besser. Laute Geräusche wie Waffenfeuer, laute Motoren und selbst Schreie können im nahen Umkreis ganze Horden mobilisieren und zum aktuellen Standort dirigieren. Vom übermäßigen Gebrauch der Schusswaffe ist also dringendst abzuraten. In näherer Umgebung spüren sie ihre Beute durch den Geruch auf.
Des Weiteren sind sie sehr langsam, können nicht klettern und nicht springen. Infizierte Pegasi haben ihre Flugfähigkeit verloren, da ihre Flügel durch den rapide einsetzenden Verfall unbrauchbar werden und ihnen zusätzlich schlicht und ergreifend die nötige Intelligenz dazu fehlt.
Für den aufmerksamen Überlebenden stellt ein einzelner Beißer keine übermäßig große Bedrohung dar, sofern er auf Distanz gehalten werden kann. In größeren Scharen können die wandelnden Leichen jedoch selbst größere Gruppen vollständig ausradieren, wenn sich diese nicht zu verteidigen wissen. - Entwicklungstechnisch ist die Welt in unserer heutigen Zivilisation angekommen.
Die Ponies haben z. B. moderne Fortbewegungsmittel, wie (zeitgenössische) Eisenbahnen, Autos und Flugzeuge. Schusswaffen und moderne Telekommunikation gehören ebenso zum Alltag.
Viele Städte sind zu großen Metropolen geworden, die - wie auch schon teilweise in der Serie - an Großstädte in den Vereinigten Staaten von Amerika angelehnt sind. So ist Manehattan bspw. das Äquivalent zu New York City, et cetera. - Das bedeutet auch: Passt Verhalten, Fähigkeiten und vor allem Ausrüstung dem Setting an. Breitschwert und Eisenrüstung sind genauso fehl am Platz wie Laserwaffen und Atombombenwerfer!
- Ein weiteres leidiges Thema in Survival-RPGs: Magie. Solltet ihr einen Unicorn-Character haben gilt folgendes: Er/Sie ist kein "Überpony" und auch nicht Twilight Sparkle!
Heilungsmagie, die über die Versorgung von kleinen, nicht fatalen Wunden hinausgeht? Nein!
Schutzzauber, die selbst unter Dauerbeschuss durch gängiges Kaliber nicht penetriert werden können? Nope!
Teleportation, Telepathie, Verwandlungszauber? Definitv nein!
Feuermagie, Zerstörungsmagie, Nekromantie? Hell no!
Für Pegasi gilt: Aus dem Flug lässt sich logischerweise nur sehr ungenau schießen. Bei schwerem Gepäck sollte ein Pegasus lieber am Boden bleiben, wenn er/sie nicht die Energie des gesamten Tages aufbrauchen will, sofern er/sie überhaupt noch fliegen kann.
Auch hier gilt wieder: Die Spielleitung entscheidet was geht und was nicht. - Equestria befindet sich nun schon seit weit über einem halben Jahr im absoluten Ausnahmezustand. Supermärkte, Tankstellen, Krankenhäuser und zahlreiche Wohnungen sind bereits geplündert worden. Ressorcen sind knapp und nur selten in großer Menge vorhanden. Munition, Treibstoff und medizinische Versorgungsgüter sind genauso Mangelware wie zwingend überlebensnotwendige Nahrungsmittel.
- Die Außenwelt ist ein gefährlicher Ort. Es wimmelt von Beißern - Umwelteinflüsse wie Kälte, Hitze und Stürme machen das Leben außerhalb von geschützten Unterkünften zu einem rohen Kampf ums Überleben. Aber die wohl größte Gefahr bietet immer noch die eigene Spezies...
Zwar sind die klischeehaft herzlosen Banditen, die alles und jeden niedermähen der ihnen vor Kimme und Korn kommt eher eine Seltenheit, eine gesunde Skepsis gegenüber Fremden ist jedoch dringend vonnöten. Schließlich weiß man nie, was das Gegenüber so für einen geplant hat... - Zur Vereinfachung verwenden wir unsere heutige Zeitrechnung. Das RPG startet damit im späten September des Jahres 2014.
- Da sich das Setting weit vom Cannon der Show entfernt und hauptsächlich an verschiedene Serien, Spiele, die Realität und vor allem die eigene Fantasie angelehnt ist, kann es unter Umständen zu Verständnisproblemen kommen. Letztendlich bestimmt die Spielleitung was geht und was nicht. Sollte also etwas unklar sein, fragt lieber.
Als Faustregel kann man sagen, dass das Setting in weiten Teilen den heutigen USA entspricht (bspw. in gesellschaftlichen Strukturen, technischem Fortschritt, Berufen (und deren Dienstränge), etc.).
Das Virus:
- Das Virus ist nur durch direkten Kontakt mit infizierter Flüssigkeit übertragbar. Dazu zählt infiziertes Blut, infizierter Speichel, oder etwaige andere Körperflüssigkeiten. Sollten diese über offene Wunden (bspw. durch Bisse von Infizierten), oder auf anderem Wege in die Blutbahn eines lebendigen Ponies gelangen, ist der Ausbruch der Infektion meist unabwendbar. Ein bloßer Kontakt ist aber nicht zwingend ansteckend. Infizierte, aber noch nicht "verwandelte" Ponies sind ebenfalls nicht ansteckend.
- Bei Infektion beträgt die Inkubationszeit in der Regel wenige Stunden und ist abhängig vom körperlichen Zustand sowie z. B. der Lokalisation eines Bisses. Die Symptome sind zuerst ähnlich denen einer Grippe (Husten, starkes Fieber, Übelkeit und Erbrechen, Müdigkeit, Kraftlosigkeit, etc.) und verschlimmern sich kontinuierlich, bis schließlich je nach Verfassung des Individuums nach 6-48 Stunden der endgültige Tod eintritt.
Die Verwandlung erfolgt innerhalb weniger Minuten nach Eintreten des Herztodes und kann nur durch die frühzeitige Zerstörung des Gehirns verhindert werden. Die "Wiederauferstehung" ist dabei vollkommen unabhängig von der Todesart, da das Virus bereits im Körper vorhanden ist und durch die Aufnahme infizierter Flüssigkeit in die Blutbahn (bspw. durch einen Biss) oder den Herztod lediglich "aktiviert" wird und sich somit rasant im Körper ausbreitet. Wurde beim Tod das Gehirn nicht beschädigt, ist die Rückkehr der Leiche als Beißer unabdingbar. - Anzumerken ist auch, dass das Virus keine Mutationen an den Opfern hervorruft. Beißer sind träge, wandelnde Leichen. Nicht mehr, nicht weniger.
- Das Virus befällt ausschließlich "menschenähnliche" Wesen (Ponies, Greifen, etc.) und keine "normalen" Tiere!
- Es gib keine Immunität und kein Gegenmittel!
Form, Qualität und Inhalt der Posts:
- Wir setzen eine gute Kenntnis der deutschen Sprache voraus, d. h.: weitestgehend korrekte Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Interpunktion und Grammatik. Flüchtigkeits- und Tippfehler passieren immer, können aber durch vorheriges Korrekturlesen vermindert werden.
- Achtet auf die allgemeine Form eurer Beiträge. Der Post sollte gut leserlich, strukturiert und nachvollziehbar sein. Als Form ist der Fließtext zu verwenden, in dem Handlung, Beschreibung der Situation und Umgebung, etc. normal, Dialog in "Anführungszeichen" geschrieben wird. Gedanken können zur Verdeutlichung zusätzlich kursiv verfasst werden. Abgrenzung der Aktionen durch *Sternchen* ist zwar in Ordnung, sieht jedoch nicht schön aus.
Aktionen müssen immer ausformuliert werden.
+++
Extrembeispiel:
Richtig: Er tauchte den Löffel in den Suppenteller, führte ihn zu seinem Mund und schlürfte genüsslich den Inhalt.
Falsch: *isst*
Richtig falsch: *ist*
Nein.: *sist*
+++
Andere Schreibformen als die Form des Fließtextes werden nicht geduldet.
Posts sollten in der dritten Person verfasst werden. Als Zeitform ist das in Erzählungen übliche Präteritum zu verwenden. - Jeder Post muss enthalten: [Name des Charakters/Aufenthaltsort des Charakters]. Uhrzeit, Wetter, usw. werden regelmäßig durch die Spielleitung festgelegt.
- Eine gewisse Mindestpostlänge ist das A und O in einem qualitativ hochwertigerem RPG. Ohne einen ausreichenden Inhalt haben die Mitspieler wenig Möglichkeit angemessen auf den Charakter zu reagieren.
Auch hier gilt das Sprichwort: "Qualität vor Quantität!", sprich ein kürzerer, knackiger, aber dafür inhaltsstarker und aufschlussreicher Post ist besser als ein ellenlanger, vollgepackt mit inhaltslosen Phrasen. Auch hängt die Länge der Posts durchaus von der aktuellen Situation und den gegebenen Informationen ab.
Nichtsdestotrotz sind Einzeiler und generell Posts, die die Länge von allermindestens sechs gut gefüllten Zeilen unterschreiten, verboten. - Zu den Themen R34 und Gore gelten die allgemeinen Forenregel. Insbesondere möchte ich hier auf den Thread "Regeln für den RPG Bereich" verweisen, der beide Regelungen genauer erläutert. Zwar kommt ein RPG dieser Sorte nie ohne Gewalt aus, von detaillierten Beschreibungen ist aber - wie im verlinkten Thema geschrieben - abzusehen.
Ähnliches gilt für R34. Jegliche explizite Handlungen sind absolut verboten und müssen (wenn der unbedingte Drang dazu besteht) privat weitergeführt werden. Auch eine Unterhaltung dazu nach dem Schema "Wollen wir in Skype weitermachen?" gehört definitv nicht in den Thread und muss privat (per PN, etc.) geklärt werden. Auch müssen klare Aussagen wie "Hier wird jetzt gecuttet." vermieden werden. Wenn ihr für die Information der anderen Chars anmerken wollt, was gerade passiert, tut dies unterschwellig oder vorzugsweise privat. - Ein weiteres unliebsames Thema: Shippings. Ja, sie sind geduldet, schließlich beginnt die Neuauflage von der vorherigen Story her bereits mit einem Paar in der Gruppe und ein postapokalyptisches Setting schließt nicht aus, dass Ponies auf der Suche nach Partnern sind. Jedoch sollte auf folgendes geachtet werden:
- Kein "Speed-Shipping", sprich kein plötzliches Verlieben ohne ausreichende Kennenlernphase.
- Auch wenn der Charakter verständlicherweise viel Zeit mit seiner Liebe verbringen möchte, so sollte doch nicht der Fokus aufs Überleben und die anderen Gruppenmitglieder entfallen.
- Zwar soll das Überleben der Spezies gesichert werden, bei Themen wie Schwangerschaft o. ä. ist der Schlussstrich aber schon lange überschritten! - Reine Out-of-Character-Posts sind verboten, da sie den allgemeinen Spielfluss erheblich behindern. Anliegen jeglicher Art sollten nicht im eigentlichen RPG, sondern im dafür vorgesehenen Diskussionsthread geklärt werden.
Die Spielleitung:
- Die Spielleiter sind Labra und ZeroTheBrony. Auch dienen wir bei Fragen und jeglicher Art von Anliegen bezüglich des RPGs als Ansprechpartner.
- Wir freuen uns jederzeit über Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik und versuchen diese auch im Rahmen unserer Möglichkeiten umzusetzen. Im Zweifelsfall hat die Spielleitung jedoch immer das letzte Wort!
- Aufgrund von negativen Erfahrungen behält sich die Spielleitung eigenmächtig vor, gewisse Spieler, bzw. Charaktere, die nicht unseren Qualitätsansprüchen genügen ggf. ohne weitere Angabe von Gründen abzulehnen.
Regelverstoß wird bestraft! Brecht die Regeln und lebt mit den Konsequenzen. Keinerlei Ausflüchte, keine Ausnahmen.
Es ist uns verständlicherweise nicht möglich, alle erdenklichen Arten des Regelvertoßes zu erwähnen und ausführlich zu vertiefen. Nur weil etwas nicht expizit erwähnt wird, heißt das nicht, dass es zwangsweise auch erlaubt ist. Hier vertrauen wir auch auf den gesunden Menschenverstand des jeweiligen Spielers. Auch an dieser Stelle sei ein weiteres Mal angemerkt: Die Spielleitung bestimmt was geht und was nicht. Auf eventuelles Fehlverhalten werden Spieler ausreichend hingewiesen.
Änderungen des Regelwerks können jederzeit ohne Ankündigung erfolgen.
Letzte Änderung: 17.12.2015
Für die Spieler (Öffnen)
Teilnehmerliste (Öffnen)
Labra (Spielleiter, Threadleiter)
1. Night Shift (Earth Pony, männlich)
2. Jennifer "Hawkie" Hawkins (Earth Pony, weiblich)
ZeroTheBrony (Spielleiter)
1. Zero Voice (Pegasus, männlich)
Applejack Daniels
1. "Dennis" (Earth Pony, männlich)
Vinby
1. Chase Swipe (Pegasus, weiblich)
Derpylike
1. Taviola "Tavi" Star (Earth Pony, weiblich)
Stormbreaker
1. Jackson "Jack" Stavrou (Earth Pony, männlich) (MIA)
2. Mitchell Winters (Earth Pony, männlich) (MIA)
1. Night Shift (Earth Pony, männlich)
2. Jennifer "Hawkie" Hawkins (Earth Pony, weiblich)
ZeroTheBrony (Spielleiter)
1. Zero Voice (Pegasus, männlich)
Applejack Daniels
1. "Dennis" (Earth Pony, männlich)
Vinby
1. Chase Swipe (Pegasus, weiblich)
Derpylike
1. Taviola "Tavi" Star (Earth Pony, weiblich)
1. Jackson "Jack" Stavrou (Earth Pony, männlich)
Diary (Öffnen)
[Optional] Hier können Mitspieler Tagebucheinträge ihrer Charaktere verfassen, um so einen besseren Einblick in die Gefühlslage ihrer Chars zu geben.
Hier geht es zum Anmeldethread.
Hier geht es zum Diskussionsthread.
Dieser Thread wurde am 21.07.2015 von mir übernommen. Vorheriger Leiter war Applejack Daniels.
Alter Startpost (obsolet seit dem 21.07.2015) (Öffnen)
Da das (wie ich finde) sehr erfolgreiche RPG The trotting Dead leider gestorben ist (Badum Tss) wurde ich gefragt ein ähnliches RPG aufzumachen.
Da ich aber zu einfallslos bin um mir eine superstory n' stuff auszudenken mach ichs kurz:
Ein unidentifizierter Virus hat sich in Equestria ausgebreitet, der die Ponies in animalische Monster verwandelt.
Ohne Verstand oder Erinnerung humpeln die halbverwesten Leichen durch die Straßen von Ponyville, Manehatten, Appleloosa, dem Chrystal Empire und Canterlot.
Natürlich gibt es eine geringe Anzahl Überlebende, doch die müssen sich auf ein neues Leben einstellen, ein Leben unter Kannibalen ohne Verstand, Kaltherzigen Plünderern und ständig schwindenden Ressourcen.
Gut, soviel zur Story, kommen wir nun zu dem Üblichen:
Anmeldethread: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=16079
Disskussionsthread: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=16080
Regeln:
Naja, das übliche halt,
kein OP
Zombies sollten durch das Zerstören des Gehirns getötet werden, es gibt zwar auch andere Wege, aber die sind...naja, sagen wir mal anstrengender^^
Falls man einen anderen Char umbringen will sollte das vorher abgesprochen werden.
Die Entwicklung Equestrias ist soweit wie unsere, sprich: Es gibt Autos, Schusswaffen, Handys, Computer usw. aber keine Laserpistolen!
Möglichst kein Powergaming.
Der Virus wird durch Tröpfcheninfektion übertragen, dass heißt, wenn ein Charakter von einem Infizierten gebissen wurde oder mit infiziertem Blut in Berührung kommt, kann er Infiziert werden, muss aber nicht.
Regelverstöße werden individuell bestraft, aber in jedem Fall leidet euer Char darunter.
Spielraum der Handlung ist erstmal Equestria, bei Bedarf wird dieser auf umliegende Ländereien ausgeweitet.
Posts werden folgendermaßen verfasst:
[Ort / Bei mehreren Charakteren den Namen des Charakters/ grobe Tageszeit]
*In Sternchen, wie euer Charakter agiert*
"In Anführungszeichen oder ohne, was euer Charakter sagt"
schräg .oO(Oder in einer Klammer, was euer Charakter denkt)
Falls man längere Zeit nicht in der Lage ist zu schreiben, bitte frühzeitig melden damit ich Bescheid weiß.
Mitspieler:
Applejack Daniels (Leiter): Dennis
ZeroTheBrony: Zero Voice
Labra: Night Shift und Jennifer Hawkins
Lilpip:Ace und Jenny Pyro
Rocket Jumper:Sophie, Sticky Needle, Steam Rustler, Bottom Seed, Karl Stahlbanner, Shanon Hazard und Maria Apple
Mr.Brawl: Jack Brawl
Vinby: Chase Swipe und Thery Skins
DeathXBrony:Lapis, Pinkie Pie und Ryan
Seroh: Iskra Dustwing und Lucia Croft
Stormbreaker:Uffz. Pavel Petrow, LCpl. Jack Chaffin und Ltn. Mitchell "Mitch" Winters
Derpylike: Taviola "Tavi" Star
AppleJack1337: Schadow Walker
DeltaZora: Catania Lenz
Drakosan: Drako
Falko4364: White Tail Jo
GettoToaster: Dimitri
Hanutaman: Outlaw
Krokatowa: Kroka
LaBoreas: Aya
Paddy Bro: Wire Skill
pascal Dash 13: Lissi
SalvageDevil: Alex
SmokeWall: Agent Pitfall
StarFlash: Zombies oder so
Sunny Crystal: Serana und Mary Ann
Verbesserungsvorschläge sind jederzeit erwünscht.
Da ich aber zu einfallslos bin um mir eine superstory n' stuff auszudenken mach ichs kurz:
Ein unidentifizierter Virus hat sich in Equestria ausgebreitet, der die Ponies in animalische Monster verwandelt.
Ohne Verstand oder Erinnerung humpeln die halbverwesten Leichen durch die Straßen von Ponyville, Manehatten, Appleloosa, dem Chrystal Empire und Canterlot.
Natürlich gibt es eine geringe Anzahl Überlebende, doch die müssen sich auf ein neues Leben einstellen, ein Leben unter Kannibalen ohne Verstand, Kaltherzigen Plünderern und ständig schwindenden Ressourcen.
Gut, soviel zur Story, kommen wir nun zu dem Üblichen:
Anmeldethread: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=16079
Disskussionsthread: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=16080
Regeln:
Naja, das übliche halt,
kein OP
Zombies sollten durch das Zerstören des Gehirns getötet werden, es gibt zwar auch andere Wege, aber die sind...naja, sagen wir mal anstrengender^^
Falls man einen anderen Char umbringen will sollte das vorher abgesprochen werden.
Die Entwicklung Equestrias ist soweit wie unsere, sprich: Es gibt Autos, Schusswaffen, Handys, Computer usw. aber keine Laserpistolen!
Möglichst kein Powergaming.
Der Virus wird durch Tröpfcheninfektion übertragen, dass heißt, wenn ein Charakter von einem Infizierten gebissen wurde oder mit infiziertem Blut in Berührung kommt, kann er Infiziert werden, muss aber nicht.
Regelverstöße werden individuell bestraft, aber in jedem Fall leidet euer Char darunter.
Spielraum der Handlung ist erstmal Equestria, bei Bedarf wird dieser auf umliegende Ländereien ausgeweitet.
Karte von Equestria (Öffnen)
[Ort / Bei mehreren Charakteren den Namen des Charakters/ grobe Tageszeit]
*In Sternchen, wie euer Charakter agiert*
"In Anführungszeichen oder ohne, was euer Charakter sagt"
schräg .oO(Oder in einer Klammer, was euer Charakter denkt)
Falls man längere Zeit nicht in der Lage ist zu schreiben, bitte frühzeitig melden damit ich Bescheid weiß.
Mitspieler:
Applejack Daniels (Leiter): Dennis
ZeroTheBrony: Zero Voice
Labra: Night Shift und Jennifer Hawkins
Lilpip:
Rocket Jumper:
Mr.Brawl: Jack Brawl
Vinby: Chase Swipe und Thery Skins
DeathXBrony:
Seroh: Iskra Dustwing und Lucia Croft
Stormbreaker:
Derpylike: Taviola "Tavi" Star
Verbesserungsvorschläge sind jederzeit erwünscht.
An dieser Stelle auch nochmal einen großen Dank an Zero, der mich bei der Neustrukturierung des Startposts tatkräftig unterstützt hat.