Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 23:57



Der zweite Laberthread
10.05.2012
Bronie Ed Offline
Parasprite


Beiträge: 340
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Der zweite Laberthread
Guten Abend. Wie fegt sich die Hose bei euch?
Zitieren
10.05.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Der zweite Laberthread
(10.05.2012)Crash schrieb:  
(10.05.2012)rx1603 schrieb:  Logisch! Immer raus damit :3
Uhm. Es gibt doch diese Mikros, zum uhm.. an den PC schliessen..
Also, ich brauch' einfach ein Mikro, mit dem ich mein Gescreame aufnehmen könnte.
Kennst du ein gutes? D: und günstiges lol.

Erocy verwendet dieses Ding hier. Und scheint damit ganz gut zu fahren ^^

Ich persönlich habe Vorbehalte gegen Behringer (*hust*Rauschgeneratoren*hust*), aber im Gut-Und-Günstig-Segment findest du kaum was besseres.

Denk allerdings dran, da ist kein Stativ bei. Würde ich jedoch empfehlen, da Singen / Screamen im Stehen besser funktioniert und du das Ding nicht die ganze Zeit in der Hand haben willst. Das Ding irgendwo auf den Schreibtisch zu legen und dann reinzubrüllen ist ebenso ein Todesurteil xD
Zitieren
10.05.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Der zweite Laberthread
Sonnenuntergänge sind schön, da poste ich doch gleich auch mal ein Bild:
[Bild: SL270673.jpg]
Aufgenommen am 07. Dezember 2008 per Samsung Digitalkamera mit Zoom. Ich mag die Farbtöne, die bei solchen Naturschauspielen zu sehen sind.
Und damit einen weiteren schönen Abend, liebe Kinder. Twilight happy
Zitieren
10.05.2012
Crash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Der zweite Laberthread
Ahh Sundance, das sieht richtig hübsch aus. *-*


Da ist mein Lieblingswesen x3 :
Spoiler (Öffnen)
[Bild: tumblr_m2qq4lFGFQ1r9o1lmo1_500.jpg]


(10.05.2012)rx1603 schrieb:  Erocy verwendet dieses Ding hier. Und scheint damit ganz gut zu fahren ^^

Ich persönlich habe Vorbehalte gegen Behringer (*hust*Rauschgeneratoren*hust*), aber im Gut-Und-Günstig-Segment findest du kaum was besseres.

Denk allerdings dran, da ist kein Stativ bei. Würde ich jedoch empfehlen, da Singen / Screamen im Stehen besser funktioniert und du das Ding nicht die ganze Zeit in der Hand haben willst. Das Ding irgendwo auf den Schreibtisch zu legen und dann reinzubrüllen ist ebenso ein Todesurteil xD
Awwwwh okay.
Ich hätt's jetzt wirklich irgendwie auf mein Schreibtisch gestellt oder so. xD
Meh, okay, dann seh' ich mal zu, dass ich mir das Teil hole.
Thx u. c:

[Bild: cartman_f.gif]
Zitieren
10.05.2012
flutter Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 22. Dez 2011

RE: Der zweite Laberthread
Hallo Ed, alles gut?

Hallo sundance wie gehts?
Zitieren
10.05.2012
Bronie Ed Offline
Parasprite


Beiträge: 340
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Der zweite Laberthread
(10.05.2012)flutter schrieb:  Hallo Ed, alles gut?
Alles bestens.
Bei dir alles fit?
Zitieren
10.05.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Der zweite Laberthread
Hallo flutter. Danke, bis auf ein wenig Sodbrennen von zuviel Obstsalat geht´s mir gut, danke. Wie geht es dir?
Zitieren
10.05.2012
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Der zweite Laberthread
@Sundance
WOAH! *__*

@Crash
OMG wie süüüüüüüüüß <3
Aaaaah, ich liebe Hunde einfach Twilight happy

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
10.05.2012
flutter Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 22. Dez 2011

RE: Der zweite Laberthread
bei mir ist alles gut, nur ein wenig müde und langeweile und morgen mehr als genug vor, wo ich eig vorher gut pennen sollte aber das geht irgendwie nicht
Zitieren
10.05.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Der zweite Laberthread
(10.05.2012)Nerymon schrieb:  @Sundance
WOAH! *__*
Ich hab noch mehr. Cheerilee awesome

(10.05.2012)flutter schrieb:  bei mir ist alles gut, nur ein wenig müde und langeweile und morgen mehr als genug vor, wo ich eig vorher gut pennen sollte aber das geht irgendwie nicht
Dann solltest du wirklich besser schlafen gehen. Für mich geht´s nächste Woche wieder ran. Hab ja dann aber auch eine lange Auszeit gehabt.
Zitieren
10.05.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Der zweite Laberthread
Hallöchen, hab grad nichts zu tun (naja okay, genug aber ignorieren wirs mal) und bin dann auch mal anwesend Pinkie happy Wer noch da? :3

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
10.05.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Der zweite Laberthread
Hallo, PinkamenaPie. Twilight happy
Zitieren
10.05.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Der zweite Laberthread
Kannst dir das Mikrofon auch hier drauf auf dem Schreibtisch platzieren. Wichtig ist halt nur, dass du es vernünftig ausrichten kannst.

Generell schonmal für die Aufnahme: Je näher du ans Mic dran gehst, desto größer die Bass-Anhebung (Nahbesprechungseffekt), je weiter du weggehst, desto mehr Räumlichkeit / diffuse Vermischung des Direktschalls mit Reflexionen der Schallwellen. Am besten stellst du dein Mic also auf ein Stativ vor den Kleiderschrank und baust dir so eine Art halboffene Gesangskabine. Kleidung absorbiert die meisten Frequenzen des Nutzanteils der menschlichen Stimme und vermindert somit Reflexionen and stuff. Ergo, bessere Audioqualität.

Je nachdem, wie das Geld steht, kannst du dir auch noch sowas hier anschaffen. Ja, das Ding heißt Poppschutz. Kein Kondom. xD
Vorteil ist dabei, dass Druckvolle Laute, zB "p", abgeschwächt werden und du dabei keine krassen Lautstärkepegel bekommst. So ein p bewegt viel Luft, und dieser Luftstoß bewirkt eine extreme Auslenkung auf der Membran (manche Mikrofontypen können bei so etwas sogar reißen), sprich du bekommst dann an diesen Stellen einen starken Pegel im Vergleich zum restlichen Audiomaterial.

Ich hoffe, ich nerde hier jetzt nicht zuviel herum xDD
Zitieren
10.05.2012
flutter Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 22. Dez 2011

RE: Der zweite Laberthread
(10.05.2012)Sundance schrieb:  
(10.05.2012)flutter schrieb:  bei mir ist alles gut, nur ein wenig müde und langeweile und morgen mehr als genug vor, wo ich eig vorher gut pennen sollte aber das geht irgendwie nicht
Dann solltest du wirklich besser schlafen gehen. Für mich geht´s nächste Woche wieder ran. Hab ja dann aber auch eine lange Auszeit gehabt.
Ich kann aber nicht pennen das ist mein Problem, ich darf morgen bei einem Sponsorenlauf in der Schule meiner kleinen Schwester helfen, dann mach ich ne kleine Bunkertour und Nachts bin ich unterwegs, ne große Tour, ca 15 km, wenn alles gut geht

(10.05.2012)PinkamenaPie schrieb:  Hallöchen, hab grad nichts zu tun (naja okay, genug aber ignorieren wirs mal) und bin dann auch mal anwesend Pinkie happy Wer noch da? :3

Hallo alles gut?
Zitieren
10.05.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Der zweite Laberthread
(10.05.2012)flutter schrieb:  
(10.05.2012)PinkamenaPie schrieb:  Hallöchen, hab grad nichts zu tun (naja okay, genug aber ignorieren wirs mal) und bin dann auch mal anwesend Pinkie happy Wer noch da? :3

Hallo alles gut?

Bei mir ist immer alles gut Derpy confused Und selbst?

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
10.05.2012
flutter Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 22. Dez 2011

RE: Der zweite Laberthread
(10.05.2012)PinkamenaPie schrieb:  
(10.05.2012)flutter schrieb:  
(10.05.2012)PinkamenaPie schrieb:  Hallöchen, hab grad nichts zu tun (naja okay, genug aber ignorieren wirs mal) und bin dann auch mal anwesend Pinkie happy Wer noch da? :3

Hallo alles gut?

Bei mir ist immer alles gut Derpy confused Und selbst?

Kann nciht klagen
Zitieren
10.05.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Der zweite Laberthread
(10.05.2012)flutter schrieb:  
(10.05.2012)PinkamenaPie schrieb:  
(10.05.2012)flutter schrieb:  
(10.05.2012)PinkamenaPie schrieb:  Hallöchen, hab grad nichts zu tun (naja okay, genug aber ignorieren wirs mal) und bin dann auch mal anwesend Pinkie happy Wer noch da? :3

Hallo alles gut?

Bei mir ist immer alles gut Derpy confused Und selbst?

Kann nciht klagen

Fein, fein^^ nur langweilig ist mir.. hmm..

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
10.05.2012
Crash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Der zweite Laberthread
Waaaah Fawks, danke danke danke. <3
jdshfkd sobald das Geld angekommen ist, wird das alles gekauft.
& Zur Sicherheit noch Screenshot gemacht. xD
Freuude.

[Bild: cartman_f.gif]
Zitieren
10.05.2012
flutter Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 22. Dez 2011

RE: Der zweite Laberthread
(10.05.2012)PinkamenaPie schrieb:  Fein, fein^^ nur langweilig ist mir.. hmm..

Du darfst gern eine Zusammenfassung über Zeche Walsum für mich schreiben
Zitieren
10.05.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Der zweite Laberthread
(10.05.2012)flutter schrieb:  Ich kann aber nicht pennen das ist mein Problem, ich darf morgen bei einem Sponsorenlauf in der Schule meiner kleinen Schwester helfen, dann mach ich ne kleine Bunkertour und Nachts bin ich unterwegs, ne große Tour, ca 15 km, wenn alles gut geht.
Na dann pack dir Energieriegel ein, Bananen oder andere Energielieferanten. Bin dann mal gespannt, welche Fotos du uns dann präsentierst.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 26 Gast/Gäste