Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.06.2024, 09:18



Der Österreicher-Thread
09.05.2012
Violette Mahou Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Der Österreicher-Thread
heyho ^^

ich wollt nur mal Bescheid sagen, dass noch ein neuer Brony hierher gefunden hat, der in Österreich wohnt ^w^ Und zwar mich, ich komm aber aus dem Bundesland Salzburg


wird es demnächst vllt wieder ein Treffen in Österreich geben, was jetzt nicht in Wien oder Vorarlberg ist? Also Linz oder Salzburg oder sowas, was nicht allzu weit weg wäre. Oder siehts zurzeit eher schlecht mit treffen aus?
Zitieren
09.05.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Der Österreicher-Thread
(09.05.2012)EpicLPer schrieb:  
(09.05.2012)Andorius schrieb:  Wir Ösis sollten mal alle wieder was unternehmen...

Irgendwelche Vorschläge?

Nope, weil ich wie gesagt wohl auf kein Meetup mehr gehen werde :<

*sigh*...

(09.05.2012)Zwielicht Funkel schrieb:  
(09.05.2012)Andorius schrieb:  Wir Ösis sollten mal alle wieder was unternehmen...

Irgendwelche Vorschläge?

Hmm also ich versau mir ja gerade mein Gesamtzeugnis weil ich mich viel zu oft mit Bronies treffe. Ich komm ja jetzt auch gerade von nem Meetup :/

Zum Release von Pokemon Black & White 2 machen ich und paar andere aufjedenfall ein Mini Meetup wo wir uns alle 10 Jahre in die Vergangenheit versetzt fühlen werden und Pokemon spielen. Das wird sauuuugeil Happy

Ich sollte nach Wien ziehen...
Ich wär zum Treffen erschienen


Die da oben in Deutschland mieten sich ja Reihenweise nun nen Kinosaal für n Meetup.
Wie wärs?
Woll'n wir auch sowas machen?
Zitieren
09.05.2012
AustrianSoldier5910 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Der Österreicher-Thread
(09.05.2012)Zwielicht Funkel schrieb:  
(09.05.2012)Andorius schrieb:  Wir Ösis sollten mal alle wieder was unternehmen...

Irgendwelche Vorschläge?

Hmm also ich versau mir ja gerade mein Gesamtzeugnis weil ich mich viel zu oft mit Bronies treffe. Ich komm ja jetzt auch gerade von nem Meetup :/

Zum Release von Pokemon Black & White 2 machen ich und paar andere aufjedenfall ein Mini Meetup wo wir uns alle 10 Jahre in die Vergangenheit versetzt fühlen werden und Pokemon spielen. Das wird sauuuugeil Happy
Tut mir echt leid das ich net kommen konnte Facehoof
aber ich hoff beim nächsten mal klappts

[Bild: m7qjmfow.png][Bild: siggw.gif]
Zitieren
09.05.2012
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Der Österreicher-Thread
(09.05.2012)Andorius schrieb:  Die da oben in Deutschland mieten sich ja Reihenweise nun nen Kinosaal für n Meetup.
Wie wärs?
Woll'n wir auch sowas machen?

Die Idee hatten wir auch schon, nur anders als die deutschen Kollegen kennt glaube ich keiner von uns ein kleines Kino, welches man günstig mieten kann.

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
09.05.2012
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Der Österreicher-Thread
oh mein gott!! Ein Quickscoper in Real Life ...und dann auch noch in Floridsdorf!! Ich fühl mich gerade so stolz xD

Zitieren
10.05.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Der Österreicher-Thread
(09.05.2012)Xris777 schrieb:  
(09.05.2012)Andorius schrieb:  Die da oben in Deutschland mieten sich ja Reihenweise nun nen Kinosaal für n Meetup.
Wie wärs?
Woll'n wir auch sowas machen?

Die Idee hatten wir auch schon, nur anders als die deutschen Kollegen kennt glaube ich keiner von uns ein kleines Kino, welches man günstig mieten kann.

http://www.lugnerkinocity.at/kinovermietung.html ?

Da hat sich meine Schwester schon einmal drum informiert, es ist auch nicht allzu teuer wenn ihr wollt kann ich mich da nochmals um die aktuellen Preise informieren, Platz wäre da für 20 Personen (kann man aber auch größere Kinosääle mit über 300 Plätzen reservieren).

Film darf man sich aussuchen ... egal ob Klassiker oder aktuell.. und jetzt kommt es: Man darf auch selber Filme mitbringen und sie projizieren das dann von einem Laptop / DVD / VHS auf die Beamfläche.

Problem wäre die Länge ich weiß nicht wie lange man den mieten kann bzw werden sich die Preise nach der Länge richten.

Also Kino wäre so gesehen kein Problem und klein ist es auch nicht, Qualität war ich bisher dort auch immer sehr zufrieden.
( Zumindest besser als das in Krems an der Donau )

@v LuR: Stimmt auch wieder, ich hatte jetzt nur die Möglichkeit geben wollen das es möglich ist, Filme ansehen kann man auch daheim, (obwohl es doch etwas episch wäre FIM auf einer großen Leinwand zu sehen da braucht man aber wirklich gute Qualität.. wobei es da bei mir nicht scheitern sollte *g*)

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2012 von rainbowdash28.)
Zitieren
10.05.2012
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Der Österreicher-Thread
Hmmm.. Kino fänd ich gar nicht so cool...
Dann sitz ma zu 50 im Kino und schauen einen Film, fänd ich bissi fad.
Filme kann man auch alleine oder in kleinen Gruppen schaun.
Zitieren
10.05.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Der Österreicher-Thread
(09.05.2012)Violette Mahou schrieb:  heyho ^^

ich wollt nur mal Bescheid sagen, dass noch ein neuer Brony hierher gefunden hat, der in Österreich wohnt ^w^ Und zwar mich, ich komm aber aus dem Bundesland Salzburg


wird es demnächst vllt wieder ein Treffen in Österreich geben, was jetzt nicht in Wien oder Vorarlberg ist? Also Linz oder Salzburg oder sowas, was nicht allzu weit weg wäre. Oder siehts zurzeit eher schlecht mit treffen aus?

Aloha, ich schick mal nen Gruß aus Linz rüber Twilight smile

Und um deine Frage zu beantworten: Die meisten Meetups werden in Wien abgehalten (warum auch immer ... Twilight happy ), aber ich denke, wir sollten schon ein kleines chilliges Meetup für Linz/Umgebung auf die Beine bringen können. Beim letzten Meetup in Linz waren wir auch ned wirklich viele Leute (ich glaub ned mal 10) aber ich fands trotzdem recht chillig.

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
Zitieren
10.05.2012
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Der Österreicher-Thread
Achja übrigens:

Anscheinend mag der SPAR Ponies AJ surprised

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

So eine Reaktion hätt ich mir nicht erwartet. Nicht umsonst ist der SPAR mein Lieblingssupermarkt.

Ich denke wir werden das jetzt nacheinander bei allen Seiten in Facebook machen. Mit dem Billa gehts weiter http://i.imgur.com/m6mkS.png RD wink

Zitieren
10.05.2012
DarkSideOfTheRainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Der Österreicher-Thread
Haha Ja Spar ist halt cool!
wäre toll wen sie wirklich auch blindbags verkaufen würden!

Felix der Wahnsinn bin übrigens ich Twilight happy

Zitieren
10.05.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Der Österreicher-Thread
Ja zieht das durch! Dann bekomm ich vielleicht auch mal von wo Ponys xD
Zitieren
10.05.2012
Dr.Tempo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 173
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Der Österreicher-Thread
WTF? Spar-Random-irgendwas?
Ich mein, ist das von spar ernst gemeint? Und warum war ich bei der geilen aktion nicht dabei Facehoof
Zitieren
10.05.2012
DarkSideOfTheRainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Der Österreicher-Thread
(10.05.2012)Dr.Tempo schrieb:  WTF? Spar-Random-irgendwas?
Ich mein, ist das von spar ernst gemeint? Und warum war ich bei der geilen aktion nicht dabei Facehoof
Tja, dafür bräuchtest du FacebookTwilight happy
ich weiss nicht ich glaub es war so wie unser beitrag so irgendwie halbernst...

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2012 von DarkSideOfTheRainbow.)
Zitieren
10.05.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Der Österreicher-Thread
Also Ponies gibt es doch schon länger bei Spar / Interspar / Eurospar (Glaub es war damals in Krems kann mich jetzt aber auch irren und es war in Wien *g* bin da mit den Gedächtnis nie so gut) .. auf jeden Ffall gab es da auch vergraben BlindBags.. kann mich wie gesagt auch irren aber normale Brushables gab es auf jeden Fall nämlich im 2er pack um 5,99€, sehr günstig da hab ich gleich mal die 2 2er Sets mitgenommen damals *g*

Ist wie gesagt schon etwas her daher kann ich mich da nicht mehr so gut daran erinnern war schon in viel zu vielen Märkten nach Pony-Suche RD wink.

//EDIT:
Habe mich bei meiner Schwester um den Kinosaal informiert falls doch jemand Interesse daran hat.
Vorweg: Das sind Daten die in etwa 5-6 Monate alt sind, die aktuellen Preise können sich geändert haben ins Gute aber auch ins Schlechte :]..

Der kleine Kinosaal (denke mal der für 20 Personen, das wusste Sie leider nicht mehr genau) kostet genau 250,- €, heißt pro Person 12,50 €, daher leider teurer als ein normaler Kinobesuch, denke nicht das es sich rentiert.. vor allem müsste man dann genau 20 Personen zusammen bekommen..

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2012 von rainbowdash28.)
Zitieren
12.05.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.934
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der Österreicher-Thread
warum sind 12 eur 50 teurer als normaler Kinobesuch? bei the Avangers habe ich 12 eur pro karte (mit öamtc-rabatt) gezahlt. Für eine einmalige sache wärs mMn akzeptabel. Vorausgesetzt es finden sich 20.

Achja, noch was zu meiner Person: unter der Woche obersteiermark am Wochende meistens Wien. Daher würd ich mich für treffen sowohl in Wien als auch in linz und in graz interessieren.

lg. Christoph

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
12.05.2012
DarkSideOfTheRainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Der Österreicher-Thread
Am Wochenende immer in Wien?
Dann könntest du dich ja mal mit uns (zwielicht funkel, splattershy,LuR, ich und noch so 10 anderen) Treffen?!
Weil wir machen jedes Wochenende irgendwas gemeinsam!
Hast du facebook? Weil das wird eher dort besprochen...

Ja sonst für weitere Infos und ähnliches PM an mich Twilight happy

Zitieren
13.05.2012
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Der Österreicher-Thread
Ich kann nicht zufällig bei iergendwem von euch in Linz wohnen? Tongue

Zitieren
13.05.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Der Österreicher-Thread
Bist du stubenrein <.<?
Zitieren
13.05.2012
FlitterLotus Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 03. Mär 2012

RE: Der Österreicher-Thread
Hallo.Ich bin Österreicherin. Das war alles.RD laugh

[Bild: nwddlx.png]
Würde ich neu geboren, dann wäre ich mir selbst mein eigenes Vorbild fürs Leben." -Nastor Heart
Mein neuer MLP Ask-Blog >> http://asksweetiestringsblog.tumblr.com/
Deep Blue (Backround Pony) Ask Blog >> http://ask-deep-blue-blog.tumblr.com/
Crazy Meme Center Aileen >> http://askcrazyaileen.tumblr.com/




Zitieren
13.05.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Der Österreicher-Thread
Was?! Das hätte ich nicht gedacht emily Tongue RD laugh
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste