Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.05.2024, 00:23



Präsente Pony (Tornado is Jin Kazamas Pony )
02.01.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: Presente Pony Verschenkt (Füllung des Lagers)
(02.01.2014)kenniki schrieb:  Ich wäre für das Opferpony.
Schließlich opferst du deine Habseligkeiten für das große Wohl aller in diesem Forum.


gut das du nochmal was darunter geschrieben hast.. sonst hätte ich das falsch verstanden

Zitieren
02.01.2014
BreezeGlass Offline
Enchantress
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: Presente Pony Verschenkt (Füllung des Lagers)
nein opferpony klingt so ... falsch /: presentepony ist eigentlich schon die beste wahl !

[Bild: derpy_x_dr__whooves_forum_signature_by_g...5v7qvz.png]
fragen hier her ---> keine scheu ich beiße nich ;3
Zitieren
02.01.2014
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Presente Pony Verschenkt (Füllung des Lagers)
(02.01.2014)BreezeGlass schrieb:  nein opferpony klingt so ... falsch /: present pony ist eigentlich schon die beste wahl !

Upps, du hattest einen Fehler in deinem Post. Hab ihn allerdings ausgebessert ^^ Schließlich wollen wir hier sinngemäß bleiben Smile
Zitieren
02.01.2014
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Presente Pony Verschenkt (Füllung des Lagers)
inspiria: wäre mir da nicht sicher was er meinte <.<

Hagi:
DANKBAR für was?
Das man mich verbesser und mir Hilfe gibt, die ich NICHT verlangt habe. Hacks jetzt ganz bei euch ?

Ich bedanke mich Lediglich nur bei Leuten die dank verdienen, oder ich deren Hilfe VERLANGT habe.
Aber nicht bei Leuten wie euch, Mein Thread mit euern Rechtschreib scheisse zu nerven.

Solche Scheiss Bronies wie du und die anderen die mich dauernt verbessern wollen, sind ein Grund, wieso ich manchmal überlege, Diesen Thread schließen zu lassen und damit Aufzuhören.

Ich wollte den Leuten hier, die eben mal nicht so viel Geld haben usw, eine Freude, machen.
Und Jetzt soll ich ein Wort, das sich in den Köpfen meiner Beschenkten Ponys eingebrannt hat, Raus nehmen und VERBESSERN nur weil 5 Leute das stört.
Hat euch eigentlich Jemand gezwungen das ihr das Lest?
Was nein? Selbstschuld


(sry an die Mods für diese Wortwahl aber mir reicht es langsam
BZW: Mods ihr könnt den Thread Schließen, ich hab keinen Bock mehr. )

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
02.01.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Presente Pony Verschenkt (Füllung des Lagers)
Wofür Dankbar?

AJ hmm

Vielleicht dafür, dass sich jemand die Mühe macht dir den Fehler aufzuzeigen? Dir die Möglichkeit gibt dich zu verbessern?

Aber das wäre ja zu einfach, oder? Lieber wie ein trotziges Kind auf seinen Fehler bestehen und alle Argumente ungelesen verteufeln weil ja alle so unfassbar PöHsE sind.

Der Name, oder das Wort, mag sich in den Köpfen eingebrannt haben. Aber der Grund warum man Rechtschreibfehler überhaupt übersehen kann ist der, dass das Gehirn nur selten alle Buchstaben eines Wortes liest. Tatsächlich reicht es wenn der erste und der letzte richtig sind und die anderen nur vorhanden sind. Das Gehirn setzt den Rest dann anhand des Kontext automatisch zusammen.

Von daher ist die Aussage, man hätte sich an einen Rechtschreibfehler gewöhnt nicht richtig. In den Köpfen der Leute steht "Präsente Pony" wenngleich die Schreibweise nicht jeder kennen mag, so ist es der Klang den jeder gleich interpretiert.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
02.01.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Presente Pony Verschenkt (Füllung des Lagers)
(02.01.2014)Jessy_Kisu_kata schrieb:  BZW: Mods ihr könnt den Thread Schließen, ich hab keinen Bock mehr. )

Ok, dann mach ich hier mal zu.

Solltest du es dir anders überlegen dann bitte einfach melden.

-> wieder offen auf Wunsch des Threaderstellers.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2014 von MaSc.)
Zitieren
04.01.2014
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Giveaway Pony (Wieder da Im Februar)
Danke masc,

So ich hab mir nen Anderen Namen ausgesucht,
Offizel bin ich erst wieder Februar da da ich noch die Bestände auffülle.
Also vor Februar bekommt ihr noch keine Ponys ^^
bitte um Verständniss

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
04.01.2014
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Giveaway Pony (Wieder da Im Februar)
Freut mich, dass du deinen Thread wieder eröffnet hast!

War schon erschrocken, als dein Thread plötzlich geschlossen war.
Immerhin sind deine kleinen Geschenke und Aktionen schon ein fester, bekannter und wohl der großzügigste Teil des Flohmarktes.

Schande über all jene, die wegen Kleinigkeiten die eigentliche Geste dahinter verkennen!
Es ist überhaupt nicht selbstverständlich, dass jemand etwas heutzutage verschenkt und dies allein sollte dir weitaus mehr angerechnet werden, anstatt es mit der Sache fremden Gründen, mit Unverständnis, ohne Einfühlung in einem unüberlegten Akt heraus niederzumachen.

Du machst etwas hier in dem Thread, eine aktive Tat des Teiles, was soweit keiner macht und damit vielen Freude. Selbst wenn es da woanders hängt, muss nicht so bescheuert mit den Fingern draufgezeigt werden. Wir sind schließlich Menschen haben aus der Menschlichkeit selbst heraus alles Recht darauf nicht perfekt zu sein. Und du zeigst mit deinem Handeln hier auf deine Art und vielleicht damit sogar mehr als manch anderer hier im Forum, dass du dich bemühst und versuchst etwas gutes zu tun für das Forum, Fandom und seinen Fans, deinen Mitmenschen.
Zitieren
04.01.2014
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Giveaway Pony (Wieder da Im Februar)
(04.01.2014)Checked Checklist schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Und wenn man genau lesen würde, würde man gleich erkennen, dass es bei dem Drama in keinster Weise je um die Geschenke ging ^^ Oder hätte gehen müssen.

Ich habe von Anfang an gesagt, dass das Verschenken von Dingen keine Selbstverständlichkeit ist, und dass ich diese Aktion toll finde Wink Ich habe lediglich angemerkt (anmerken =/= kritisieren) und gefragt (fragen =/= beschweren), dass und warum der Name im Threadtitel falsch geschrieben ist.
Dass der Thread geschlossen wurde, lag einer scheinbar (imho) übertriebenen Reaktion auf diverse Kritik am Titelnamen zugrunde. Ich hatte einfach nicht eingeschätzt, dass derart heftig auf meine Frage und Begründung meiner Denkweise reagiert wird.

Aber schön, dass die Aktion deswegen nicht gestorben ist ^^
Zitieren
04.01.2014
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Giveaway Pony (Wieder da Im Februar)
Passt doch schon wieder oder?

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
04.01.2014
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Giveaway Pony (Wieder da Im Februar)
(04.01.2014)Kweenie schrieb:  Und wenn man genau lesen würde, würde man gleich erkennen, dass es bei dem Drama in keinster Weise je um die Geschenke ging ^^ Oder hätte gehen müssen.

Und wenn man genau lesen würde, würde man in meinem Post auch folgende Stelle finden:
(04.01.2014)Checked Checklist schrieb:  mit der Sache fremden Gründen
= Es ging eben nicht um die Geschenke.

Ja, es hat sich aufgebauscht und ist halt eskaliert. Das passiert halt manchmal, dass es dreckig und unschön wird für alle, davor ist keine gefeit.

Und als einer vom Fach, als studierter Germanist, lass mich dir versichern, dass der Threadtitel nicht so falsch war, sofern man versteht, welche Regeln ihm Zugrunde lagen. Aber ich habe mir geschworen mich aus allen diesen Diskussionen rauszuhalten, weil es mir nur zu anstrengend würde, gegen die Laien anzuschreien. Mehr als nur einen Forscher da draußen sagt weniger 'Ja und Amen' zu dem, was der Duden, bzw. das amtliche Regelwerk so treibt und vorschreibt, als die Masse, die sich alles so blind und hörig aufdiktieren lässt.
Zitieren
04.01.2014
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Giveaway Pony (Wieder da Im Februar)
Muss aber sagen, Jessy, dass mir "Giveaway Pony" sogar besser gefällt als Presente Pony, weil ich da auch ein bisschen verwirrt war, ob es von "Präsent", "präsent" oder "Present" kommt.
Bei dem neuen ist jetzt alles klar und eigentlich hat's auch gar keinen so schlechten Klang ^^ Außerdem finde ich die Bezeichnung "Giveaway" sehr passend für deine Schenk-Aktion hier.

Weil ich unter "Präsent" eher so etwas verstehe wie ein Höflichkeitsgeschenk, z.B. wenn man irgendwo zu Besuch ist und Wein oder Blumen mitbringt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2014 von Pashmina.)
Zitieren
04.01.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Giveaway Pony (Wieder da Im Februar)
Ich finde/fand die Diskussion absolut unnötig, da ja offensichtlich war das der Name Jessy gefällt. Ergo Sie Ihn als Künstlernamen verwendete, denn Jessy_Kisu_kata verschenkt Ponys/Ponies wäre ein verdammt langer Thread-Titel und somit mMn. total unproduktiv.

Man könnte Presente Pony als Neologismus, wie zum Beispiel simsen betrachten, aber Wer würde soetwas tun?

Ich fand es dann schade, dass der Thread geschlossen wurde.
Aber Presente Giveaway (laut meinem Browser müsste das Gateway heißenRD laugh) Pony macht ja weiter.

Und Vinyl-Figuren, krasses Pferd, ähm ja.

Zitieren
04.01.2014
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Giveaway Pony (Wieder da Im Februar)
Hoffe es wird den Gramma Gegnern und Fürsprechern etwas Klar:

Wird in Syrien ein 3 Jähriges Kind von einem Deutschen Vergiftet, weil dem Langweilig war, Interessiert es keine Sau,

Doch mache ich mal einen Rechtschreibfehler, Dreht ganz Deutschland Durch ?

ich lese gerne eure diskussion weiter ^^ solange fülle ich das lager auf ^^

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
04.01.2014
Rainbow browser Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 26. Aug 2013

RE: Giveaway Pony (Wieder da Im Februar)
Ich bin froh das du es geschaft hast drüber hinweg zu sehen Jessy Top Pinkie happy
ich wuste du würdest nie aufgeben^^

[Bild: 130831137790347516671488.jpg]
Wenn man das glaubt, was man glaubt, dann fällt es einem schwer das zu glauben, was man nicht glaubt.
Mein Gameloft Profil für die MLP App: Rainbow_browser Addet mich ruhig, teile auch Diamanten ausPinkie happy, freue mich wenn ich auch welche bekommeFS grins
Zitieren
04.01.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Giveaway Pony (Wieder da Im Februar)
Grammar Gegner?
Nun lass mal die Kirche im Dorf. Wir haben dich lediglich auf einen Rechtschreibfehler hingewiesen. Nicht mehr und nicht weniger! Das du deswegen so ein Fass aufgemacht hast war ganz sicher nicht unsere Schuld.

Und weil du ja schon Syrien ansprichst, ich wäre eigentlich genau dort stationiert als UN-Beobachter, wäre die Mission nicht von der österreichischen Regierung abgesagt worden. Also sag nicht das mir das egal wäre!
Das du den Thread hier mit dem Verlust von Menschenleben gleichsetzt sagt auch so einiges aus. Da kann ich echt nur den Kopf schütteln.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
04.01.2014
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Giveaway Pony (Wieder da Im Februar)
Ach jetzt bin ich wieder die Böse oder wie?

WOHER SOLL ICH WISSEN ob du da evtl stationiert worden wärst ?
HÄ seh ich aus WIE JESUS?

Auserdem war es eine FESTSTELLUNG

Das sich HALB DEUTSCHLAND DARÜBER AUFREGT WENN JEMAND EINEN RECHTSCHREIBFEHLER MACHT ABER SICH
EINEN DRECK DARUM SCHERRT WENN IRGENDWO WEGEN EINEM DEUTSCHEN EIN KIND VERRECKT

meine fresse und jetzt Lass diesen Thread in ruhe

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
04.01.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Giveaway Pony (Wieder da Im Februar)
2 Leute sind nicht halb Deutschland. Deutschland hat über 80 Millionen Einwohner.

Eigentlich haben sich also nur 0,0000025% Deutschlands darüber beschwert.
0,00000125% wenn man bedenkt dass ich nicht aus Deutschland bin.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
04.01.2014
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.665
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Giveaway Pony (Wieder da Im Februar)
Wie suess, fängts hier schon wieder an mit der Rechtschreib Wahn.
Ganz ehrlich lasst doch andere in Ruhe.
Ist das so geil andere wegen Rechtschreibfehlern zu kritisieren?
Habt ihr sonst nichts besseres zu tun?

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
04.01.2014
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Giveaway Pony (Wieder da Im Februar)
seriously Leute, könnt ihr diese absolut unnötige Diskussion mal unterlassen?
Wegen einem kleinen Wortspiel aka. einem Neologismus gleich so zu eskalieren muss doch echt nicht sein, ebenso wie endlos auf jemandem rumzuhacken dessen Rechtscheibung halt nicht top ist, aber immernoch lesbar ist. Ich meine, ihr habt hier sicher schon WESENTLICH schlimmeres gesehen, gegen sowas sollte man Vorgehen und nicht gegen ein BEABSICHTIGTES Wort in einem Threadtitel.
Es macht schon fast den Anschein als ob die Damen und Herren Rechtschreibkritiker hier nur noch des Posthunting-willens schreiben und sich an Jessy´s Reaktionen zu amüsieren. Ein feiner Zug ist es jedenfalls nicht und Offtopic sowieso. Eigentlich sollte die Mods hierbei eingreifen denn Grammatik-kritik hat hier überhaupt nichts zu suchen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste