Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 01:07



Girltalk <3! Fanclub
09.01.2014
Anarchia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 153
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Wie man halt so seine Erfahrungen macht Pinkie happy

Nachtrag: Skype hat halt gerne mal Online-Games negativ beeinflusst,
bei TeamSpeak schmiert höchstens die Verbindung zum TS-Server ab.
Zitieren
09.01.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Und was nun? xDDDD

Zitieren
09.01.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(09.01.2014)Saij schrieb:  Ich hab mich einfach nie direkt im falschen Körper gefühlt Twilight happy Ich bin auch weiterhin Hetero, nur eben hab ich teilweise auch so das Gefühl das ich nicht "wirklich Mann" bin Twilight happy Auch einer der Gründe warum ich hier mal reingeschaut habe (abgesehen davon um auch einiges zu lernen) Twilight happy

Ich bin ein Mann, ich werde weiterhin auch einer sein Twilight happy

Wenn ich fragen darf, wie genau äußert sich bei dir das Gefühl "nicht wirklich ein Mann" zu sein?

Ich selbst fühle mich auch nicht im falschen Körper, würde mich selbst als androgyn bezeichnen, bin auch mit einer Frau zusammen. Ich muss aber sagen, dass es sich mir bis zum heutigen Tage nicht ganz erschlossen hat, was Männlichkeit und was Weiblichkeit wirklich ausmacht. Vor allem was davon ist wirklich biologisch und psychologisch prädestiniert und was ist nur soziales Konstrukt?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2014 von cooglephish.)
Zitieren
09.01.2014
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(09.01.2014)cooglephish schrieb:  
(09.01.2014)Saij schrieb:  Ich hab mich einfach nie direkt im falschen Körper gefühlt Twilight happy Ich bin auch weiterhin Hetero, nur eben hab ich teilweise auch so das Gefühl das ich nicht "wirklich Mann" bin Twilight happy Auch einer der Gründe warum ich hier mal reingeschaut habe (abgesehen davon um auch einiges zu lernen) Twilight happy

Ich bin ein Mann, ich werde weiterhin auch einer sein Twilight happy

Wenn ich fragen darf, wie genau äußert sich bei dir das Gefühl "nicht wirklich ein Mann" zu sein?

Ich selbst fühle mich auch nicht im falschen Körper, würde mich selbst als androgyn bezeichnen, bin auch mit einer Frau zusammen. Ich muss aber sagen, dass es sich mir bis zum heutigen Tage nicht ganz erschlossen hat, was Männlichkeit und was Weiblichkeit wirklich ausmacht. Vor allem was davon ist wirklich biologisch und psychologisch prädestiniert und was ist nur soziales Konstrukt?

Naja war halt bis jetzt nur so ein Gefühl. Direkt ausmachen warum konnte ich nicht.
Ist halt mein ganzes Verhalten seit ich klein war.
Wollte auch schon mal einen Hormontest machen lassen bzgl. Testosteron, hab mich aber nie getraut meinen Hausarzt darauf mal anzusprechen.
Und dann noch die Sache mit dem psychologischen Profil...

Naja. Noch 4 Mediationsgespräche mit meiner Psychologin und dann mal schaun was so mein Problem ist Twilight happy

Möcht endlich meine Berührungsangst überwinden Twilight happy Aber vlt. stoß ich ja auch auf ein tieferes Problem.

Physiologisch bin ich definitiv ein Mann Twilight happy Daran möchte ich auch nichts ändern Twilight happy

Ich würde mich momentan eher als A-Sexuell bezeichnen (kann es mir einfach nicht vorstellen so richtig. Zwar schon teilweise im Kopf vorstellbar, aber dann so wirklich mit einer Frau? Irgendwo schränkt es da bei mir im Kopf).
Zitieren
09.01.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Wäre ich ein Mann der sich zu einer Frau umoperieren lassen will aber nicht auf eigene Kinder verzichten kann, ich würde einfach mein Sperma einfrieren lassen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
09.01.2014
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Joar würde ich auch machen Twilight happy
Aber a) weiss ich was man da vorher alles für tun müsste um überhaupt alles durchzubekommen (und das würde bei mir eh nix Twilight happy) und b) will ich sowas nicht Twilight happy (will Vater sein. Bin da noch etwas... altmodisch Twilight happy)
Zitieren
09.01.2014
tofl Offline
Toffifee
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
@Mobilität
Ich habe zwar einen Autoführerschein, fahre aber nicht so gerne selbst und kann absolut nicht seitlich einparken. Twilight happy

@Geschlechtsumwandlung
Wäre ich von heute auf morgen plötzlich eine Frau, würde mich das sehr freuen und ich würde es nicht mehr ändern wollen; bei einer Umwandlung wären aber einerseits der Aufwand von Beratung, Hormonbehandlung und Operation nervig, vor allem aber müssten sich Familie und Umfeld noch umstellen und soweit ich weiß sieht man es vielen Transfrauen dann doch noch an, dass sie eben solche sind.
Und da ich mich ja nicht rein als Frau sehe, würde ich bei der Beratung ohnehin durchfallen.

@Skype-/TS-Konfi
Wäre dabei, wenn ich auch bei weitem lieber schreibe. [Bild: 01-happybloom.png]
Skype wäre mir dabei lieber, da ich das ohnehin die ganze Zeit offen habe.

Übrigens: Es heißt Brony und nicht Bronie! Twilight happy
Zitieren
09.01.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
@tofl: Auch wenn du plötzlich über Nacht eine Frau wärst, müssten deine Familie und dein Umfeld sich darauf einstellen. Interessanter Gedanke übrigens. Ich weiß nicht, wie ich darauf reagieren würde. Einerseits wäre es schon irgendwie cool. Aber andererseits, wie würde ich das erklären (Kafka lässt grüßen) und vor allem, wie käme meine Freundin damit zurecht?

Zitieren
09.01.2014
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

AW: Sei Weiblich! - Fanclub
Um auch mal was beizutragen, ich habe für eine Theater rolle geprobt, ich würde schon ziemlich mit tofl übereinstimmen.
Von heutebauf morgen wäre... Kurz, fantastisch.
Aber im normalfall dauert es leider länger.
Und das beinhaltet stress und lässt mir persönlich zeit zum zweifeln.
Deshalb sehe ich mich grade auch eher als androgyn an, daneben habe ich auch noch eine freundin und will ihr den stress nicht antuen.
Aber der Gedanke an eine Geschlechtsumwandlung besteht.
Nur kann ich nicht deuten wie stark.
Auch mit psychoprofilen, entsprechenden tests und beratungennoä. habe ich keine erfahrung.
Leider, könnt ihr mir da rat geben?

Zur Skype konfi:
Ich hätte sehr viel lust darauf.
Do it!

Zitieren
09.01.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
@Daylight Shine: Was für eine Rolle ist/war das genau? Ich bin auch sehr theaterinteressiert. Und übrigens, wenn dir eine Geschlechtsumwandlung zu radikal ist, es gibt genug andere Möglichkeiten, sich auszuleben.

Zitieren
09.01.2014
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Wegen Skype:
Ich melde mich mal als Sammler der Namen an Twilight happy Einfach per PN, ich adde euch dann und würde die Konfi erstellen Twilight happy
Oder will wer anders?
Zitieren
09.01.2014
Anarchia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 153
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Wer's mit TeamSpeak 3 probieren will, dem biete ich natürlich das gleiche
Angebot wie Saij, plus Einführung wenn es neu für euch ist und ihr Hilfe braucht.

TeamSpeak 3 Client (32-bit)

Team Speak 3 Client (64-bit)

Zugangsdaten erhaltet ihr per PN von mir.

Ich richte dann rasch ein paar Channel ein,
und dann könnt ihr kommen und gehen wie ihr wollt.

Bitte aber zuerst an mich wenden,
wenn ihr die Daten an andere Nutzer weitergeben wollt.
Zitieren
09.01.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Ich würde einfach sagen, jeder der Will, soll das hier im Thread bekunden. Ist doch einfacher als per PN, nicht?

Ich melde mich jedenfalls mal als Interessent, Skypename ist in meinem Profil


Ach ja, übrigens Saij: Vergiss dieses Online-Psychologieprofil. Psychologie ist etwas sehr individuelles und persönliches. Ich habe letzhin einen Artikel über diese sogenannte "Onlinepsychologie" gelesen. Der Tenor ist bei den renomierten Psychologen einheitlich negativ. Das hat nix mit Psychologie zu tun, sondern eher mit Soziologie. Die Datinportale nennen es einfach nur so, damit sie vertrauenerweckender sind. Die Ergebnisse sind so oberflächlich und redundant, das man sie meistens nicht wirklich ernst nehmen kann.

Bei Online-Datinportalen wird mit Soziologischen Mitteln gearbeitet, mit Psychologie hat das recht wenig zu tun.


Also mach dir deswegen mal keinen allzu grossen Kopp FS grins
Zitieren
09.01.2014
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Ja sollten uns aber am besten auf ein Medium einigen Twilight happy
(Und ich finde Skype am besten weil man da auch mal schreiben kann Twilight happy)
Zitieren
09.01.2014
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

AW: Sei Weiblich! - Fanclub
@cooglepish
Der herrlich sarkastisch und leicht foppende Greif aus dem originalen Alice im Wonderland ^^

Und was verstehst du, dumm gefragt, unter andere Möglichkeiten?

Zitieren
09.01.2014
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Ich fände eine Skype Konfi auch sehr gut, ich wäre auf jeden Fall dabei!Pinkie approved



(09.01.2014)cooglephish schrieb:  Aber andererseits, wie würde ich das erklären (Kafka lässt grüßen) und vor allem, wie käme meine Freundin damit zurecht?

Am besten gar nicht. Lass dich einfach als medizinisches Wunder feiern und überlass die Erklärungen am besten den Wissenschaftlern, die sich dann anschließend die Köpfe darüber zerbrechen, wie so etwas möglich ist.RD laugh

Und so wie ich deine Freundin einschätze, dürfte ihr das ziemlich egal sein. ^^
Zitieren
09.01.2014
tofl Offline
Toffifee
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(09.01.2014)cooglephish schrieb:  @tofl: Auch wenn du plötzlich über Nacht eine Frau wärst, müssten deine Familie und dein Umfeld sich darauf einstellen.

Klar. Aber ich könnte dann ehrlich sagen, dass ich keine Ahnung habe, wie das passiert ist und jetzt wohl einfach damit klar kommen muss (während ich mich innerlich freue Pinkie happy).
Man stünde außerdem vor vollendeten Tatsachen und müsste nicht erst durch eine Zeit voller eventueller Zweifel und Kritik gehen. AJ hmm

Übrigens: Es heißt Brony und nicht Bronie! Twilight happy
Zitieren
09.01.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
@Daylight Shine: Ich meine Crossdressing. Pinkie happy

@Zeo: Hätte ich anhand ihrer Sexualität auch gedacht, aber es wäre doch eine arge Umstellung für sie, wenn ich mich plötzlich so verändern würde.

Zitieren
09.01.2014
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

AW: RE: Sei Weiblich! - Fanclub
"Klar. Aber ich könnte dann ehrlich sagen, dass ich keine Ahnung habe, wie das passiert ist und jetzt wohl einfach damit klar kommen muss (während ich mich innerlich freue Pinkie happy).
Man stünde außerdem vor vollendeten Tatsachen und müsste nicht erst durch eine Zeit voller eventueller Zweifel und Kritik gehen. AJ hmm "

Da kann ich dir nur zustimmen.
*randrück*
Vor allem die Zweifel währen das Problem.
Auch wenn es unwahescheinlich ist so wäre es einfach deutlich angenehmer.

Zitieren
09.01.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Also mein Freund er meint er würde mich verlassen hätte ich einen Penis, Sex ist halt in einer Beziehung noch immer wichtig und er steht nicht so auf Anal mit Männern. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste