Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 19:00



Umfrage: Interesse an einem Kinoabend mit MLP:FIM?
Ja, maximal 10 Euro
Ja, maximal 25 Euro
Ja, egal was es kostet
Nur wenn es in meiner Umgebung ist
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
 
MLP-Kino & Meetup in Bamberg, 28. Juli
#41
09.05.2012
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Kinosaal mieten in München (oder Bayern allgemein)
noch ist ja gar nicht sicher ob das was wird Wink
Allerdings fährt auch Samstags zumindest früher am Tag im Halbstundentakt ein Regonialexpress oder ne Regionalbahn direkt ohne Umsteigen von München nach Augsburg in ca 45 min.

Zitieren
#42
10.05.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Kinosaal mieten in München (oder Bayern allgemein)
Hat sich jetzt schon mal ein Augsburger oder Müncher schlau gemacht, wann und wo man sowas veranstalten könnte?
Zitieren
#43
10.05.2012
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Kinosaal mieten in München (oder Bayern allgemein)
ich glaub mal die ganze Rechteproblematik bzw. der Post hier

"Wegen Erlaubnis musst du natürlich das Kino fragen. Das Cinemaxx wollte eine schriftliche Freigabe des Rechteinhabers."

hat die Meisten abgeschreckt :/

Zitieren
#44
10.05.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Kinosaal mieten in München (oder Bayern allgemein)
(10.05.2012)MaSc schrieb:  ich glaub mal die ganze Rechteproblematik bzw. der Post hier

"Wegen Erlaubnis musst du natürlich das Kino fragen. Das Cinemaxx wollte eine schriftliche Freigabe des Rechteinhabers."

hat die Meisten abgeschreckt :/
Also bitte. Anfragen kostet doch nichts. Ich werde mich mal drum kümmern. Rechne zwar auch nur mit Absagen, aber das will ich auch persönlich am Telefon von den Kinobetreibern gesagt bekommen.
Zitieren
#45
10.05.2012
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Kinosaal mieten in München (oder Bayern allgemein)
yay, endlich haben wir nen Freiwilligen Wink

Zitieren
#46
11.05.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Kinosaal mieten in München (oder Bayern allgemein)
(10.05.2012)MaSc schrieb:  yay, endlich haben wir nen Freiwilligen Wink
Wenn sich was auftreiben sollte, dann natürlich in meiner Region.
Zitieren
#47
11.05.2012
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Kinosaal mieten in München (oder Bayern allgemein)
bin von nichts anderem ausgegangen Wink

Zitieren
#48
11.05.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Kinosaal mieten in München (oder Bayern allgemein)
(11.05.2012)MaSc schrieb:  bin von nichts anderem ausgegangen Wink
Das hört sich so an, als wäre ich zu fein wo anders zu suchen?! Natürlich frage ich nur in den Kinos in meiner eigenen Region an, die anderen kenne ich doch gar nicht alle und das sollten lieber Bronies machen, die auch dort wohnen.
Zitieren
#49
11.05.2012
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Kinosaal mieten in München (oder Bayern allgemein)
(11.05.2012)Corus schrieb:  
(11.05.2012)MaSc schrieb:  bin von nichts anderem ausgegangen Wink
Das hört sich so an, als wäre ich zu fein wo anders zu suchen?!

ach Corus, so war das doch gar nicht gemeint.
ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es klar ist, dass wenn man sich über sowas informiert, man das auch nur in seiner Heimatregion macht und nicht irgendwo am anderen Ende von Bayern

Letztendlich wollte ich dich nur in deinem Vorhaben moralisch unterstützen und nicht, dass die Bemerkung negativ aufgefasst wird FS sad

Zitieren
#50
11.05.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Kinosaal mieten in München (oder Bayern allgemein)
(11.05.2012)MaSc schrieb:  Letztendlich wollte ich dich nur in deinem Vorhaben moralisch unterstützen [...]
Danke, dann war ja alles nur halb so wild. Twilight happy
Zitieren
#51
17.05.2012
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Kinosaal mieten in München (oder Bayern allgemein)
Ich war schon vor zwei Wochen im Thalia hier in Augsburg, um mich mal zu erkundigen. Generell wäre es möglich und wir würden nur 3,50€ pro Person zahlen. Details konnte mir das Mädl am Tresen nicht sagen, wobei ich auch nicht weiß, ob sie mich wirklich ernst genommen hat Pinkie happy . Sie wollte die Frage ans Filmbüro weitergeben, die das ganze veranstalten, aber die haben sich bisher nicht gemeldet.

Ich werde jetzt noch einmal eine Mail direkt ans Filmbüro schicken. Glücklicherweise habe ich den Chef schon mal getroffen, ich sehe da kein Problem, ihn dafür zu gewinnen Twilight happy .

Es wäre gut, wenn wir eines schon mal vorab klären könnten:
Welche Quellen für das Filmmaterial können wir denn anbieten? Ich gehe mal davon aus, dass nur die englische Sprachversion in Frage kommt, dafür gibt es ja in Deutschland keine DVDs. Hat jemand eine Ahnung (und damit meine ich fundierte Informationen!) über die rechtlichen Aspekte wie Vorführlizenz?
Zitieren
#52
17.05.2012
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Kinosaal mieten in München (oder Bayern allgemein)
Herdentier:

Bei der Englischen Version müsste eine LEGAL erworbene Kopie verwendet werden (hier am besten iTunes, sonst könnte das Kino seine generelle Vorführlizenz, wg. zeigen einer illegalen Kopie verlieren) und das Kino muss die Vorführlizenz von Hasbro erwerben.

Zitieren
#53
17.05.2012
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Kinosaal mieten in München (oder Bayern allgemein)
(17.05.2012)weatherhoof schrieb:  Herdentier:

Bei der Englischen Version müsste eine LEGAL erworbene Kopie verwendet werden (hier am besten iTunes, sonst könnte das Kino seine generelle Vorführlizenz, wg. zeigen einer illegalen Kopie verlieren) und das Kino muss die Vorführlizenz von Hasbro erwerben.

An sich kein großes Problem, allerdings ist es offiziell nicht möglich sich die iTunes-Version "legal" in Deutschland zu besorgen, da My Little Pony nicht im deutschen iTunes-Store angeboten wird. Es ist zwar über den einen oder anderen Umweg möglich aber ich glaube rechtlich gesehen steht man da auch nicht so auf sicherem Wege.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
#54
12.06.2012
Crunsher Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Kinosaal mieten in München (oder Bayern allgemein)
[Bild: dont-you-404-on-me.png.jpeg]

Wird das hier noch was?^^
Ich find die Idee zu gut zum sterben... Whining

Nicht für Foren geeignet.
Zitieren
#55
12.06.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Kinosaal mieten in München (oder Bayern allgemein)
(12.06.2012)Crunsher schrieb:  Wird das hier noch was?^^
Ich find die Idee zu gut zum sterben... Whining
Keine Ahnung, ob das noch was wird, aber du kannst ja schon mal anfangen und was auf die Beine stellen. Wink
Zitieren
#56
12.06.2012
Crunsher Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Kinosaal mieten in München (oder Bayern allgemein)
(02.01.2013)Corus schrieb:  Keine Ahnung, ob das noch was wird, aber du kannst ja schon mal anfangen und was auf die Beine stellen. Wink

Hey wir wollens mal nicht übertreiben^^

Serious: Ich werd mal schaun was sich machen lässt, zum Glück findet sich unter meinen Kontakten auch der Besitzer eines Kinos.
Die Tage werd ich mal schaun das ich ein paar Anrufe machen kann.

Nicht für Foren geeignet.
Zitieren
#57
12.06.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Kinosaal mieten in München (oder Bayern allgemein)
(12.06.2012)Crunsher schrieb:  Die Tage werd ich mal schaun das ich ein paar Anrufe machen kann.
Dann tu das. Zeitlich wäre der 23. Juni ziemlich cool!
Zitieren
#58
12.06.2012
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Kinosaal mieten in München (oder Bayern allgemein)
wohl weil an dem Tag derzeit noch nichts eingeplant ist und praktisch kein WE ohne Bronieaktivität vergehen darf Twilight happy Allerdings evtl. auch etwas kurzfristig ;/

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2012 von MaSc.)
Zitieren
#59
13.06.2012
Frozen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 12. Apr 2012

RE: Kinosaal mieten in München (oder Bayern allgemein)
Ist das hier nochn thema? würd mich einbauen und Kolegin mitschleifen(auch Brony) da ich von süden komm kann ich 3 Leute noch mitnehmen falls wie gesagt das noch ein thema ist

[Bild: caitlyn.jpg]
Zitieren
#60
14.06.2012
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Kinosaal mieten in München (oder Bayern allgemein)
(13.06.2012)Frozen schrieb:  Ist das hier nochn thema?

Ja, ist es RD wink. Ich habe mittlerweile eine positive Antwort vom Thalia bekommen. Allerdings wurden noch keinerlei Details besprochen. Aber wenn wir das Problem mit dem Filmmaterial lösen können, bin ich mir sicher, dass wir das tatsächlich umsetzen können (und werden). Cheerilee awesome

Auf dem Augsburgtreffen vor knapp zwei Wochen hat mir jemand gesagt (ich glaube es war BlackFlame), dass auf der Bronycon mit der Erlaubnis von Hasbro Folgen gezeigt worden sind. Weiß dazu jemand etwas genaueres?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste