Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 07:20



Girltalk <3! Fanclub
02.02.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Also das männer besser bezahlt werden, finde ich ganz und gar nicht in ordnung, sorry, dass icj da widersprechen muss Rarity shocked


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
02.02.2014
Zwirm Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 22. Dez 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Gleicher Lohn für gleiche Arbeit.
Ja der Satz ist abgedroschen, aber wenn zwei Personen unabhängig von Qualifikation oder Geschlecht die gleiche Arbeit machen...
[Bild: rd-sweety-bell2.png]

[Bild: Prinzess-of-Coffee_JPG_.jpg]
Zitieren
02.02.2014
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Ich werde hier total freundlich aufgenommen [Bild: z-Pleased.png]
Zitieren
02.02.2014
Mong Offline
Parasprite


Beiträge: 445
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(02.02.2014)Zwirm schrieb:  Gleichen Lohn für gleichen Arbeit.
Ja der Satz ist abgedroschen, aber wenn zwei Personen unabhängig von Qualifikation oder Geschlecht die gleiche Arbeit machen...
[Bild: rd-sweety-bell2.png]

Fixed :3

EDIT : Das würde Pauschalverträge erzwingen, und Pauschalverträge sind scheiße. Wieso sollte der (Erfahrung vonner Maloche, seid mir net bös, er nennt sich selber so) Nigger das selbe verdienen wie ich, wenn ich eine um 40% höhere Leistung bringe?
Jeder sollte für das entlohnt werden was er LEISTET und nicht wie sein Tätigkeit heißt. Bei gleichen Lohn für gleichen Arbeit würde ich genauso wenig verdienen wie er (das sind ganze 3.30 die Stunde die ich verlieren würde) wenn meine Arbeitsquallitä viel höher ist? Sowas sehe ich nicht ein, das ist Betrug an den hartarbeitenden Menschen, die sich wirklich ins Zeug legen. Gleichberechtigung ist nicht immer (aber fast) sinnvoll.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2014 von Mong.)
Zitieren
02.02.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(02.02.2014)Mong schrieb:  Das würde Pauschalverträge erzwingen, und Pauschalverträge sind scheiße. Wieso sollte der (Erfahrung vonner Maloche, seid mir net bös, er nennt sich selber so) Nigger das selbe verdienen wie ich, wenn ich eine um 40% höhere Leistung bringe?
Jeder sollte für das entlohnt werden was er LEISTET und nicht wie sein Tätigkeit heißt. Bei gleichen Lohn für gleichen Arbeit würde ich genauso wenig verdienen wie er (das sind ganze 3.30 die Stunde die ich verlieren würde) wenn meine Arbeitsquallitä viel höher ist? Sowas sehe ich nicht ein, das ist Betrug an den hartarbeitenden Menschen, die sich wirklich ins Zeug legen. Gleichberechtigung ist nicht immer (aber fast) sinnvoll.

Eben. Ausserdem, @Atomicorn, es ist so - wir Weiber genießen auch jobtechnisch ziemliche Vorteile, wenn wir z.B. schwanger werden und ein Kind bekommen, sind wir UNKÜNDBAR!! Ausserdem zahlt uns unser AG noch Elterngeld, bzw. Der Staat. Und das, obwohl wir selber sagen, dass wir jetzt ein Kind wollen und uns der AG mal gern haben kann. RD laugh Die müssen das tun, denen bleibtn nix übrig.
Und deshalb ist es auch oft (NICHT immer!!!) gerechtfertigt, dass Männer in vielen Jobs mehr verdienen.
Punkt.

Zitieren
02.02.2014
Zwirm Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 22. Dez 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(02.02.2014)Mong schrieb:  EDIT : Das würde Pauschalverträge erzwingen, und Pauschalverträge sind scheiße. Wieso sollte der (Erfahrung vonner Maloche, seid mir net bös, er nennt sich selber so) Nigger das selbe verdienen wie ich, wenn ich eine um 40% höhere Leistung bringe?
Jeder sollte für das entlohnt werden was er LEISTET und nicht wie sein Tätigkeit heißt. Bei gleichen Lohn für gleichen Arbeit würde ich genauso wenig verdienen wie er (das sind ganze 3.30 die Stunde die ich verlieren würde) wenn meine Arbeitsquallitä viel höher ist? Sowas sehe ich nicht ein, das ist Betrug an den hartarbeitenden Menschen, die sich wirklich ins Zeug legen. Gleichberechtigung ist nicht immer (aber fast) sinnvoll.

Wollte grade angefragt haben wie das genau gemeint ist.

Vielleicht könnte man sich ja auf:
"Gleicher Lohn für gleiche Leistung" einigen?

Wenn eine Person dem Leistungsanspruch der an Sie bzw. Ihn gestellt wird nachkommt muss finde ich dafür ein entsprechender Lohn gezahlt werden Punkt.
Ob derjenige davon leben kann sei mal dahingestellt. Die Arbeit muss ja schließlich auch da sein.

[Bild: pc-tponder.png] Der Satz war etwas unbedacht eingeworfen. Insofern danke für die Korrektur.

[Bild: Prinzess-of-Coffee_JPG_.jpg]
Zitieren
02.02.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Und wenn ich nie vorhabe, schwanger zu werden? Ne sorry, für mich ist das quatsch. Und ich finde auch: gleicher lohn für gleiche arbeit. Und ich beziehe das jetzt auf arbeiten, die sich qualitativ nicht gross unterscheiden können. Das argument "weil frauen schwanger werden usw" find ich nicht fair. Weil, wie bereits gesagt, wenn ich nie vorhabe, ein kind zu kriegen, ziehe ich daraus nur negativaspekte, und die wahl, ob ich einen kurzen aus meiner mumu plumpsen lassen will oder nicht, will ich schon noch haben und mich nicht dazu verpflichtet fühlen, weil ich die verlorene lohndifferenz ausgleichsn will xD

Zitat:Vielleicht könnte man sich ja auf:
"Gleicher Lohn für gleiche Leistung" einigen?

Ja das meine ich eig auch mit "arbeit", aber du hast es unmissverständlicher ausgedrückt.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
02.02.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(02.02.2014)Atomicorn schrieb:  Und wenn ich nie vorhabe, schwanger zu werden? Ne sorry, für mich ist das quatsch. Und ich finde auch: gleicher lohn für gleiche arbeit. Und ich beziehe das jetzt auf arbeiten, die sich qualitativ nicht gross unterscheiden können. Das argument "weil frauen schwanger werden usw" find ich nicht fair. Weil, wie bereits gesagt, wenn ich nie vorhabe, ein kind zu kriegen, ziehe ich daraus nur negativaspekte, und die wahl, ob ich einen kurzen aus meiner mumu plumpsen lassen will oder nicht, will ich schon noch haben und mich nicht dazu verpflichtet fühlen, weil ich die verlorene lohndifferenz ausgleichsn will xD

Du bildest da glaube ich eine der wenigen Ausnahmen, Coco^^

Es geht ja nicht speziell um jede einzelne, sondern um die Damenwelt an sich. Es ist so, dass statistisch gesehen mehr Frauen schwanger werden als Männer.. Trollestia
Sorry - es ist so, dass die meisten Frauen auch heutzutage natürlich noch eine Familie gründen (wollen). Dadurch, dass sie die Brut 9 Monate lang unterm Herzen tragen, entwickeln sie natürlich erstmal die stärkere Bindung zum Kind, logisch, fängt ja bei uns Mopsträgern auch früher an.^^ Männer werden oft erst zu Vätern, wenn das Kind dann auf der Welt ist (und das meine ich überhaupt nicht böse, sondern das ist meiner Meinung nach logisch^^). *Spockvoice*
Es ist uns ja quasi angeboren, dass wir uns gut um die Kinder kümmern können, und natürlich wird ein Baby ja, wenn alles normal läuft, auch von Mami gestillt, deswegen wird sie zuhause gebraucht.
Es ist nun so - Frauen genießen unglaublich viele Vorteile, von denen ich ja in obigem Post schon welche aufgezählt hab.
Und, ganz ehrlich - da kann es egal sein, ob man nun weniger verdient oder nicht. FAlls einem das stinkt, kann man ja zu Verdi gehen. Twilight: No, Really? Die tun da was gegen.
Goodness.. -.-

Nachtrag: Könnte man ja so regeln, dass Schwangere keinen besonderen Kündigungsschutz/Arbeitsschutz bekommen und die (werdenden oder frischgebackenen) Eltern dann keine Unterstützung mehr bekommen. Aber dann würde sich jeder aufregen, wie ungerecht das alles ist und OMG DENK DOCH BITTE EINER AN DIE KINDER BLAHBLAHBLAH! *whiney whiney* Facehoof
Es heißt immer, dass uns Frauen unbegründet unterstellt würde, wir seien nicht produktiv genug, oder würden eher ausfallen, da wir uns um Kinder oder kranke Verwandte kümmern müssen.. aber so ungerechtfertigt ist das gar nicht. Smile

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2014 von Lihannanshee.)
Zitieren
02.02.2014
Elekto Offline
Enchantress
*


Beiträge: 557
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
die Unterschiede Zwischen Frau und man bei der Arbeit kann ich ja schon bei uns in der Firma sehen. Wir haben bei uns in der Firma Bestückerinen für die Platinen, die natürlich durch keine Elektroniker Ausbildung nicht so viel verdienen. Ich bestücke auch bekomm aber viel mehr. Es liegt halt auch meist an den Qualifikationen, was ich schade finde dass in unserem Lehrjahr keine einzige Dame war.
Allerdings bei den Metallern gab es 2 denen du gar nicht angesehen hast dass sie Metaller sind, Frau kann halt Damenhaft sein und Körperlich ansprechende Arbeit machen.

- gruß Ella [Bild: FP-tongue.png]

[Bild: smolderfc_banner_by_querzu-dcpz6kv.png]
Zitieren
02.02.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Ja, da ist schon was wahres dran, aber man muss das mal von der menschlichen seite sehen. Wir schenken der welt ja einen neuen erdenbürger und tragen so zum erhalt der menschlichen rasse bei. Da ist so'n bisschen mutterschutz für mich eigentlich selbstverständlich.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
02.02.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Naja, ich sehe das ein wenig anders, weil .. eh schon überbevölkert..^^ Aber ich hoffe, wir sind trotz unterschiedlicher Ansichten noch Freundinnen? ;.;

Zitieren
02.02.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Überbevölkert gilt aber nicht für Deutschland, wir leiden hier bald an akuter Rentenzahler-Armut.

Neue Signatur
Zitieren
02.02.2014
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(02.02.2014)Lihannanshee schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Das kann ich so nur unterstreichen.Pinkie approved

Ich hatte mich in meinem ursprünglichen Beitrag wohl auch nicht so ganz verständlich ausgedrückt, bitte entschuldigt.FS sad
Evolutionstechnisch gesehen macht es selbstverständlich mehr Sinn, wenn die Frauen auf die Familie aufpassen, da hat Timo vollkommen Recht und ich hätte mich, was das angeht wohl ein bisschen besser ausdrücken sollen.
Dass die Frauen in der Vergangenheit in erster Linie für den Haushalt und die Kindeserziehung zuständig waren macht mir absolut nichts aus, im Gegenteil. Wenn es für das Überleben der Gesellschaft so sein musste, dann musste es nun mal so sein, es wäre ja auch ziemlich dämlich gewesen, wenn Männer auf die Kinder aufgepasst hätten und die Frauen dafür alle Arbeiten übernommen hätten, die eigentlich Männer machen müssten. XD

Nur finde ich es vollkommen ungerecht, dass die Frauen für so lange Zeit nicht als gleichwertige Mitglieder der Gesellschaft angesehen wurden und dass man sie, wie Fee es schon gesagt hat, für dumm hielt.
Spoiler (Öffnen)
Wenn man in einer Gesellschaft Aufgaben unter den Geschlechtern aufteilt, dann ist das vollkommen okay aber dann sollten auch beide Geschlechter als gleichwertig und gleichintelligent angesehen werden, denn schließlich verrichten beide einen extrem wichtigen Dienst für die Gesellschaft und deswegen verdienen sie auch beide das gleiche Mass an Anerkennung und Respekt.Eeyup

Außerdem stört es mich, dass es über lange Zeit hinweg nur sehr wenige Frauen gab, die in Politik, Forschung oder den Künsten tätig waren, denn das ergibt für mich einfach keinen Sinn.
Ich meine es ist schon klar, dass Männer einige anstrengende Tätigkeiten allein vom Körper her viel besser erledigen können, als Frauen aber was geistige Fertigkeiten angeht sind Frauen definitiv genauso intelligent wie Männer und deshalb sollte es ihnen auch im gleichen Masse wie Männern erlaubt sein, diese auszuüben.

Und... Nun ja, wenn ich mir all die berühmten Denker, Künstler und Staatsoberhäupter vergangener Epochen ansehe, dann finde ich halt kaum Frauen darunter und folglich scheint es da eine ziemlich ungerechte Verteilung gegeben zu haben.Shrug

Aber wie gesagt, das hätte ich wohl besser ausführen sollen. :/


Und was die Emanzipation in der heutigen Zeit angeht sollte ich wohl auch noch ein bisschen was sagen.

Zunächst einmal möchte ich Timo, Jensayn und Atomicorn Recht geben. Es gibt heutzutage wirklich ein paar ein paar Bereiche, in denen es noch keine 100 %ige Gleichberechtigung gibt und ich wollte auch nicht sagen, dass wir heutzutage in einer vollkommen perfekten Welt leben, in der es mit Gleichberechtigung absolut keine Probleme mehr gibt.
Ich wollte damit nur sagen, dass ich die heutige Situation und gesellschaftliche Stellung von Frauen im Vergleich zu dem, was wir früher hatten viel, viel besser finde.

Oh und ich merke, dass die Diskussion in der Zeit, in der ich das geschrieben habe, in eine ganze andere Richtung gegangen ist, ich sollte vielleicht nicht ganz so viel und vor allem schneller schreiben.RD laugh
Zitieren
02.02.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
80% des bevölkerungswachstuns findet eh in entwicklungsländern statt...


(02.02.2014)Lihannanshee schrieb:  Naja, ich sehe das ein wenig anders, weil .. eh schon überbevölkert..^^ Aber ich hoffe, wir sind trotz unterschiedlicher Ansichten noch Freundinnen? ;.;

Ach natürlich sind wir das ;-; wie kannst du auch nur daran denken, dass es anders wäre ;-;
Nur weil man in manchen dingen eine verschiedene meinung hat, heisst das doch nicht, dass man sich nicht mehr lieb haben kann Heart


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
02.02.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Moah, ja Zeo, wie kannst du nur so ausführlich deine total plausible Meinung darlegen? Geht ja mal gar nicht. Wink
*SARKASMUS*


@Coco - ich.. danke. Heart ;.;
Hey, was ist mit China? Big Grin Big Grin Big Grin

Zitieren
02.02.2014
Fulcrum Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(02.02.2014)Conqi schrieb:  Überbevölkert gilt aber nicht für Deutschland, wir leiden hier bald an akuter Rentenzahler-Armut.


Das eigentliche Problem der Überbevölkerung sind die Kebabs. Aber wenn es zu dem Thema kommt gibts nur Streit.

Daher mal außer der Reihe:
Vorher oder nachher?

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 4gE9Qi0.jpeg]
Zitieren
02.02.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(02.02.2014)Fulcrum schrieb:  
(02.02.2014)Conqi schrieb:  Überbevölkert gilt aber nicht für Deutschland, wir leiden hier bald an akuter Rentenzahler-Armut.


Das eigentliche Problem der Überbevölkerung sind die Kebabs. Aber wenn es zu dem Thema kommt gibts nur Streit.

Daher mal außer der Reihe:
Vorher oder nachher?

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)


Was mit China? ö_ö (Ich habe nichts gegen Chinesen, sondern orientiere mich an der Bevölkerungszahl, just sayin'.)

Öh.... beides? Big Grin Big Grin Big Grin

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
02.02.2014
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Was ich noch sagen wollte. Das man auch bei der Erziehung versucht Männer gleichstellt. Das Erziehungsjahr dürfen sich die Eltern nach regelung aufteilen.

Der Kündigungsschutz bei Schwangerschaft ist nur dafür dar, dass wenn die Frau fehlt weil sie Schwanger ist nicht wegen massig "Krankheitstagen" Gekündigt werden darf. Entlohnung muss aber nicht stattfinden.

Die Gleichbezahlung in Deutschland ist schon stark reguliert. Es gibt glaub ein größerer unterschied zwischen der Bezahlung von Ost und West als zu Mann und Frau (auch wenn der vergleich hingt).

@Fulcrum: Weiß-Gelb ist ne schönere Kombi.
Also das untere Bild.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
02.02.2014
Hitmare Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Hier ist ja was los :I

Zitieren
02.02.2014
Fulcrum Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Nein Fee, selbst wenn du Türkin wärst kommt es auf die Begegnung an. Ich habe auch kurdische und türkische Freunde. Komischerweise sagen die genau das selbe wie ich. Und sie haben neben ihrer Fahne auch die Deutsche bei sich hängen. Ich habe auch eine handvoll Russen mit denen ich befreundet bin, und keiner von denen gibt sich antideutsch.

Aber ich kenn Türkinnen die eben diesen Verstand nicht teilen können. Nach außen geben sie sich westlich orientiert, und jetzt nach dem ich die eine 2 Jahre nicht gesehen habe, ist sie stolz auf ihr Zwangsheirat an einen Kosovo-kebab.

Es gibt solche und solche Ausländer, das möchte ich nochmal unterstreichen!

[Bild: 4gE9Qi0.jpeg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste