Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 16:01



Was lest ihr gerade?
#21
23.05.2012
Randir Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Grave Peril (Jim Butcher)
Es muss normalerweise schon so einiges geschehen, bevor mich Plotzusammenfassungen, Reviews, pures gewecktes Interesse (und wahrscheinlich wie fast immer zu einem nicht unerheblichen Grad auch TV Tropes) dazu verführen können, eine Buchreihe - in diesem Fall die Dresden Files - in Angriff zu nehmen. Nicht etwa weil ich lesefaul wäre (eher das exakte Gegenteil davon); sondern weil ein gut geschriebener Auftaktband grundsätzlich den Wunsch nach mehr in mir wecken wird, was sich wiederum zumeist ganz entsetzlich mit meinen beklagenswerten finanziellen Möglichkeiten beißt.
Jim Butcher schafft das spielend. Flüssiger Schreibstil, plastische Charaktere, Fabulierfreude und solider Humor (von essigsüß über sardonisch bis staubtrocken) sind das eine. Eine schier grenzenlose Vorstellungskraft ist das andere, und zugleich das wesentlichste Alleinstellungsmerkmal der Dresden Files, zumal bis zum dritten Band, den Grave Peril ja darstellt. Der eponymische Harry Dresden, seines Zeichens freiberuflicher Magier, ist der einzige Praktizierende der Arkanen Künste im Telefonbuch des kontemporären Chicago, was ihn weder in finanzieller noch romantischer Hinsicht zum Nonplusultra macht.
Wenn das auf den ersten Blick wie eine Mischung aus Hardboiled-Detective-Roman mit Noir-Anklängen und humorvoller Urban Fantasy anmutet, dann liegt das daran, dass es im Großen und Ganzen genau das ist. Für das Buch wie für die gesamte bisherige Serie gilt: undeniably, unquestionably unputdownable. RD deals with it

[Bild: 2u9pq1k.jpg]
Pinkie & PON-3: They don't drop the bass, they smash it right the hay through the Fourth Wall!
Zitieren
#22
23.05.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Dead Island the Book

Naja, was soll man dazu sagen. Es ist ziemlich uninteressante Merchandising-Massenware zum gleichnamigen Spiel, hat die selbe Handlung und beschreibt das Ganze quasi nochmal etwas genauer. Das ist die Art von Buch, die Autoren schreiben, wenn sie grad nix besseres zutun haben oder Geld brauchen. Nix tolles, aber ich fand das Spiel geil, deswegen lese ich es. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#23
26.05.2012
Anna Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 05. Jan 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Zuhause: Die Highlander-Saga von Diana Gabaldon, Band 5 Das flammende Kreuz

Unterwegs: Die Edda

Früher bekannt als Hunterkari
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#24
26.05.2012
Thamus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Das Lied von Eis und Feuer in der komplett eingedeutschten Version Derpy confused
Gestern Band 3 beendet, heute gehts direkt mit Band 4 weiter.

[Bild: ky7l-5-e4da.png]
Bilder by Voodooslove Pinkie happy
Zitieren
#25
26.05.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Was lest ihr gerade?
Ich lese seit geraumer Zeit "Schau heimwärts, Engel" von Thomas Wolfe. Und wenn ich das Buch endlich durch hab - endlich, da ich recht langsam lese -, geht es wohl mit "The Green Mile" von Stephen King weiter. Mal gucken ...
Zitieren
#26
26.05.2012
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Was lest ihr gerade?
(26.05.2012)Thamus schrieb:  Das Lied von Eis und Feuer in der komplett eingedeutschten Version Derpy confused

Was haben eigentlich alle gegen die komplett eingedeutschte Version ?
Zitieren
#27
27.05.2012
Fantana Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Also im Moment lese ich "Mario und der Zauberer" von Thomas Mann glaube ich...
Jedoch nur zwangsweise, für die Schule Sad
Zitieren
#28
27.05.2012
Sok Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Hab noch ein Buch im Schrank was ich mal lesen sollte ^^

[Bild: meine_signatur_by_sokka0-d51g5eq.png]
Zitieren
#29
27.05.2012
Alphawolf Offline
Milchshakepony
*


Beiträge: 753
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Ich glaube, ich falle etwas aus dem Rahmen mit: ^^
Bud Spencer (alias Carlo Pedersoli) Mein Leben, Meine Filme - Autobiografie
Zitieren
#30
27.05.2012
Parzival Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 41
Registriert seit: 02. Mai 2012

RE: Was lest ihr gerade?
(22.05.2012)Checked Checklist schrieb:  Meiner einer liest gerade Wolfram von Eschenbach 'Parzival' und Brecht 'Die Geschäfte des Herrn Julius C'.

Na, zu der Wahl Deiner zuerst genannten Lektuere kann ich Dir nur gratulieren RD deals with it
Zitieren
#31
27.05.2012
DA4K Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Ich bin grad bei "Die Legenden der Albae" von Markus Heitz^^
und den Fanfic Fallout Equetria FS grins

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ raise your dongers ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

AUE FANCLUB
Zitieren
#32
27.05.2012
Parzival Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 41
Registriert seit: 02. Mai 2012

RE: Was lest ihr gerade?
(27.05.2012)DA4K schrieb:  Ich bin grad bei "Die Legenden der Albae" von Markus Heitz^^
Ha, das steht bei mir als naechstes auf der Liste. Lohnt es sich denn auch so sehr wie die Zwerge? Irgendwie habe ich schon Sorge, dass es ein wenig wie Abklatsch wirken koennte. Andererseits traue ich Heitz durchaus zu, die andere Seite authentisch und glaubwuerdig rueberzubringen.
Zitieren
#33
27.05.2012
DA4K Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Was lest ihr gerade?
(27.05.2012)Parzival schrieb:  
(27.05.2012)DA4K schrieb:  Ich bin grad bei "Die Legenden der Albae" von Markus Heitz^^
Ha, das steht bei mir als naechstes auf der Liste. Lohnt es sich denn auch so sehr wie die Zwerge? Irgendwie habe ich schon Sorge, dass es ein wenig wie Abklatsch wirken koennte. Andererseits traue ich Heitz durchaus zu, die andere Seite authentisch und glaubwuerdig rueberzubringen.

ich kann nur sagen... GENIAL
und Tungdil kommt erst im dritten albae buch wieder vor^^
der 1. ist die komplete geschichte bis zum sturz der 5. wenn ich mich recht erinner^^

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ raise your dongers ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

AUE FANCLUB
Zitieren
#34
27.05.2012
Parzival Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 41
Registriert seit: 02. Mai 2012

RE: Was lest ihr gerade?
(27.05.2012)DA4K schrieb:  ich kann nur sagen... GENIAL
und Tungdil kommt erst im dritten albae buch wieder vor^^
der 1. ist die komplete geschichte bis zum sturz der 5. wenn ich mich recht erinner^^
Wah! Danke schoen fuer den Hinweis. Ich wusste noch gar nichts von dem dritten Buch... Ach je, das kann ja etwas werden. So viel nachzulesen! :-)

An alle anderen hier: wir reden von der Buchreihe von Markus Heitz, welche mit "Die Zwerge" begann. Ich kann's nur empfehlen. Die Geschichte nimmt auch spaeter unerwartete Wendungen. Fuer alle, die Tolkiens Welten mochten, ist dies wirklich ganz gute Unterhaltung.
Zitieren
#35
27.05.2012
Skyfire Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 403
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Also, ich lese gerade "Schandtat" von Akif Pirincci
Vielleicht kennt der ein oder andere hier "Felidae", das gabs auch als Zeichentrickfilm. Aus dem Buch ist ne Romanreihe geworden und "Schandtat" ist das zuletzt erschienene.
Kurz und knapp gehts um Francis, einem extrem intelligenten Kater, dessen Neugier in ständig in Gefahren bringen, die er meist nicht vorhersehen kann. Im Laufe der ganzen Reihe, löst er diverse Fälle. Von Mord bis dunklen Intrigen ist alles dabei und nicht immer hat das nur mit Tieren zu tun.

Ansonsten wartet noch "Die Chemie des Todes" von Simon Beckett auf mich und ich warte auf die Erscheinung von "Die Stille vor dem Tod" von Cody McFadyen.

The day we met, frozen I held my breath, right from the start...
[Bild: Flutterdashbanner.png]
...I knew that I found a home for my heart
Zitieren
#36
27.05.2012
Thamus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Was lest ihr gerade?
(26.05.2012)Owlofperdition schrieb:  
(26.05.2012)Thamus schrieb:  Das Lied von Eis und Feuer in der komplett eingedeutschten Version Derpy confused

Was haben eigentlich alle gegen die komplett eingedeutschte Version ?

Naja, das erste Buch der Reihe erschien ja vor ca. 15 Jahren oder so. Die erste Übersetzung hat sicherlich nicht lange auf sich warten lassen. Seit 1 oder 2 Jahren gibt es jetzt eine neue Übersetzung, in der sämtliche Eigennamen eingedeutscht wurden. Stell dir vor, du hast vier Bücher gelesen und im fünften sind plötzlich alle Namen und Orte eingedeutscht. Also mich würde das schon ankotzen.
Aber ich hab erst vor 3 Monaten das erste Buch gelesen, eingedeutscht halt. Ich persönlich merke von diesen Änderungen nichts, kann aber durchaus die Leute verstehen, die davon betroffen sind.

Wenn ich dann Band 4 fertig hab, kommt als nächstes Die Schlacht der Trolle dran. Wenn das dann fertig ist kommen entweder Band 5+6 dran oder Der Krieg der Zwerge. Das wird dann ganz spontan entschieden Twilight happy

[Bild: ky7l-5-e4da.png]
Bilder by Voodooslove Pinkie happy
Zitieren
#37
28.05.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Drachenkaiser, Markus Heitz. Mein absoluter Lieblingsautor. Drachenkaiser spielt zwei Jahre nach "Die Mächte des Feuers". Im ersten Band geht es um die Drachenheilige Silena, die für das Officium Draconis Drachen tötet. Sie wird jedoch in mysteriöse Mordfälle verstrickt, und der gesamte Rest ihrer Familie stirbt, außerdem einige andere Drachenheilige. Sie tut sich daraufhin mit Knjaz Grigorij Wadim Basilius Zadornov, russischer Fürst und Hellseher, Madame Satra (mit einigen ´und `im Namen), französisches Medium, und einem englischen Versicherungsmenschen zusammen, um Gorynytsch, einen machthungrigen, fünfköpfigen, russischen Drachen zu jagen, und ihm den Weltenstein vorzuenthalten. Das Buch heißt "Die Mächte des Feuers", da ihr vier europäische Drachen, Y Ddraig Goch, walisische Drachin, Vouivre, französischer Drache, Iffnar, deutsch, und Grendelson, skandinavisch, einen Pakt anbieten. Diese Drachen bestimmen seit hunderten Jahren die Geschicke der Menschheit... allerdings folgt noch eine ziemlich überraschende Wendung...

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#38
28.05.2012
Mibi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Ich habe gerade die Hunger Games Trilogie von Suzanne Collins beendet und angefangen "Unwind" von Neal Shusterman zu lesen. Beides ist ja irgendwie Sci-Fi aber im Grunde ist es gar kein Vergleich. Bei Unwind komme ich mir, obwohl ich das Buch auf englisch lese vor, als ob der Autor mich für dumm verkaufen will. Es ist scheinbar für ein deutlich jüngeres Publikum geschrieben und wirkt auf mich nicht gerade anspruchsvoll.
Die Hunger Games Bücher haben mir da deutlich besser gefallen. Ich finde in Sachen Dystopien spielt die Serie mit 1984, Brave New World und Fahrenheit 451 in einer Liga.

[Bild: 2cd761.png] Friendship is Science [Bild: 29qil2c.png]
Zitieren
#39
28.05.2012
matesXL Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 09. Mai 2012

RE: Was lest ihr gerade?
ich lese momentan HALO die schlacht um Reach.
Ist ein sehr gutes Buch hat aber ein paar fehler in der Übersetzung.
Zitieren
#40
28.05.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Was lest ihr gerade?
(27.05.2012)Skyfire schrieb:  Ansonsten wartet noch "Die Chemie des Todes" von Simon Beckett auf mich

Ein wunderbarer Thriller, da wartet jede Menge Spannung auf dich RD wink Lies dir am besten noch die Fortsetzungen "Kalte Asche", "Leichenblässe" und "Verwesung" rein. Simon Beckett ist ein begnadeter Thriller-Autor.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste