Ich bin auch der Meinung das Furrys und Bronies was völlig unterschiedliches sind.
Hab mich mal damit auseinander gesetzt, fand das kurzzeitig interessant
Mir erscheint es so das, dass Furry Fandom Hauptsächlich aus zwei Dingen besteht: 1. Artworks, 2. Kostümieren/Fursuits.
Das Kostümieren interessiert mich nicht und ein paar Artworks reichen nun mal nicht um mich in einem Fandom zu halten.
Vorallem nachdem ich auf zu viel "unschönes Material" gestoßen bin, hab ich mich nicht weiter damit beschäftigt.
Das Bronytum bietet meiner Meinung nach mehr, eine gute Serie mit super Charakteren, tollen Storys und netter Moral.
Das Fandom umfasst eine Menge Content. Gute Artworks, Musik aus allen möglichen Musikrichtungen, Videos egal ob Parodien oder Fanvideos, bis hin zu Geschichten die von verdammt lustig, bis hin zu echt traurig reichen, die man auch viel besser nachvollziehen kann, da man die Ponys und ihre Charaktereigenschaften ja gut kennt.
Ps. Seit ein guten Kumpel von mir zum Furry geworden ist, ist er ist einfach nicht mehr derselbe der er mal war. Fast als wenn er in einer schlechten Sekte geraten wäre.
Muss er sich auch nicht wundern, wenn wir mal ein paar kleine Witze drüber machen wie z.B. "Hey soll ich dir ne Packung Frolic mitbringen"