Eben. Adventure Time Folgen sind wie einzelne Puzzlestücke. Für sich alleine gesehen bunt, unvollständig, ohne richtigen Anfang und Ende und sinnlos, aber umso vollständiger das Puzzle wird, umso erschreckender und klarer wird das Gesamtmotiv.
Eine derartige Komplexität wie Adventure Time haben nur wenige Serien, und das meine ich nicht nur auf Cartoons begrenzt.
Zitat:Habe mal einige Videos darüber angeschaut und einige Sagen, das "Adventure Time" über einen Krieg gehen soll. Entweder ist es so oder ich vertue mich gerade. Ich weiß, das es über AT geht.
Adventure Time spielt (nach derzeitigem Wissensstand) tausende Jahre nach nem nuklearen Weltkrieg (Mushroom War) und, noch schlimmer, einem gleichzeitigem Meteoriteneinschlag, der bis auf wenige Ausnamen alle Menschen tötete oder mutierte.
Kann man in der ersten Sekunde des Vorspanns sehen: wärend die Kamera ins Candykingdom zoomt ist ein mit Kriegsschrott übersätes Feld abgebildet und der Anblick der Erde, der ein großes Stück fehlt.
Der Meteorit kommt übrigens zyklisch und hat auch die Dinosaurier ausgelöscht. Die Krone des Icekings war übrigens eine für den Zweck der Meteoritenabwehr erschaffene Waffe, die nach hinten losging.
Man nimmt an, dass in der aktuellen Timeline das Land von OOO (Erde) demnächst wieder vor einer Rückkehr des Meteoriten steht.