Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.02.2026, 06:52

Canterlot Castle
15.05.2014
RainbowDash666 Offline
Wonderbolt
*

RE: Canterlot Castle
[Red Dot/Speisesaal]
"Ich beziehe mich auf die sogenannte graue Energie. Zur Zeit bin ich studiere ich Verteidigungszauber oder Angriffszauber. Ich hörte von dem Herold das Sie keine Angriffszaube mögen. Ich kann mich gerne nur auf Verteidigungszauber beschränken. *meinte sie.*
15.05.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Chase/Speisesaal]
*er nickt leicht*

oO(Rede nicht weiter... Es macht keinen Sinn)

Ich danke euch vielmals. Eure Worte bedeuten mir sehr viel, eure Majestät. Ich werde mit ihr darüber reden.

*er blickt zum Phönix und zwingt sich ein seichtes Lächeln auf die Lippen*

[Thisdan/Speisesaal]
*er blickt sie etwas verwirrt an*
Graue Energie? Meine Dame... so etwas existiert nicht. Es gibt Magie und Magie... Es gibt einteilungen in die vier Elemente. Einteilungen in die Wirkungsweise... Aber keine mir bekannte erwähnt graue Energie? Was soll das sein?

*er nickt leicht*

Kampfmagie... Ja, der Herold hat recht. Ich betrachte diese Kunst als Kunst der schwachen. Ponys die auf brachiale Magie zurückgreifen müssen weil sie nicht die geistige Stärke besitzen ihre Gegner mit Subtileren Mitteln auszuschalten. Ein Gewaltiger Feuerball kann eine Methode sein eine ganze Armee auszulöschen. Doch ist es nicht eine deutlich bessere Methode in den Geiste ihres Anführers einzudringen und ihn zur Aufgabe zu zwingen? Oder indem man die Soldaten mit Illusionen vom Ziel ablenkt und in den Wahnsinn treibt? Ich halte nicht viel von der Magie des Krieges. Doch werde ich niemanden abhalten sie zu erlernen und zu nutzen

15.05.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

[Celestia/Speisesaal]

*Nun nicht ganz wissend wie sie auf dem Herold seine Aussage reagieren sollte, da sie bemerkte wie bedrückt er darüber nachdachte, hielt sie einfach ihren Mund. Starr nach vorne blickend schweigten ich die beiden einige Minuten an ehe Celestia wieder das Wort erhob.*

Nun Herold, ich werde mich dann zurück in den Thronsaal begeben und meine Arbeit fortsetzen. Ich wünsche euch noch einen angenehmen Tag.

*Nachdem Celestia sich aufrichtete und sich vom Tisch entfernte wurde auch der Phönix vorne beim Koch aufmerksam. Gerade als er die Schüssel Nüsse brachte stieg der Phönix in die Luft und raste zu der Flanke seiner Prinzessin wo er sich wieder festkrallte.
Nachdem sie im Thronsaal wieder ankam setzte sie ihre Arbeit fort.*

[Bild: celestiafinalp867slxand.png]
15.05.2014
RainbowDash666 Offline
Wonderbolt
*

[Red Dot/Speisesaal]
*Sie nickte erneut.*
Mein Lehrer erzählte mir von drei Arten von Magie... Die graue, die weiße und die schwarze.
*Als sie die darauf folgenden Worte hörte, lächelte sie.* Kampfmagie ist tückisch. Ich wollte mich sowie so an die Verteidigungsmagie halten, weil man sie eher unter Kontrolle hat. oO(Genauso stellt man sich einen königlichen Großmagier vor.)
15.05.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Chase/Speisesaal]
*Chase steht auf und verneigt sich*

Einen angenehmen Tag, eure Majestät.

*dann verlässt er auch den Speisesaal in Richtung seines Büros*

[Thisdan/Speisesaal]
*Er mustert die junge Stute*

Eine Interessante Theorie...

*Dann wird sein Blick kritisch*

Wer sie nicht kontrollieren kann sollte gar keine Magie nutzen. Egal ob Verteidigungs, Angriffs, Elementar oder Geistesmagie.

15.05.2014
RainbowDash666 Offline
Wonderbolt
*

[Red Dot/Speisesaal]
"Das stimmt." *meinte sie nachdenklich. Ihr Blick schwang durch den Raum.* "Vielleicht sollten wir uns wirklich in den Magierturm begeben." *sie brachte ihr Tablett weg und kam wieder zum Großmeister und schaute ihn an.*
15.05.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Thisdan/Speisesaal-->Gänge]
*er nickt leicht*

Das sollten wir.

*er blickt ihr nach während sie das Tablett wegbringt*

Folgt mir.

*Er wendet sich ab und trabt aus dem Speisesaal*

Wie gut seit ihr in Verteidigungsmagie?

15.05.2014
RainbowDash666 Offline
Wonderbolt
*

[Red Dot/Speisesaal -> Gänge]
*Sie folgte Thisdan und meinte*
"Zur Zeit kann ich einen Schutzschild um das Schloss herum aufbauen. Aber nur um das Hauptgebäude."
15.05.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Thisdan/Gänge]
*er blickt sie an*

Und das ist alles? Wie viel würde der Schild denn aushalten? Wie sieht es mit Elementaren Schilden aus? Magische Abwehrschilde? Unsichtbare Schilde? Bewegbare? Fluktuierende? Multiple? Körperschilde?

*er blickt sie eindringlich an und trabt weiter*

15.05.2014
RainbowDash666 Offline
Wonderbolt
*

[Red Dot/Gänge]
"Um genau zu sein würde das Schild einen Angriff von einer 1.000 Armee aushalten...." *Nach einer kleinen 'Überlegungspause' fuhr sie fort* "Ich kann das Schild unsichtbar machen oder es auf einen beweglichen Körper übertragen. Dann kann ich noch verschiedene Elementarschilde beschwören. Ein Wasserschild, ein Sturmschild und das Feuerschild. Jedoch sind diese Elementarschilde nur von kurzer Dauer, da ich nicht viel über sie studiert habe." *Sie wandte sich kurz von ihm ab um durch den Gang zu schauen. Sie prägte sich den Gang ein um sich nicht das nächste Mal zu verlaufen.*
15.05.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Thisdan/Gänge]
1000 Mann? Das ist eine gewagte Schätzung. Ich werde das überprüfen.

*Er trabt weiter*

Hm... das klingt okay... Ihr seit noch weit davon entfernt eine Meisterin zu sein. Aber auf einem Guten Weg.

*Er biegt um eine Ecke und stand vor einer Blanken Holztür. Keine Klinke war vorhanden. Allerdings war die Tür von Runen bedeckt*

15.05.2014
RainbowDash666 Offline
Wonderbolt
*

[Red Dot/Gänge]
*Aufmerksam betrachtete Red die Runen.*

(Sorry muss off..)
15.05.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Thisdan/Gänge]
*Nach einem Kurzen Aufleuchten seines Hornes leuchten auch die Runen weißlich auf. Eine welle breitet sich von der Mitte nach außen aus und die ganze Tür erstrahlt in einem Weißen licht bevor sie nach innen Aufschwingt. Red spürt die gewaltige Magische Aura die auf dem Turm liegt*

16.05.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Chase/Eingangshalle]
*er trabt fröhlich in die Eingangshalle. Obwohl das treffen mit Snow langsam verebte ging es ihm heute wieder richtig gut. Die Sonne schien, er hatte gut geschlafen, heute war nicht so viel zu tun. Ihm ging es einfach gut und das konnte man dem Hengst auch ansehen. Er blickt sich interessiert in der Eingangshalle um*
oO(Sieht das alles gut aus... Immerhin steht die Decke noch)

16.05.2014
Zypher Offline
Ponyville Pony
*

[Zypher/Zimmer 29--Eingangshalle]
*in den letzten Tagen hat er sich auskuriert, ist aber noch nicht vollständig genesen. er duscht und verlässt sein Zimmer in Gedanken versunken, dabei kommt er durch die Eingangshalle, ohne wirkliches ziel*

oO( Morgen kommt Tali wieder.....und sie wird mit den kopf abreißen, wenn sie hört das ich keinen soldaten zu meinem schutz dabei hatte.....)
*er bemerkt chase nicht wirklich*

RPG und mein Fragethread (Öffnen)
16.05.2014
RainbowDash666 Offline
Wonderbolt
*

[Red Dot/Gänge]
*Sie schaute aufgeregt auf die Runen.* oO(Interessant...)
16.05.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Chase/Eingangshalle]
*er bemerkt den Hauptmann dem es wieder gut zu gehen scheint*
Guten Morgen, Hauptmann. Seid ihr wieder genesen?

[Thisdan/Magierturm]
Folgt mir...

*Der Magier tritt durch die Holztür in einen kurzen, schwarzen Mauergang der in einen Runden Raum führt*

Ich werde eure Fertigkeiten auf die Probe stellen. Wenn ihr schon solche Behauptungen macht.

*In der Mitte des Runden raums war eine Steilplatte in das Mosaik eingelassen. Darauf waren weitere Runen eingeritzt. Thisdan stellt sich auf die Steinplatte und wartet auf Red*

16.05.2014
Zypher Offline
Ponyville Pony
*

[Zypher/Eingangshalle]
*er hört in seinen Gedanken stumpf eine Stimme die da nicht hingehört, bis er merkt, das die stimme von außen kommt und er aufsieht*

Guten Morgen Herold. Soweit ja, aber noch nicht vollständig. Wie geht es euch? Ihr wirkt heute...glücklich.

RPG und mein Fragethread (Öffnen)
16.05.2014
RainbowDash666 Offline
Wonderbolt
*

[Red Dot/Magierturm]
*langsam folgte sie Thisdan. Sie hatte schon ein weniger tolles Gefühl bei dem Gedanken an den 'Test' von Thisdan.* oO(Ich kann das schaffen...) *Sie ließ sich jedoch nichts anmerken.*
16.05.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Chase/Eingangshalle]
*er nickt leicht lächelnd*
Das freut mich doch. Hoffen wir das sie bald wieder ihren Dienst antreten können. Ja, mir geht es sehr gut. Die letzten Tage waren erstaunlich ruhig und entspannend. Endlich hatten Snow und ich auch mal wieder etwas Zeit zusammen.

[Thisdan/Magierturm]
*Mit einem kurzen Aufleuchten von Thisdans Horn setzt sich die Steinplatte langsam in Bewegung und fährt sie in den zweiten Stock. Dort trabt Thisdan durch eine Holztür, diesmal mit Griff und führt die Stute in einen großen, leicht gebogenen, Hellen Raum. An der Wand steht ein Regal mit Büchern und an einer anderen sind 3 große Becken Aufgestellt. Jeweils gefüllt mit Erde, Wasser und Holzscheiten. Thisdan wartet bis sie eingetreten war. Dann schließt er die Tür*

Du wirst gleich einen Schild aufbauen und ich werde ihn Attackieren. Wir werden sehen wie viel du aushältst.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: