(17.06.2012)Mc. Hoof schrieb: Also, Gratulationen dann hier zum Abi, Dashy! Wie fühlt es sich an glücklich nichts zu tun zu haben?
Dankeschön.
Einerseits ist es recht befreiend. 12 Jahre lang jeden Morgen in der Früh aufstehen, in einer wenig motivierenden Umgebung bis zum Mittag/Nachmittag/Abend zu bleiben und sich dann zuhause noch auf den nächsten, monotonen Tag vorzubereiten war ziemlich kräftezehrend.
Andererseits ist es aber auch irgendwie auf eine nicht ganz so angenehme Art ungewohnt. Es gibt jetzt vorerst mal wirklich gar nichts, was ich tun müsste. Früher hätte ich zumindest noch lernen können. Jetzt sind nahezu sämtliche Pflichten erst einmal weggefallen. Ich habe viel Freizeit, aber das kann und wird nach einiger Zeit auch recht zermürbend werden. Glücklicherweise habe ich meine Musik, damit kann ich mich immer beschäftigen. Ich wollte sowieso schon immer mal mein Gitarrenspiel und meinen Gesang wirklich trainieren und mich außerdem mehr mit dem Schreiben von Musik beschäftigen. Jetzt gibt es dafür keine Ausreden mehr, von daher hoffe ich mal, dass ich mich durch Langeweile motiviert so lange damit quälen werde, bis ich besser geworden bin.
Und dann ist da natürlich noch die ungewisse Komponente. Schließlich kann ich so ja nicht den Rest meines Lebens so verbringen. Ausbildung? Studium? Auslandsjahr? Hier bleiben, wegziehen?
So viele Entscheidungen, die teilweise recht bald getroffen werden müssen, so wenig Entschlossenheit...
Aber es wird schon alles irgendwie. Hoffe ich zumindest.