Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 23:16



Nightlounge
24.07.2014
Buntes Kleinpferd Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 24. Jul 2014

RE: Nightlounge
(24.07.2014)Whitey schrieb:  Es hatte halt immer echt Stil, Atmo und Story.

Ja, aber dafür braucht man meiner Ansicht nach kein Abo MMOG, Stil, Atmosphäre und Story haben Morowind und Dragon Age auch, und die kann man für ganz wenig geld kaufen und spielen wann man will.

Wenn ich ein Multiplayerspiel spiele, dann will ich auch merken, dass ich mit anderen Menschen spiele, und nicht mit einem random PUG aus gesichtslosen, gelangweilten Gestalten die genausogut Bots sein könnten in 20 Minuten durch eine an die Spielfähigkeiten solcher Gruppen angepasste heroic Instanz facerollen.

Aber Blizzard verhindert ja sehr effektiv alles, was auch nur einen Hauch sozial sein könnte.

[Bild: code9.gif]
Zitieren
24.07.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Nightlounge
(24.07.2014)Vingthor schrieb:  bethesda arbeitet jez schon wieder an was neuem. wird vllt tes6 oder neues fallout.

Elsweyr/Black Marsh oder gebt mir den Tod!
Zitieren
24.07.2014
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Nightlounge
gibt noch 0 infos. nur gerüchte.
evtl spielts sogar auf akavir.

Zitieren
24.07.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Nightlounge
(24.07.2014)Buntes Kleinpferd schrieb:  
(24.07.2014)Whitey schrieb:  Es hatte halt immer echt Stil, Atmo und Story.

Ja, aber dafür braucht man meiner Ansicht nach kein Abo MMOG, Stil, Atmosphäre und Story haben Morowind und Dragon Age auch, und die kann man für ganz wenig geld kaufen und spielen wann man will.

Wenn ich ein Multiplayerspiel spiele, dann will ich auch merken, dass ich mit anderen Menschen spiele, und nicht mit einem random PUG aus gesichtslosen, gelangweilten Gestalten die genausogut Bots sein könnten in 20 Minuten durch eine an die Spielfähigkeiten solcher Gruppen angepasste heroic Instanz facerollen.

Aber Blizzard verhindert ja sehr effektiv alles, was auch nur einen Hauch sozial sein könnte.

Ist schon was dran, aber so sozial muss es für mich eigentlich gar nicht sein. Ich mein, du kennst mich. Ich kann nicht sozial. Aber ich mag es das Gefühl zu haben dass es theoretisch möglich wäre.

Morrowind spiel ich übrigens grad (zum ersten Mal). Es ist fast besser als Skyrim. Da versteht man plötzlich warum pra es so todesawesome findet. Und das schöne ist ja: Ich spiel das jetzt seit 3 Monten oder so und bin vielleicht grad mal zur Hälfte fertig. ist schon kühl.

(24.07.2014)Vingthor schrieb:  evtl spielts sogar auf akavir.

Das wär natürlich das Allergeilste. Schlangenmenschen, Tigermenschen, Affenmenschen, oder wie war das? Es wäre im Grunde ein Equilibrium Album als Spiel. xD
Zitieren
24.07.2014
Buntes Kleinpferd Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 24. Jul 2014

RE: Nightlounge
TESO ist leider ziemlich in die Hose gegangen. Der Grundgedanke war gut, die Umsetzung mangelhaft, und das Geschäftsmodell ist unter aller Sau.

Ich hoffe doch sehr auf ein TES 6 oder Fallout 4 in den nächsten zwei, drei Jahren.

Ich hatte kurzzeitig sowas wie Hoffnung, dass Archeage was wird, das man länger spielen könnte, aber es ist eben doch nur ein koreanisches Spiel und wird wahrscheinlich im Microtransactions Sumpf versinken.

MMOGs sind irgendwie seit bald 10 Jahren nur noch Mist.

[Bild: code9.gif]
Zitieren
24.07.2014
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Nightlounge
morrowind <3

allein die musik find ich so ur epic

Zitieren
24.07.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Nightlounge
(24.07.2014)Buntes Kleinpferd schrieb:  TESO ist leider ziemlich in die Hose gegangen. Der Grundgedanke war gut, die Umsetzung mangelhaft, und das Geschäftsmodell ist unter aller Sau.

Ich hoffe doch sehr auf ein TES 6 oder Fallout 4 in den nächsten zwei, drei Jahren.

Ich hatte kurzzeitig sowas wie Hoffnung, dass Archeage was wird, das man länger spielen könnte, aber es ist eben doch nur ein Koreanisches Spiel und wird wahrscheinlich im Microtransactions Sumpf versinken.

MMOGs sind irgendwie seit bald 10 Jahren nur noch Mist.

Naja, das Übliche halt. Große Ankündigungen und dann gehts quasi vor Release den Bach runter. Warhammer, Final Fantasy, etc.

Irgendwo im Äther müsste ja noch World of Darkness schweben, aber ka.
Zitieren
24.07.2014
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Nightlounge
bald ist summer breeze O:
Gamma Ray! xo

Zitieren
24.07.2014
Buntes Kleinpferd Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 24. Jul 2014

RE: Nightlounge
Akavir hätte was, wobei von der Atmosphäre her wahrscheinlich nix in Tamriel oder Akavir an Morrowind rankommt. Morrowind ist einfach so herrlich alien.

[Bild: code9.gif]
Zitieren
24.07.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Nightlounge
Ich hab in Morrowind eine Sache gelernt:

Sie bieten mir einen besonderen Ausflug an, zum gleichen niedrigen Preis. RD laugh

@Gerd: Genau das sagte ich zu pra auch letztens. Morrowind ist geil weil es was Außerirdisches hat. So wie Fantasy halt am besten sein sollte. :3
Zitieren
24.07.2014
Buntes Kleinpferd Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 24. Jul 2014

RE: Nightlounge
(24.07.2014)Whitey schrieb:  Irgendwo im Äther müsste ja noch World of Darkness schweben, aber ka.

WoD wurde inzwischen aufgegeben. CCP bringt in naher Zukunft eine Space Fighter Sim für Oculus Rift und eine PC Umsetzung von Dust raus, und konzentriert sich wieder mehr aufs Kerngeschäft, also Eve Online, was ich natürlich nur befürworten kann.

[Bild: code9.gif]
Zitieren
24.07.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Nightlounge
(24.07.2014)Buntes Kleinpferd schrieb:  
(24.07.2014)Whitey schrieb:  Irgendwo im Äther müsste ja noch World of Darkness schweben, aber ka.

WoD wurde inzwischen aufgegeben. CCP bringt in naher Zukunft eine Space Fighter Sim für Oculus Rift und eine PC Umsetzung von Dust raus, und konzentriert sich wieder mehr aufs Kerngeschäft, also Eve Online, was ich natürlich nur befürworten kann.

Ach die können mich mal. Das hatte soviel Potential.
Zitieren
24.07.2014
Buntes Kleinpferd Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 24. Jul 2014

RE: Nightlounge
(24.07.2014)Whitey schrieb:  Ach die können mich mal. Das hatte soviel Potential.

Naja, Potential vielleicht. Aber bei CCP war man sich von Anfang an nicht so recht sicher, in welche Richtung sich das Spiel entwickeln sollte. Man hat viel Zeit in die Engine gesteckt, und die ist auch meines Wissens recht ansehnlich geworden. Aber von Gameplay war selbst nach 6 Jahren Entwicklung nicht die Spur zu erkennen. Die Entwickler haben nur ständig neue Konzepte gehabt, angefangen zu entwickeln und dann alles mehrmals wieder komplett verworfen. Das Spiel hat nur immer mehr Geld verschlungen, ohne die Aussicht, dass es zu unseren Lebzeiten noch fertig wird.

Dass sie es eingestampft haben ist zwar ärgerlich, aber war imho die Richtige Entscheidung.

[Bild: code9.gif]
Zitieren
24.07.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Nightlounge
Besser als das Duke Nukem Forever der MMOs zu basteln wohl auf jedenfall.

Und um noch zu TESO was zu sagen: Die ganze Idee war imo von Anfang an fail. Die hätten echt die Chance gehabt mal was anderes als den selben High Fantasy Mist zu machen und Fallout Online zu bringen, aber haben es natürlich nicht getan.

Denn Spiele müssen alle gleich sein und am besten aus Korea kommen. >.<
Zitieren
24.07.2014
Schroedinger Offline
Parasprite


Beiträge: 5
Registriert seit: 21. Jul 2014

RE: Nightlounge
Besser wäre es wenn sich der klassische japanische Spielemarkt mal wieder erholt. Die Spiele haben wenigstens noch Seelen und Ideen.
Zitieren
24.07.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Nightlounge
(24.07.2014)Schroedinger schrieb:  Besser wäre es wenn sich der klassische japanische Spielemarkt mal wieder erholt. Die Spiele haben wenigstens noch Seelen und Ideen.

Naja... 1997 rum vielleicht. Aber seitdem auch nich mehr wirklich.

Final Fantasy 6 und 7, Secret of Mana, Breath of Fire. [Bild: cl-rd-awesome.png]
Zitieren
24.07.2014
Buntes Kleinpferd Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 24. Jul 2014

RE: Nightlounge
Ich hab nichts gegen High Fantasy, ich bin sogar Fan von High Fantasy. (Wenngleich mehr Abwechslung beim Setting sicher nicht das Schlechteste wäre)

Das Setting ist nicht das Problem. Aber ein Spiel braucht entweder gutes Gameplay, eine gute Story oder gute Interaktionsmöglichkeiten zwischen den Spielern (Wirtschaft, Konkurrenzdruck, Teamarbeit, Metagame ...), und wenns richtig gut sein soll sogar eine Kombination. Minecraft zum Beispiel hat gutes Gameplay das kann man Stunden, Tage und Wochenlang ganz allein ohne Story oder auch nur Charaktere spielen, Eve hat verdammt interessante und komplexe Spielerinteraktion und obwohl es praktisch keine Story hat, die der Rede wert wäre und das Gameplay selbst unnötig kompliziert und todlangweilig ist, hat es eine sehr langlebige und aktive Playerbase.

Die meisten modernen MMOGs haben aber nichts davon. Die Story bleibt schon wegen des Multiplayerkonzepts zwangsweise wenigstens zum Teil auf der Strecke, das Gameplay ist meistens uninspiriert und altbacken (niemand farmt stundenlang Mobs, weils Spaß macht, sondern nur weil man seine nächste tolle Pixelbelohnung haben will), und die Spielerinteraktion, der einzige Punkt wo MMOGs meiner Meinung nach wirklich glänzen können wird oft sträflich vernachlässigt, weil man eben auch die Spieler erreichen will, die eigentlich keine Lust auf Multiplayer haben.


(24.07.2014)Schroedinger schrieb:  Besser wäre es wenn sich der klassische japanische Spielemarkt mal wieder erholt. Die Spiele haben wenigstens noch Seelen und Ideen.

Och, naja. Ich bin gerade durch Persona 3 Portable durch und hab nun Persona 4 angefangen. Sicher kein Chrono Trigger, aber durchaus keine schlechten Spiele.

[Bild: code9.gif]
Zitieren
24.07.2014
tofl Offline
Toffifee
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Nightlounge
Nightlounge geschlossen!

Etwaige Gespräche mögen bitte in anderen Threads fortgeführt werden, danke. :3

Übrigens: Es heißt Brony und nicht Bronie! Twilight happy
Zitieren
24.07.2014
Schroedinger Offline
Parasprite


Beiträge: 5
Registriert seit: 21. Jul 2014

RE: Nightlounge
(24.07.2014)Whitey schrieb:  
(24.07.2014)Schroedinger schrieb:  Besser wäre es wenn sich der klassische japanische Spielemarkt mal wieder erholt. Die Spiele haben wenigstens noch Seelen und Ideen.

Naja... 1997 rum vielleicht. Aber seitdem auch nich mehr wirklich.

Final Fantasy 6 und 7, Secret of Mana, Breath of Fire. [Bild: cl-rd-awesome.png]

Naja so neuere Spiele wie Bayonetta,DmC(das alte),Phoenux Wright sind sehr genial . :3
Edit:Wenig langsames Internet... Sry tofl :C
Zitieren
25.07.2014
tofl Offline
Toffifee
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Nightlounge
Nightlounge geöffnet!
Dachte eigentlich, dass Daron das macht, aber ok.

Heutiges Event: Absol wurde gebannt. [Bild: cl-rar-cry.png]
Lasst hier eure Trauer und eure Wut auf die Mods gedeihen. Auf Taschentücher 5% Rabatt.

Übrigens: Es heißt Brony und nicht Bronie! Twilight happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste