Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 23:00



"Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
03.08.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
Doch, besonders bei komplexen systemen, kein mensch kann das auswendig lernen, da muss man immer mal schnell was nachschlagen.

Auserdem, wie bereits gesagt ex militars

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
03.08.2014
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
(03.08.2014)Cosima schrieb:  Sicher? Ich wiederhol mich mal kruz.

Die Bedienung dieser tödlichen Waffe ist aber nichts für Anfänger. Wie Karl-Josef Dahlem vom Rüstungskonzern MBDA zu «Spiegel Online» sagt, ist in der Regel ist eine mehrwöchige Theorie-Ausbildung und ein Praxiskurs notwendig, um Soldaten zu instruieren. Zudem brauche es etwa 20 Personen für einen Abschuss.
(Quelle: http://www.blick.ch/news/ausland/raketen...3532.html)

Eine Wartungsanleitung wird wohl nicht viel bringen.

Ein solcher einweisungskurs behandelt nichtnur die Bedienung zum Abschuss sondern weitaus mehr Punkte, deshalb ein mindestens mehrwöchiger Lehrgang.

Schoneinmal daran gedacht das das Erbeutete Fahrzeug bereits mit Flugkörpern Beladen war?

Und nun nocheinmal, nach meinem Wissen als Ehemaliger Flugkörperunteroffizier beim Bund:
Der Abschuss von Flugkörpern ist nicht die Größte Hürde.
Ich gehe hier bereits davon aus das die Buk Computergestützt Arbeitet, in diesem Fall reicht es das System anzuschalten, das Ziel auf dem Bildschirm auswählen und die Rakete abfeuern.

Zu den Dokumentationen, es ist durchaus Warscheinlich das auch Handbücher in der Kiste sind, soetwas ist bei Militärischen gerät normal, da es immer einmal sein kann das man etwas nicht mehr im Kopft hat.
Die Dokumentationen zu unseren FK-Systemen waren äusserst Umfangreich, bis ins kleinste jede "Scheisse" Beschrieben.

Kurzum, Anschalten und Abfeuern sind oft das einfachste.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
03.08.2014
Cosima Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 31. Jul 2014

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
Ich hab da was neues zu dem Thema in Erfahrung gebracht.

1. Das Abfeuern einer Buk m1 läuft nicht vollautomatisch. Nach dem abfeuern muss noch reichlich nachjustiert werden.
2. Da wohl kaum die Seperstisten auf dieses Flugzeug geschossen haben, wirds wohl die "Nationale Armee" (Gerücht, dass vermutet wurde, Putin wäre an Board dieses Flugzeuges gewesen) gewesen sein. Es ist immer wieder hier davon die Rede ist, das ex militärs soetwas bedient haben, nun, viele West Soldaten sind in den Osten übergelaufen.

Außerdem hab ich von dem Gerücht gehört dass einfach mal ne Übung anstand, und die gerade zur falschen Zeit am falschen Ort waren

Dieser User ist nichtmehr in diesem Forum aktiv.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
03.08.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
Ja, klar
1 nein muss man nicht, das feuerleitradar verfolgt das ziel automatisch, manuell ware das garnicht schaffbar

2
Die ukrainische armee ist nicht dumm, wenn sie das land in einem sinlossen krieg aufopfern will hatte sie sixh auch einfach auf der krim
waren konnen.
Hier scheint jemand zuviel russische propaganda zu lesen

In.einer ubung ware das nie passiert da diese in abgesperten bereichen statfinde. Und die leute normalerweise mit iff daten umgehen konnen.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
03.08.2014
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
(03.08.2014)Cosima schrieb:  1. Das Abfeuern einer Buk m1 läuft nicht vollautomatisch. Nach dem abfeuern muss noch reichlich nachjustiert werden.

Wir reden hier nicht von einem Kampfjet der sich gerade durch eine Horde Gegner schängelt. Das war ne stinknormale Passagiermachine, welche mit relativ geringer Geschwindigkeit eine gerade Linie entlangflog. Die macht nicht mal eben ne Barrel-Roll um einer Rakete auszuweichen die vermutlich nicht mal sehen können.

Der Artikel geht vom idealen Zustand aus. Im Notfall muss das Gerät aber auch von weniger und ungeschulten Personal bedient werden können.
Ein Führungsoffizier kann nicht hingehen und sagen: Ich hab leider nur 10 Mann, jetzt müssen wir alle sterben.
Zitieren
03.08.2014
Cosima Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 31. Jul 2014

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
1 AJ hmm Doch und das hat mir einer gesagt der sich mit sowas auskennt

2 Dude, propaganda? srsly? Es ist kein Gerücht dass es mittlerweile Seperatisten und die sog. nationale Armee gibt, und dass erst vor kurzem ca 20 Soldaten aus dem Westen übergelaufen sind. Außerdem herrscht Bürgerkrieg. Dat heisst soviel dass es keine wirkliche Ukrainische Armee gibt.

*hust* Ich kann nicht einmal russisch?

Trotzdem bleibt es eine Maschiene die sich auf 10000 Metern Höhe konstant bewegt. Und flankiert wurde.

Wenn die 10 Mann es hinbekommen son Ding zu bedienen *hm*

Dieser User ist nichtmehr in diesem Forum aktiv.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
03.08.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
Eine Maschiene die sich auf 10.000 m höhe konstant mit gerade mal 800 kmh bewegt und ein IFF signal ausendet die sie eindeutig als zivilflugzeug ausweist Wink

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
03.08.2014
Cosima Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 31. Jul 2014

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
Das angeblich von mehr oder weniger geschulten Leuten mit einer seltenen Kriegsmaschiene abgeschossen wurde. So. Wieder zur eigentlichen Thema frage. Was hat jetzt Putin damit zu tun?

Dieser User ist nichtmehr in diesem Forum aktiv.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
03.08.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
jap, und dazu kommt das sie keinen feuerleitstandhatten.

also durchaus plausibel.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
03.08.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
Es gab einen spanischen Fluglotsen der Twitterte dass auf dem Radar zwei Ukrainische Kampfflugzeuge in der Nähe der Maschine aufschienen. Twitter-Account: gelöscht. Jetzt ist die Frage wem es was nützt, wenn man diese Informationen löscht. Ukrainische Kampfjets = putschistische Übergangsregierung.
Das erklärt auch gut die Maschinengewehr-Einschüsse.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
03.08.2014
Cosima Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 31. Jul 2014

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
*Atemt genervt aus*
Mir jetzt auch egal. Dann halt irgendwie von denen abgeschossen. Was will der Spiegel jetzt von Putin?

Dieser User ist nichtmehr in diesem Forum aktiv.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
03.08.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
HMND kannst du maschiengewehr einschüsse von splittern von splitterbildenden sprenköpfen unterscheiden?

Der OSZE beobachter hat selbst gesagt das er kein experte dafür sei

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
03.08.2014
Cosima Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 31. Jul 2014

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
Nvm, ich bin raus.
Zitieren
03.08.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
(03.08.2014)Adama schrieb:  HMND kannst du maschiengewehr einschüsse von splittern von splitterbildenden sprenköpfen unterscheiden?

Der OSZE beobachter hat selbst gesagt das er kein experte dafür sei

Naja, das sieht schon aus wie Einschüsse.

[Bild: MH17_Schusse_Tragflaeche.jpg]

Sicher bin ich mir natürlich nicht. Ich beziehe mich da eher auf andere Indizien, wie die abgelaufenen Pässe der Passagiere (wer fliegt schon mit abgelaufenen Reisepässen), oder den gelöschten Twitter-Post. Oder auch die Augenzeuging welche ein Kampfflugzeug gesehen haben will.




Es ist ja nicht so dass in den Medien zwei verschiedene Versionen der Geschichte gegenübergestellt werden, so dass sich der Zuschauer/Leser selbst ein Bild machen kann was er für glaubwürdiger hält. Das heißt es "Russland wars!", "Russland wars!" und "Russland wars!", noch bevor es umfangreiche Untersuchungen gab und das ist es eigentlich, was mich am meisten nachdenklich stimmt. Für mich sieht die ganze Ukraine-Krise schlichtweg wie Propaganda aus, die man verwendet um Russland zu diffamieren, möglicher Weise einen Krieg vom Zaun zu brechen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
03.08.2014
artisticMink Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
[Bild: double-facepalm-picard-riker-2.jpg]
Zitieren
03.08.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
@artisticMink

Bist du ein bezahlter Troll oder was? Oder darf ich meine Meinung sagen ohne als "Verrückter" abgestempelt zu werden? Ich darf dich immerhin daran erinnern dass hier niemand weiß was wirklich los ist und selbst die Medien Vermutungen äußern. Twilight: No, Really?Octavia angry

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
03.08.2014
Cosima Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 31. Jul 2014

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
(03.08.2014)artisticMink schrieb:  
[Bild: double-facepalm-picard-riker-2.jpg]

Facehoof
Zitieren
03.08.2014
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
Nobody knows,
nobody cares.

Fine?
Zitieren
04.08.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
(03.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Für mich sieht die ganze Ukraine-Krise schlichtweg wie Propaganda aus, die man verwendet um Russland zu diffamieren, möglicher Weise einen Krieg vom Zaun zu brechen.

Also ich kann da nur für mich sprechen: Für mich musste NICHTS mehr passieren, um zu wissen, dass Putin eine faschistoide Drecksau ist. Keine "geschickt eingefädelte Ukraine-Krise" nötig! Der Meinung, dass man Putin stoppen sollte, bin ich schon lange.
Und wenn das alles "Propaganda" sein soll, sag doch mal welches Ziel diese Propaganda haben soll und an wen sich diese richten soll. Ich bin sehr gespannt.
Zitieren
04.08.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze
Gegen die böse USA natürlich.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste