Ich möchte hier nun ein neues RPG vorstellen das ich plane.
Hier erstmal die grobe Story und noch weiteres:
Name: The Ark
Handlung (grob):
Im Jahre 2148 entdecken Ponyforscher auf dem Mars fremde Technologien von einer lang ausgestorbenen Alien-Pony-Rasse.
Sie entdecken die entscheidende technische Voraussetzung, um mit der Erkundung des Weltalls zu beginnen.
Der erste Ansiedlungsort der Ponys ist natürlich der Mars.
Also machten sich nach einer langen Zeit harter Arbeit und neusten entwicklung die Ponys auf zum Mars.
Mit vielen kleineren Raumschiffen und größeren.
Es gibt 4 Flagschiffe (4 Sektoren) alle 4 mit einander Verbunden nannten die Ponys die Arche.
Mittlerweile sind die Erde, der Mars und noch andere Planeten bewohnt und sehr fortschrittlich.
Hier beginnt unsere Story.
Die erste Arche hat ausgedient und kahm auf einen riesigen Schrottplatz.
Die neue Arche ist größer und dient als zentraler Punkt der Milchstraße.
Und ist vergleichbar mit der Citadel aus Mass Effect.Der Hauptbestandteil dieser Version besteht im Raumfahren und leben auf der Arche.
Raumfahrten sind eine große Herausforderung für die Spieler um mitzukommen.
Daher begrenzt. Es geht wie gesagt hauptsächlich um die Arche.
Version 2:
Die Besiedlung des Mars war Pflicht weil die Erde komplett vernachlässigt wurde und nun unbewohnbar ist.
Forscher versuchen natürlich eine Lösung dafür zu finden die Erde wieder zu bewohnen dies ist aber unmöglich.
Doch auch der Mars ist kein sicheres Zuhause.
Monster die vergleichbar mit den Necromorphs aus Dead Space sind leben dort. Also müssen die Ponys fliehen und haben nur noch die Arche.
Auf der Arche geht das Leben weiter wie gewohnt doch es ist kein leichtes Leben. In dieser Version gibt es keine Ausflüge auf fremde Planeten es geht nur ums überleben auf der Arc doch die Necromorphs sind auch hier. Werden aber erst im laufe des Rp´s zur Gefahr.
Die Arche ist groß und gut Organisiert. Es gibt die Noblen Gegenden und die runtergekommenen.
Auf der Arche gibt es viele Probleme irgendwie muss man ja sein Geld verdienen.
Die Arche wird im laufe des RP´s auch mal verlassen mehr veratte ich noch nicht.
Dazu noch weiteres.
So ungefähr sieht die Arc aus der Rest........liegt in eurer Fantasie und den Sternen.
Spoiler (Öffnen)
Bitte Votet welche Version ihr spielen möchtet und gebt hier eure meinungen, verbesserungsvorschläge und Ideen preis.
Ich werde beide Varianten zum Rp machen und wenn genug interessenten für beide da sind sogar gleichzeitig.
Ich werde als RP Leiter die Story groß vorranführen eure Rolle auf der Arche könnt ihr bestimmen.
Wer eine Rolle in höher Positzion möchte kann mir das schildern und dann wird abgeklärt.
Die Ponys sollten möglichst normal sein.
Geübt mit Schusswaffen oder anderen Dingen dürfen sie sein.
Militär auf der Arc wird es auch geben.
Mächtige Fähigkeiten, spezial Talente oder weiteres werden besprochen und eventuell genehmigt.
Bis zu 3 Chars sind bei jedem Teilnehmer genehmigt.
Alien Pony Rassen sind mit Absprache nur in Version 1 möglich.
Wichtig
In Version eins wird es eine Große Story geben die auch
Schlachten enthält.
In Version zwei sind die Necromorphs, diebe und Mörder die größte
Gefahr und es geht darum zu überleben während ich als Captain der Arche einen bewohnbaren Planeten suche. Hier ist auch noch was großes geplant.
Bei beiden gilt wenn etwas großes ansteht werde ich das im Diskussions Thread ansagen und ihr müsst dann darauf zu arbeiten und mit interagieren.
Ich bin für Version 2 ^^
Und mit eurer Hilfe wird es das epischste RP im Forum!
Zum einstimmen etwas Mass Effect Music vielleicht hilft das.
Spoiler (Öffnen)