Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 22:50



Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co.
11.08.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co.
(11.08.2014)Hathagat schrieb:  Just like the AfD. Merke: Politik ist kompliziert und vielsitig. Blablubb... OT.
Die Fragmente "Blablubb" oder "OT" signalisieren eine schnelle Ablenkung, damit keiner auf die Idee kommt, die AfD zu kritisieren.

Mache ich aber dennoch, scheiß auf OT: Just like the AfD. Aber mit mehr latenten Hass und mit mehr Populismus bei Abschaum für Deutschland.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
11.08.2014
Blitzsturm Offline
Enchantress
*


Beiträge: 546
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co.
Zitat:Nunja, in Bezug auf just den Punkt, dass es beides von oben geschaffene künstliche Zusammenschlüsse von Einzelstaaten sind (wait... wie wurde Deutschland 1871 nochmal "geeint"? AJ hmm ) hat er nicht Unrecht.
Mit dem Unterschied dass das die Länder des Reiches sich die Kultur und Sprache teilten und noch sehr viele Rechte hatten, also praktisch noch teilsouverän waren(Bayern hatte im Frieden sogar noch eine eigene Armee).
Twilight happy

Zitat:Wieso nicht mehr als ein Wirtschaftsbündniss?
eine gemeinsame Armee (Also Z.B. abgabe von spezialbereichen an Einzelne länder) könnte gewaltig geld sparen.

Und die Deutsche wirtschaft, und damit auch der Deutsche Staat profitiert gewaltig von der EU, wir stehen kurz vor schuldenfreiheit, und das obwohl vor kurzem (zwar in meinen augen sinlosse) wahlgeschenke verteilt wurden.
Von militärischen Angelegenheiten hast du nicht so viel Ahnung, oder?
Ich lehne dies nicht nur schon aus Prinzip ab, sondern auch weil es schwachsinnig ist.Wie sollen die Soldaten kommunizieren, wenn sie noch nicht mal die gleiche Sprache sprechen und der technische Standard der Länder geht auch weit auseinander. RD wink
Schuldenfrei.......RD laugh
Spoiler (Öffnen)

Zitat:Mache ich aber dennoch, scheiß auf OT: Just like the AfD. Aber mit mehr latenten Hass und mit mehr Populismus bei Abschaum für Deutschland.
Du bist nicht zufällig ein Grünen-Wähler, oder? AJ hmm

♔✠☠ NOCH FRAGEN? ☠✠♔

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

Zitieren
11.08.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co.
(11.08.2014)Blitzsturm schrieb:  Du bist nicht zufällig ein Grünen-Wähler, oder? AJ hmm
Eine Partei ist ein hierarchisches Konstrukt mit authoritären Ziel. Richtungen, wie der Anarchismus, der Pluralismus oder der Libertarismus lehnen dies jedoch ab - folglich gibt es keine reine libertäre Partei, die ich wählen würde/könnte.

Die Piraten wären zwar das nächstbeste, aber auch nicht das Gelbe vom Ei. FS sad

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
11.08.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co.
Auf jeden Fall sind Religionen schädlich und Atheismus ist goil! Luna TRCV
Zitieren
11.08.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co.
Nein, wieso sollte ich keine ahnung davon haben?

Offizielle Militärische Sprache ist bereits Englisch, sonst würden Nato übungen schlecht laufen Wink
Und eine Europäische Fregatte zu bauen ist weitaus günstiger als wenn jedes Land seine eigene Entwickelt, ich denke nicht das die Einsatzbereiche sich da von Deutschland, Dänemark oder England sonderlich unterscheiden, siet man sich deren jetzigen Schiffe an sind die sich z.b. relativ ähnlich, Anpassungen an regionale bzw Staatliche gelägenheiten wären ja weiterhin möglich.

Es gibt ja jetzt bereits ohne große Probleme Militärische Zusammenarbeit, auch Rüstungsprojekte werden oft von mehreren Staaten getragen. Eine Komplette Europäische Armee ist nur der nächste schritt.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
11.08.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co.
(11.08.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  Auf jeden Fall sind Religionen schädlich und Atheismus ist goil! Luna TRCV
Pls. Antitheismus > Atheismus.

Ich weiß zwar, dass die Begriffe unterschiedlich sind, aber ich liebe es, Öl ins Feuer zu gießen. Cheerilee awesome

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
11.08.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co.
(11.08.2014)Adama schrieb:  Europäische Fregatte

Meinst du mit "Europäischen Fregatten" zufällig die hier? FS grins

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Sorry, kleiner Scherz! RD laugh



(11.08.2014)Meganium schrieb:  
(11.08.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  Auf jeden Fall sind Religionen schädlich und Atheismus ist goil! Luna TRCV
Pls. Antitheismus > Atheismus.

Ich weiß zwar, dass die Begriffe unterschiedlich sind, aber ich liebe es, Öl ins Feuer zu gießen. Cheerilee awesome

Bist du etwa Antitheist? AJ surprised

Was würde unser Gott Atheus dazu sagen? Lyra astonished
Zitieren
11.08.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co.
Ihr habt nen eigenen Gott? AJ surprised
Was kann der so? Burritos so heiß machen, dass er sich selbst verbrennt?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
11.08.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co.
(11.08.2014)Meganium schrieb:  Ihr habt nen eigenen Gott? AJ surprised
Was kann der so? Burritos so heiß machen, dass er sich selbst verbrennt?

Vor allem kann er so sehr nicht an sich selbst glauben, dass er verschwindet, als hätte es ihn nie gegeben. Twilight smile

Immer daran denken: Mit Atheus, nichts ist nicht unmöglich! RD laugh
Zitieren
11.08.2014
Blitzsturm Offline
Enchantress
*


Beiträge: 546
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co.
(11.08.2014)Meganium schrieb:  
(11.08.2014)Blitzsturm schrieb:  Du bist nicht zufällig ein Grünen-Wähler, oder? AJ hmm
Eine Partei ist ein hierarchisches Konstrukt mit authoritären Ziel. Richtungen, wie der Anarchismus, der Pluralismus oder der Libertarismus lehnen dies jedoch ab - folglich gibt es keine reine libertäre Partei, die ich wählen würde/könnte.

Die Piraten wären zwar das nächstbeste, aber auch nicht das Gelbe vom Ei. FS sad
War nur ein Verdacht, du klingst sehr nach ihnen. RD wink

(11.08.2014)Adama schrieb:  Nein, wieso sollte ich keine ahnung davon haben?

Offizielle Militärische Sprache ist bereits Englisch, sonst würden Nato übungen schlecht laufen Wink
Und eine Europäische Fregatte zu bauen ist weitaus günstiger als wenn jedes Land seine eigene Entwickelt, ich denke nicht das die Einsatzbereiche sich da von Deutschland, Dänemark oder England sonderlich unterscheiden, siet man sich deren jetzigen Schiffe an sind die sich z.b. relativ ähnlich, Anpassungen an regionale bzw Staatliche gelägenheiten wären ja weiterhin möglich.

Es gibt ja jetzt bereits ohne große Probleme Militärische Zusammenarbeit, auch Rüstungsprojekte werden oft von mehreren Staaten getragen. Eine Komplette Europäische Armee ist nur der nächste schritt.

Nur weil die NATO-Sprache Englisch ist, bedeutet das nicht, dass jeder NATO-Soldat ausreichend Englisch spricht um damit im Ernstfall genug Infos an den Mann bringen zu können. Twilight happy
Eine europäische Armee wäre mMn ein großer Einschnitt in die eh schon reduzierte Souveränität der Mitgliedsstaaten und ist somit für mich nicht tolerierbar.Außerdem meintest du wohl Flotte und nicht Fregatte, oder? Cheerilee awesome
Ich würde aber vorschlagen, dass wir die Polit-Diskussion hier jetzt sein lassen und wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren.Twilight smile

♔✠☠ NOCH FRAGEN? ☠✠♔

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

Zitieren
11.08.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co.
(11.08.2014)Blitzsturm schrieb:  Ich würde aber vorschlagen, dass wir die Polit-Diskussion hier jetzt sein lassen und wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren.Twilight smile

Genau! Pinkie approved


Zitieren
11.08.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co.
Nein, ich meine Fregatte...

Fregatten hat jede Flotte, und sie unterscheiden sich kaum in ihren Aufgaben (Flugabwehr/bekämpfung von sehzielen) die könnte man einfach verbinden. Genauso könnte man einen Allgemeinen zerstörer (Der In deutschand Fregatte heißen würde) usw Bauen.

Auch Bei Panzern, Hubschraubern, Flugzeugen und Artellerie wäre das ohne Problem möglich (wird ja sogar teilweise schon so gemacht)

Und da die Regionalen Teile der Arme immer noch in den Selben gebieten liegen würden, nur unter einem Gemeinsamen Oberkommando, wäre die Sprache kein großes Problem. Die Oberenbefehlsebenen agieren eh in Englisch.

Es gibt z.b. bereits eine Deutsch Französiche Brigade, und wieso braucht man denn soviel Armeen? einen Europäischen Krieg wird es solang nicht solche komischen Partein ala AFD an die mach tkommen nicht geben.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
11.08.2014
Blitzsturm Offline
Enchantress
*


Beiträge: 546
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co.
Zitat:Nein, ich meine Fregatte...

Fregatten hat jede Flotte, und sie unterscheiden sich kaum in ihren Aufgaben (Flugabwehr/bekämpfung von sehzielen) die könnte man einfach verbinden. Genauso könnte man einen Allgemeinen zerstörer (Der In deutschand Fregatte heißen würde) usw Bauen.

Auch Bei Panzern, Hubschraubern, Flugzeugen und Artellerie wäre das ohne Problem möglich (wird ja sogar teilweise schon so gemacht)

Und da die Regionalen Teile der Arme immer noch in den Selben gebieten liegen würden, nur unter einem Gemeinsamen Oberkommando, wäre die Sprache kein großes Problem. Die Oberenbefehlsebenen agieren eh in Englisch.

Es gibt z.b. bereits eine Deutsch Französiche Brigade, und wieso braucht man denn soviel Armeen? einen Europäischen Krieg wird es solang nicht solche komischen Partein ala AFD an die mach tkommen nicht geben.

Wie gesagt, mich stört daran die Souveränitätseinbüßung der Mitgliedsstaaten, dass ist hier mein Hauptproblem.
Dass man für die anderen Probleme irgendeine Lösung finden
würde ist mir schon klar.
Aber ich glaube du hast mir die Augen geöffnet, ich werde jetzt nicht mehr die AfD wählen sondern die Grammatik- und Rechtschreibpartei, die brauchen wir wohl im Moment dringender.(Kleiner Witz am Rande Twilight smile)
Jetzt aber wirklich zurück zum Thema. Pinkie happy

♔✠☠ NOCH FRAGEN? ☠✠♔

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

Zitieren
14.08.2014
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co.
Eine Religion kann auch für den rationalsten Wissenschaftler eine rettende Boje werden. Sie beantwortet nämlich die Fragen, vor denen sich die Menschheit seit jeher fürchtet, u.a. die Frage nach dem Tod.

Hinzu kommt, dass nicht jede Religion der Wissenschaft im Weg steht und/oder gar andere einen Glauben aufzwingt. Viele Religionen, darunter die taoistisch-mystischen Religionen zwingen werben keine neuen Mitglieder an, weshalb deren Verbreitung nicht so stark ist wie die hier üblichen Religionen semitischer Abstammung.

Deswegen: Bitte differenziert betrachten, da in derartigen Diskussionen...vor allem bei Atheisten gern verallgemeinert wird. Religionen gehören einfach zum Menschen dazu. Es gab schon immer einen Glauben und es wird auch immer einen geben, obgleich es nicht die ausgedienten Religionen sind, die sich der Atheismus als Feind gesetzt hat.
Zitieren
14.08.2014
Blitzsturm Offline
Enchantress
*


Beiträge: 546
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co.
Zitat:Eine Religion kann auch für den rationalsten Wissenschaftler eine rettende Boje werden. Sie beantwortet nämlich die Fragen, vor denen sich die Menschheit seit jeher fürchtet, u.a. die Frage nach dem Tod.
Pinkie approved

Zitat:Hinzu kommt, dass nicht jede Religion der Wissenschaft im Weg steht und/oder gar andere einen Glauben aufzwingt. Viele Religionen, darunter die taoistisch-mystischen Religionen zwingen werben keine neuen Mitglieder an, weshalb deren Verbreitung nicht so stark ist wie die hier üblichen Religionen semitischer Abstammung.
Pinkie approved

Zitat:Deswegen: Bitte differenziert betrachten, da in derartigen Diskussionen...vor allem bei Atheisten gern verallgemeinert wird. Religionen gehören einfach zum Menschen dazu. Es gab schon immer einen Glauben und es wird auch immer einen geben, obgleich es nicht die ausgedienten Religionen sind, die sich der Atheismus als Feind gesetzt hat.
Welche sind denn deiner Meinung nach die "ausgedienten" Religionen? AJ hmm

♔✠☠ NOCH FRAGEN? ☠✠♔

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

Zitieren
14.08.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co.
(14.08.2014)Staubi schrieb:  Eine Religion kann auch für den rationalsten Wissenschaftler eine rettende Boje werden. Sie beantwortet nämlich die Fragen, vor denen sich die Menschheit seit jeher fürchtet, u.a. die Frage nach dem Tod.

So ein unfug. Jeder der Fragen auf diese Art und Weise beantwortet haben will ist kein Wissenschaftler. Wissenschaftler wollen keine Antworten, sie wollen die Wahrheit.

Und wenn es die Wahrheit ist, dass wir noch keine Antworten haben, dann suchen sie weiter und wenden sich nicht irgendwelchen unsinnigen Antworten als "rettende Boje zu."

Und selbst wenn sie die Antwort haben, dann stellen Wissenschaftler neue Fragen um ihre Theorien zu bestätigen, anstatt diese dogmatisch festzumachen. Nur Religionen liefern definitive Antworten um der Antwort willen und deswegen sind sie schädlich.

(14.08.2014)Staubi schrieb:  Deswegen: Bitte differenziert betrachten, da in derartigen Diskussionen...vor allem bei Atheisten gern verallgemeinert wird. Religionen gehören einfach zum Menschen dazu. Es gab schon immer einen Glauben und es wird auch immer einen geben, obgleich es nicht die ausgedienten Religionen sind, die sich der Atheismus als Feind gesetzt hat.

Atheisten haben keine Religion, sind sie deswegen keine Menschen? "Es gehört einfach zum Menschen dazu" ist auch so eine defintive, leichte Antwort, damit man sich nicht weiter mit dem Thema beschäftigen muss.

Antworten sind einfach, deswegen sind Religionen so beliebt. Mit der Frage zu leben ist eine Herausforderung.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
14.08.2014
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co.
(14.08.2014)Blitzsturm schrieb:  Welche sind denn deiner Meinung nach die "ausgedienten" Religionen? AJ hmm

Z.B. Abrahamitische Religionen wie Christentum, Judentum und Islam. Allgemein Religionen die Personen anwerben um zu existieren usw. bin gerade zu müde das weiter zu führen^^

@Whitey: und danke dir, ich habe dich und deinen Ausdruck schon vermisst HeartHeartHeart
Zitieren
14.08.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co.
(14.08.2014)Staubi schrieb:  
(14.08.2014)Blitzsturm schrieb:  Welche sind denn deiner Meinung nach die "ausgedienten" Religionen? AJ hmm

Z.B. Abrahamitische Religionen wie Christentum, Judentum und Islam. Allgemein Religionen die Personen anwerben um zu existieren usw. bin gerade zu müde das weiter zu führen^^

Was du also sagst ist: Deine Religion ist die Richtige und alle anderen haben ausgedient.

Typisch religiöser Standpunkt. RD wink

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
14.08.2014
Blitzsturm Offline
Enchantress
*


Beiträge: 546
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co.
(14.08.2014)Staubi schrieb:  
(14.08.2014)Blitzsturm schrieb:  Welche sind denn deiner Meinung nach die "ausgedienten" Religionen? AJ hmm

Z.B. Abrahamitische Religionen wie Christentum, Judentum und Islam. Allgemein Religionen die Personen anwerben um zu existieren usw. bin gerade zu müde das weiter zu führen^^

Wollte ich jetzt nur mal wissen. Twilight smile
Die Diskussion, ob diese Religionen "ausgedient" haben kann man ja verschieben, wenn du jetzt zu müde bist. RD wink

Zitat:Was du also sagst ist: Deine Religion ist die Richtige und alle anderen haben ausgedient.

Typisch religiöser Standpunkt.
Und die Atheisten sagen, alle Religionen sind falsch und nur die Wissenschaft bringt Antworten, ist das besser? AJ hmm

♔✠☠ NOCH FRAGEN? ☠✠♔

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

Zitieren
14.08.2014
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co.
(14.08.2014)Whitey schrieb:  Was du also sagst ist: Deine Religion ist die Richtige und alle anderen haben ausgedient.

Typisch religiöser Standpunkt. RD wink

Meine Religion? Big Grin Ich bitte dich. Ich beziehe mich nirgendwo auf irgendeine Religion der ich angehöre. Ich fühle mich keiner mir bekannten Religion angehörig.

Ich spiele mich lediglich nicht als Hassprediger ( huehue) auf, sondern schaue aus der Ferne auf ein mir bekanntes Themengebiet.

Und tut mir Leid, dass ich 2:00 morgens nicht alles auf einem Pony Forum in Stein meißeln möchte.


Umm nun ins Bett gehen zu können und dem an Whitey gleich zu tun - obwohl ich sowas überhaupt nicht mag, da es einer Diskussion nicht ähnelt: Whitey du erzählst Unfug, schlaf dich aus und ich überdenke alles <3

Das der Wissenschaftler der strebsame Artgenosse der Gattung Mensch ist, weiß ich. Nun mit dir darüber zu diskutieren ist mir jedoch zu wider, deswegen s.o.

Gute Nacht^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2014 von Staubi.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste