Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 20:35



Tulpae
31.08.2014
HumbleGlow Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.079
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Tulpae
Ach was, ich kann mich auch kaum konzentrieren, trotzdem habe ich zwei quietschfidele Tulpas.
Zitieren
31.08.2014
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

RE: Tulpae
(31.08.2014)Rainbow Driller schrieb:  Bin gerade am Meditieren plötzlich wache ich 3 Stunden später auf xD. Bin ich einfach weg gepennt haha. Ich glaub so allmählich das ich nicht das Zeug dazu habe mir eine Tulpa zu erschaffen. Mir fehlt einiges an Konzentration Sad. Aber ich gebe trotzdem nicht auf. Habe ja gesagt 3 Wochen ziehe ich es durch. Wenns dann nichts wird. Tja Pech.

Also ich bin die ersten male auch weggepennt [Bild: pc-rteehee.png]
Ich rate dir etwas was mir sehr geholfen hat:
Geh mal bei schönem wetter spazieren, rede intensiv mit deiner tulpa.
Dabei musst du nicht "aufpassen" damit dich niemand hört und du bleibst konzentriert. Die frische luft tut gut [Bild: cl-rar-wink.png]

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
Zitieren
31.08.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Tulpae
(31.08.2014)Arctic_Freezer schrieb:  
(31.08.2014)Rainbow Driller schrieb:  Bin gerade am Meditieren plötzlich wache ich 3 Stunden später auf xD. Bin ich einfach weg gepennt haha. Ich glaub so allmählich das ich nicht das Zeug dazu habe mir eine Tulpa zu erschaffen. Mir fehlt einiges an Konzentration Sad. Aber ich gebe trotzdem nicht auf. Habe ja gesagt 3 Wochen ziehe ich es durch. Wenns dann nichts wird. Tja Pech.

Also ich bin die ersten male auch weggepennt [Bild: pc-rteehee.png]
Ich rate dir etwas was mir sehr geholfen hat:
Geh mal bei schönem wetter spazieren, rede intensiv mit deiner tulpa.
Dabei musst du nicht "aufpassen" damit dich niemand hört und du bleibst konzentriert. Die frische luft tut gut [Bild: cl-rar-wink.png]

Muss man draußen nicht besonders aufpassen damit einen niemand hört? Es sei denn man macht sich nichts drauß was andere denken. Oder man macht sich nen Bluetooth-Hörer ran, dann sieht es zumindest so aus als würde man telefonieren. Wenn das gerade niemand mitbekommt dass man ne Freisprech auf hat, dann sieht es trotzdem so aus als wäre man verrückt. Mich hat beim freisprechen mal wer gefragt ob ich mit mir selbst rede. RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
31.08.2014
Rainbow Driller Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 296
Registriert seit: 16. Jun 2014

RE: Tulpae
Ach was ich kenne bei mir in der Gegend einige nette Plätzchen wo selten bis niemand wer vorbei kommt. @Arctic danke dann gibt es doch Hoffnung Big Grin. Schön zu sehen das man damit nicht alleine ist xD. Werde das mal probieren. Big Grin Hoffentlich wird es in den nächsten Wochen noch schön. Momentan regnets -.-

[Bild: jNdDDBG.gif][Bild: jNdDDBG.gif][Bild: jNdDDBG.gif]
Zitieren
31.08.2014
GamblerPie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Tulpae
Ich hab schon sehr oft mit der Luft draußen geredet. Glaubt mir, das interessiert absolut niemanden. Und es kann einem echt egal sein, falls andere komisch über einen denken. Ich will gar nicht wissen, was einige von mir denken, aber ich bin völlig zufrieden, da ich kaum drüber nachdenke.
Zitieren
01.09.2014
DefinitivBrony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 06. Jul 2014

RE: Tulpae
(30.08.2014)GamblerPie schrieb:  HMND hat vollkommen recht. Wie ich auch schon oft sagte, gibt es nunmal Menschen, die auf andere Menschen keinen Bock haben, da sie schon oft genug schlechte Erfahrungen gemacht haben. Und ich spreche hier aus eigener Erfahrung.
Youtube ist keineswegs eine Assiplatform! Ich bin fast den ganzen Tag dort und schaue Videos von normalen Leuten, die normal reden.

Heilige Scheiße, du bist 17, hör auf hier so zu tun, als hättest du die Weisheit mit Löffeln gefressen. Wenn ich mir deine Beiträge so anschaue, weiß ich, warum ich junge menschen so ungerne um mich habe...

<:::::[]=¤༼ຈل͜ຈ༽ノ I am the knight of spamerino. Stand back foul moderino <:::::[]=¤༼ຈل͜ຈ༽ノ
Zitieren
01.09.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Tulpae
Ein freundlicherer Tonfall würde deine Argumentation bezüglich des Alters vielleicht nicht ganz so destruktiv und unsinnig erscheinen lassen. Denkst du nicht auch, dass das das mindeste in einer ernsthaften Unterhaltung ist? Jemand deines Alters und deiner Erfahrung sollte das doch eigentlich wissen.

Übrigens, wenn ich mir deine Beiträge so anschaue, so kann man bei dir auch nicht gerade von Kompetenz sprechen.RD wink

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
01.09.2014
DefinitivBrony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 06. Jul 2014

RE: Tulpae
(01.09.2014)zer0x schrieb:  Ein freundlicherer Tonfall würde deine Argumentation bezüglich des Alters vielleicht nicht ganz so destruktiv und unsinnig erscheinen lassen. Denkst du nicht auch, dass das das mindeste in einer ernsthaften Unterhaltung ist? Jemand deines Alters und deiner Erfahrung sollte das doch eigentlich wissen.

Übrigens, wenn ich mir deine Beiträge so anschaue, so kann man bei dir auch nicht gerade von Kompetenz sprechen.RD wink

Versuch nächstes mal etwas besser zu trollen. Ich bin sicher nicht hier, um mich für irgendetwas zu rechtfertigen. Gambler Pie ist nicht der erste User, der solchen Unsinn schreibt und seine Argumentation ist einer der Gründe, warum dieses Fandom so verdammt verkrebst ist.

<:::::[]=¤༼ຈل͜ຈ༽ノ I am the knight of spamerino. Stand back foul moderino <:::::[]=¤༼ຈل͜ຈ༽ノ
Zitieren
01.09.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Tulpae
Ich trolle nicht, ich gebe gut gemeinte Ratschläge. Genau diese Art der Augmentation ist es nämlich, warum ich deine Beiträge hier nicht ernst nehme, und das würde ich auch keinem anderen empfehlen. Dich zwingt niemand hier zu sein.[Bild: cl-aj-shrug.png]

Ich werde darauf nicht weiter eingehen, da das ganze sonst zu weit in Richtung Off-Topic abdriftet.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
01.09.2014
Rainbow Driller Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 296
Registriert seit: 16. Jun 2014

RE: Tulpae
@DefinitivBrony hast du nichts besseres zu tun als auf anderen rum zu hacken? Jeder hat seine Meinung. Ob man dem zu stimmt oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. Nur man kann es auch netter ausdrücken wenn man nicht mit jemanden einer Meinung ist. Oder man denkt sich seinen Teil dazu und gut is. Oder hast du etwa die Weisheit mit dem Löffel gefuttert? Ich denke nicht. Das hat im Grunde niemand von uns. Aber ein anständiger Umgangston ist doch wohl nicht zu viel verlangt oder?

[Bild: jNdDDBG.gif][Bild: jNdDDBG.gif][Bild: jNdDDBG.gif]
Zitieren
01.09.2014
HumbleGlow Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.079
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Tulpae
Don't feed the troll. (Gute Indizien sind niedrige Beitragszahl und überaffirmativer Nickname.)
Zitieren
01.09.2014
GamblerPie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Tulpae
Für einen kurzen Moment hatte ich Angst was Falsches gesagt zu haben Twilight smile
Zitieren
03.09.2014
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Tulpae
So. Da ich mir so einige Beiträge durchgeforstet habe und mich etwas bez. Tulpa eingelesen habe, hab ich entschlossen, es auch mal zu versuchen. Zunächst werde ich allerdings an einer Planung arbeiten und erstmal was kleines und Überschauliches erzeugen. Eine vollständige Tulpa wäre vielleicht erstmal zu heftig und ich möchte erstmal üben.^^

Gibt es zufällig ein deutsches Tutorial, was es dazu gibt? Habe bisher nur englische Texte dazu gefunden. :/

Zitieren
03.09.2014
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 177
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: Tulpae
(03.09.2014)Truncatus schrieb:  Gibt es zufällig ein deutsches Tutorial, was es dazu gibt? Habe bisher nur englische Texte dazu gefunden. :/

Ich hab bisher auch nur englische Texte gefunden, aber es gibt diese Seite hier, obwohl da nicht so viel steht: http://www.tulpaforce.de/doku.php?id=start

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]

Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
Zitieren
03.09.2014
HumbleGlow Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.079
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Tulpae
Ja, das Wiki hab ich vor einiger Zeit aufgesetzt. Aber hat sich noch keiner gefunden, der Zeit hat, was ausführliches zu schreiben.

Hier ist noch eine relativ ausführliche Ressourcenliste (Englisch): http://skyeisajerksometimes.tumblr.com/p...tulpas-and
Zitieren
20.09.2014
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Tulpae
Ich habe mal den Link, den R4Yx gepostet hat mal durchgelesen und als außenstehender lässt mich das einfach keine Ruhe und wollte mal paar Fragen in den Raum werfen und bitte nicht als Trolling, Beleidigung oder sonst was aufnehmen, ich bin einfach nur neugierig^^:

1. Was treibt einen dazu sich quasi einen "imaginären Freund" auszudenken? Geschieht es aus Langeweile, Neugier oder Einsamkeit?

2. Was macht ihr mit eurer Tulpa (sofern es wirklich funktioniert, ich glaube ja eher nicht an sowas) den ganzen Tag?

3. Redet ihr mit der Tulpa auch in der Öffentlichkeit z. B. wenn ihr einkaufen oder spazieren geht? Und wie reagiert euer Umfeld darauf?

Bitte die Fragen ernst nehmen. Ich mache mich auch nicht darüber lustig oder so, ich ... verstehe einfach den Sinn der Tulpas nicht und stelle deshalb Fragen, das ist alles. Smile
Zitieren
20.09.2014
Jummer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 239
Registriert seit: 09. Jan 2014

RE: Tulpae
http://www.docdroid.net/n92/tulpa.doc.html

ich hätte hier ein tutorial auf deutsch

Zitieren
20.09.2014
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Tulpae
(20.09.2014)HopplaDoodle schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Alles gute Fragen, nur ist es langsam ein bisschen Mühselig immer die gleichen Antworten auf immer die gleichen Fragen zu geben, ließ dir einfach die letzten 10 Seiten durch, ich denke da sollte sich ein großer Teil deiner Fragen klären.
(20.09.2014)Jummer schrieb:  http://www.docdroid.net/n92/tulpa.doc.html

ich hätte hier ein tutorial auf deutsch
Interessant, auch wenn es doch etwas kurz ist, weshalb es sich wohl eher als Einstieg zur generellen Information eignet, ist man kurz vor der Entscheidung, sollte man vielleicht noch einen ausführlicheren englischen Guide lesen.

edit: hab den deutschen guide jetzt mal durchgelesen. Schon aufgrund manchen Formulierungen, die für manche vielleicht so wirken, als würde es genau so kommen wie dort beschrieben, empfiehlt es sich auch ausführlichere Guides noch zu lesen und sich nicht nur auf den deutschen zu stützen.
Dieser guide suggeriert IMO irgendwie "wenn du das und das machst, bekommst du sicher das raus".
Außerdem werden einige durchaus erwähnenswerte Inhalte wie zB Deviationen verschwiegen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2014 von Wydec.)
Zitieren
01.10.2014
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Tulpae
Meine beste Freundin arbeitet momentan jede freie Minute an ihrer Tulpa, ich eher manchmal. Sie meint manchmal etwas seltsames (kribbeln, dass Gefühl zu fallen) zu vernehmen, ist das vielleicht schon ein Anfang?
Und wie lässt man die zur Halluzination werden? (Durch Sinne erkennen)
Zitieren
01.10.2014
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

RE: Tulpae
(01.10.2014)Brechstange schrieb:  Meine beste Freundin arbeitet momentan jede freie Minute an ihrer Tulpa, ich eher manchmal. Sie meint manchmal etwas seltsames (kribbeln, dass Gefühl zu fallen) zu vernehmen, ist das vielleicht schon ein Anfang?
Und wie lässt man die zur Halluzination werden? (Durch Sinne erkennen)

Also ein Kribbeln fühlen konnte ich nicht, dazu kann ich nicht viel sagen.

Zu der "Imposition":
es ist wohl das schwierigste was man mit einer tulpa machen kann. Ich bin einer deren die es geschafft haben. Wie?
Ich habe mir meine tulpa, eve, einfach visuell vorgestellt. Was sie eben so in der Welt macht und so. Irgendwann, nach langer zeit hatten sich diese Aktion selbstständig gemacht.
Ich kann allerdings nicht garantieren, dass das funktioniert. Ich habe es so hinbekommen und das war meine eigene Methode. Ob das bei anderen auch funktioniert weiß ich überhaupt nicht. Mir ist zumindest niemand anderes bekannt der eine so gute Imposition wie ich hat.

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste