Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.05.2024, 03:25



Umfrage: Rainbow Dash ist...
lesbisch
bi
hetero
mir egal
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Ist Rainbow Dash lesbisch?
26.08.2014
Zeromix Offline
Karaokepony
*


Beiträge: 1.015
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Das wird man wohl nie wissen... Immerhin kommt die Serie aus Amerika und wir wissen, wie die dazu stehen...

Und nochmal zum Thema Fanfics: die haben ja nichts mit der eigentlichen Story zu tun Wink

Sei ein Reisender und sammle Erfahrung, denn dein Weg, er wird ein langer sein!
Zitieren
27.08.2014
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Was denn für Andeutungen?
Man kann auch vieles falsch deuten.
Rainbow wird nie lesbisch sein
Zitieren
27.08.2014
sfirfi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 132
Registriert seit: 15. Jul 2014

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
(27.08.2014)Sora schrieb:  Was denn für Andeutungen?
Man kann auch vieles falsch deuten.

Dem stimme ich zu, die Fantasie eines Menschen ist grenzen los, man kann schnell etwas falsch verstehen und dann der Meinung sein es sei so.

[Bild: v25wx7yd.png]
[Bild: sfirfi_pink.png]
Zitieren
27.08.2014
Unwetter0815 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
ist rainbow dash leßbisch ?? Guckt mein Profilbild an dann hat sich die Frage erledigt ich denke sie ist hetero... RD wink
Zitieren
27.08.2014
James Mortimer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 19. Aug 2014

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Zu viel das man rein interpretieren kann.
Bis es in irgendeiner Form einen "beweis" gibt, werden wir da ewig drüber spekulieren können.
Vielleicht ist sie Homo.
Ist mir aber weitestgehend wumpe

Ich bin keine Signatur. Ich bin die Putzfrau.
Zitieren
11.09.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Also ich würde mal sagen,sie ist Bi.
Zitieren
11.09.2014
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
(27.08.2014)Stormy571 schrieb:  ist rainbow dash leßbisch ?? Guckt mein Profilbild an dann hat sich die Frage erledigt ich denke sie ist hetero... RD wink
jab eindeutig..... RBD is Illuminati

Zitieren
16.09.2014
DJ-Flutteryay Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 09. Sep 2014

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Hmmm... Naja, das kommt drauf an, nicht wahr? Ich finde in der Serie gab es nich gar keine soooo offiziellen Anzeichen für irgendeine spezielle Neigung ihrerseits ^-^ Jeder Fan steht auf ein anderes Shipping und manche haben es damit halt gar nicht. Mir ist das alles total relativ, hauptsache Dashie ist weiter so awesome RD deals with it
Zitieren
17.09.2014
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Dieser Thread ist so Brony und extrem furchtbar.
Nein, das kleine, bunte Mädchencartoonpony ist nicht lesbisch. Und wenn sie mit Applejack geshippt wird macht auch das sie nicht zur Lesbe.

Zitieren
17.09.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
also die frau wo gegen ende august auf der einen veranstaltung als rainbow dash cosplay rumlief,... fand auch das rainbow dash lesbisch ist RD deals with it
Zitieren
17.09.2014
Sonata Dusk Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
(26.08.2014)Saftsack schrieb:  Natürlich hoffe ich, dass sie sich in der Show nie dazu bekennt. Es soll der Mythos aufrechterhalten werden.

Ach, wieso denn nicht? Da hätte ich nichts gegen... Twilight happy
(Aber dann bitte FlutterDash! muahahha! Cheerilee awesome *fangirl* )
Ich finde es sowieso nicht in Ordnung, dass solche Dinge wie z.B. Homosexualität in einer Kinderserie nur verschwiegen wird... ich meine, hallo?! "Love and Tolerance" das passt doch auch prima zur Homosexualität! Pinkie happy Man kann kleine Kinder sowieso nicht ihr lebenlang davor schützen! solche Dinge existieren!! (anders als wie der Weihnachtsmann oder Osterhase... Twilight: No, Really? ) Wieso dann nicht schon gleich in jungen Jahren erklären? Viele Eltern erklären ihren Kindern schließlich auch schon gleich, dass der Weihnachtsmann nicht existiert! ... damit wäre bei vielen Kindern also auch ein "Weltbild" zerstört... also wieso nicht gleich auch Homosexualität erklären?! Twilight: not bad Wenn Kinder dadurch toleranter werden und nicht homophob (Facehoof Elternteile die ihre Kinder so erziehen haben echt ne, Entschuldigung... "Klatsche" Rarity shocked ), habe ich nichts dagegen!

(17.09.2014)Nonsense schrieb:  Und wenn sie mit Applejack geshippt wird macht auch das sie nicht zur Lesbe.

Ist gut, damit kann ich leben!
Aber wenn sie mit Fluttershy geshippt wird, dann macht sie das schon zur Lesbe! *fg* *hehehehe* Pinkie happy

(17.09.2014)InsaneBronie schrieb:  also die frau wo gegen ende august auf der einen veranstaltung als rainbow dash cosplay rumlief,... fand auch das rainbow dash lesbisch ist RD deals with it

Yay! Awesome! Ich kann mich der Frau nur anschließen! RD deals with it
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2014 von Sonata Dusk.)
Zitieren
17.09.2014
RainbowDash666 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
@Fluttershy1989

Wird aber wohl niemals passieren.

1. USA...
2. Es würde einen mega Shitstorm von den Fans kommen. (Weil es nicht ihr Lieblingshipping is oder sie es nicht mögen usw.)
3. Die Mütter
Zitieren
17.09.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Nur weil sich manche zu sehr in ihren Headcanon reinsteigern, ist das bunte Pony aus der Kinderserie nicht lesbisch.
Lernt damit zu leben.

Zitieren
17.09.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
(17.09.2014)Fluttershy1989 schrieb:  
(26.08.2014)Saftsack schrieb:  Natürlich hoffe ich, dass sie sich in der Show nie dazu bekennt. Es soll der Mythos aufrechterhalten werden.

Ach, wieso denn nicht? Da hätte ich nichts gegen... Twilight happy
(Aber dann bitte FlutterDash! muahahha! Cheerilee awesome *fangirl* )
Ich finde es sowieso nicht in Ordnung, dass solche Dinge wie z.B. Homosexualität in einer Kinderserie nur verschwiegen wird... ich meine, hallo?! "Love and Tolerance" das passt doch auch prima zur Homosexualität! Pinkie happy Man kann kleine Kinder sowieso nicht ihr lebenlang davor schützen! solche Dinge existieren!! (anders als wie der Weihnachtsmann oder Osterhase... Twilight: No, Really? ) Wieso dann nicht schon gleich in jungen Jahren erklären? Viele Eltern erklären ihren Kindern schließlich auch schon gleich, dass der Weihnachtsmann nicht existiert! ... damit wäre bei vielen Kindern also auch ein "Weltbild" zerstört... also wieso nicht gleich auch Homosexualität erklären?! Twilight: not bad Wenn Kinder dadurch toleranter werden und nicht homophob (Facehoof Elternteile die ihre Kinder so erziehen haben echt ne, Entschuldigung... "Klatsche" Rarity shocked ), habe ich nichts dagegen!

In Länder wie Deutschland wäre ein lesbischer Charakter kein Problem und man könnte das ruhig einbauen. Ist bestimmt gut wenn die Kinder auch mal die andere "Seite" sehen.

Leider würde das aber Hasbro den Profit in: Der Hälfte der USA, Russland, China, Indien, Arabien, Afrika und Südostasien vermießen weil die Serie dann dort verboten werden würde.

Von demher werden sie einen solch mutigen Schritt wohl während unserer Lebenszeit wohl nicht wagen.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
17.09.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
(17.09.2014)Herrmannsegerman schrieb:  Leider würde das aber Hasbro den Profit in: Der Hälfte der USA, Russland, China, Indien, Arabien, Afrika und Südostasien vermießen weil die Serie dann dort verboten werden würde.

In dem Film 'How To Train Your Dragon 2' gab es eine Szene mit einer Andeutung auf die Homosexualität eines der Charaktere. Das hatte einige wilde Diskussionen unter den Fans ausgelöst und es wurde in einigen Kritiken als negativ bewertet. Allerdings bezweifle ich, dass das großartige Auswirkungen auf das Einspielergebnis hatte. Der Film ist in China (glaube ich) der zweit-erfolgreiche Film überhaupt und in den USA ist die Film-Marke neben Star Wars und einigen Disney-Gedöns die größte Werbeaktion überhaupt. Die einzigen, die ein Problem damit hatten, waren die Hardcore-Christen und die Republikaner.
Ich denke eher, dass diese, sollten sie am Management von Habro beteiligt sein, der Hauptgrund sind, dass wir so etwas niemals zu Gesicht bekommen werden.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
17.09.2014
DJ-Flutteryay Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 09. Sep 2014

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
(17.09.2014)zer0x schrieb:  
(17.09.2014)Herrmannsegerman schrieb:  Leider würde das aber Hasbro den Profit in: Der Hälfte der USA, Russland, China, Indien, Arabien, Afrika und Südostasien vermießen weil die Serie dann dort verboten werden würde.

In dem Film 'How To Train Your Dragon 2' gab es eine Szene mit einer Andeutung auf die Homosexualität eines der Charaktere. Das hatte einige wilde Diskussionen unter den Fans ausgelöst und es wurde in einigen Kritiken als negativ bewertet. Allerdings bezweifle ich, dass das großartige Auswirkungen auf das Einspielergebnis hatte. Der Film ist in China (glaube ich) der zweit-erfolgreiche Film überhaupt und in den USA ist die Film-Marke neben Star Wars und einigen Disney-Gedöns die größte Werbeaktion überhaupt. Die einzigen, die ein Problem damit hatten, waren die Hardcore-Christen und die Republikaner.
Ich denke eher, dass diese, sollten sie am Management von Habro beteiligt sein, der Hauptgrund sind, dass wir so etwas niemals zu Gesicht bekommen werden.

Schade eigentlich...
Zitieren
18.09.2014
Sonata Dusk Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
(17.09.2014)Ratzefatz schrieb:  Es würde einen mega Shitstorm von den Fans kommen. (Weil es nicht ihr Lieblingshipping is oder sie es nicht mögen usw.)

Natürlich würde es zum Shitstorm kommen, da hast du recht, aber das schreckt Lauren Faust nicht zurück ihre Shippings in die Serie so einzubringen, wie es dann passt bzw. wie sie es sich gedacht hat! Natürlich wird es immer Leute geben, die nicht zufrieden sein werden, doch das gibt es in jeder Serie sowie auch in jedem anderen Film. (Mal ein gutes Beispiel, was ich bei einem Anime erlebt habe... Ich hätte mir bei Ranma 1/2 auch gewünscht, dass Ryoga Hibiki mit Ukyo Kuonji zusammen kommt... aber nein, es war letzendlich Akari Unryu (Lyra eww )... obwohl Ryoga und Ukyo so toll zusammengepasst haben! *meine Meinung und viele weitere der RyogaxUkyo Fans*)

Aber da deine Punkte 1 so wie auch 3 eindeutig sind, wird es natürlich nie dazu kommen, da hast du natürlich recht!
Schon alleine weil die Eltern ihre Kinder ja vor so etwas "Unnormalen" schützen müssen... *ironie* Derpy confused

(17.09.2014)Herrmannsegerman schrieb:  In Länder wie Deutschland wäre ein lesbischer Charakter kein Problem und man könnte das ruhig einbauen. Ist bestimmt gut wenn die Kinder auch mal die andere "Seite" sehen.

Wäre es nicht? Dann aber auch nur Serien die auf DVD oder Blu-Ray rauskommen und nicht gezielt im Free TV ausgestrahlt werden, oder?
Denn ich muss gestehen, ich habe noch nie eine Zeichentrickserie mit einem lesbisch oder schwulen Charakter gesehen die im Free TV (also so dass es natürlich JEDER mitbekommt) kam. Twilight: not bad

(17.09.2014)zer0x schrieb:  In dem Film 'How To Train Your Dragon 2' gab es eine Szene mit einer Andeutung auf die Homosexualität eines der Charaktere. Das hatte einige wilde Diskussionen unter den Fans ausgelöst und es wurde in einigen Kritiken als negativ bewertet.

Manchmal frage ich mich wirklich, ob wir noch im Mittelalter leben... Twilight: No, Really?
Die wilde Diskussion so wie die negativen Kritiken aufgrund der kurzen Szene im langen Film zeigen mir, dass viele noch garnicht aufgeklärt sind, wieso auch immer? wollen die sich eigentlich aufklären lassen....?! Wir leben schließlich im 21.Jahrhundert, mit Themen wie Homosexualität geht man heutzutage sehr offen um! also auch wenn in Serien/Filmen über Homosexualität geredet wird oder eine Anspielung gemacht wird! who care's?
Desto jünger der Zuschauer ist, desto früher kann dieser aufgeklärt werden! Ich weiß auch nicht, was daran schlimm sein soll? ...Vielleicht haben einige Eltern oder Konzerne angst davor, dass der junge Zuschauer selbst homosexuell werden könnte, wenn er homosexuelle Charaktere in einer Serie / in einem Film sieht und diesen dann vielleicht noch nacheifert?!!! So'n Schwachsinn!!! *facehoof* Facehoof
Zitieren
18.09.2014
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Zitat:In dem Film 'How To Train Your Dragon 2' gab es eine Szene mit einer Andeutung auf die Homosexualität eines der Charaktere. Das hatte einige wilde Diskussionen unter den Fans ausgelöst und es wurde in einigen Kritiken als negativ bewertet

Zitat:Manchmal frage ich mich wirklich, ob wir noch im Mittelalter leben

Das trifft den Nagel vollkommen auf den Kopf, das frage ich mich persönlich auch. Aber bei vielen frage ich mich wirklich sind sie aufgeklärt oder sie akzeptieren es einfach nicht. Was ist das Problem damit das jeder Mensch einfach für sich selbst entscheiden kann.

BtT

Ich persönlich denke eher das Dash einfach Hetero ist, aber sich eher wie ein Junge benimmt bei ihren Interessen, obwohl es viele Mädchen gibt die eher "jungsspezifistische" Dinge tun. Die allgemeine Einteilung ist in meinen Augen in der heutigen Zeit eh überbewertet, jeder darf tun was er will.
Zitieren
19.09.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Was sagt eigentlich Frau Faust zu der Thematik?
Zitieren
19.09.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
(19.09.2014)DwBrot schrieb:  Was sagt eigentlich Frau Faust zu der Thematik?
Ob es von ihr eine Stellungnahme dazu gibt weiß ich nicht.

Wohl aber eine (zumindest kleine Andeutung) von Ashleigh Ball, immerhin der VA von Rainbow Dash
[Bild: Capture.PNG]

Oder auch eine Spitze von Meghan McCarthy
https://twitter.com/MMeghanMcCarthy/stat...5998327808

Alles nichts offizielles, einfach nur Spielereien.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste