Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 18:27



Was lest ihr gerade?
19.06.2012
Roxas117 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Was lest ihr gerade?
"Die Legende von Camelot III: Runenschild" von Wolfgang und Heike Hohlbein. Cooles Buch, wie seine 2 Vorgänger. Twilight happy

[Bild: 2036fa31ab.png]
Mein Avatar ist von Colora Paint und meine Signatur ist von Radiant Eclipse, danke vielmals.
[Bild: roxas117_white.png]
(Very) Late Update: Special Somepony of Dream Quill, formerly known as Peppermint Breeze
Zitieren
19.06.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Och Elv, eigentlich hat ich meinen Post eher als 'Always look on the bright side of life' gedacht... FS sad
Naja, Schwamm drüber - hätt mir's die Schule verdorben, würd ich auch net so drüber schreiben. Brohoof

BTT: Immer noch Hermann Hesse... Twilight happy
Zitieren
19.06.2012
Honey_Bass Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Ich habe vorher eine Zeitung gelesen und lese jetzt dieses Forenthema und werde später Mass Effect Vergeltung lesen

[Bild: aF5R34F.png]DeviantArt Link ---->[Bild: commission__pixel_honey_bass_by_pegasist...7qgijz.gif] [Bild: bassplushproductions.png]<----Facebook
Zitieren
19.06.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Ich glaub ich fang auch mal wieder an, hab nen ganz interesantes Buch entdeckt ^^.

"Geschichte der Kriegskunst"

oder ich less mal wieder den Anhalter.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
19.06.2012
Strawberry Crash Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 38
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Der Anhalter ist toll, den müsste ich auch mal wieder lesen (:

Ich befinde mich gerade in dem Buch "Junkgirl" von Anna Kuschnarowa.

"Ho, doggies. If you can take this bull by the horns, you better be ready for a ride!"
[Bild: k482z6.png]
Zitieren
20.06.2012
Bocki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 201
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Ich habe heute angefangen das Buch:
Der Letzte Wunsche vom Polnischen Autor
Andrzej Sapkowski zu lesen Smile

Also einfach gesagt ist es ein Teil der Vorgeschichte von The Witcher^^

[Bild: DpA7O.jpg]
Zitieren
20.06.2012
Chilloutman Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 438
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Bitte, bitte nicht falsch verstehen, aber ich lese gerade "Vergesst Auschwitz!: Der deutsche Erinnerungswahn und die Endlösung der Israel-Frage" von Henryk M. Broder. Nein, er ist kein Nazi, es ist ein Sachbuch und handelt lediglich vom Phänomen des modernen Antisemitismus in Europa.

Zitieren
21.06.2012
Narcisse Abwesend
Parasprite


Beiträge: 569
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Daniel Defoe - Robinson Crusoe
Zitieren
21.06.2012
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Was lest ihr gerade?
(19.06.2012)Elv schrieb:  Man fühlt sich, als ob man eine Romanfassung von Fear and Loathing in Las Vegas in den Händen hält.

Fear and Loathing in Las Vegas ist doch schon ein Buch Big Grin
Scheinbar wissen die meisten gar nicht das der Film auf dem gleichnamigen Buch von Hunter S. Thompson basiert.
Übrigens ist es autobiografisch RD laugh

Zitieren
21.06.2012
Elv Offline
Muffinpony
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Was lest ihr gerade?
(21.06.2012)Owlofperdition schrieb:  Fear and Loathing in Las Vegas ist doch schon ein Buch Big Grin
Scheinbar wissen die meisten gar nicht das der Film auf dem gleichnamigen Buch von Hunter S. Thompson basiert.
Übrigens ist es autobiografisch RD laugh

Wow, das war mir in der Tat neu Lyra astonished

Danke für die Info, gerade der Zusatz mit dem Autobiographischen. Wenn das Buch allerdings so schlecht ist wie der Film, dann sehe ich schwarz RD laugh
Naja, solange das Buch nicht auf Papier mit solchen Mustern gedruckt ist, kann es nicht schlimmer als der Film sein.
Zitieren
21.06.2012
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Was lest ihr gerade?
(21.06.2012)Elv schrieb:  
(21.06.2012)Owlofperdition schrieb:  Fear and Loathing in Las Vegas ist doch schon ein Buch Big Grin
Scheinbar wissen die meisten gar nicht das der Film auf dem gleichnamigen Buch von Hunter S. Thompson basiert.
Übrigens ist es autobiografisch RD laugh

Wow, das war mir in der Tat neu Lyra astonished

Danke für die Info, gerade der Zusatz mit dem Autobiographischen. Wenn das Buch allerdings so schlecht ist wie der Film, dann sehe ich schwarz RD laugh
Naja, solange das Buch nicht auf Papier mit solchen Mustern gedruckt ist, kann es nicht schlimmer als der Film sein.

Ich fand den Film eigentlich sehr gut gemacht. Ist eignetlich der perfekte Film um Kindern zu zeigen, das Drogen nicht so toll sind Big Grin

Zitieren
21.06.2012
Roxas117 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Habe das Buch "Mein Leben" von Marcel Reich-Ranicki angefangen, eine Autobiographie. Scheint interessant zu sein. AJ hmm

[Bild: 2036fa31ab.png]
Mein Avatar ist von Colora Paint und meine Signatur ist von Radiant Eclipse, danke vielmals.
[Bild: roxas117_white.png]
(Very) Late Update: Special Somepony of Dream Quill, formerly known as Peppermint Breeze
Zitieren
22.06.2012
Tobiasu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 216
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Was lest ihr gerade?
(21.06.2012)Roxas117 schrieb:  Habe das Buch "Mein Leben" von Marcel Reich-Ranicki angefangen, eine Autobiographie. Scheint interessant zu sein. AJ hmm

Hab ich mir vor kurzer zeit auch zugelegt. Warum sieht man diesen mann eig nur noch so selten? oder zumindest irgendjemand so ähnlichen^^

Nur mit unmöglichen Zielen kann man alle Möglichen im Leben erreichen.
Zitieren
22.06.2012
oRAZY Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Ich lese im Moment den vierten Band Glas, des "Turm Zyklus" von Stephen King. Insgesamt sind es sieben Bücher. Buch 1-4 waren bis jetzt sehr gut und spannend geschrieben (hoffe das geht so weiter), kann ich nur empfehlen Pinkie approved.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2012 von oRAZY.)
Zitieren
22.06.2012
biotitan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 154
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Zitat:Warum sieht man diesen mann eig nur noch so selten? oder zumindest irgendjemand so ähnlichen^^

Vermutlich weil der gute Mann 92 Jahre alt ist.

Ich lese gerade "Mephisto" von Klaus Mann.

Bin da über meine Leidenschaft für Faust rangekommen aber auch, da der Roman eine lange Zeit in Deutschland verboten war, da er ein verfälschtes Bild von Gustaf Gründgens darstellen soll.

Muss mich nach dem Roman mal damit befassen wie Grüdgens wirklich war.
Zitieren
22.06.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Was lest ihr gerade?
(22.06.2012)Tobiasu schrieb:  
(21.06.2012)Roxas117 schrieb:  Habe das Buch "Mein Leben" von Marcel Reich-Ranicki angefangen, eine Autobiographie. Scheint interessant zu sein. AJ hmm

Hab ich mir vor kurzer zeit auch zugelegt. Warum sieht man diesen mann eig nur noch so selten? oder zumindest irgendjemand so ähnlichen^^

Erlaube mir die Frage zu erklären - Kurzfassung: Er ist über 90 & 'digitalen Revolution'
Langfassung (Öffnen)


BTT: Nach Hesse - er schreibt so wundervoll und so scheußlich belehrend - lese ich nun:
Drinkmann / Groeben: Metaanalysen für Textwirkungsforschung. Twilight happy

EDIT:
(22.06.2012)biotitan schrieb:  Bin da über meine Leidenschaft für Faust rangekommen aber auch, da der Roman eine lange Zeit in Deutschland verboten war, da er ein verfälschtes Bild von Gustaf Gründgens darstellen soll.

Klar verfälscht der Text - Klaus Mann hat ihn ja auch auf eine bestimmte Intention hin geschrieben. RD wink
Kann die Verfilmung und Hörspiel von Gründgens Faust nur empfehlen! Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2012 von Checked Checklist.)
Zitieren
22.06.2012
Tobiasu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 216
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Eine sehr interessante Erklärung. Und du hast natürlich Recht, das war ja auch eher suhlen im SelbstmitleidRD wink

Und ganz ehrlich, wenn ich mir anschaue, was Hellmuth Karasek heute so alles im Fernsehen macht, dann kommt es einem auch nur so vor, als wollte er nur noch gerne ab und zu gesehen werden. Da ist dann gar nichts bald besser^^

Nur mit unmöglichen Zielen kann man alle Möglichen im Leben erreichen.
Zitieren
22.06.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Ich versuche mich glaube ich zum 20sten mal zu überwinden "Cupcakes" weiter zu lesen aber ich will/schaffe es nicht!


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
22.06.2012
Darkboom Offline
Parasprite


Beiträge: 587
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Crysis - Das Buch
Hab das Buch und Spiel Big Grin
Zitieren
04.07.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Wo endlich wieder etwas Zeit was zu lesen, mal zu etwas altem gegriffen:

Das Nibelungenlied.

Uns ist in alten maeren wunders vil geseit
/ von helden lobebaeren von grôzer arebeit,
/von fröuden, hôchgezîten, von weinen und von klagen,
/von küener recken strîten mugte ir nu wunder hoeren sagen.

FS grins
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste