Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.05.2024, 17:02



Season 4 auf Deutsch
13.11.2014
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Season 4 auf Deutsch?
Mh schade eigentlich, aber ich bin guter Dinge das sie Staffel 4 trotzdem austrahlen werden.
Ich würde zu gerne hören wie wer Tirek im deutschen spricht. (Klaus-Dieter Klebsch eventuell FS grins)
Zitieren
13.11.2014
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Season 4 auf Deutsch?
Das war einfach da, fertig mit erklären RD laugh aber hast ja dann noch einiges nachzuholen bis zu Rainbow Rocks sind ja noch ein paar WochenRD wink

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren
13.11.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Season 4 auf Deutsch?
(13.11.2014)Rundas schrieb:  Mh schade eigentlich, aber ich bin guter Dinge das sie Staffel 4 trotzdem austrahlen werden.
Ich würde zu gerne hören wie wer Tirek im deutschen spricht. (Klaus-Dieter Klebsch eventuell FS grins)

Und Cheese von Atze Schröder gesprochen RD laugh

(13.11.2014)Derpy De Hooves schrieb:  Das war einfach da, fertig mit erklären RD laugh aber hast ja dann noch einiges nachzuholen bis zu Rainbow Rocks sind ja noch ein paar WochenRD wink

Meine Englischkentnisse reichen dafür nicht aus [Bild: pc-dnocider.png]
Zitieren
13.11.2014
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Season 4 auf Deutsch?
(13.11.2014)Odinsson schrieb:  
(13.11.2014)Derpy De Hooves schrieb:  Das war einfach da, fertig mit erklären RD laugh aber hast ja dann noch einiges nachzuholen bis zu Rainbow Rocks sind ja noch ein paar WochenRD wink

Meine Englischkentnisse reichen dafür nicht aus [Bild: pc-dnocider.png]
Heisst das, dass du wartest bis die mit Untertiteln rauskommt die Folge? Ich will hier nix Spoilern sonst könnt ichs ja breitlang offenlegen.
Können ja ein Fandub draus machen FS grins

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren
13.11.2014
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Season 4 auf Deutsch?
(13.11.2014)Odinsson schrieb:  Aber wie erklärt man es dann, das beim EQG2 Film Twilight nicht mehr in der Bibliothek wohnt sondern mit ihren Freundinen in einem Schloss?
Ich meine, ich hab S4 mit untertitel bis dato auch nur bis Folge 12 oder 13 gesehen, also ka wie si daran kommt RD laugh

Nya das ist schon doof, war das gleiche wie als damals der erste EQG Film auf Nick kam und Twilight plötzlich Flügel hatte. Damals war ja nur Staffel 2 aktuell Lyra astonished
Zitieren
22.11.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.915
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Season 4 auf Deutsch?
Ich freue mich darüber dass sich die Synchronsprecher darüber freuen dass sie die Synchro nicht mehr für Viacom extra 'verdummen' müssen damit es kleinkindergerecht ist, es kann also nur noch bergauf gehen. AJ Prost

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
22.11.2014
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Season 4 auf Deutsch?
Oha wo hast du das her? Das klingt ja super! [Bild: 01-fleur_de_lis.png]
Zitieren
22.11.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Season 4 auf Deutsch?
(22.11.2014)Ayu schrieb:  Ich freue mich darüber dass sich die Synchronsprecher darüber freuen dass sie die Synchro nicht mehr für Viacom extra 'verdummen' müssen damit es kleinkindergerecht ist, es kann also nur noch bergauf gehen. AJ Prost

ich hoffe das sie auch einige rollen umbesetzen wie zb Rainbow Dash. Ilona Brokowski 8buttercup bei Powerpuff Girls) würde viel besser zu ihr passen
Zitieren
22.11.2014
Lightning Rose Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 27. Jul 2014

RE: Season 4 auf Deutsch?
(22.11.2014)Killbeat schrieb:  ich hoffe das sie auch einige rollen umbesetzen wie zb Rainbow Dash. Ilona Brokowski 8buttercup bei Powerpuff Girls) würde viel besser zu ihr passen

NEIN das wäre einfach nur scheiße


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Die maximale Höhe der Signatur darf nur 300 Pixel & die Breite 700 Pixel betragen.
Zitieren
22.11.2014
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.497
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Season 4 auf Deutsch?
Die Synchronsprecher haben im Vergleich zu Staffel ein meines Erachtens nach große Fortschritte gemacht. Von daher wäre eine falsche Entscheidung, sie jetzt auszutauschen. Außerdem müssten sich dann alle, die die deutsche Synchro bevorzugen, isb. die eigentliche Zielgruppe, an neue Stimmen gewöhnen.
Zitieren
22.11.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.915
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Season 4 auf Deutsch?
Uh, die Synchronsprecher sind noch immer die selben und werden es auch bleiben.
(22.11.2014)Golden Bell schrieb:  Oha wo hast du das her? Das klingt ja super! [Bild: 01-fleur_de_lis.png]
Die Person die für das Script der deutschen Version zuständig ist und auch Cadance und Derpy spricht, weiß gerade den Namen nicht mehr. Sie meinte mal sie hatte oft Probleme mit Viacom da sie keine Wortwitze und Memes, die Kleinkinder nicht verstehen, in der Serie haben wollten.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2014 von Ayu.)
Zitieren
23.11.2014
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.497
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Season 4 auf Deutsch?
Viel eher ist doch wohl die Sache, woher kommt, dass es jetzt nicht mehr so ist. Dass wäre ja indirekt eine Bestätigung, dass sie an Staffel 4 arbeiten (es sei denn, geht nur um Rainbow Rocks). Ohne Quellenangabe (bzw. mit Quelle: hat mal jemand gehört, weiß aber nicht mehr wo) sind solche Behauptungen aber wertlos.
Zitieren
23.11.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.915
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Season 4 auf Deutsch?
Da in der Werbung fürs Equestria Girls Special Teile vom Anfang der 4ten Staffel sind glaube ich schon das daran gearbeitet wird. RD laugh Ausserdem ist das nicht das erste Land wo der Disney Channel die Serie von nem anderen Sender übernimmt und diese dann weit besser wird (fragt die spanischen Fans), mal abgesehen davon dass ihre eigenen Kinderserien sowieso selbst auch solche Witze und Referenzen haben.

Die Quelle ist übrigens Tanja Schmitz für meine vorherigen Posts, die ist für die Scripts und Synchro von MLP auf Deutsch zuständig.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2014 von Ayu.)
Zitieren
23.11.2014
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: Season 4 auf Deutsch?
Seit ich MLP auf Englisch anschaue, halte ich nicht mehr viel von der Deutschen Synchro.

Nur sollte langsam die 4.Staffel auf Deutsch kommen.
Sogar die Arabische Version bekam die 4. Staffel Synchronisiert und ausgestrahlt

Zitieren
23.11.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.915
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Season 4 auf Deutsch?
Andere Länder haben noch nicht mal Staffel 3 oder überhaupt eine Synchro, Thailand hat z.B. gerade erst eine bekommen. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
23.11.2014
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Season 4 auf Deutsch?
(22.11.2014)Killbeat schrieb:  
(22.11.2014)Ayu schrieb:  Ich freue mich darüber dass sich die Synchronsprecher darüber freuen dass sie die Synchro nicht mehr für Viacom extra 'verdummen' müssen damit es kleinkindergerecht ist, es kann also nur noch bergauf gehen.  AJ Prost

ich hoffe das sie auch einige rollen umbesetzen wie zb Rainbow Dash. Ilona Brokowski 8buttercup bei Powerpuff Girls) würde viel besser zu ihr passen

Ich bin gegen Umbesetzungen von Hauptrollen, nachdem bereits mehrere Staffeln mit bestimmten Sprechern ausgestrahlt wurden. Das stört einfach, vorallem, wenn man mal meherere Staffeln/Folgen hintereinander guckt. Außerdem finde ich Giuliana Jakobeit als Rainbow Dash auch gar nicht schlecht (im Gegensatz zu RDs Gesangsstimme).

Wäre wirklich schön, wenn die Dialogautoren unter Disney nicht mehr so eingeschränkt wären. Die Sprecherleistungen finde ich auf deutsch sehr gut, die Dialoge haben aber teilweise noch etwas Luft nach oben (wobei IMO die deutschen Dialoge bisher doch von Staffel zu Staffel besser wurden).

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
23.11.2014
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Season 4 auf Deutsch?
...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2022 von Rundas.)
Zitieren
24.11.2014
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Season 4 auf Deutsch?
Ich liebe die deutschsprachige Dash, dadurch ist sie mir über haupt erst sympathisch geworden RD wink

Der Wechsel der Sprecher für Cadence und Shining Armor hat schon genug irritiert.
Zitieren
24.11.2014
Phoenixstorm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.239
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Season 4 auf Deutsch?
Bin durch zufall auf diesen  Beitrag gestoßen und wenn das stimmt kommt Staffel 4 nächstes Jahr AB spin

[Bild: lyra_signature_by_gtg12ification-d4az5z4.jpg]
Zitieren
24.11.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Season 4 auf Deutsch?
Mir ist der wechsel von cadence und shining armor gar nicht aufgefallen :x

Und ich bin mit der deutschen RD auch zufrieden. Das einzige, das mich stört sind einige der singstimmen ( vorrangig twi und RD)

Aber bin ja mal gespannt, wie es dann wird, wenn es jetzt weniger "kindlich" werden soll! Das hört sich doch gut an Pinkie happy


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste