Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 05:35



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
08.12.2014
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Pokemon Games
Ich hasse das Seen-Trio, dass ist so hässlich mädchenhaft Lyra eww
Ich brauchte 34 Bälle um das Kackvieh zu kriegen.
Zitieren
08.12.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Pokemon Games
(08.12.2014)Brechstange schrieb:  Ich hasse das Seen-Trio, dass ist so hässlich mädchenhaft Lyra eww
Ich brauchte 34 Bälle um das Kackvieh zu kriegen.

FS sad Why you say that?

Nee, nur Spaß, ich find die 3 goldig. Das einzige "mädchenhafte" Viech ist Vesprit für mich. Deswegen hat es ja auch einen weiblichen Namen von mir bekommen. Tobutz ist mein Favorit. Legendäre, die ich hässlich finde, sind diese Steinviecher (Regirock usw.) und die Wolkendinger (Namen vergessen), plus weder Dialga, noch Palkia sind übermäßig hübsch. Lyra eww Giratina is aber schon wieder cool. Pinkie approved

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
08.12.2014
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Pokemon Games
Giratina mag ich wegen "666" FS grins
(6 Ringe, 6 Beine, 6 Stachel)

Das einzige das ich ansatzweise mag ist Selfe.
Weil es pennt. Ich penne auch oft und viel.... RD laugh
Dialga und Palkia finde ich cool. *duck*
Zitieren
08.12.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Ich mag kein Legi.
Außer Mew. Das find ich knuffig.

Das is auch das einzige "niedliche" Pokémon welches ich mag. Der Rest ist so süß, das sie für mich schon wieder hässlich sind RD laugh
Zitieren
08.12.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich finde so einige Legis doof. Daher zähl ich mal lieber die auf, die ich cool finde.

- Arktos, Zapdos, Lavados (vor allem Artkos)
- Suicune, Entei, Raikou (vor allem Suicune)
- Lugia und Ho-Oh
- Groudon und Rayquaza
- Mew
- Latias und Latios
- Xerneas und Yveltal sind okay
- Shaymin und Jirachi sind noch ganz niedlich

Den Rest finde ich wohl doof, ausser ich habe eines vergessen, das ich noch mag RD laugh

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2014 von InvaderPsi.)
Zitieren
08.12.2014
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Pokemon Games
Als den reinsten Müll bezeichne ich Deoxys....es ist hässlich...und es hat Rayquaza besiegt...
Zitieren
08.12.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Pokemon Games
Mein absolutes Lieblings-Legendäres ist Rayquaza. Weil sieht aus wie chinesischer Drache, ergo RD deals with it . Gefolgt vom Lake Trio....warte ich mach mal ne TOP-Liste. Cheerilee awesome

1. Rayquaza (und die Megaform erst!! RD deals with it )
2. Lake Trio (eigentlich alle gleich, Tobutz vielleicht etwas mehr)
3. Latios
4. Latias/Mew (beide gleich goldig FS grins )
5. Giratina
6. Ho-Oh/ Lugia (beide gleich, aber Ho-Oh schaut im Spiel besser aus)
7. Yveltal
8. Shaymin/Jirachi (beide gleich)
9. Reshiram/Zekrom
10. Suicune (Entei und Raikou finde ich nicht soooo hübsch)
11. Groudon
12. Kyogre (das guckt so bekifft RD laugh )
13. Cresselia
14. Celebi (das sieht mir etwas zu sehr nach fliegender Zwiebel aus)
15. Dialga/ Palkia (sorry, echt nicht mein Design)

Legendäre, die ich absolut nicht mag:

--Deoxys
--Regirock (und die anderen Teile, die aussehen wie das)
--Victini ( Lyra eww )
--Zygarde
--Kyurem
--die Wolkendinger (wie auch immer die heißen)
--diese Rehviecher (Viridium usw.)
--Genesect


Legendäre, die mich nicht weiter kümmern bzw. nur "okay" sind:

--Zapdos, Arktos, Lavados
--Mewtu
--Darkrai
--Manaphy/Phione
--Arceus (hey, das Viech soll praktisch Gott sein, da kann man sich designtechnisch etwas mehr Mühe geben Facehoof )

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
08.12.2014
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokemon Games
Also ich liebe ja Arktos, Suicune, Kyogre, Darkrai, Kyurem, Yveltal und ganz, ganz besonders Giratina. Kann noch nichmal genau sagen warum ich Giratina so lieb habe. Es hat irgendwas an sich. RD laugh

@Stargaze
War ja kein Ding. Wünsche dir viel Spaß mit den Kleinen. Twilight happy
Und zu deiner Frage:
Es dürfte sich nichts an den Statuswerten ändern. Wie du selbst gesagt hast gibt es an den IVs, Evs und Wesen ja keine Änderungen. Nur die Basiswerte steigen dann bei der Entwicklung. Sonst hätten Pokémon, die wertvolle Attacken nur spät in ihrer Basisform lernen würden(z.B. Knilz) einen gemeinen Nachteil.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
08.12.2014
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Glaubt ihr es werden Events wie zb das mit der alten karte womit man mew fangen konnte bei den alten Editionen kommen ?
Ich hoffe es.

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
08.12.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
(08.12.2014)Stargaze schrieb:  Generelle Frage:
Das hab' ich niemals ausprobiert und auch niemals wirklich gewusst. Wenn ich beispielsweise ein Geckarbor habe und ich das erst auf Level 99 zum Reptain entwickle, dann auf 100 zu Gewaldro, wird dieses Gewaldro dieselben Statuswerte haben, wie ein Gewaldro, das sich schon auf Level 36 entwickelte (vorausgesetzt natürlich, Wesen, EVs und DVs sind identisch)?
Hab' bisher immer so früh entwickelt wie möglich, aus Angst da geht was verloren. Vermutlich unbegründet, oder?

Danke für Aufklärung.

Also, einmal komplett ausführlich:
Die Statuswerte die ein Pokémon edngültig haben wird setzen sich, wie schon richtig erkannt, aus folgenden Werten zusammen:
- BASIS-Punkte
- EV
- DV
- Wesen
- Level
Es ist vollkommen egal, auf welchem Level man das Pokémon entwickelt, denn die BASIS-Summe der Weiterentwicklung ist ja immer die selbe. Egal ob Level 36 oder Level 100. Die Berechnungsformel, die ich hier jetzt nicht aufschreiben werde, ändert sich schließlich auch nie.
Ich kann also zu 1000000000% garantieren, dass sich nichts ändert!

--------------------------


Zum Thema Legis:
Legis die ich sehr mag (ungeordnet):
- Shaymin (Sky)
- Victini
- Mew
- Keldeo
- Latias
- Vesprit
- Selfe
- Tobutz
- Reshiram
- Lugia
- Ho-Oh
- Mewtu
- Yveltal
- Xernes
- Lavados
- Suicune

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
08.12.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
So. Hab jetzt alles von meiner X rüber getauscht. Big Grin Könnte sie somit von vorne anfangen. Mal schauen wann ich das machen werde ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
08.12.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Oh cool.
Ich hab eben ein Shiny Evoli für ein 5*31 Froxy bekommen AJ surprised leider hat's keine so guten Werte, aber Hey, es ist ein Shiny :3

Ich kannte die Person, also ist es kein Cheat Twilight happy
Zitieren
08.12.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Pokemon Games
Wo du gerade von Shiny Evoli sprichst: Mal angenommen du nimmst das jetzt und knallst es mit nem Ditto zusammen zum Züchten, wie groß ist dann eigentlich die Chance auf ein Shiny Baby? Kenn mich mit so was gar nicht aus, ich züchte eher selten. Twilight happy

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
08.12.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Die Chance erhöht sich nicht, wenn du ein Shiny mit Ditto in die Pension steckst, die bleibt gleicht.

Daswar in der zweiten Gen so, weil da der Shiny Status noch von den DV abhängig war Twilight happy
Zitieren
08.12.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Okay. Also funktioniert es mit Ditto nicht. Ist es anderweitig möglich, die Chancen auf Shinys bei der Zucht zu erhöhen?

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
08.12.2014
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Siehe hier: http://www.pokewiki.de/Schillernd

Kurzversion zur 6. Generation:
Optimale Methode ist ein Zuchtvorgang, wobei eines der beiden ein Pokemon aus einem anderen Land ist. Das übliche 1:4.096 Verhältnis kann so auf 1:682,66 reduziert werden. Mit Schillerpin reduziert man es auf 1:512.
Die größte Wahrscheinlichkeit erreichst du also bei einem ausländischen Pokemon mit einem inländischen, wobei du den Dex vollkommen komplett hast (=Schillerpin erhalten können), die in die Pension stecken und dann 512 Eier ausbrüten.
Theoretisch ist ein Shiny dabei.

Mir sind ein shiny Kaumalat, ein shiny Onix und ein shiny Rihorn passiert, als ich normal gezüchtet habe (nur meine eigenen inländischen ohne Schillerpin). Ist reiner Dusel gewesen.


(08.12.2014)Carbuncle schrieb:  Es dürfte sich nichts an den Statuswerten ändern. Wie du selbst gesagt hast gibt es an den IVs, Evs und Wesen ja keine Änderungen. Nur die Basiswerte steigen dann bei der Entwicklung. Sonst hätten Pokémon, die wertvolle Attacken nur spät in ihrer Basisform lernen würden(z.B. Knilz) einen gemeinen Nachteil.
(08.12.2014)Racefox schrieb:  Es ist vollkommen egal, auf welchem Level man das Pokémon entwickelt, denn die BASIS-Summe der Weiterentwicklung ist ja immer die selbe. Egal ob Level 36 oder Level 100. Die Berechnungsformel, die ich hier jetzt nicht aufschreiben werde, ändert sich schließlich auch nie.
Ich kann also zu 1000000000% garantieren, dass sich nichts ändert!

Danke für die Antwort.
Ich ging davon aus, weil ich als Spieleentwickler es nicht so gehalten hätte, dass Nachteile entstehen. Ausserdem muss man dann ganz neue Berechnungsformeln einbauen, das ist Mehrarbeit (auch wenn ich kein Entwickler und kein Programmierer bin hab' ich das Grundprinzip verstanden).
Es wäre in Etwa ein Ausgleich gewesen, dass manche Vorstufen Attacken lernen, die spätere Entwicklungen nicht lernen (Beispiel Hydropumpe bei Hydropi). Allerdings wäre das in meinen Augen kein Balancing gewesen.

Dann kann ich ja getrost in Zukunft alles wie Sodom und Gomorra entwickeln. Früher hab' ich peinlich genau drauf geachtet, das war sehr ungünstig bei so Sachen wie Kampfschloss=>Kimono-Trägerin=>Herzogin=>3 Ohrdoch=>Schwarzes Herausforderungsschreiben=>EP-Kraft Lv.3 aktiv.


(08.12.2014)Koyo schrieb:  So. Hab jetzt alles von meiner X rüber getauscht. Big Grin Könnte sie somit von vorne anfangen. Mal schauen wann ich das machen werde ^^

Was mich davon abhält:
1. Items rübertauschen wäre einfach zu viel Arbeit ... allein die 120 Herzschuppen, die geb' ch nicht einfach so weg.
2. Kampfschloss vollkommen freigekämpft.
3. O-Kräfte vollends auf Lv.3

Und was sonst noch so wegfällt und mal von Nutzen sein kann.

Lösung: gebrauchtes Y zu Weihnachten.
Zitieren
08.12.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Nur mit der Masudamethode, also zwei Pokemon aus unterschiedlichen Sprachregionen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
08.12.2014
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Nachtrag:
Ich glaube nicht, dass die Regionen dabei dieselben sind, wie bei der Vivillon-Verteilung, die sind sprachübergreifend.
Zitieren
08.12.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich werde meine Main-Edition Y nicht aufgeben.
Ich habe jetzt meine Kampfpokémon gesplittet auf beiden Editionen.
Sollte mal eine kaputt gehen habe ich zumindest keinen Totalverlust.
Züchten werde ich außerdem weiterhin auf meiner Y-Edition, da ich da einfach alles notwendige habe, vor allem alle Items, die perfekte Zuchtroute und und und.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
08.12.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
So viele Items hatte ich auf meiner Y nicht, also ist das zu verkraften für mich ^^
Und die Herzschuppen kann ich mir ganz einfach per PGL mit den Meilen kaufen. Damit kann ich euch zuschmeißen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste