Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 00:23



Was macht ihr beruflich?
24.11.2014
Pyro Offline
Enchantress
*


Beiträge: 544
Registriert seit: 25. Apr 2013

RE: Was macht ihr beruflich?
Ich fange am 1. Dezember nun endlich mein Anerkennungsjahr für den Rettungsassistenten an, hat ja lange gedauert xD

[Bild: dexj69tj.png]
[Bild: spitfirefanbar.png]
[Bild: wi64q48j.gif]

Gameloft-ID: Plague_Doct0r
Spread love and kindness, my friends.
Zitieren
20.12.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Was macht ihr beruflich?
Momentan Arbeite ich noch nicht FS grins da ich noch zur Schule gehe.
Zitieren
20.12.2014
ExaPaw Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Was macht ihr beruflich?
Bin momentan in der Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, also nichts besonderes.

Nach der Ausbildung mach ich vielleicht was anderes, vielleicht geh ich erstmal auf die BOS und studier dann. Auf jeden Fall möchte ich mich Richtung Spielentwicklung bewegen. RD salute

[Bild: 76561198049147670.png]
Zitieren
20.12.2014
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Was macht ihr beruflich?
Ich habe Anglistik und Geschichte studiert. Da Stellen für Historiker eher dünn gesäht sind bewerbe ich mich zur Zeit um eine richtige Stelle wärend ich eine ganze Reihe von Vorträgen und Kursen auf Honorarbasis anbiete.
Ich würde sehr gerne fest in der Erwachsenenbildung unterkommen (nicht weil ich ein Problem mit jüngeren Schülern hätte, aber die Möglichkeiten für Lehrer an regulären Schulen den Unterricht ein bisschen mitzugestalten (statt den Schülerinnen und Schülern so viel wie möglich in so kurzer Zeit wie möglich reinzuwürgen zu müssen) sind heute so beschränkt dass ich da wohl trotz der totalen Verliebtheit ins Fach Geschichte bald durchdrehen würde).
Zitieren
21.12.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Was macht ihr beruflich?
Ich werde später Förderschullehrerin.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
21.12.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Was macht ihr beruflich?
Ich bin gelernter Bauzeichner/Ingenieurbau und in der Firma kleiner Workgroupadmin für das Programm Allplan damit alles reibungslos läuft RD salute

Werde 2015/2016 vielleicht nochmal den Schritt wagen mit einem Dualstudium zum Bautechniker, aber diesmal staatlich, kostenlos und ohne Fernschulabzocke.
Kann Fernstudium niemanden empfehlen da es ne außergewöhnliche berufliche finanziellen und zeittechnische belastung ist.

(14.11.2014)Voodooslove schrieb:  
(14.11.2014)Final Judgement schrieb:  Befinde mich im Moment in der Sozialpädagogen-Ausbildung (nachdem mein Soziologie-Studium mir zu langweilig war) und es macht mir auch eigentlich viel Spaß.

Sozialpädagoge klingt so hochtrabend im Vergleich zu dem was wir so leisten müssen ^^


Selbe Ausbildung, vorher Pädagogik versucht zu studieren und davor Ausbildung zu Diätassistentin.

Diätassistent ? Nimmt man da den dicken den Teller vor der Nase weg oder erstellt man da nur ernährungspläne ? Trollestia
Zitieren
21.12.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Was macht ihr beruflich?
Guten Tag, mein Name ist Stoll, Axel Stoll. Ich bin promovierter Naturwissenschaftler. Habe Mathematik, Physik und Geologie studiert. Außerdem bin ich der Begründer der neuen Physik, der energetischen Physik. Ich leite eine Energiegruppe mit sehr sehr guten Leuten, wir sind die Top 10 auf der ganzen Welt!

Tut mir Leid, aber das musste sein. Hier die richtige Antwort:


Ich mache momentan ein Ingenieursstudium im Fachbereich Medientechnologie, eigentlich hauptsächlich um später einmal sagen zu können: "Trust me, I'm an engineer."Trollestia
Jetzt aber genug mit den flachen Witzen!
Später werde ich, falls es mir möglich ist, in einem Tonstudio für Musik-, Film- oder Fernsehproduktion arbeiten oder als Bildingenieur am Set oder im Schnitt in der Post-Produktion oder in ein Special Effects oder Animationsfilm-Studio. Vielleicht verschlägt es mich auch in die ingenieurtechnische Abteilung einer Firma für audio-visuelle Unterhaltungselektronik. Das kann ich jetzt noch nicht sagen. Mich interessiert so vieles, Hauptsache "irgendwas mit Medien". Twilight happy

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
23.12.2014
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: Was macht ihr beruflich?
(27.09.2014)Noé schrieb:  Maler

Einzelhandelskaufmann RD deals with it

Zitieren
23.12.2014
Pegasam Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Was macht ihr beruflich?
Ich mache zurzeit eine schulische Ausbildung zur kaufmännischen Assistentin mit dem Schwerpunkt Fremdsprachen und Korrespondenz. Danach hänge ich wohl noch ein Jahr Schule ran, um die Fachhochschulreife zu erwerben. ^^

[Bild: azumanga.daioh.full.8myj69.jpg]
Zitieren
23.12.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Was macht ihr beruflich?
(13.05.2012)Racefox schrieb:  Ich bin derzeit in der Ausbildung zum "Elektroniker für Geräte und Systeme" bei der Firma Cassidian. Habe also ein früheres Hobby von mir zum Beruf gemacht Smile
So die Ausbildung ist nun eigentlich schon seit nem guten Jahr sehr erfolgreich beendet und ich halte es doch mal sinnvoll, das ganze zu aktualisieren.

Ich bin nun als "Integrations und Wartungsfachkraft" bei der Firma "AIRBUS Defence and Space" (früher CASSIDAN) im Bereich der Zieldarstellungsdrohnen beschäftigt. Meine Aufgaben liegen natürlich darin, verschiedene Komponenten zusammenzubauen und diese dann auch zu testen. Später werde ich dann auch auf Kampagnen mitgehen.

Wer sich das ganze mal ansehen will, den verweise ich auf eine Wikipediaseite:
http://de.wikipedia.org/wiki/Do-DT

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
24.12.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Was macht ihr beruflich?
Noch immer staatlich geprüfter Piercer, ich glaube wir haben dieses Thema mehrfach. AJ hmm

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
25.12.2014
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

RE: Was macht ihr beruflich?
Ja, klingt jedenfalls interessant Ayu :3

Ich bin inzwischen Lehrling als Metzger :3

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
Zitieren
25.12.2014
Nogardrevlis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: Was macht ihr beruflich?
vielleicht habe ich das schon mal geschrieben , aber ich bin Verkäufer , ich arbeite in einem REWE Center ( Toom ) Markt

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
27.12.2014
MajorMuffin Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 50
Registriert seit: 05. Dez 2014

RE: Was macht ihr beruflich?
Ich mach grad ein Studium zum Gymasiallehrer in Informatik und Mathematik.

Schaut mal gerne hier in meinen Zeichenthread rein.

Würd mich freuen!

Zitieren
31.12.2014
sponzo815 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 20. Okt 2014

RE: Was macht ihr beruflich?
Ich bin gelernter Mechatroniker und arbeite im Maschinenbau und Instandhaltung.
...und das gerne Pinkie happy

Im nächten Jahr werde ich mich dann an die Technikerschule für Mechatronik oder Elektrotechnik trauen.
Zitieren
01.01.2015
Saskiax3 Offline
Parasprite


Beiträge: 13
Registriert seit: 27. Dez 2014

RE: Was macht ihr beruflich?
Ich hab mein Fachabi gemacht jetzt mach ein bisschen Pause :3
Zitieren
06.04.2015
BellaBoop Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 05. Apr 2015

RE: Was macht ihr beruflich?
Uh der letzte Post ist aber schon länger her...naja, das Thema soll nicht verstauben Cheerilee awesome

Ich bin Heilerziehungspflegerin und arbeite mit Schwerst- Mehrfachbehinderten Menschen zusammen....der beste Job, (zumindest für mich)....auch wenn man manchmal an seine (Kotz-)Grenzen stößt Heart Heart Heart
Zitieren
06.04.2015
BlackDieselPony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 10. Jan 2015

RE: Was macht ihr beruflich?
Ich bin gelernter Kfz-Mechatrpniker und ich liebe diesen Beruf. Pinkie happy
Die Probefahrten mit den dicken Karren und Amibuliden machen am meisten laune FS grins

Handwerker (Öffnen)
Zitieren
07.04.2015
Thunderbolt1121 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 13. Feb 2015

RE: Was macht ihr beruflich?
Zur Zeit gehe ich zwar noch zur Schule, habe aber schon meinen Arbeitsvertrag bei Volkswagen Mosel. Besser gesagt gehe ich dort in die Lagerlogistik.

Nächstes Jahr geht es dann endlich los.  Cheerilee awesome

[Bild: tjwwLlU.png]
[Bild: Z6mC8XQ.png]
Danke an Destruction Spark für diesen wundervollen Avatar, du bist einer der Besten!
Zitieren
15.04.2015
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Was macht ihr beruflich?
Im moment noch im ersten Lehrjahr als Werkstoffprüfer für Wärmebehandlung Twilight happy ist ganz cool, Metallprüfen und analysieren auf dessen Eigenschaften.

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste