Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.05.2024, 18:14



Trolle gut oder schlecht?
22.12.2014
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Trolle gut oder schlecht?
Scheint als würden die kleinen Egos vieler Getrollter hier nicht abkönnen das sie auch mal reingefallen sind xD

Zitieren
22.12.2014
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Trolle gut oder schlecht?
(22.12.2014)ZerguhlX schrieb:  Scheint als würden die kleinen Egos vieler Getrollter hier nicht abkönnen das sie auch mal reingefallen sind xD

[Bild: 2fedbe97e6.jpg]

So in der Richtung?

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
22.12.2014
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Trolle gut oder schlecht?
sehr gut Wink man könnte fast denken du würdest trollen xD

Zitieren
22.12.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Trolle gut oder schlecht?
(22.12.2014)ZerguhlX schrieb:  sehr gut Wink man könnte fast denken du würdest trollen xD

Du glaubst gar nicht wie recht du mit deiner Aussage hast xD
Zitieren
23.12.2014
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Trolle gut oder schlecht?
(07.11.2014)DashingWub schrieb:  Hier wird gemessen mit zweierlei Masc ....

Wer Trolle ernstnimmt ist selbst dran schuld, wenns zu persönlich wird Smile Die meisten Trolle sind doch ziemlich nett im realen leben ^^, ich find trolle nämlich gut, sie halten gerne gestalten auf, die viel zu ernst und engstirnig sind, aus einem fandom das sowas nicht verdient hat Big Grin

Endlich jemand, der's kapiert!

Ich zum Beispiel habe schon viele viel zu ernste Köpfe zum Platzen gebracht. Und dabei wollte ich die schonen anfangs xD
Zitieren
23.12.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Trolle gut oder schlecht?
Naja es kommt drauf an.
Wenns wirklich random und Lustig is dann is ja okay.
Nur beleidigens sollte man nicht werden. Smile
Und ein paar Sachen gibt's die halt nicht witzig sind.

Zitieren
26.12.2014
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Trolle gut oder schlecht?
(07.11.2014)DashingWub schrieb:  Wer Trolle ernstnimmt ist selbst dran schuld, wenns zu persönlich wird Smile Die meisten Trolle sind doch ziemlich nett im realen leben ^^, ich find trolle nämlich gut, sie halten gerne gestalten auf, die viel zu ernst und engstirnig sind, aus einem fandom das sowas nicht verdient hat Big Grin

Das kann nicht dein Ernst sein.
Ich meine...Du findest es also toll, wenn Leute von Trollern terrorisiert werden?
Immerhin meinst du ja "Ernstnehmen" also sich von ihnen treffen lassen. Willst du also sagen, du findest es auch gut, wenn Menschen von Mobbern gemobbt werden? Und laut deiner Aussage haben Gemobbte es dann auch nicht verdient, in eine Gemeinschaft eingegliedert zu werden?

Das ist das, was ich aus diesem Text entnehme: Quasi es gut finden, wenn Menschen angegriffen und sie aus Gesellschaftskreisen ausgestoßen werden. Und ich selbst kenne einen Troll und der ist alles andere als freundlich, wenn du mich fragst.

also ICH halte gar nichts von Trollen und möchte von denen in Ruhe gelassen werden, weil es mir nämlich wehtut, wenn sie mich verfolgen, beleidigen und sonstwas anstellen. Bin ich für dich also auch so eine Gestalt, die es nicht verdient, Freunde zu haben? schonmal dran gedacht, dass es Leute gibt, die auf diese Kindergartenscheiße vielleicht keine Lust/keinen Nerv(In meinem Falle: Beides) haben und ganz normal mit Leuten übers Internet kommunizieren wollen?

Also mit der Aussage hast du definitiv meinen Nerv getroffen, ganz ehrlich...Ich wäre gespannt, ob du hier die selben Töne bringen würdest, wenn man dich aktiv von mehreren Seiten trollt.

Zitieren
26.12.2014
WindGodGirl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 24. Dez 2014

RE: Trolle gut oder schlecht?
Gute Trolle lockern gezielt angespannte Disskusionen auf und verschwinden auch genauso schnell wieder wie sie kamen, genießen derweilen die Reaktionen auf ihr Handeln und gießen im letzten Moment noch mal Benzin ins Feuer, bevor sie weiter machen.
Trollen, wenn es nicht zu viel und aufdringlich wird, kann durchaus lustig und überraschend sein. Daher würde ich sagen, dass Trolle gut sind. Aber dann gibt es ja noch die Fags, die meinen sie seien Trolle, dabei aber so offensichtlich und nervtötend vorgehen, dass sie schneller suf einer Bannliste landen, als ihnen lieb sein wird. Besser für uns.



Man kann nicht etwas verlieren, das man nie besaß, doch kann mehr als einmal verlieren, was man selbst als Wert betrachtet..
Zitieren
26.12.2014
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Trolle gut oder schlecht?
Hängt aber stark von der Art des Trolls ab.
weil solche Leute, die du jetzt in deinem Falle als auflockernde Leute bezeichnest, sind für mich keine Trolle, sondern Spaßvögel, Pausenclowns und dergleichen. Die nerven vielleicht hier und da mal, aber sie wollen einem nichts böses, sondern einfach fun. Über die kann ich auch die meißte Zeit lachen, die sind kein Problem. Was aber gut 99,5% der heute gedeuteten Trolle sind, sind die, die alle beleidigen, mobben und terrorizieren. DIE sind das Problem. Die, die man überall findet, die, die das Internet verseucht haben, weil sich keiner mehr wirklich die Mühe machen will, überhaupt noch was aufzubauen. Und ich denke, DashingWub meint nämlich genau die, weshalb ich es persönlich höchst provozierend finde, diese für ihr unsoziales Handeln auch noch hochzufeiern.

Zitieren
26.12.2014
WindGodGirl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 24. Dez 2014

RE: Trolle gut oder schlecht?
Die Art von Trollen, welche du jetzt ansprichst, finde ich nurnoch auf Youtube oder in spezielleren Foren wie z.B Gfaqs oder sowas. Fast garnicht mehr zu finden in den eher normalen Foren, manchmal in Animeforen, aber die trollen da eher unbewusst.

Ich denke, man sollte sich einfach versuchen, da nicht zu sehr reinzusteigern. Eben genau diese schlimmere Art von Trollen, die du jetzt meinst hängen für ihren Erfolg stark von deiner Reaktion auf sie ab und wenn du gegen sie kämpfst, spielst du ihnen sozusagen ohnehin den Ball zu. Die Lösung ist sie zu ignorieren.



Man kann nicht etwas verlieren, das man nie besaß, doch kann mehr als einmal verlieren, was man selbst als Wert betrachtet..
Zitieren
26.12.2014
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Trolle gut oder schlecht?
Da hast du widerum Recht. Sie zu ignorieren ist eigentlich die beste Methode, sie loszuwerden. Nur leider kann man sie nicht immer abwimmeln. Ist so immer mein großes Problem dabei. :/

Zitieren
26.12.2014
WindGodGirl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 24. Dez 2014

RE: Trolle gut oder schlecht?
Das wird schon mit der Zeit. Geh einfach auf Youtube und les da mal 2 Stunden lang die Kommentare bei den Videos. Das härtet ab.



Man kann nicht etwas verlieren, das man nie besaß, doch kann mehr als einmal verlieren, was man selbst als Wert betrachtet..
Zitieren
26.12.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Trolle gut oder schlecht?
(26.12.2014)Truncatus schrieb:  Nur leider kann man sie nicht immer abwimmeln. Ist so immer mein großes Problem dabei. :/
Oftmals schießen Trolle Eigentore. Dann hast du was zum Lachen. FS grins

Oder man induziert den Trollen einen Ragequit. Man kann sie mit Statistiken zumüllen, welche ihre "Argumente" entkräftigt oder ihnen Logikfehler vorwerfen (Tertium non datur, Paradoxa, Pauschalisierungen, ...). Zurück bleibt ein WTF-Ausdruck, womit sie dann keine Lust mehr haben, dich zu nerven - bevor du wieder mit hochkomplizierten Dingen daherkommst. Pinkie happy

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
26.12.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Trolle gut oder schlecht?
(26.12.2014)WindGodGirl schrieb:  Das wird schon mit der Zeit. Geh einfach auf Youtube und les da mal 2 Stunden lang die Kommentare bei den Videos. Das härtet ab.

Am besten ein paar Kommentare durchlesen von einem Video der deutschen Nationalhymne.

Das sehr beliebte:

Nicht runterscrollen!
Unter mir tobt der dritte Weltkrieg!

trifft es ziemlich :I

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
26.12.2014
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Trolle gut oder schlecht?
Naja wer Niveau in den Kommentaren von YT erwartet dem ist nicht mehr zu helfen.

Zitieren
26.12.2014
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Trolle gut oder schlecht?
"U mad?"
"U. Mad traf ich bisher nicht, du suchst ihn wohl? Hoffe du findest ihn Sad "

Gegentrolling? AJ hmm
Zitieren
26.12.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Trolle gut oder schlecht?
@ Golden bell... mh... Nicht sicher ob sinnvoll AJ hmm

Generell sollte man echt unterscheiden.
Guter troll, also lustig und nicht beleidigend oder Arschloch. Wink
Soll Menschen geben die sich über Vergewaltigung oder Kindesmisshandlung oder ähnliches lustig machen. Da is dann Schluß.
Und solche Menschen sehe ich auch nicht als solche an sondern als Rückgratlose dreckstücke. Da zeigt sich halt wo die Erziehung und das soziale Umfeld versagt haben. Twilight happy

Zitieren
26.12.2014
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Trolle gut oder schlecht?
(26.12.2014)Lihannanshee schrieb:  Soll Menschen geben die sich über Vergewaltigung oder Kindesmisshandlung oder ähnliches lustig machen.  Da is dann Schluß.
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
26.12.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Trolle gut oder schlecht?
I ain't even mad xD
Damit beweist du eigentlich nur dass du mich wegeb meiner Meinung im kifferthread auf die Palme bringen willst weil sie dir nicht zusagt hm? Trollestia

Sobald du aber zu ernsthafter Diskussion bereit bist kannst du mich über nen thread oder pn sehr gern anschreiben ich freue mich auf Korrespondenz. Smile
Edit : übrigens ist es ein Unterschied ob man anderen für sein eigenes ego (und um seine Taten zu rechtfertigen) ein kleines ego andichtet oder ob man einfach ein Arschloch is RD laugh

Zitieren
26.12.2014
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Trolle gut oder schlecht?
XD jaja schon klar, schieb nur alles auf den Kifferhtread. Dabei ist es eher so das du Kinder Instrumentalisierst um eine Diskussion zu Emotionalisieren.
Und nein eine Diskussion um Trolle nehme ich tatsächlich nicht superernst weil das den Trollen nur noch mehr futter liefert.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste