Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 11:37



Neuerungen in der RPG-Ecke
#81
19.01.2015
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
(19.01.2015)Skorpen schrieb:  (Bitte Ignorieren wenn ich mich täusche)
Wenn ich mich nicht täusche , hat FarBr0ny auf Seite 1 oder 2 geschrieben , das die noch existierenden RPGs die gegen die Regel verstoßen,  innerhalb von ein paar Monaten geschlossen bzw beendet werden müssen.

Hat er geschrieben, war aber falsch.
Lasst euch soviel Zeit wie ihr wollt ^^


@Kaira: Ich ignoriere nicht alles, was dagegen ist.
Ich ignoriere jeden der nur sagt "Ist Scheiße" und dann nicht mal nen Verbesserungsvorschlag außer "Muss weg" bringt.

Zitieren
#82
19.01.2015
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
(19.01.2015)DaS BaDOS schrieb:  
(19.01.2015)DwBrot schrieb:  Nebenbai mal ein paar Fragen:
- Geht es darum, reine Menschen-RPGs zu verbannen oder darum, einfach überhaupt keine Menschen zuzulassen, auch wenn die mit dem MLP Universum interagieren?
- Was genau fällt denn alles unter Crossover? Die sind nämlich laut Regel ja noch erlaubt, also würdest du diesen "Müll" auch weiterhin haben.

Reine Menschen RPGs sollen verboten werden. Menschen die mit dem MLP Universum interagieren sind OK.
Crossover sind quasi alles was mit MLP gemischt wird, solange MLP dabei die "Oberhand behält" also quasi den Großteil des RPGs ausmacht.
Also wenn Menschen in Equestira kommen geht also in ordnung oder wie muss ich das vertshene? Es wäre dann ja kein reines Menschen rpg oder so.

Ich will halt einfach nichts falsches verstehen

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
#83
19.01.2015
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
(19.01.2015)DaS BaDOS schrieb:  
(19.01.2015)DwBrot schrieb:  Nebenbai mal ein paar Fragen:
- Geht es darum, reine Menschen-RPGs zu verbannen oder darum, einfach überhaupt keine Menschen zuzulassen, auch wenn die mit dem MLP Universum interagieren?
- Was genau fällt denn alles unter Crossover? Die sind nämlich laut Regel ja noch erlaubt, also würdest du diesen "Müll" auch weiterhin haben.

Reine Menschen RPGs sollen verboten werden. Menschen die mit dem MLP Universum interagieren sind OK.
Crossover sind quasi alles was mit MLP gemischt wird, solange MLP dabei die "Oberhand behält" also quasi den Großteil des RPGs ausmacht.

Das ist was komplettes anderes. Im Startpost liest sich das so, als würde einfach alles, was nicht MLp ist, komplett rausfliegen.
Menschen, die auch im MLP Universum Menschen sind - ok?
Ponies, die in die Menschen Welt kommen und dort Ponies sind - ok?
Das mit dem Crossover ist immer noch ziemlich verwaschen, aber das interessiert mich auch eher wenig.
Zitieren
#84
19.01.2015
Jetnight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 550
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Ich habe es so verstanden:

Sie müssen zu Ponys werden

Das heißt sogesehen auch, man kann crossovers zu normalen pony Rpg's machen

z.B. Mario wird zum pony, kommt mach Equestria und damit ist das Crossover Problem gelöst :3
Zitieren
#85
19.01.2015
Kaira Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 59
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Bados, ich weiß ja nicht wie viel fu gelesen hast. Aber es kamen zich Vorschläge, wie man es machen oder ändern könnte, sodass es passt und jeder zufrieden ist. Du kümmerst dich nur um die Vorschläge, die dir sagen, dass die neue Regel super ist. Dass dies nicht die Meinung der Mehrheit ist wird unter den Tisch gekehrt.

[Bild: shiny_eevee_banner_by_rikkutakanashi-d5003h8.jpg]
Zitieren
#86
19.01.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
(19.01.2015)Kaira schrieb:  Bados, ich weiß ja nicht wie viel fu gelesen hast. Aber es kamen zich Vorschläge, wie man es machen oder ändern könnte, sodass es passt und jeder zufrieden ist. Du kümmerst dich nur um die Vorschläge, die dir sagen, dass die neue Regel super ist. Dass dies nicht die Meinung der Mehrheit ist wird unter den Tisch gekehrt.
Wer sagt, dass es nicht die Meinung der Mehrheit ist? D:
Zitieren
#87
19.01.2015
Kaira Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 59
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Schau dich doch hier um, Jac. Dann weißt du die Antwort.

[Bild: shiny_eevee_banner_by_rikkutakanashi-d5003h8.jpg]
Zitieren
#88
19.01.2015
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
zu den regeln die finde ich irgendwie blöd es grenzt die möglichkeiten leider stark ein.
Warum nicht einfach einen weiteren rpg bereich erstellen dann sind alle zufrieden.

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
#89
19.01.2015
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Ich spiel ja keine RPGs hier, deswegen ist es mir ja eigentlich egal, aber ich versteh die Regelung irgendwie nicht. Es erscheint mir wie eine lose-lose Situation. Die Letue die solche RPGs machen sin ddann unzufrieden und regen sich auf weil ihnen ihr RPG weggenommen wurde, die Administration muss sich dann mit den Briefbomben rumschlagen und der Rest... hat eigentlich auch nichts davon.

Es ist ja niemand gezwungen bei einem Nonpony RPG mitzumachen und es scheint ja auch nicht so als würde das Forum von diesen überschwemmt werden.

Also wem bringt die neue Reglung jetzt irgendwas?

Btw. nur so am Rande zu sagen das es die Regel schon immer gab, wenn sie weder aufgeschrieben noch durchgesetzt wurde und dann etwas von Vertrauen zu erzählen ist auch etwas komisch. Woher sollen die Leute es dann wissen?
Zitieren
#90
19.01.2015
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
(19.01.2015)Kaira schrieb:  Bados, ich weiß ja nicht wie viel fu gelesen hast. Aber es kamen zich Vorschläge, wie man es machen oder ändern könnte, sodass es passt und jeder zufrieden ist. Du kümmerst dich nur um die Vorschläge, die dir sagen, dass die neue Regel super ist. Dass dies nicht die Meinung der Mehrheit ist wird unter den Tisch gekehrt.

Bitte unterlasse solche Unterstellungen.
Ja ich habe nicht alles gelesen, weil hier ein ziemlich reges Posttempo herrscht, was keinesfalls schlecht ist.
Ich kümmere mich halt NICHT um die, die einfach nur Ja sagen, weil mich sowas ankotzt persönlich ^^'
Ich mag es ja, wenn sich Leute gegen die Regel äußern, aber bisher hab ich halt nur wenige gesehen, die einen Vorschlag brachten. Klar sie existieren, aber anstatt das ihr sie unterstützt, kehrt IHR sie auch unter den Tisch.
Den Vorschlag des [Non-MLP] Tags hab ich erwähnt. Den hab ich auch schon öfter hier gesehen.
Aber statt zu sagen "Ja den Tag find ich gut" oder "Nein ich habe eine andere Idee" besteht ihr immer noch darauf, die Regel komplett stürzen zu wollen...

Zitieren
#91
19.01.2015
Zypher Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 244
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
die Mehrheit der Leute die hier gepostet haben sind dagegen, also ist es nicht die Meinung der Mehrheit das die Regel gut ist JaC.

Ich finde es übrigens, auch wenn es mich nicht direkt betrifft, auch schlecht, diese Regel einzuführen.
Ich kann verstehen das es ein MLP Forum ist bzw. sein soll.

Aber es gibt so viele OnTopic Themen, die sich mit solchen Themen auseinandersetzen und dann sollen solche RPGS verboten werden?

Sicherlich steckt ein Sinn dahinter, trotzdem ist es schon heftig eine ganze Sparte an RPGs verbieten zu wollen.
Gegen die Regel an sich und Kompromisse kann man nicht so sehr viele finden, da nichts was mir einfallen würde großartig die RPGs so erhält wie sie sind und trotzdem die Regeln beachten.

Nichtsdestotrotz ist so eine Regel schon für viele RPGler ein Tritt in den allerwertesten, auch wenn es sie ungeschrieben von Anfang an gab, aber man kann sich nicht auf Vertrauen diesbezüglich verlassen.

Wenn eine Regel nicht im Regelwerk steht, gibt es sie offiziell für 99% der Leute nicht, vor allem nicht für solche die erst später als nach der direkten Entstehung des Forums registriert sind.

Man liest die Regeln durch, findet keine Regel die sowas verbietet und das wars dann, Erlaubnis erteilt diese Art von RPGs zu erstellen, dagegen spricht laut Regeln ja nichts.

der Punkt die Regel gabs schon immer wurde aber nicht aufgeschrieben zieht nicht und wird es auch nie.
Das wäre dasselbe wenn ich ein Unternehmen aufbaue und nicht in die Regeln des Konzerns aufnehme das z.b. Selbst festgelegte Pausen verboten sind.

Wenn ich es versäume das schriftlich festzulegen habe ich keinerlei Recht mich im Nachhinein zu beschweren das sich niemand daran hält, so sehe ich das jedenfalls.

Die Regel existiert schlicht nicht, solange sie nicht schriftlich festgehalten wird da mittlerweile der Großteil der Forennutzer und vor allem RPG Spieler nicht wissen das sie mal angedacht war, das wusstet nur ihr, die Admins und Mods des Forums und vielleicht der Teil an Leuten die nach Erstellen des Forums Mitglied wurden.

Allen anderen kann man nicht vorwerfen das sie die Regel nicht beachten die es so gesehen nichtmal für sie gibt, da sie nicht im Regelwerk steht.

RPG und mein Fragethread (Öffnen)
Zitieren
#92
19.01.2015
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Das Problem, welches ich bei dem Vorschlag mit dem [Non-MLP] Tag sehe ist, das er zuschnell erneut ausgenutzt werden könnte. Was letztendlich dazu führen würde das diese Regelung insgesamt wieder nichtig wäre weil dann rein in der Theorie jeder der es möchte einfach einen [Non-MLP] Tag vor sein RPG macht und damit ist die Sache für ihn "erledigt" oder übersehe ich an dieser Stelle etwas entscheidendes? Ich meine welchen Sinn hätte die Regel dann, wenn dieser Tag sie theoretisch außer Kraft setzen kann?

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
Zitieren
#93
19.01.2015
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Ich lass mal ein kleines niedliches Feedback hier.
Denn ich persönlich habe wirklich nichts gegen die Neuerungen.
Gut, okay, es grenzt die Möglichkeiten wirklich stark ein. Aber einen wirklichen Verlust sehe ich darin nicht.
Da tut es mir wirklich nicht leid um all die 'Was auch immer' -Wg's  und zig tausende Mario und Sonic Crossovers.
Da leidet nicht nur das Wort Pony Forum darunter sondern auch die Qualität.

Von daher kann ich wirklich nicht meckern.
Es gibt im mlp Forum weniger Krams der damit nichts am Hut hat und dutzende von wirklich grauenhaften Rpg's werden nicht mehr erscheinen oder lange weitergeführt.

Win [Bild: pc-psmile.png]

Zitieren
#94
19.01.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Hmm, dieser Non-MLP-Tag ist eigentlch eine gute Sache. Am besten man stelle das in ein Unterforum wie die Lightecke... so hätte man es sauber getrennt. Dann gibt es 2 neue Unterforen

"Non-MlP-RPG"

Und

"Non-MlP-RPG light"

^^
Zitieren
#95
19.01.2015
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
mit non pony tags wäre es wirklich keine schlechte idee wenn man das als kompromiss nehmen kann oder so

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
#96
19.01.2015
AngelDust Offline
Parasprite


Beiträge: 27
Registriert seit: 27. Sep 2014

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Zypher. Dein Post ist gerade so leer und unnötig. Ich weiß selbst nicht mal was ich auf sowas antworten soll oder ob ich das will.
Jac. Liest du mal auch was der Boss gesagt hat oder tut das ueberhaupt wer.
Laut ihm gibt es keinen extrabereich
Zitieren
#97
19.01.2015
Zypher Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 244
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Dann lass es sein. Von dir will ich auch keine Antwort Tom.
Ich habe meine Meinung dazu gesagt, das wars.
Wenn du nicht verstehst was eine Meinung ist kann ich dir auch nicht helfen.

RPG und mein Fragethread (Öffnen)
Zitieren
#98
19.01.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
(19.01.2015)AngelDust schrieb:  Zypher. Dein Post ist gerade so leer und unnötig. Ich weiß selbst nicht mal was ich auf sowas antworten soll oder ob ich das will.
Jac. Liest du mal auch was der Boss gesagt hat oder tut das ueberhaupt wer.
Laut ihm gibt es keinen extrabereich

Man kann ihn überzeugen. Wir leben in einer Demokratie Cheerilee awesome
Zitieren
#99
19.01.2015
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Ich hätte vielleicht einen Kompromiss, anstatt komplett alle Non MLP Rassen zu streichen, könnte man sagen wir gewisse Optionalitäten lassen für den Spieler und SL. Sagen wir Ponys oder gar irgend eine Erlaubte Hauptrasse ist fest und setzt den Standard, aber darf es eine Rasse geben welche nicht in den Regeln enthalten ist, dafür eben nur eine Rasse und nicht gleich zehn.

So hält man es nahe bei MLP aber lässt auch etwas Freiraum falls man bestimmte Szenarien kreieren will. Auch wenn mir irgendwie außer Menschen nichts einfiele, alles andere wäre wohl zu speziell?

Das wäre für mich eine bessere ergänzung als. "Hey guck mal wir sind Ponys in Equestria, hey hurra!" Etwas übertrieben, aber es kommt schon auf den Punkt. Auch wenn ich sagen muss das sicherlich für einige Ideen sowas passen würde.

Aber mal eine andere Frage. Würden RPG's welche gegen diese Regelung verstoßen auf Ponys umstellen wären sie dann sagen wir mal... Legal?

Zitieren
19.01.2015
Prinz Green Devil Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 142
Registriert seit: 29. Apr 2014

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
ich bin für freiheit, die regel raubt einem dem spaß, denkt doch mal nach wie viele rpgs so sind wo andere rassen drin sind
es muss spaß machen und durch solche regeln wird es nur gezwungen, einem die freiheiten zu nehmen, wie würdet ihr es denn finden wenn man jetzt eine regel aufstellen würde wo es heißt es dürfen moderatoren und co admins niemanden mehr bannen oder speeren ?
ich will jetzt nicht sagen das es mist ist aber wenn ehrlich würde ich mich mit meinen rpgs eh nicht dran halten wenn sie fest wird weil ich freiheit habe und dafür sogar kämpfen würde, das heißt paintball bei mir

SchreibweisePinkie happy (Öffnen)
Youtube und Steam Spieler (Öffnen)
[Bild: Prinz Green Devil_1412197227.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste