Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 20:32



Game of Thrones Thread
05.07.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Game of Thrones Thread
Joffrey? Sympathisch? Ja, was hat dich denn geritten, sowas zu schreiben? Und wie kann man die Dornenkönigin nicht mögen? Gerade in den Büchern ist die doch grandios! Im Ranking wäre sie bei mir auf Platz 3.



Mal aus Interesse, was haltet ihr davon, dass die Schauspieler der Stark Kinder so alt sind, bzw. dass die Stark Kinder als viel älter dargestellt werden, als sie es im Buch sind?

Fällt mir vor allem bei Arya immer wieder auf. Da können sie Maisie Williams noch so sehr in enge Kleidung stopfen, die Pubertät hat sie hinter sich, während Buch-Arya grade mal 9 (oder 11?) ist :I Da wären die Rundungen etwas weniger deutlich, die sieht man ja trotz offensichtlicher Retuschierungen noch. Gerade bei ihrem Charakter finde ich das aber irgendwie komisch, da es meiner Meinung nach schockierender wirkt, wenn ein kleines Mädchen all das erlebt, und dabei so eiskalt wird, als bei einer jungen Frau... und ich rede bei "all das" nicht von dem Kram in der Serie, sondern von ihrer Ausbildung im Tempel von Schwarz und Weiß. Was mich auf einen weiteren Punkt bringt... in den Büchern hat Arya nie den Begriff der Männer ohne Gesicht gehört. In der Serie weiß sie vorher ja schon, wohin die Reise genau geht...

Beim Rest geht es ja so, auch wenn der Bartwuchs von Kit Harrington etwas krass für einen 15-jährigen ist, wie ich finde. Ach, was laber ich, bis auf Sansa wirken die alle gute 10 Jahre zu alt :K Und da Sansa eh niemand leiden kann... der einzige, der wirklich fast zu seinem Alter passt, wäre Rickon, der aber in der Serie eher wie 8 oder 9 wirkt.



Heftiger Spoiler POST Season 4 (Öffnen)

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
05.07.2014
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Game of Thrones Thread
(05.07.2014)Morasain schrieb:  Joffrey? Sympathisch? Ja, was hat dich denn geritten, sowas zu schreiben? Und wie kann man die Dornenkönigin nicht mögen? Gerade in den Büchern ist die doch grandios! Im Ranking wäre sie bei mir auf Platz 3.
Joffrey ist charaktertechnisch natürlich nicht sympathisch - ganz im Gegenteil. ^^
Mir als Leser ist er aber überaus sympathisch, weil ich gerade solche Kotzbrocken-Charaktere sehr gern mag. Und Joffrey ist da einfach ein absolutes Paradebeispiel. Twilight happy Und ich finde, dass Jack Gleeson eine hervorragende Wahl war, der verkörpert das ziemlich gut. Wobei in GoT aber auch fast alle (jedenfalls die, die ich bisher gesehen habe) Schauspieler zu ihren Rollen passen wie die Faust auf's Auge. Tywen z.B. oder auch Tyrion.

Und die Dornenkönigin mag ich aus gegebenen Anlass nicht.
Spoiler (Öffnen)

(05.07.2014)Morasain schrieb:  Mal aus Interesse, was haltet ihr davon, dass die Schauspieler der Stark Kinder so alt sind, bzw. dass die Stark Kinder als viel älter dargestellt werden, als sie es im Buch sind?

Sind ja nicht nur die Stark Kinder. Joffrey, Tommen und Myrcella sind in der Serie auch ein gutes Stück älter ... eigentlich alle "Kinder", einige sehen in der Serie ja wie du schon sagst mittlerweile so alt aus, dass die nicht mehr als Kind durchgehen würden. Ist ja auch beim Schauspieler von Robb so.

Aber mich persönlich stört es eigentlich nicht. D.h. es würde meine Aussage von oben nicht revidieren, dass ich die Schauspieler super für die Rollen finde.
Einiges ist mit richtigen Kindern nicht so gut umzusetzen. Joffrey ist da ein gutes Beispiel. a) hätte ich solche Texte und Szenen nicht mit einem 12- bis 13-jährigen veranstalten wollen und b) hätte der die Grausamkeit auch nicht so gut 'rüberbringen können und wenn der noch so ein großartiger Kinderdarsteller ist.
Bei Arya ist es ja auch das Spiel, dass ich einer 10- bis 11-jährigen (gerade nachgeguckt, in Band 5 wird sie als 11 angegeben. ^^ ) die Rolle auch nicht geben würde.
Spoiler (Öffnen)
Wäre jetzt nicht so das, was sich einfach mit einer Kind drehen lassen würde.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
05.07.2014
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: Game of Thrones Thread
Manchmal muss man Bedenken das man kleinere Kinder einfach manche Szenen nicht machen lassen könnte.. Die Kalici ist ja eigentlich auch jünger ^^

Zitieren
05.07.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Game of Thrones Thread
Khaleesi. Ich stimme euch natürlich zu, dass man für die Rollen ältere Schauspieler braucht. Ich find's einfach sehr interessant.

Bei Joffrey find ich es nicht so extrem, der ist in den Büchern in Robbs Alter. Bei Tommen merkt man es natürlich stark. Und Myrcella finde ich auch nicht so extrem.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
05.07.2014
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: Game of Thrones Thread
Stimmt schon ich kann's auch leider schlecht vergleichen ^^

Zitieren
22.07.2014
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: Game of Thrones Thread
Arme Rarity...

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
06.09.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Game of Thrones Thread
OMG ich seh das ja jetzt erst, sehr geile scheisse. :'D

Zitieren
14.01.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Game of Thrones Thread
was ich jetzt die woche mal durch zufall gefunden hab, nun jaeher die vorschlagsliste bei youtube Big Grin
eine band aus dem metal genre die sich fast ausschließlich mit game of thrones befasst Big Grin





was zum einen schon der band name sagt,.... und zu anderm die titel der songs
ich find's nett AJ Prost
Zitieren
14.01.2015
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Game of Thrones Thread
Da war aber auch nach dem ersten Album Schluss.

Zitieren
21.01.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Game of Thrones Thread
Uuh...GoT Thread :3

Ist mittlerweile ja eine meiner Lieblingsserien. Einfach weil eine der definitv besseren Fantasyverfilmungen (kann man das bei einer Serie überhaupt sagen? xD) der letzen Zeit.
Bislang hab ich zwar noch nicht alle der bisher erschienen Bücher gelesen, aber bislang bin ich der Meinung, dass die Serie definitv gut mithält in Punkto Qualität und so.
Das die Charaktere ein wenig gealtert wurden stört mich auch nicht wirklich...muss halt,allein schon wegen einiger Szenen ^^
Ansonsten...auszusetzen hab ich höchstens was an der Eindeutschung der Eigennamen in der Serie...aber auch net störend, da ich eh im OT gucke ^^

Zitieren
24.01.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Game of Thrones Thread
ich hab ma wieder eine der schlüsselstellen verpasst, bzw. keine gelegenheit gefunden die vorletzte woche auf rtl2 zu sehen

der giftmord (?) an könig joffrey AJ Prost

ist derweil en bissel blöd das es einfach unter der woche kommt,.... samstags wär mir lieber Big Grin

nun ja aber wozu gib's halt spoiler, wenn man schon fast nix mitbekommt Big Grin
Zitieren
24.01.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Game of Thrones Thread
(24.01.2015)InsaneBronie schrieb:  nun ja aber wozu gib's halt spoiler, wenn man schon fast nix mitbekommt  Big Grin

Und genau deshalb solltest du auch manche Dinge in Spoiler Packen [Bild: 01-aj_squint.png]

Ich finde immer noch auf spoilern müsste die Todesstrafe stehen  Twilight: not bad
Zitieren
24.01.2015
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Game of Thrones Thread
(05.07.2014)Pandorra schrieb:  
(05.07.2014)Morasain schrieb:  Joffrey? Sympathisch? Ja, was hat dich denn geritten, sowas zu schreiben? Und wie kann man die Dornenkönigin nicht mögen? Gerade in den Büchern ist die doch grandios! Im Ranking wäre sie bei mir auf Platz 3.
Joffrey ist charaktertechnisch natürlich nicht sympathisch - ganz im Gegenteil. ^^
Mir als Leser ist er aber überaus sympathisch, weil ich gerade solche Kotzbrocken-Charaktere sehr gern mag. Und Joffrey ist da einfach ein absolutes Paradebeispiel. Twilight happy Und ich finde, dass Jack Gleeson eine hervorragende Wahl war, der verkörpert das ziemlich gut. Wobei in GoT aber auch fast alle (jedenfalls die, die ich bisher gesehen habe) Schauspieler zu ihren Rollen passen wie die Faust auf's Auge. Tywen z.B. oder auch Tyrion.

Haha, ich mochte Joffrey irgendwie auch, einfach weil ich ihn so schön hassen konnte. RD laugh Das hört sich vielleicht ein wenig seltsam an aber ich finde es einfach schön, wenn es in einer Serie diesen einen Charakter gibt, den man ohne schlechtes Gewissen hassen kann und Joffrey hat sich dafür perfekt geeignet. XD

Außerdem war es dann auch umso lustiger, wenn Tyrion ihm mal wieder eine scheuerte. FS grins
Hach ja, allein dafür hat sich Joffrey's schlechter Charakter gelohnt.

Und was die Wahl von Jack Gleeson als Joffrey angeht, so kann ich dir nur zustimmen, Pandorra, ich fand Jack Gleeson als Joffrey auch klasse. Meiner Ansicht nach war er sogar der beste Schauspieler der ganzen Serie, denn er hat Joffrey einfach nur perfekt gespielt. Bei allen anderen Schauspielern von Game of Thrones denke ich mir manchmal: Hm, also das ist zwar ziemlich gut aber irgendwie hätte ich mir Person X dann doch ein bisschen anders vorgestellt. Bei Jack Gleeson hingegen war ich von Anfang an der Meinung, dass er Joffrey nicht nur spielt sondern wirklich Joffrey IST.
Darüber hinaus finde ich es auch ziemlich cool, dass er privat ein echt netter Kerl sein soll, der im echten Leben einfach gar nichts mit Joffrey gemein hat. Zeigt immerhin, dass er ein ziemlich guter Schauspieler ist, wenn er sich so gut verstellen kann. Pinkie approved
Zitieren
24.01.2015
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Game of Thrones Thread
(24.01.2015)Zeo schrieb:  Meiner Ansicht nach war er sogar der beste Schauspieler der ganzen Serie, denn er hat Joffrey einfach nur perfekt gespielt.

Fand ich auch, der Charakter hat einfach super gepasst.
Wobei ich sagen muss; Joffrey ist, denke ich mal, auch eine sehr dankbare Rolle. Wenn man als Schauspieler so einen richtigen Arschloch-Charakter spielt, muss man nicht mehr sooo viel zu tun, damit man den gut 'rüberbringt. Wenn sich der Charakter allein durch seine Taten so richtig schön hassen lässt, hat man schon die halbe Miete. ^^
Wobei Gleeson aber sehr authentisch in seiner Rolle 'rüberkam, das stimmt. Wenn er da keinen so guten Job gemacht hätte, wäre der Charakter in der Serie vielleicht nicht so gut 'rübergekommen, denn Joffrey habe ich in den Büchern lieben gelernt und ich finde, kaum ein anderer Charakter wurde so gut vom Papier in die bewegten Bilder übertragen wie er.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
26.01.2015
Richelieu88 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Game of Thrones Thread
Spoiler (Öffnen)

Gerade eben auf Youtube gefunden, auch sehr nett:


Zitieren
06.02.2015
Richelieu88 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Game of Thrones Thread
Keine Ahnung, ob man diesen Artikel als Spoiler durchgehen lassen soll.  Applelie


Begründung der Redaktion:
"[...] Doch natürlich hat sich seit 1993 im "Game of Thrones"-Universum einiges geändert, aus der geplanten Trilogie werden voraussichtlich sieben Teile und in einigen Punkten ist Martin schon deutlich von der ursprünglich geplanten Handlung abgewichen, wie ebenfalls aus dem Brief hervorgeht. So hatte Martin etwa eine schmerzvolle Liebesgeschichte zwischen den Halbgeschwistern Jon und Arya im Sinn. Tyrion sollte dabei mit Jon um die Liebe Aryas wetteifern. Sansa Stark sollte ursprünglich König Joffrey heiraten und ihm einen Thronfolger gebären – eine Entscheidung, die sie laut Martin bitter bereuen würde. In Buch und Serie ehelichte Joffrey stattdessen Margaery Tyrell und wurde schließlich ohne Nachfolger vergiftet. Ob Martin also wenigstens in Bezug auf das Überleben der fünf Hauptfiguren seinem Originalplan treu bleibt, bleibt abzuwarten. Immerhin scheint der Brief tatsächlich brisantes Material zu enthalten, denn Waterstones hat ihn inzwischen wieder vom Netz genommen – doch natürlich haben sich die Informationen längst durch andere Medien wie durch andere Medien wie "Variety" weiterverbreitet."
Zitieren
06.02.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Game of Thrones Thread
Wenn aus geplant 3 Büchern im Laufe von mittlerweile fast 20 Jahren - der 1. Band ist glaube ich 1996 erschienen - sich nichts ändern würde, wo die Serie noch nicht abgeschlossen ist. ... Hätte mich auch sehr gewundert.

Und es war glaube ich Martin selbst, der mal gesagt hat, dass er der Typ Autor wäre, der niemals fertig werden würde, würden ihm nicht alle im nacken sitzen. Er würde rückblickend ständig etwas anders machen. Genau aus dem Grund gibt es ja teils etliche Unterschiede zwischen Büchern und Serie. "So wie es jetzt ist [die Serie] würde ich es heute [die Bücher] aus heutiger Sicht wohl schreiben"

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
08.02.2015
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Game of Thrones Thread
(06.02.2015)Richelieu88 schrieb:  "Sansa Stark sollte ursprünglich König Joffrey heiraten und ihm einen Thronfolger gebären – eine Entscheidung, die sie laut Martin bitter bereuen würde. "

Wie cool wäre das denn gewesen! Cheerilee awesome
Auch, wenn ich damit mal wieder allein da stehen dürfte, hätte mir diese Alternativversion sehr viel besser gefallen. Aus der Reue lese ich heraus, dass Sansa entweder bei der Geburt gestorben wäre oder der Thronerbe genauso ein Vollarsch geworden wäre wie Joffrey selbst. Hngh.  Pinkie happy

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
08.02.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Game of Thrones Thread
mal kurz und knapp.... wer hat nun dieses mal in staffel 4 das zeitliche gesegnet Big Grin
(hab halt wieder die letzten 3 folgen auf rtl2 nicht gesehn, weil ich frühschicht hatte Twilight: No, Really? )

und da ich das auch nicht gesehn hab,.... wer hat nun den kleinen arsch von könig vergiftet AJ Prost
(hab da wegen fehlender folgen nich so den überblick)
Zitieren
08.02.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Game of Thrones Thread
(08.02.2015)InsaneBronie schrieb:  mal kurz und knapp.... wer hat nun dieses mal in staffel 4 das zeitliche gesegnet  Big Grin
(hab halt wieder die letzten 3 folgen auf rtl2 nicht gesehn, weil ich frühschicht hatte  Twilight: No, Really?  )

wer hat nun den kleinen arsch von könig vergiftet  AJ Prost

Ich kann mich nicht an alle erinnern [Bild: rd-pinkie5.png]
Spoiler (Öffnen)

Ist nicht ganz klar bis jetzt. Am wahrscheinlichsten sind (Öffnen)

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste