Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.05.2024, 11:43



Die Brony Awards™
13.04.2015
Ðeus Offline
BTeV Stellvertreter irgendwas mit GalaCon Tauchsiederpony
*


Beiträge: 251
Registriert seit: 10. Apr 2013

RE: Die Brony Awards™
Changeling Princess hatte uns im Vorfeld schon darauf hin gewiesen das E Stories eigentlich garnicht dahin gehört und wir werden auch dafür sorgen das es nächstes Mal vergleichbare Nominierte geben wird. Creations wird ja auch umgeplant weil Plüshis gegen Webpräsenz war auch sehr mutig von uns^^
Zitieren
13.04.2015
Rainbow Shade Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Die Brony Awards™
Spoiler (Öffnen)
Serien-Vektoren umfärben.
[Bild: SpongePat.jpg]
Bekomme ich jetzt auch meinen Preis?
Zitieren
13.04.2015
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Die Brony Awards™
Wen interessierts? Die Leute haben abgestimmt und gut ist.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
13.04.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.767
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Die Brony Awards™
Schade für Fabr0ny. Er hat es 120% verdient den Brony Award in den Hufen zu halten. Aber was soll's, nächstes Jahr ist auch das Glück dafür.  Cheerilee awesome  Fab0 sei nicht traurig.

Fallout Equestria & Yasi's Plüschis hatte ich nicht auf meiner Topliste, sonst wäre alles richtig geraten.
Aber Plüschis zu Creations zu werten, finde ich komisch.  Lyra astonished
Zitieren
13.04.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Die Brony Awards™
Da hätte man eher Creations und PonyWeb unterscheiden können.

Zumindest hätte man in die 2t genannte Gruppe die 2 Webseiten gegeneinander ausvooten lassen.

Wäre ja zumindest ein Verbesserungsvorschlag von mir, denn Creations haben wir da schon doch mehr das es vielleicht unter den Plushienominierungen zu 3 und dann halt noch die Kategorieren für Webseiten. [Bild: rd-twilight4.png]
Zitieren
13.04.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Die Brony Awards™
@Changeling-princess:
Sorry, aber die Gewinner wurden letztlich durch die Abstimmung ermittelt. Auch wenn deiner Meinung nach ein anderer Nominierter den Preis eher verdient hätte, hat sich die Mehrheit dennoch anders entschieden.

(13.04.2015)BlackT0rnado schrieb:  Da hätte man eher Creations und PonyWeb unterscheiden können.
[...]
Wäre ja zumindest ein Verbesserungsvorschlag von mir, denn Creations haben wir da schon doch mehr das es vielleicht unter den Plushienominierungen zu 3 und dann halt noch die Kategorieren für Webseiten.
Ich habe keine Ahnung, was du mit dem letzten Satz genau sagen wolltest, aber eine separate Artwork-Kategorie für plastische Werke wir Plüschies und Skulpturen wäre sicherlich gut. (Eine eigene Plüschikategorie fände ich dagegen unnötig.)
Webseiten alleine wäre meiner Minung nach auch etwas zu speziell, man könnte aber z.B. eine Kategorie für Webseiten und andere Fanprojekte erstellen.

Feedback von mir zu den aktuellen Awards:
Allgemein fand ich den Kategorien ganz in Ordnung. Man könnte natürlich ein paar Dinge weiter aufteilen, wobei ich nicht dafür wäre, noch viele weitere Kategorien einzuführen, da das sonst vermutlich den Rahmen der Aktion sprengen würde.
Meiner Meinung nach wäre es vielleicht sinnvoll, vom "Creations"-Bereich Artwork-basierte Dinge wie Plüschies, Skulpturen, etc. abzuspalten und nur z.B. Webseiten und andere Projekte darin zu lassen. Andererseits finde ich den "PMV"-Bereich etwas überflüssig, da es bereits eine eigene Kategorie für Videos gibt.

Zur Award-Verleihung:
Ich fand die Idee eigentlich ganz nett, die Verleihung duch kleine humoristische Zwischenelemente aufzulockern. Die Umsetztung mit TedTheTranslator war dagegen dann "etwas" surreal-merkwürdig wie eine Mischung aus bizarr-peinlicher Selbstinszenierung und verplant-improvisierter (Nicht)Lustigkeit.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2015 von Leon.)
Zitieren
13.04.2015
Sky Fang Offline
Bronies Thüringen e.V. Chef
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 14. Feb 2014

RE: Die Brony Awards™
Sooooo…
Das geht jetz mal an alle sogenannten „Unfair-Schreier“.
Auch an die, die sich bisher nur hinter vorgehaltener Hand beschweren.

Vom 01.10.14 - 01.12.14 hatte die Community, also IHR, Zeit gehabt, eure Favoriten für den Award zu nominieren. Sprich volle 2 Monate. 8 Wochen.
Dann hatte die Community, also wieder IHR, vom 15.12.14 - 15.02.15 die Möglichkeit gehabt, für eure Favoriten zu stimmen. Sprich wieder ganze 2 Monate. 8 Wochen.
Alle Nominierten wurden, soweit ich weiß, benachrichtigt, dass sie es in das Voting für den Award geschafft haben.
Wenn diese Personen es in 8 Wochen nicht auf die Reihe bekommen für sich gescheit Werbung und damit auf sich aufmerksam zu machen, selber schuld.
Es muss ja nicht einmal der Künstler selber sein der Werbung macht. Das kann ja auch mal ein guter Freund übernehmen, ob jetz von sich selber aus oder nicht.
Man kann das gemütlich daheim vorm Rechner machen oder man bewegt halt mal seinen Arsch raus und geht auf die Leute zu.

Es waren 2 Monate, wo IHR ALLE Einfluss auf die Preisverleihung hattet. Das ist mehr als Ausreichend. Und wenn halt der Ein oder Andere meint, man müsse es nicht ernst nehmen, tut mir das Leid. Dann brauch man sich danach auch nicht beschweren.
Die Community, IHR, habt gewählt.


Zu den Kategorien.
Die Köpfe, die hinter dem Award stehen, haben sich schon mehr als einmal gerechtfertigt (unter anderen in diesen Thread), dass es bei den nächsten Awards, alles etwas anders eingeteilt wird.
Unter anderen, dass Websites, zum Beispiel, eine eigene Kategorie bekommt…oder bei Artwork Digital Art und Traditional Art noch getrennt werden…um jetz mal nur ZWEI Änderung zu nennen…

Leute, ihr vergesst das diese Award-Verleihung das erste Mal stattgefunden hat.
Man lernt ja auch immer noch dazu.

Hört doch jetz bitte mal mit diesen ganzen Mimimi-Getue auf und macht keine Szene.
Seit bitte bitte keine schlechten Verlierer. Freut euch halt doch mal für die Anderen. Es kann halt nur immer einen Gewinner geben.


(13.04.2015)Magic Twilight schrieb:  Aber Plüschis zu Creations zu werten, finde ich komisch.  Lyra astonished

Plushies passen gerade da rein. Wie Leon schon schieb, eventuell noch sowas wie Skulpturen noch davon abspalten. Das alles ist ein Handwerk, man stellt etwas mit den Händen her und passt somit perfekt in Creations.
Websites war das was nicht wirklich reingehört hat, da es nur 2 waren. Da müsste man noch sowas wie Digital Creation und Traditional Creation machen...


EDIT
Zu den Gewinnern.
Ich bin soweit voll zufieden. Glückwunsch an alle Gewinner!

Zum Programm.
Es war wirklich gut. Nur schade das der Faden für einen Moment lang weg war...die Probe hatte geklappt.
Vorführeffekt halt. Sau stark die Aktion von Perry!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2015 von Sky Fang.)
Zitieren
13.04.2015
Mith Offline
Changeling
*


Beiträge: 792
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: Die Brony Awards™
(13.04.2015)Sky Fang schrieb:  Die Community hat gewählt.

^ In den Fällen gewinnen nunmal meistens der oder die mit der grössten Aufmerksamkeit vorher, lässt sich schlecht verhindern Twilight happy Wer da schon eine grössere Fanbase hat, wird nunmal immer einen Vorteil haben, aber damit muss man halt rechnen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - -
[Pony-Wallpaper] - [Non-Pony-Stuff][dA-Galerie] - [Fragen]
Zitieren
13.04.2015
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Die Brony Awards™
Große Klasse, die Brony-Awards bei der BronyFair in Berlin. Außergewöhnliche Show mit Ted, die äh, ja sensationell war. Höhepunkt für mich war, als der Sprühlack in den hinteren Reihen angekommen war. xD
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner - auch wenn ich persönlich teilweise anders gewählt hätte.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2016 von C#*~5.)
Zitieren
14.04.2015
Ðeus Offline
BTeV Stellvertreter irgendwas mit GalaCon Tauchsiederpony
*


Beiträge: 251
Registriert seit: 10. Apr 2013

RE: Die Brony Awards™
Hi

Also nach dem ich n Teil der Kritiken an der Show und alle Kritiken hier gelesen habe möchte ich euch mitteilen das wir noch einen zweiten versuch wagen wollen.
Wir möchten aus unseren fehlern beim ersten Lauf natürlich lernen und deswegen möchte ich euch bitten mich dabei zu unterstützen.

Als erstes werde ich die Kategorien stark überarbeiten damit es nicht mehr zu diesen unfairen Paarings kommt wie bei den Awards 2015.

Wenn ihr in irgendeiner Form Vorschläge habt und der Meinung seit das wir eine zweite Chance verdient haben dann fühlt euch frei eure Gedanken hier nieder zu schreiben.

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe

MfG

Ðeus
Zitieren
15.04.2015
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Die Brony Awards™
(13.04.2015)Corus schrieb:  Große Klasse, die Brony-Awards bei der BronyFair in Berlin. Außergewöhnliche Show mit Ted, die äh, ja sensationell war. Höhepunkt für mich war, als der Sprühlack in den hinteren Reihen angekommen war. xD
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner - auch wenn ich persönlich teilweise anders gewählt hätte.
Nicht sicher wie viel Sarkasmus..

Das war ja mal unglaublich lächerlich
Schade dass My Little Dashie nicht gewonnen hat oder noch besser diese deutsche iwas Fanfic. Dann wär nämlich für meinen Geschmack wirklich jeder einziger Preis komplett fail gewesen.

Andere habens ja hier geschrieben, ich stimme dem zu. Es hat einfach das gewonnen, was am Brony-Mainstreamsten war, egal wie gut es jetzt wirklich ist.

Das herrlichste war wirklich EStories, von dem ich noch nie was gehört hab im Vergleich zu Zeichen-Giganten wie Huussii, Ziom05 oder Assassin's Monkey, genauosowie eine von 1000 Plüschie-Näherin im Vergleich zu Fabr0ny der das Forum mit angenehmste Forumdesign ins Leben gerufen hat, indem ich gerade schreibe

Die ganzen Nominierungen haben aber auf jeden Fall aber wunderbar mit den Showeinlagen zusammengepasst, damit auch ACRacebest richtig was zum cringen hatte.

Zitieren
15.04.2015
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Die Brony Awards™
Von Huussii, Ziom05 oder Assassin's Monkey hab ich auch noch nie was gehört.
Und ob jetzt ein Forum so viel besser ist als ein Plüshienäher ist auch fraglich. Dann könnte man auch fragen warum war die GalaCon oder die Brony Fair nicht nominiert?
Zitieren
15.04.2015
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Die Brony Awards™
hört auf euch über den Brony Mainstream zu beschweren. Das liegt nun mal auch an der menge der Stimmen die abgegeben wurden. Und auch daran das sicher viele aus Deutschland abgestimmt haben. Die Brony Awards müssen sich internationaler entwickeln. Wenn international viele Tausend Menschen abstimmen würden wäre es sicherlich noch viel interessanter. Und btw ob die Leute die gewinnen gut sind oder nicht spielt keine rolle. Gut ist was gefällt oder wer sich gut verkaufen kann. Künstler die ihre leinwand mit einem Eimer Farbe bewerfen, dann sagen das sei Kunst und dann noch viel Geld dafür bekommen sind keine Künstler sondern gute Verkäufer. Mehr nicht. Wer sich gut verkaufen kann hat halb gewonnen. Mal abgesehen davon das die breite masse den wert eine arbeit doch gar nicht richtig beurteilen kann.

Ich würde mich freuen über: Mehr kategorien / Mehr internationaler Aufmerksamkeit u. Werbung / Mehr Leute die abstimmen / und ein gut durchgeplantes Programm.
Zitieren
15.04.2015
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Die Brony Awards™
Super schön zu lesen, dass so viele so unzufrieden sind, damit, dass ich gewonnen habe. Bin ja im Grunde nur eine von 1000 Näherinnen, nichts besonderes.
Ein Forum hingegen, ist eine totale Seltenheit, kaum zu finden im Internet!
Ich denke ich investiere fast täglich mehr Zeit und Herzblut ins nähen als Fabr0ny ins Forum.
Keineswegs soll das nun negativ gegenüber Fabr0ny sein, diesen kann ich sehr gut leiden, die Kategorien waren einfach teilweise undurchdacht.
Außerdem wäre der Preis unfair gegenüber dem Forenteam gewesen, da Fabo hier alles nicht alleine managed und auch die Designs nicht selbst erstellt.

Es ist lächerlich sich nun hier aufzuregen, denn es wurde bereits gesagt, dass ihr am Ausgang selbst Schuld seid. Ihr könntet nominieren und abstimmen. Habt ihr nicht? Dann solltet ihr euch nun auch nicht beschweren.

Aber macht halt aus einer Fliege einen Elefanten.
Meine Meinung zu dem ganzen und Verbesserungsvorschläge poste ich gerne sobald ich daheim bin.

Eine von 1000 Plüschinähern.

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
15.04.2015
Ðeus Offline
BTeV Stellvertreter irgendwas mit GalaCon Tauchsiederpony
*


Beiträge: 251
Registriert seit: 10. Apr 2013

RE: Die Brony Awards™
Danke an Cuddly Pie und Yasi

Ich muss jetzt auch mal etwas schärfer darauf reagieren in dem ich sage ich habe um Konstruktive Kritiken gebeten und nicht um die Beschwerden aus denen ich nur in der Quintessenz sehe das ihr mit den Gewinnern un zu frieden seid.

Wir werden dahingehend Verbesserungen vornehmen und ich freue mich das dass Orga Team der Fair und Beispielsweise AnY Pony mir dabei behilflich sein wollen das ganze Grundlegend zu überarbeiten.

ich bitte euch nochmal darum uns zu Unterstützen wenn ihr das wollt denn ne zweite Chance sollte eigentlich für jeden drinne sein in diesem Fandom.

Ich Freue mich übrigens schon über den Kommentar von Yasi wenn sie daheim angekommen ist^^

Mit Freundlichem Gruß

Ðeus
Zitieren
15.04.2015
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Die Brony Awards™
Hoppala ich hab noch vergessen zu schreiben, dass ich sowieso selber daran Schuld bin, weil ich auch nicht mitgevoted hab und nicht einmal von den "Brony-Awards" wusste.

Das "nämlich für meinen Geschmack" steht zum Glück eh schon dabei.

(15.04.2015)Yasi schrieb:  Eine von 1000 Plüschinähern.
Und bitte nichts daraus machen.
Das ist nur mein Neid, dass ich weder irgendetwas nähen kann, noch mir irgendetwas von diesen ganzen wunderschönen Kreationen leisten kann.

Oh und ich hab bei dir im Vergleich zu Button's Adventures und Don't Mine at Night brav mitgeklatscht

Zitieren
15.04.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Die Brony Awards™
(15.04.2015)Zwielicht Funkel schrieb:  Andere habens ja hier geschrieben, ich stimme dem zu. Es hat einfach das gewonnen, was am Brony-Mainstreamsten war, egal wie gut es jetzt wirklich ist.

Das ist aber auch zu erwarten, wenn man den Manestream darüber abstimmen lässt. Ich persönlich halte auch keinen der Gewinner für wirklich gerechtfertigt.

Allgemein würde man wohl auch zu besseren Ergebnissen kommen, wenn ein ausgesuchtes Team aus "Experten" in der jeweiligen Rubrik über die Gewinner entscheiden, so wie beispielsweise bei den Academy Technical Achievement Award (bei der gewöhlichen Academy kann man ja nicht wirklich von Experten sprechen.) oder den Annie Awards oder fast jeden anderen Preisverleihung für Medien. Dort überlässt man auch nicht dem Publikum das Abstimmen, sonst ist es ja vorauszusehen, dass der gewöhnliche Consumer nicht für das Beste, sondern seinen persönlichen Favoriten stimmt oder durch unzureichende Kenntnisse so etwas gar nicht richtig bewerten kann.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
15.04.2015
Ðeus Offline
BTeV Stellvertreter irgendwas mit GalaCon Tauchsiederpony
*


Beiträge: 251
Registriert seit: 10. Apr 2013

RE: Die Brony Awards™
@ Zer0x

Ja wir spielen mit dem Gedanken es dieses mal genau so ab zu handeln da wir leider zu sehr damit gerechnet haben das die Community uns diese Arbeit abnimmt ( Jung und Naiv wie wir waren xD)

Der Sinn dahinter ist es ja Leute für ihre Arbeit in irgendeiner Form aus zu zeichnen und wir werden auch für den Plüsh Teil eine seperate Kategorie machen wo auch wieder Yasi drinne stehen wird.

Ein kleines Problem haben wir leider dann doch noch an der Idee unzwar kann ich es nicht auf das jahr 2016 limitieren (jedenfalls nicht in dem Plüshie Fall) es sei denn Jeder Näher stickt ne Jahreszahl auf sein werk xD Was natürlich nur ein Witz war aber ich denke es sollte klar sein was ich damit sagen möchte^^
Zitieren
15.04.2015
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Die Brony Awards™
Und woher wollt ihr diese Experten nehmen? Das führt nur zu dem Stress das einige sagen "der und der ist doch gar kein experte oder hat doch gar keine Ahnung."

Also entweder die Brony Awards belohnen die Künstler mit besonderen Fertigkeiten, dann braucht ihr auch ein experten Team die sich damit auskennen, ODER ihr belohnt diejenigen die der breiten Masse am meisten Positiv aufgefallen sind. So wie letztes mal, durch die Stimmberechtigung der Bronys. Dadurch das die Leute abstimmen können bekommt ihr auch die Notwendige Aufmerksamkeit die ein solches Projekt braucht. Wenn ihr nun ein Expertenteam nutzt macht ihr in meinen Augen eine 180° Kehrtwende von dem weg den ihr bisher eingeschlagen habt.
Zitieren
15.04.2015
Ðeus Offline
BTeV Stellvertreter irgendwas mit GalaCon Tauchsiederpony
*


Beiträge: 251
Registriert seit: 10. Apr 2013

RE: Die Brony Awards™
Ich Aktiviere gerade alle meine Kontakte zu dem Thema und wir werden da Gemeinsam drüber reden die Leute sind Künstler kennen sich mit Musik aus machen Videos und so weiter. Ich möchte dieses mal eben gerne jede Meinung wenigstens ausdiskutiert haben um der Community zu zeigen das wir sehr wohl aus unseren Fehlern lernen möchten. Deswegen hab ich hier auch um hilfe gebeten was das angeht.

Es drängt nicht weil wir ja die Grundlagen schon haben das Bedeutet wir haben genug Zeit um da die beste Variante zu finden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: