Ich weiß genau, warum ich kein (außer den ganz alten Titeln) von EA mehr spiele. xD
Ich habe damals Need for Speed World gespielt, als es noch in der Beta war. Ja, ich war damals Betatester und fand das Game richtig super. Es gab richtig schöne Rennen bei denen es nur um Skill ging, da jeder das gleiche Top-Auto hatte. Ebenfalls war die Community extrem super.
Nach dem Release ging es auch noch, da das meiste was man als Echtgelduser kaufen konnte nicht wirklich OP war, aber kaum vergingen ein paar Wochen/Monate kamen immer mehr UBER-Karren ins Spiel, sodass man als normaler User keinen Hauch einer Chance mehr hatte. (zum Vergeleich: In der Beta: 120 Siege:0 Niederlagen, Als das Echtgeldzeugs anfing: Siege? Haja. Höchstens Mal durch Zufall). Selbst perfekt gefahrene Rennen endeten für mich auf den hinteren Rängen. Gute Bonis gabs ja auch nur für die Top-Plaätze. Als Free2Play-Spieler wurde man also direkt zweimal bestraft.
Need For Speed World wurde dann offziell zu einem Pay2Win. Als erfahrener Rennfahrer hatte man keine Chance mehr gegen Noobs... Und dadurch wurde meiner Meinung das Game schon komplett zerstört.
Was ich aber jetzt krass finde:
Leute die erst vor kurzem sich Ingame-items oder eines der maßlos überteuerten Autos gekauft haben, werden jetzt vollkommen in den Arsch getreten. EA sagt sich: "Danke für dein Geld, hier der Inhalt dafür. Nutze ihn nur so viel wie es geht. Lange wirst du ihn eh nicht mehr sehen!" Ja einer bei mir im Clan hat sich vor ca. einem viertel Jahr nach langem überlegen ein Auto für Echtgeld gekauft...
Tja. EA ist damit auf meiner Beliebtheitsskala nochmals ein großes Stück nach unten gerutscht. xD
Apropos EA und Need for Speed. Habe jetzt irgendwie mal wieder Lust auf die guten NFS Teile wie "Brennender Asphalt" oder "Underground 1+2"...