Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 05:34



Nightlounge
23.04.2015
UltraBoom Offline
Changeling
*


Beiträge: 769
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Nightlounge
Dies is wieder so das Typische, das meiste habe ich geschenkt.

So, ich bin ja nich 24/7 in diesem Forum, da ich es eh nich für wichtig halte. Meistens arbeite ich.

Meine HoHobbys sind halt Angeln, Softair und Modelbau. Shrug
Um deine Vorurteile zu befriedigen. :grins;

Zitieren
23.04.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Nightlounge
(23.04.2015)Nerymon schrieb:  für PC und Internet braucht man aber auch erstmal Geld... also ist auch nicht unbedingt das Standard-Hobby armer Leute [Bild: pc-fsmug2.png]

Kriegt man nicht sogar als Hartz 4 Empfänger das Geld für einen Computer oder Fernseher?
Was Internet anbetrifft weiß ich nicht... aber viele Studentenwohnheime haben zum Beispiel kostenloses Internet?

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
23.04.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Nightlounge
(23.04.2015)Kara schrieb:  Um ehrlich zu sein, das glaube ich aber doch. Alleine deshalb, weil über 50% der Bronies laut Umfrage hier im Forum unter 20 ist. AUßER natürlich, man zählt das Einkommen der Eltern als deren Einkommen.

Kommt vermutlich auch drauf an, wie man "Armutsgrenze" definiert. Für mich lebt man an der Armutsgrenze, wenn man sich grad noch so die lebensnotwendigsten Dinge leisten kann... dazu gehören PC und Internet aber nicht, das gehört für mich eher schon zu "Luxus", auch wenn es heute quasi jeder hat... aber wenn man wirklich aufs Geld achten muss, leistet man sich wirklich nur die notwendigsten Dinge, denk ich AJ hmm

Für PC und Internet bekommt man kein Geld vom Amt, soweit ich weiß. Wäre mir jedenfalls neu :I

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
23.04.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Nightlounge
(23.04.2015)UltraBoom schrieb:  Meine HoHobbys sind halt Angeln, Softair und Modelbau. Shrug
Um deine Vorurteile zu befriedigen. :grins;

Wie wäre es mit Golf, Polo und Pferderennen? Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
23.04.2015
UltraBoom Offline
Changeling
*


Beiträge: 769
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Nightlounge
Ach Leute, ich musste nich studieren und verdiene genug.

Habe ein Haus, nen Hund, ne Katze und Hühner.

Lebe Friedlich und ruhig und mehr möchte auch nich.
Is das so schwer? RD laugh
Es tut mir halt leid, dass ich nich so hart drann arbeiten musste (für mich jedenfalls nicht).

Also warum nu meckern? Meistens arbeite ich von zu Hause und ab und an auch in der Produktion.

Dies is doch super.
Ich bin zwar jung aber es ging alles super.

Zitieren
23.04.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Nightlounge
(23.04.2015)Nerymon schrieb:  Kommt vermutlich auch drauf an, wie man "Armutsgrenze" definiert. Für mich lebt man an der Armutsgrenze, wenn man sich grad noch so die lebensnotwendigsten Dinge leisten kann

Gut, ich ging jetzt von der offiziellen Armutsgrenze in Deutschland aus. Da liege sogar ich drunter, und ich gelte unter vielen Studenten als wohlhabend, immerhin habe ich eine eigene Wohnung und kann mir alle Bücher kaufen die ich will [Bild: 01-pinkietongue.png]

(23.04.2015)Nerymon schrieb:  Für PC und Internet bekommt man kein Geld vom Amt, soweit ich weiß. Wäre mir jedenfalls neu :I

Ich glaub da kann man irgendwas drehen, wenn man den für die Jobsuche braucht? Heutzutage nimmt ja keiner mehr handgeschriebene Bewerbungen...


Hmpf Mist, ich wollte eigentlich den letzten Post editieren, irgendwas habe ich falsch gemacht...

(23.04.2015)UltraBoom schrieb:  Also warum nu meckern? Meistens arbeite ich von zu Hause und ab und an auch in der Produktion.

Ich seh hier keinen meckern, höchstens sagen dass es ungewöhnlich ist, aber mit sowas wirst du immer rechnen müssen...
Ich müsste jetzt übrigens auch nicht studieren oder so - aber warum macht man Abitur, wenn man es dann nicht nutzt? Du tust ja geradezu so, als ob studieren etwas schlechtes oder ein Zwang wäre
[Bild: cl-ts-shrug.png]

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2015 von Kara.)
Zitieren
23.04.2015
UltraBoom Offline
Changeling
*


Beiträge: 769
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Nightlounge
(23.04.2015)Kara schrieb:  
(23.04.2015)UltraBoom schrieb:  Meine HoHobbys sind halt Angeln, Softair und Modelbau. Shrug
Um deine Vorurteile zu befriedigen. :grins;

Wie wäre es mit Golf, Polo und Pferderennen? Pinkie happy

Nein, nein und nein.
Nur weil man halt das Geld hat, muss man nichs für den Rotz ausgeben.
Golf is öde, Polo verstehe ich nich, Pferderennen sind Glücksspiele die ebenfalls behindert sind.

Zitieren
23.04.2015
sunny_sunshine Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 14. Nov 2014

RE: Nightlounge
(23.04.2015)Kara schrieb:  
(23.04.2015)UltraBoom schrieb:  Meine HoHobbys sind halt Angeln, Softair und Modelbau. Shrug
Um deine Vorurteile zu befriedigen. :grins;

Wie wäre es mit Golf, Polo und Pferderennen?  Pinkie happy

ich mag Polo Pinkie happy

ich denke ich dürfte nicht hier sein... (alter und so) Applelie

Zitieren
23.04.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Nightlounge
Weiß nicht, so genau kenn ich mich da nicht aus... hab aber noch nie mitbekommen das Jemand vom Amt Geld fürs Internet bekommen hat, aber kA xD... für Bewerbungen kann man glaub ich die Rechner beim JC nutzen, aber beliebig surfen kann man mit denen sicher nicht XD

Aber ich hau mich nun mal hin, wünsche euch allen eine gute Nacht Twilight happy

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
23.04.2015
sunny_sunshine Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 14. Nov 2014

RE: Nightlounge
Gute idee AJ hmm

Nacht  Pinkie happy

Zitieren
23.04.2015
UltraBoom Offline
Changeling
*


Beiträge: 769
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Nightlounge
Ich verzische mich auch.

Zitieren
23.04.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Nightlounge
(23.04.2015)UltraBoom schrieb:  Golf is öde, Polo verstehe ich nich, Pferderennen sind Glücksspiele die ebenfalls behindert sind.

(23.04.2015)sunny_sunshine schrieb:  ich mag Polo  Pinkie happy

Umm... ich auch RD laugh Ich mag sowohl Polo als auch Pferderennen. Man muss ja nichts wetten, alleine den Pferden zuzusehen ist toll Cheerilee awesome


(23.04.2015)UltraBoom schrieb:  
(23.04.2015)Kara schrieb:  
(23.04.2015)UltraBoom schrieb:  Meine HoHobbys sind halt Angeln, Softair und Modelbau. Shrug
Um deine Vorurteile zu befriedigen. :grins;

Wie wäre es mit Golf, Polo und Pferderennen?  Pinkie happy

Nein, nein und nein.
Nur weil man halt das Geld hat, muss man nichs für den Rotz ausgeben.

Bei der Begründung verstehe ich aber das mit dem "um deine Vorurteile zu befriedigen" nicht. Ich kenne einen Hartz 4-Empfänger der angelt. Ich kenne Modellbauer mit komplett durchschnittlichem Einkommen. Also das sind ja nun weißgott nicht die "Reiche Leute-Hobbies" ? Außer natürlich du fliegst zum Angeln jedesmal nach Florida, dann macht das Sinn.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
23.04.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Nightlounge
@Kara
PC und Internet bekommst du nicht vom Amt bezahlt, das kannst du vergessen.
Strom wir ja auch nicht vom Amt bezahlt.
Wenn du einen PC brauchst kannst du in ein Internetkaffee gehen oder zum Jobcenter selbst.  




@UltraBoom
Ich denke mal du hatte einfach Glück.
Das hat aber nicht jeder.
Zitieren
23.04.2015
UltraBoom Offline
Changeling
*


Beiträge: 769
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Nightlounge
Nah, neh.

Ich mag Pferde nichmal, meine Ex Freundin hat mich mal auf ihr Pferd gezwungen.

Nah, ich mag Pferde nich, mochte ich noch nie. RD laugh

(23.04.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  @Kara
PC und Internet bekommst du nicht vom Amt bezahlt, das kannst du vergessen.
Strom wir ja auch nicht vom Amt bezahlt.
Wenn du einen PC brauchst kannst du in ein Internetkaffee gehen oder zum Jobcenter selbst.  




@UltraBoom
Ich denke mal du hatte einfach Glück.
Das hat aber nicht jeder.

Ja ich hatte Glück. ^^"
Ich will damit auch nich angeben darum lebe ich einfach so weiter wie gehabt und gönne mir halt ab und an was. Cheerilee awesome

Nun aber Nachtii!

Zitieren
23.04.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Nightlounge
@UltraBoom
Ist ja auch okay so [Bild: cl-rd-shrug.png]
Zitieren
23.04.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Nightlounge
(23.04.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  @Kara
PC und Internet bekommst du nicht vom Amt bezahlt, das kannst du vergessen.

Hmm, während meiner Schulzeit hatte ich eine Freundin deren Mum war Hartz 4 Empfängerin, die bekamen Computer und Drucker irgendwoher bezahlt, weil meine Freundin die für die Schule brauchte. Aber ob das jetzt vom Amt war weiß ich nicht
[Bild: cl-ts-shrug.png]


(23.04.2015)UltraBoom schrieb:  Nah, ich mag Pferde nich, mochte ich noch nie. RD laugh

Did you know you are the most peculiar being I've seen recently? [Bild: pp-really.png]
Wobei ich glaube, es gibt noch mehr Bronies die keine Pferde mögen.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
23.04.2015
sunny_sunshine Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 14. Nov 2014

RE: Nightlounge
ich mag Pferde.. aber nur wenige rassen  Applelie
aber am liebsten ponies RD laugh

Zitieren
23.04.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Nightlounge
Welche Pferde magst du denn?

Ich mag grundsätzlich erstmal alle Pferde, auch wenn ich einige Rassen mehr mag als andere.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
23.04.2015
UltraBoom Offline
Changeling
*


Beiträge: 769
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Nightlounge
Ich würde mich nichmal als Brony bezeichnen ~

Es is nur ein Cartoon den ich mag und mehr nicht, für viele is es ja ein Lebensereignis, für mich nich~

Ein Cartoon mit bunten Viechern. Cheerilee awesome

Gute Nacht ~

Zitieren
23.04.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Nightlounge
Ich habe keine Meinung  zu Pferden.
Ich kann mit aber vorstellen das reiten Spaß machen kann.

Aber Katzen sind nun mal die besten Tiere [Bild: cl-rd-shrug.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 29 Gast/Gäste