Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.06.2024, 12:29



Silent Hills (eingestellt)
#1
13.08.2014
Zarpox Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 05. Mär 2014

Silent Hills (eingestellt)
So überraschend es angekündigt wurde, so überraschend kamen auch die Meldungen, dass es das Spiel "Silent Hills" wohl doch nicht geben wird.

"cries on the inside"

http://de.wikipedia.org/wiki/Silent_Hill#Silent_Hills schrieb:Am 27. April 2015 gab Konami bekannt, dass das Spiel nicht mehr erscheinen wird und die Entwicklung eingestellt wurde. Die P.T.-Demo wird am 29. April aus dem Store entfernt.

http://www.siliconera.com/2015/04/27/kon...t-nothing/ schrieb:Update: Konami have sent out a new press statement, confirming that Silent Hills has been cancelled. It states: “Konami is committed to new Silent Hill titles, however the embryonic ‘Silent Hills’ project developed with Guillermo del Toro and featuring the likeness of Norman Reedus will not be continued.”

http://www.gamestar.de/spiele/silent-hil...85255.html schrieb:Konami will weiterhin Silent-Hill-Spiele machen. Das in der frühen Entwicklung »Silent Hills«-Projekt von Guillermo del Toro mit Norman Reddus wird aber nicht fortgesetzt. Was die weitere Zusammenarbeit mit Hideo Kojima und Guillermo del Toro angeht, laufen derzeit Gespräche wegen zukünftigen Silent-Hill-Spielen. Bitte bleibt auf weitere Ankündigungen gespannt.

Alter Beitrag (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2015 von Zarpox.)
Zitieren
#2
13.08.2014
Pagacina Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 01. Jul 2014

RE: Silent Hills Teaser
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll :I

Neues Silent Hill - Genial und von mir lange herbeigesehnt <3
Die Serie geht zurück nach Japan - Besser geht es nicht.

Aber die Tatsache, dass der Hauptcharakter eins zu eins Norman Reedus nachempfunden ist, geht für mich übethaupt nicht. Ich finden den Typen unglaublich unsymphatisch, schon vom Aussehen her passt er mMn rein gar nicht nach Silent Hill, und außerdum wird mir jede Illusion genommen, wenn ich den durch die nebligen Straßen rennen sehe.
Außerdem ... Del Torro? Keine Frage, seine Filme sind klasse, und Wesen wie der Kinderfresser aus Pans Labyrinth könnten echt Silent Hill entsprungen sein, aber seinen Namen sehe ich da auch nicht gerne. Der Großteil seines überbordernden, märchenhaften Stils passt nicht zu Silent Hill.
Sein und Normans Name wirken für mich so, als würden sue das neue SH für die breitere Masse machen. Ich weiß, man hat noch fast nichts gesehen, aber irgendwie bin ich mir momentan noch sehr unsicher, ob ich mich freuen soll D:
Zitieren
#3
17.08.2014
Zarpox Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Silent Hills Teaser
Spoiler (Öffnen)
Ich habe mir immer einen neuen Teil gewünscht und gehofft das es mal passieren wird. Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben und habe mir sogar bevor ich davon erfahren habe noch in paar alte Soundtracks reingehört und meine PS2 nochmal angeschlossen. Ich dachte die Serie währe schon tot.
Ich meine bei all dem was bis jetzt passiert ist kann es eigentlich nicht viel schlimmer werden... oder? Derpy confused
Die HD Collection war ja mal für den Twilight: No, Really?, nicht schön.
Was währe denn besser? Aufhören eine Serie die jetzt schon seit 15 Jahren existiert, tot zu produzieren oder sie ruhen zu lassen?
Ich muss mich da jetzt leider auf die Seite der Leute stellen die sich darauf wahnsinnig freuen. Es ist so als ob ein Traum erfüllt worden sei, nur noch irgendwie viel besser und noch unerwarteter. Und selbst wenn das Spiel eben nicht gut wird, es macht ja die anderen Teile nicht schlechter.
Es ist auch schwierig Fans zu befriedigen. Zum einen muss man der Serie treu bleiben, zum anderen muss man auch etwas komplett neues machen.

Obwohl ich natürlich deinen zweifel sehr schätze und nachvollziehen kann, denn so denke ich meistens auch wenn ich sowas sehe. Aber dieses mal war ich überrascht und freue mich wirklich sehr darauf Twilight happy

Du kannst dir ja mal "P.T." ansehen. Hideo Kojima hat mal wieder ein unbekanntes Entwicklerstudio erfunden und uns mal wieder an der Nase herum geführt. Man könnte meinen das Spiel währe von einem Indie Entwickler, war aber, wie der Name der da hinter steckt, nur ein Spielbarer Teaser. Am ende sieht man das obige Video was aufklärt was es wirklich ist. Das kann heißen, dass das nichts mit dem fertigen Spiel zutun hat aber wenn die das so machen dann währe ich schon zufrieden. Ich glaube aber nicht, dass es am ende aus der Ego-Perspektive gespielt wird. Hauptsache die haben dann auch eine gute Handlung.

Dafür würde ich mir sogar eine PS4 kaufen.
Zitieren
#4
17.08.2014
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Silent Hills Teaser
(17.08.2014)Zarpox schrieb:  Ich meine bei all dem was bis jetzt passiert ist kann es eigentlich nicht viel schlimmer werden... oder? Derpy confused
Was schlimmer werden kann? Wie wär's mit einem Protagonisten, der den Eindruck erweckt, Pyramid Head würde schreiend vor ihm davonlaufen Derpy confused
Nachdem ich diesen Trailer gesehen habe, befürchte ich, dass Silent Hill den gleichen Weg gehen wird, der derzeit in den massentauglichen Kinoproduktionen beschritten wird - der des über-perfekten ultra-bad ass Super-Protagonisten, mit dem sich keiner wirklich identifizieren kann.
Silent Hill sollte ein Spiel sein, in dem man vor jeder nebelverhangenen dunklen Ecke einen Heidenschiss hat. Aber ich glaube nicht, dass dieser Protagonist das überzeugend rüberbringt.

Andererseits will ich zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht zu schwarz malen. Vielleicht passt's mit Del Toros Stil ja doch ganz gut zusammen. Solang's nicht so ein völlig sinnloser Mindf*ck wird wie Shattered Memories... lol

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#5
04.09.2014
James Mortimer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 19. Aug 2014

RE: Silent Hills Teaser
Ich freu mir ganz doll drauf.
Ich hasse sonst Horrorspiele. Gucke höchstens Let's Plays. Aber Silent Hill ist was anderes.

Ich bin keine Signatur. Ich bin die Putzfrau.
Zitieren
#6
04.09.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Silent Hills Teaser
Wenn du ein Spiel haben willst, von dem du wirklich Angst kriegst, bist du mittlerweile bei Silent Hill falsch.
Ja: Die Monster sehen vielleicht unheimlich aus. Aber wenn sich nichts unheimlich spielt, dann nützt das alles leider nichts.

Zitieren
#7
09.09.2014
Pagacina Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 01. Jul 2014

RE: Silent Hills Teaser
Spoiler (Öffnen)


Ja, mittlerweile sehe ich es auch nicht mehr so schwarz. Ich habe zwar noch meine Bedenken, aber auch das durchaus vorhandene Potential vor Augen :D

Bin da auch nur kritisch, weil die Reihe für mich bisher beinahe perfekt ist. Viele sehen das anders, aber Shattered Memories fand ich zB unglaublich genial, abgesehen davon, dass es ja nicht wirklich zur Hauptreihe gehört.
Nur Homecoming ist mir ein Dorn im Auge, aber was für einer...
Als normales Spiel ganz gut, als Silent Hill eine mittelschwere Katastrophe. Nach dem Mist war Silent Hill kurzzeitig für mich gegessen und ich habs für tot erklärt; Zum Glück kam dann ja Downpour und hat mich wieder vom Gegenteil überzeugt ^_^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2014 von Pagacina.)
Zitieren
#8
19.09.2014
DarkSittich Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 13. Apr 2013

RE: Silent Hills Teaser
Die haben vor kurzem einen neuen Trailer rausgebracht:





Ich kann schon verstehen, dass viele sehr skeptisch gegenüber Silent Hills sind, aber ich für meinen Teil begrüße es, dass mal wieder etwas frischen Wind in die Silent Hill Serie reinkommt. Und ich glaube Hideo Kojima weiß was er tut. Ich lass mich mal überraschen, was soll schon passieren? Für viele war Silent Hill sowieso nach dem 3.Teil nicht mehr interessant (über Silent Hill 4 lässt sich streiten). Das schlimmste was passieren kann ist, dass wir wieder ein eher durchwachsenes Standard Survival Horror bekommen. Und bei allem was ich bisher gesehen habe glaube ich nicht, dass das der Fall sein wird.

Edit:
Beim neuem Trailer (0:42) musste ich irgendwie an das Video hier denken:



Immer diese Japaner mit ihren Robotern Big Grin

Zitieren
#9
19.09.2014
Zarpox Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Silent Hills
Dankeschön DarkSittich RD salute

Startbeitrag wurde bearbeitet.
Zitieren
#10
19.09.2014
Pagacina Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 01. Jul 2014

RE: Silent Hills
Nach dem neuen Trailer habe ich nur noch mehr Befürchtungen. P.T. war ja ganz gruselig und für eine Ankündigung mehr als in Ordnung, auch wenn es im Prinzip kaum mehr als ein Rundgang in der Geisterbahn war.
Aber das? Wenn das neue Silent Hill sich am Stil dieses Trailers orientiert, na dann gute Nacht.
Ansich sind die (viel zu vielen) Ideen ja ganz nett, aber sowas wie der Ball, der sich in nen Kopf verwandelt, sind so weit von Silent Hill entfernt wie ne typische MLP-Fanfic von der eigentlichen Serie.
Zitieren
#11
20.09.2014
DarkSittich Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 13. Apr 2013

RE: Silent Hills
(19.09.2014)Pagacina schrieb:  Nach dem neuen Trailer habe ich nur noch mehr Befürchtungen. P.T. war ja ganz gruselig und für eine Ankündigung mehr als in Ordnung, auch wenn es im Prinzip kaum mehr als ein Rundgang in der Geisterbahn war.
Aber das? Wenn das neue Silent Hill sich am Stil dieses Trailers orientiert, na dann gute Nacht.
Ansich sind die (viel zu vielen) Ideen ja ganz nett, aber sowas wie der Ball, der sich in nen Kopf verwandelt, sind so weit von Silent Hill entfernt wie ne typische MLP-Fanfic von der eigentlichen Serie.

Ja, das mit dem Kopf war etwas zu klischeehaft für meinen Geschmack. Aber ist ja nur ein Trailer und man weiß im Grunde rein gar nichts über das Spiel. Kann also noch alles passieren Big Grin

Was mir auffällt ist aber, dass viele Silent Hill Fans meistens nur über die "negativen" Sachen im Spiel reden, wie z.B. dass das Spiel sich an all die modernen Horror Spiele anlehnen würde und das zu viel auf Jumpscares ausgerichtet sei (was ich nicht glaube). Was mir nämlich wirklich sehr an P.T. gefallen hat, ist z.B. die Idee mit dem Kühlschrank und den Schreien die da rauskamen. Das hat einem mMn richtig gut dieses "Silent Hill Horror Gefühl" gegeben.

Zitieren
#12
21.09.2014
Zarpox Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Silent Hills
Spoiler (Öffnen)
Ich möchte jetzt noch keine richtige Meinung darüber abgeben ehe ich nicht das Fertige Spiel gespielt habe. Aber ich hoffe wirklich einfach mal, dass die Trailer dazu nur eine Vermarktungsstrategie für das Spiel sind um dieses an eine breitere Masse zu verkaufen. In dem P.T. Trailer wird am ende mit "Jumpscare" Kamera damit geworben, dass man sich eben erschreckt und das mag doch die breite Masse, oder? Das sollte eigentlich nichts mit Silent Hill zutun haben, denn die Regel lautet ja, dass man sich Gruselt wegen der Atmosphäre und das ist doch "langweilig" RD laugh.
In P.T. selbst war höchstens ein "Jumpscare" verbaut, der nicht mit einem lauten erschreck Ton verbunden war, wie es manch andere Spiele dieser Art gerne machen.
Der Konzept Trailer war jetzt leider auch, meiner Meinung nach, zu viel des guten.
Ich hoffe einfach, dass sie in dem Spiel nicht auf solche Klischees setzen. RD wink
Zitieren
#13
04.04.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Silent Hills
Um ehrlich zu sein das Spiel ist hammergeil. Ich habe es mir erst vor zwei Tagen geholt und bin zurzeit bei der Stelle wo das Baby im Kühlschrank von der Decke hängt.

Das Spiel ist schön aufgebaut. Auch wie das Spiel ist. Es ist ein Horrorgame wo man langsam Paranoja schiebt. Aber man muss erst wissen das man ein paar "Rätsel" machen muss damit die Tür wieder aufgeht.
Zitieren
#14
04.04.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Silent Hills
@EleanorShadowVelvet
Die Frage is ob da Spiel am ende überhaupt so aussehen wird wie der spielbare Trailer.
Und die Rätsel die man lösen muss um die Tür zu öffnen sind zu weit hergeholt und lassen ich ohne Internet niemals lösen. Es wurde extra so gemacht das so gut wie keiner es löst.


Zurzeit ist die Frage ob das Game überhaupt noch weiter Entwickelt wird.
hideo kojima arbeitet nämlich nicht mehr für Konami und metal gear solid phantom pain ist der letzte Titel den er bei Konami entwickeln wird.
Zitieren
#15
26.04.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Silent Hills
es ist offziell: Silent Hills wird eingestampft

http://www.giga.de/spiele/silent-hills/n...or-titels/
Zitieren
#16
26.04.2015
Zarpox Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Silent Hills
Schade [Bild: cl-fs-sad.png]
Zitieren
#17
26.04.2015
allwat Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 955
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Silent Hills
Finde ich auch traurig. Ich hatte mich eigentlich sehr darauf gefreut, da ich die Konstellation aus Kojima, Del Toro und Reedus sehr interessant fand. Schade FS sad
Zitieren
#18
26.04.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Silent Hills
(26.04.2015)Killbeat schrieb:  es ist offziell: Silent Hills wird eingestampft

http://www.giga.de/spiele/silent-hills/n...or-titels/

Du Hiobsbote [Bild: cl-rar-why.png]

Ich hab mich echt auf das Game gefreut  Whining  

Aber das war ja zu erwarten, Silent Hill gehört nun mal Konami und da Kojima nicht mehr für sie entwickelt, konnte er schlecht weiter an dem Titel arbeiten.
Zitieren
#19
26.04.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.768
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Silent Hills
Schade, hätte gerne gesehen, wie Gronkh das Spiel spielt. P.T. war schon geil.  Whining
Zitieren
#20
26.04.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Silent Hills
Zum glück kommt noch MGS5: Phantom Pain raus.

An alle:

Bitte boykottiert dieses spiel nicht wegen der Ignoranz von Konami. Dies ist nicht nur mein Wunsch, sonder auch der von Hideo kojima
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste