Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 20:29



League of Legends
03.05.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: League of Legends
Oh ja, sehr schönes Spiel [Bild: cl-rd-gosh.png] Da lief im Early so viel schief, aber ein paar koordinierte Teamfights und alles war super. Teamcomp war extrem auf unserer Seite, mussten es nur nutzen.
Malphite auf der Top werd ich nun wohl öfter auspacken Twilight: not bad
Zitieren
04.05.2015
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: League of Legends
@Triss

Kenne ich gut... habe erst eine Seite vorher ein ebengleiches Spiel gehabt.

Erst feedet das eigene Team ätzend, verliert alle Lanes, Gegner roamen, Gegner werden greedy und verkacken und feeden mich... ich carrie.

Win.

Vor allem ein geiles Gefühl wenn im Gegnerteam mehrere gefeedet sind und man selbst der einzige ist.

Comebacks sind in Rankeds einfach das schönste.
Dabei sind die finde ich immer besonders schwer weil die Kampfmoral so extrem sinkt wenns mal 0/10 oder mehr steht.

Btw was meint ihr.

Ich hatte gestern ein game:
Mein Team:
Riven gg Garen Top
Heimer gg (weiß nicht mehr) Mid
Evelynn gg Yi Jungle
Vayne (ich) gg Corki Adc
Morgana gg Nautilus Supp

Riven war zwar Platin aber nunja... riven gg garen.
Mid hat ebenfalls hoffnungslos verloren.

So kam Eve ausschließlich Bot ganken.
Aber wir waren Bot eigentlich total okay, und ich hab das Gefühl gehabt ihre Ganks wären top besser aufgehoben (zumal unsere Gegner dann sowieso angefangen haben ultrasafe zu spielen). Ich mein... ich hätte auch so meinen Farm gehabt und auch früher oder später kills, aber Riven ist ja nichtmal zum farmen gekommen. Sie stand auch noch ziemlich lange 0/0 also nicht dass sie gefeedet hätte. Aber Eve meinte Bot lohnt sich mehr zu ganken.

War ich irgendwie anderer Meinung, was meint ihr?
Wirklich nur die Lane ganken die sowieso schon gewinnt oder die Lane die leicht unterlegen ist und mit ein paar Ganks in eine Gewinnende verwandelt werden kann?

Ich mein es war zwar schön fast ständig 3 vs 2 zu sein, aber eigentlich nicht nötig und ineffizient.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
04.05.2015
Temperton Offline
Changeling
*


Beiträge: 774
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: League of Legends
Naja,du hast nicht ganz unrecht damit das Topganks vielleicht besser gewesen wären.
ABER und da sprech ich aus eigener erfahrung,Jungler gehen beim Ganken ein gewisses Risiko ein vorallem wenns squishige Jungler wie Eve sind. Da entscheidet man sich lieber für den Save kill als das man wo hingeht wo man vielleicht noch mit umgehauen wird weil der Laner es nich hinkriegt mitzuhalten.

Edit: und vorallem wenn die Mitte wie du sagtest "hoffnungslos verloren hatt" geht ein Squishie jungler sogar ein noch größeres Risiko ein,weil er davon ausgehen muss das die Mitte nach oben roamt.

[Bild: derpywhoovesshippingfan.png]
[Bild: PaC8VpbI.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2015 von Temperton.)
Zitieren
04.05.2015
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: League of Legends
Aber Eve war knapp 10 minuten ständig Botlane und hat 1 Kill rausgeholt und ist selber durch Greed 1 mal draufgegangen.

Zusätzlich hat sie die Gegner dazu gebracht extrem passiv zu spielen.

Ich behaupte ich hätte mehr kills in der lane gehabt wenn sie nicht ständig präsent gewesen wäre.
Wären mehr Zeitfenster für Plays gewesen imo.

Hab jetz nochma nachgeguckt... Nidalee war Mid.
Hab mich aber nicht entsinnen können dass sie geroamt hat. Zumindest nicht vor minute 20. War wohl zu beschäftigt Heimer Speere in die Maulspalte zu drücken.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
04.05.2015
Temperton Offline
Changeling
*


Beiträge: 774
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: League of Legends
Hmm,na dann war das Botlane campen leicht sinnlos.
Aber ich weis auch nicht wies auf der Toplane ausgesehen haben muss,spiele weder Riven noch Garen und kann daher nicht beurteilen ob ein Gank einem der beiden ausgeholfen hätte

[Bild: derpywhoovesshippingfan.png]
[Bild: PaC8VpbI.png]

Zitieren
04.05.2015
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: League of Legends
Nunja, hab halt gedacht: Riven kann ja ganz gut safe spielen da sie ja platin ist aber kommt eben an kaum Farm wegen Garens Zone, ein bisschen Junglerdruck hätte da bestimmt viel gebracht.
Vorrausgesetzt Riven ist kein dummer Platinspieler hätte sie den garen mit 1-2 kills sicher gepackt. Denke ich.

So war sie halt dann unweigerlich 0/5 nach 20 minuten, weil Yi hat sie ja auch noch gegankt.

naja egal, war ja eh kein Ranked, war aber mal interessant so die ansichten zur Situation zu hören.

Heut abend steig ich vll in S1 auf.. das erste Promospiel hab ich schon im säckel.
Endlich wieder S1 und hoffnung auf Gold.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
04.05.2015
Temperton Offline
Changeling
*


Beiträge: 774
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: League of Legends
Na dann viel Glück Simaris.
Ich mach immoment keine Rankeds (zum einen weil ich sowieso noch für 4 Spiele gebannt bin) und zum anderen weil ich einfach keine lust hab also würd ich nicht selbst wenn ich könnte.
Ich begnüg mich damit neue Champs auszutesten (Hab mich in Kassadin verliebt,der is echt Bombe) und einfach Spaß in normals zu haben.

[Bild: derpywhoovesshippingfan.png]
[Bild: PaC8VpbI.png]

Zitieren
04.05.2015
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: League of Legends
Ich habe gestern auch mehr rankeds gemacht als in den letzten 3 Monaten zusammengenommen.

und das waren nur 4.

Ich bin kein exzessiver Ranked spieler. Ich spiele idr Normals und Aram.
Aber der Traum vom Gold und der Genugtuung kein Bronze/Silbernoob mehr zu sein treibts dann doch ab und zu mal ins Ranked.

Ich weiß immer noch nicht ob ich gut genug dafür bin. Ich weiß wo meine Schwächen sind, aber ich sehe nicht wie ich die in absehbarer zeit schnell verbessern könnte. Ich hoffe einfach mal dass es reicht. Wenn ich mir meine letzten matches ansehe bin ich mittlerweile zuversichtlich. Jedes Game als Adc mit mehr als 10 Kills und weniger als 5 Tode.

Sogar das eine vorletzte game wo ich in die Mid musste war prima. Hab zwar gezittert wie Sau da ich mich ausserhalb der Botlane wirklich nicht wohl fühle aber dank ein paar gut platzierter Ganks habe ich die lane gewonnen.
Der Jungler hat sichs wohl zu Herzen genommen dass ich gesagt habe dass ich kein pro mid bin. verkackt hätte ich die lane wohl nicht, aber so richtig gewonnen auch nicht ohne den Jungler.

Naja solche Jungler sind einfach liebenswert aber so selten.

mein größter Albtraum bleiben jedoch Bot Premades denn die blockieren gleich beide meiner bevorzugten Rollen.
ADC und Support
Wenn dann mid noch genommen ist ist das für mich meist ein Dodge. Top und Jungle sind nicht so meine guten rollen.
Hab zwar letztens mal Vi ausprobiert im Jungle und ging auch gut... aber im Ranked is die oft gebannt.... zurecht imo.

[Bild: ersatzsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2015 von Simaris.)
Zitieren
04.05.2015
Thunderbolt1121 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 13. Feb 2015

RE: League of Legends
Kommt es nur mir so vor oder haben Bot-Premades im Ranked nie skill. Bisher war immer die gegnerische Bot gefeedet bis zum Umfallen.

@Simsaris Wenn du Ranked's spielst habe immer zwei Champions für jede Position parat. Es gab mal Zeiten, wo die Call Order präsent war. Momentan geht aber Pick Order vor Call Order, finde ich eigentlich nicht weiter schlimm, da meist niemand ADC spielen will.

[Bild: tjwwLlU.png]
[Bild: Z6mC8XQ.png]
Danke an Destruction Spark für diesen wundervollen Avatar, du bist einer der Besten!
Zitieren
04.05.2015
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: League of Legends
Naja mit meinen 2 Rollen komm ich in 90% der Fälle super zurecht... weil adc und supp eben am wenigsten gepickt werden.

Mid ist auch noch ok für mich, aber gegen laner die in der mid zuhause sind hab ich schlechte karten... die kennen ihre lane einfach besser und wann sie rein können um einen zu bursten.

Toplane bin ich noch schlechter und jungle hasse ich einfach.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
04.05.2015
Thunderbolt1121 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 13. Feb 2015

RE: League of Legends
Bin ja auch ein Freund von Botlane. Mitte und Jungle gehen auch noch, wobei Mitte eigentlich ganz lustig ist. Toplane hab ich mich nie zurechtgefunden. Ist aber bestimmt auch nur Übungssache. Bei Mitte gibt es eben zwei Eingänge und Ausgänge, dass macht die Lane zum ultimativen Gankparadies für die Jungler.

[Bild: tjwwLlU.png]
[Bild: Z6mC8XQ.png]
Danke an Destruction Spark für diesen wundervollen Avatar, du bist einer der Besten!
Zitieren
04.05.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: League of Legends
Ich find es richtig kacke, Mitte zu ganken. Der Weg zum Turm ist so kurz und im Zweifelsfall rennt er einfach in den eigenen Jungle in die andere Richtung. Außerdem wird ja eh kaum was ohne Escape gespielt in der Mitte.
Mittlerweile spiele ich eigentlich alles (außer Mitte, das wird irgendwie weggecalled xD was ich aber ok finde) und wenn ich Top "muss", pack ich halt den Stein aus. [Bild: cl-aj-glaring.png] Wobei mir Support am Liebsten ist, davon hab ich ca. 1000. [Bild: cl-aj-panic.png]

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
04.05.2015
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: League of Legends
Zitat:Bei Mitte gibt es eben zwei Eingänge und Ausgänge
Also ich komme auf 8...

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
04.05.2015
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: League of Legends
(04.05.2015)Simaris schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Hier geht es zwar nicht um mich, allerdings ...

Bringt es eigentlich überhaupt etwas nach einem Spiel großartig zu lamentieren, was wer wo besser gemacht hätte? Reflektier doch bitte nur deine Leistung und nicht die von anderen Spielern. Vorallem wenn man die Rolle, die jemand in besagtem Spiel ausgeübt hat, selbst gar nicht bzw. absolut nicht gern spielt?
Zitieren
04.05.2015
Thunderbolt1121 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 13. Feb 2015

RE: League of Legends
Triss schrieb:Ich find es richtig kacke, Mitte zu ganken. Der Weg zum Turm ist so kurz und im Zweifelsfall rennt er einfach in den eigenen Jungle in die andere Richtung. Außerdem wird ja eh kaum was ohne Escape gespielt in der Mitte.

Viele Jungler ganken die Mitte im falschen Moment, z.B. wenn die Mitte vom eigenen Team kurz vor dem ersten Tower gepusht ist oder noch besser, wenn die gegnerischen Minions in der Überzahl sind.

Trotzdem finde ich Mitte einfach zu ganken, obwohl die 1. Tower nah aneinander stehen, da man ja viele Eingänge und Ausgänge hat. Ich glaube, dass man von 6 (jeweils 3 auf einer Seite) verschiedenen Eingängen kommen kann.

(04.05.2015)Bierathlet schrieb:  Hier geht es zwar nicht um mich, allerdings ...

Bringt es eigentlich überhaupt etwas nach einem Spiel großartig zu lamentieren, was wer wo besser gemacht hätte? Reflektier doch bitte nur deine Leistung und nicht die von anderen Spielern. Vorallem wenn man die Rolle, die jemand in besagtem Spiel ausgeübt hat, selbst gar nicht bzw. absolut nicht gern spielt?

Ich lamentiere nie nach einem Spiel rum. Lieber sage ich zu mir: "Okay du warst zwar jetzt richtig scheiße, aber nächstes Spiel rippst du wieder." Somit zieh ich quasi mein Ego hoch, auch wenn ich weis, dass ich ein Lauch in LoL bin.

Simaris schrieb:Also ich komme auf 8...
Stimmt, du hast recht, habe verallgemeinert. (Gut rausgeredet :D)
Wenn man die Lane jetzt mal ohne Tower zählt, bietet die komplette Mitte vom Jungel aus: 14 Ein-und Ausgänge.

[Bild: tjwwLlU.png]
[Bild: Z6mC8XQ.png]
Danke an Destruction Spark für diesen wundervollen Avatar, du bist einer der Besten!
Zitieren
04.05.2015
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: League of Legends
(04.05.2015)Simaris schrieb:  Nunja, hab halt gedacht: Riven kann ja ganz gut safe spielen da sie ja platin ist aber kommt eben an kaum Farm wegen Garens Zone, ein bisschen Junglerdruck hätte da bestimmt viel gebracht.
Vorrausgesetzt Riven ist kein dummer Platinspieler hätte sie den garen mit 1-2 kills sicher gepackt. Denke ich.

Also wenn Eve junglet und der Garen in Ruhe farmen kann, würde er beide locker in die Tasche stecken. Riven silencen, spin2win gegen Eve, Ignite und Ult. Garen mit farm ist zu stark auf der lane gegen einer Riven und einem squishy jungler.
Und selbst wenn er beide nicht töten kann: außer einem kurzen Riven stun und mini-knockback läuft Garen mit W und Q einfach davon.

Kurzum: das matchup ist absolut ungeeignet für euch gewesen.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
04.05.2015
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: League of Legends
Zitat:Bringt es eigentlich überhaupt etwas nach einem Spiel großartig zu lamentieren, was wer wo besser gemacht hätte? Reflektier doch bitte nur deine Leistung und nicht die von anderen Spielern. Vorallem wenn man die Rolle, die jemand in besagtem Spiel ausgeübt hat, selbst gar nicht bzw. absolut nicht gern spielt?

Also soll ich mir nicht überlegen ob das was die Eve da gemacht hat wirklich gut war oder nicht und ob ich das, muss ich denn mal selber junglen, es genauso machen soll? Also ich denke da etwas vorrausschauender... wenn ich nur in den Spielen schaue was ich besser machen kannst zu der Rolle die ich gerade spiele kannst ich ja auch nur in dieser Rolle besser werden.

Wenn ich mir aber die anderen Rollen anschaue und schaue was die gut oder schlecht machen kann ich doch auch lernen. Nur im Fall von Evelynn war ich mir halt nicht sicher.

Sicher mag ich Jungle nicht, aber das hält mich nicht davon ab auch dort nach guten und schlechten Plays ausschau zu halten, für den Fall dass ich mal in die Verlegenheit komme junglen zu müssen.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
04.05.2015
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: League of Legends
(04.05.2015)Draven schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Exakt ~

(04.05.2015)Thunderbolt1121 schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Wer bist du denn?

(04.05.2015)Simaris schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Völliger Schwachsinn, die Situation ist eine ganz Andere, wenn mans selbst spielt, mit "Beobachten" lernt man nix, vorallem dann nicht, wenn man selbst dabei spielt und gar nicht die Zeit hat, sorgfältig zu analysieren. ~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2015 von Bierathlet.)
Zitieren
04.05.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: League of Legends
(04.05.2015)Thunderbolt1121 schrieb:  Viele Jungler ganken die Mitte im falschen Moment, z.B. wenn die Mitte vom eigenen Team kurz vor dem ersten Tower gepusht ist oder noch besser, wenn die gegnerischen Minions in der Überzahl sind.

Trotzdem finde ich Mitte einfach zu ganken, obwohl die 1. Tower nah aneinander stehen, da man ja viele Eingänge und Ausgänge hat. Ich glaube, dass man von 6 (jeweils 3 auf einer Seite) verschiedenen Eingängen kommen kann.

Es ist halt immer eine Entscheidung innerhalb von wenigen Sekunden. So geübt bin ich da noch nicht, eben weil es nicht nur jede Menge Eingänge für mich, sondern auch andere gibt.^^

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
04.05.2015
ShrineMaiden Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: League of Legends
[Bild: 7KHXMry.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste