Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 20:21



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
25.05.2015
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Mich interesiert das Zeuch nichtmal dann.
Ich denke nicht, dass die kommende Generation den New 3DS voraussetzt. Die 3D-Unterstüzung im Spiel ist nicht lückenlos, die Tasten sind nichtmal voll ausgereizt, und man müsste erwarten, dass der Kiddie-Anteil seine Eltern erneu tbelabern muss, eine neue Konsole zu kaufen. Da biste du besser dran, das Spiel auch für die bisherigen, sehr gut funktionierenden 3DS und XL auszulegen, was den Entwicklungsaufwand reduziert und mehr bisherige Spieler dazu bringt, wieder ein neues zu kaufen.
Wer einmal drin ist, macht eher weiter, als wenn man eine Hürde (Neuerwerb Handheld) überwinden muss. Daher habe ich ja nach der zweiten Generation nicht mehr weitergemacht. Erst den 3DS XL hab' ich mir gegönnt und bin dann wieder rein - mit X.

Was bedeutet, Nintedo hat mir keine 3. und keine 4. Generation verkauft, weil ich dazu noch die passenden Game Boys gebraucht hätte, und das war mir zu teuer, da ich ausser Pokemon nichts gewollt hätte.
(Gen5 haben sie mir verkauft, da wir uns einmal mal aus Neugier SchwarzWeiß2 besorgt hatten - jeweils NEU, aber nur 15 und 20 Euro ... bäm.)

Marketingtechnisch wäre es dumm, jetzt schon auf neue Handhelds auszuweichen. Ich erwarte, dass Gen 8 auf einem komplett neuem basiert wird, Gen7 aber noch auf den bisherigen läuft.
Klar kann ich falsch liegen. Aber immerhin hab' ich mehr Hintergrund zu bieten als Ötte hier:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
26.05.2015
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Pokemon Games
Zum Glück sprangen die nicht direkt auf N3DS um. Ich erwarte nämlich nicht das ich mir einen neuen Handheld kaufen muss man ich bin regelrecht in meinen 3DSXL verliebt und würde ihn um nix hergeben

Ich freue mich übrigens auf das angekündigte Pokemon MD.
Zitieren
26.05.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Wenn die auf den New3DS umsteigen, dann habe ich wenigstens einen Grund auf den umzusteigen, noch lohnt es sich für mich auf jeden Fall nicht.
Aber dann muss ich auch meinen geliebten Pikachu-3DSXL weglegen... Mag den eigentlich so gern.

Aber mal sehen, noch ist da ja etwas Zeit hin.
Da ich eh dann den kleinerern normalen N3DS kaufen werde wegen den Blenden habe ich derzeit ja schonmal die Pikachu-Blenden besorgt. Kein Plan, wie lange es die geben wird. Sollte es für den XL allerdings ein geniales Design (ähnlich wie dem des Pikachus oder XY) geben, dann werde ich eventuell auch dann den XL nehmen. Aber einfach einen nackten ohne Aufdrucke will ich nicht.

Ich gehe aber sehr davon aus, dass die nächste Gen eventuell schon den neuen N3DS brauchen wird, aber die kommt denke ich mal eh erst nächstes Jahr, da ich erst die Zusatzedition für XY erwarte und die wird ziemlich sicher auch auf dem alten laufen. Also werde ich mir den neuen wohl erst nächstes Jahr kaufen müssen. Was anderes als Pokémon spiele ich auf dem Handheld ja kaum. Smile

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
26.05.2015
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Pokemon Games
Ein sprung auf den new 3DS macht für nintendo auch kaum sinn, denn der new 3DS profitiert ja "nur" von besserer rechenleistung usw und das einzige Spiel für den der normale 3DS zu schwach ist, ist halt Xenoblade Chronicles, was bedeutet, dass im Normalfall die Leistung vom normalen 3DS völlig ausreicht, nur für Xenoblade Chronicles halt nicht, da das Spiel doch einiges an Leistung frisst, wenn man Grafik und Größe des Spiels bedenkt. Außerdem benötigt Xenoblade die zusätzlichen Schultertasten und den 2. Stick, die beim normalen 3DS fehlen.

Bei Pokemon X/Y/OR/AS reicht die Leistung vollkommen, das einzige was halt ruckelt, sind halt nur 3D-Sequenzen, sofern 3D aktiviert ist. Der new 3DS ist ja keine neue Konsole, sondern nur ein Upgrade der jetzigen Handheldgeneration.

Der nächste Sprung wird wohl erst der Nintendo NX sein, wobei man da noch nicht weiß ob es ein Sprung von WiiU zu NX wird oder von 3DS/2DS/new3DS zu NX wird....



Funfact: Um ALLE Nintendo Handheld-Spiele vom klassischen Gameboy bis zum new3DS spielen zu können braucht man "nur" 2 Konsolen:
- GBA/GBASP/GBAmicro (für GB, GBC, GBA)
- new3DS/new3DSXL (für DS, DSiWare/DSWare, 3DS, new3DS)

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren
26.05.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Pokemon Games
Die sollen lieber mal die gameboyreihe fortsetzen. Gameboys sind viel cooler als der DS-kram und spricht sich auch schöner :[


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
26.05.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Sprich es französich aus.
Déesse (ausgesprochen DS) heißt dort "Göttin"^^

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
27.05.2015
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Pokemon Games
Ich sag zu meinem Handheld immer nur "Nintendo" das klappt. Wenn ich dann sage "Mein Nintendo ist auf rot" wissen alle bescheid was ich meine.


2000.Beitrag RD deals with it
Zitieren
27.05.2015
Dandylion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 472
Registriert seit: 20. Feb 2014

RE: Pokemon Games
(26.05.2015)MikuHatsune schrieb:  Der nächste Sprung wird wohl erst der Nintendo NX sein, wobei man da noch nicht weiß ob es ein Sprung von WiiU zu NX wird oder von 3DS/2DS/new3DS zu NX wird....

mein tipp wäre dass der/die/das NX nintendo's antwort auf die smartphone generation wird. kann mich natürlich irren, aber die zeit wird es ja demnächst zeigen.. :/

gz an brechstange Pinkie happy

Hier könnt ihr Nery und mir Fragen stellen
Heart My super duper wooper special Somepony: Nerymon Heart
Luna Cutie Mark Hier könnte Ihre Werbung stehen [Bild: Wiederball_Wurf.png]
Zitieren
28.05.2015
Dandylion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 472
Registriert seit: 20. Feb 2014

RE: Pokemon Games
Zitat:Genesung schlägt fehl, wenn die Differenz der momentanen und maximalen KP des Anwenders 0 ist oder die Differenz zwischen maximaler und momentaner KP des Anwenders eins weniger ist als ein Vielfaches von 256.
kann mir mal jemand mit mehr grips die fettgedruckte stelle erklären?

Hier könnt ihr Nery und mir Fragen stellen
Heart My super duper wooper special Somepony: Nerymon Heart
Luna Cutie Mark Hier könnte Ihre Werbung stehen [Bild: Wiederball_Wurf.png]
Zitieren
28.05.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
da steht entschlüsselt:
Maximale KP - Aktuelle KP = 255 oder 511 ---> Genesung schlägt fehl

Bsp: Ein Pokémon mit 256 KP hat nur noch 1 KP. --> Genesung schlägt fehl.

Ist das ein Bug im Spiel? Oder was soll das sein? xD
Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

Edit:
Scheint ein Programmierfehler zu sein, der immernoch? existiert. Müsste man ja glatt irgendwie testen. xD

Edit2:
Auf Level 50 kämpfen wird man dem Problem allerdings sehr selten begegnen, da man dort eh verdammt selten Pokémon hat, die über 255 KP haben. Und Chaneira/Heiteira nutzt eher Weichei und das ist davon nicht betroffen

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2015 von Racefox.)
Zitieren
28.05.2015
Dandylion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 472
Registriert seit: 20. Feb 2014

RE: Pokemon Games
ah, danke für die erklärung.
irgendwie eine komische sache, das.
gamefreak wird sich ja wohl was dabei gedacht haben wenn sie das schon so reinhauen... :/

Hier könnt ihr Nery und mir Fragen stellen
Heart My super duper wooper special Somepony: Nerymon Heart
Luna Cutie Mark Hier könnte Ihre Werbung stehen [Bild: Wiederball_Wurf.png]
Zitieren
28.05.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Tja, oder die haben immernoch nicht den Fehler ausgebessert, denn Sinn macht das nicht wirklich...
Da ich aber eh meistens die alternative Heilattacken auf einem Pokémon nutze und nur wirklich sehr selten Genesung juckt das mich eigentlich eher weniger.

(Bei solchen Textaufgaben in Mathe hat damals immer die halbe Klasse abgekackt. xD)

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
28.05.2015
Dandylion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 472
Registriert seit: 20. Feb 2014

RE: Pokemon Games
grad geguckt, bei ruheort ist der fehler nicht drin, obwohl der effekt vom grundsatz her der gleiche ist.. o,o

btw, die phase 3 von deiner liga, kann da jeder mitmachen? oder muss man da bei phase 1 und 2 teilgenommen haben? hätte nämlich gern wenigstens den versuch gewagt, eins der shiny evoli für meine freundin zu gewinnen, auch wenn ich mit ziemlicher sicherheit scheitern würde ^^''

Hier könnt ihr Nery und mir Fragen stellen
Heart My super duper wooper special Somepony: Nerymon Heart
Luna Cutie Mark Hier könnte Ihre Werbung stehen [Bild: Wiederball_Wurf.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2015 von Dandylion.)
Zitieren
28.05.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Es kann jeder der mitmachen will teilnehmen und zwar so oft wie er will.
Es ist vollkommen egal ob man in einer der vorherigen Phasen teilgenommen hat. Das wichtigste ist dann nur mindestens zwei Top4 zu schlagen um eine Chance für ein shiny Evoli zu haben.

Der Unterschied zwischen den Phasen sind einfach die Teams und die Art der Liga. Wink

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
29.05.2015
Dandylion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 472
Registriert seit: 20. Feb 2014

RE: Pokemon Games
cool, dann nehm ich denk ich mal teil Smile
muss nur noch überlegen mit welchem team am besten... man will ja auch ne chance haben ^^''

Hier könnt ihr Nery und mir Fragen stellen
Heart My super duper wooper special Somepony: Nerymon Heart
Luna Cutie Mark Hier könnte Ihre Werbung stehen [Bild: Wiederball_Wurf.png]
Zitieren
29.05.2015
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Pokemon Games
Das mit der Genesung liegt am System auf der die Attacke seit Gen1 aufbaut.

00 = 0
01 = 1
02 = 2
...
09 = 9
0A = 10
...
0F = 15
10 = 16
...
...
FF = 255

256 wäre dann wieder "00". Man kennt diese Kürzel noch bestimmt von alten Xploder Cheatmodulen für den Gameboy, wo man durch solche Codes auch Pkmn mit Lv255 haben konnte oder 255x Meisterball.

Die Attacke heilt also nur 255 HP maximal und trifft nur, wenn das Pokémon danach vollgeheilt ist, sonst Fehlschlag.

Weichei wiederum heilt prozentual und ist von daher nicht von dem System betroffen.

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2015 von MikuHatsune.)
Zitieren
29.05.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Klar, dass mit den 255 ist mir klar, aber laut der Beschreibung steht da eben, dass es eben genau dann fehlschlägt, wenn dem Pokémon halt genau 255 KP fehlen.


Für alle die es nicht wissen:
Das mit dem 255 ist übrigends auch der Grund, warum kein Basiswert eines Pokomon über 255 gehen kann und auf keinem Wert mehr als 255 EVs (jetzt heruntergestuft auf 252) verteilt werden können.

8-bit ftw! 256 Zahlen, aber maximal 255 wegen der 0.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
29.05.2015
Dandylion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 472
Registriert seit: 20. Feb 2014

RE: Pokemon Games
hmm.. das ergibt natürlich sinn....
stellt sich nur noch die frage warum das nicht schon vor urzeiten geändert wurde.
oder ists einfach unwichtig?

Hier könnt ihr Nery und mir Fragen stellen
Heart My super duper wooper special Somepony: Nerymon Heart
Luna Cutie Mark Hier könnte Ihre Werbung stehen [Bild: Wiederball_Wurf.png]
Zitieren
29.05.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich glaube es stört nicht, dass dieser Fehler existiert.
Da die meisten Turniere eh auf Level 50 abgehalten werden und man da sehr selten über 254 KP hinaus kommt wird das denke ich nichts offzielles beeinflussen.

Aber ich denke ändern wäre trotzdem mal schön.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
29.05.2015
Dandylion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 472
Registriert seit: 20. Feb 2014

RE: Pokemon Games
könnten sie ja sicher ultra-easy rauspatchen heutzutage... :/

Hier könnt ihr Nery und mir Fragen stellen
Heart My super duper wooper special Somepony: Nerymon Heart
Luna Cutie Mark Hier könnte Ihre Werbung stehen [Bild: Wiederball_Wurf.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste