Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 09:26



Hardware-Ecke
08.06.2015
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
Einpaar mehr Informationen wären noch gut. Was ist dein Budget und wofür brauchst du es noch? Reicht es für simples Office für das Studium oder soll damit auch später CAD etc gemacht werden?

Da du "leicht" geschrieben hast gehe ich einfach mal von Office und sehr mobil aus. Da kann ich 2 sehr gute Optionen vorschlagen.

1. Surface 3 / Surface Pro 3

600-1000 euro. Tablet mit Eingabestift und optionaler Tastatur. Sehr interessant für Vorlesungen zum Mitschreiben oder einfache Notizen in PDFs machen. Wenn man eine zuverlässige Stift Eingabe wünscht, dann führt fast kein Weg am SP vorbei aber es kann sehr teuer werden..

2. Asus Zenbook UX305FA - Test

800 euro. Extrem leicht, hochwertig und mobil. Für 1000 euro gibt es auch noch ein 1800p Display, falls sowas erwünscht ist. Das Teil ist aber wirklich nur für Office ausgelegt. Das meistert es ohne Probleme aber mehr geht aufgrund der Hardware nicht.

Lenovo Thinkpads sind auch ein Blick wert. Lenovo gibt ziemlich gute Studentenrabatte für Thinkpads.

Es kommt aber stark auf die Anforderung an.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
08.06.2015
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Hardware-Ecke
Wollte erstmal gucken ob hier noch Aktivität herrscht bevor ich mich im Detail verliebe. Budget mäßig kann ich mich derzeit wohl so im Bereich 500 bewegen. Gewicht und Größe. Er muss nicht umbedingt nur 500 Gramm wiegen und in meine Hosentasche passen aber halt so das man ihn angenehm im backpack transportieren kann. Einsatz gebiet wäre wohl hauptsächlich Office. Und Spielerei nebenbei was ich so mit meinem pc mache heist Video schnitt Premiere pro und so. CAD ist für später aber sicher auch noch interessant.


Zitieren
08.06.2015
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

RE: Hardware-Ecke
Einfach mal ein paar Vorschläge Smile

15,6 580€ (Öffnen)

15,6 380€ (Öffnen)

bei 500€ und kleiner Größen musst du eher entscheiden können was dir nicht so wichtig ist hier einfach mal ein paar Vorschläge


Zitieren
08.06.2015
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
Gut dann sind meine Vorschläge natürlich nicht geeignet.

Videoschnitt und CAD erfordern aber weitaus mehr Ressourcen als Office. Daher muss es schon eine gute Cpu, ram und am besten eine gpu besitzen. Dafür leiden andere Aspekte wie z.B. Qualität, Akkulaufzeit, Mobilität und Display.
Die Vorschläge von Yaktan finde ich ganz gut aber wie gesagt einpaar Aspekte leiden. Das MSI Notebook ist wohl ganz vernüftig.
Achja je nach Universität / Hochschule kommt man kostenlos an Windows über "Dreamspark" ran.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
08.06.2015
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
Klein leicht-> nie im Leben 15,6 zoll, du wiest dich nur ärgern nicht weniger genommen zu haben.

Bei deinem buget wird was vernünftiges neu zu bekommen schwer, ein Thinkpad L450 sollte knap drüber sein mit FHD display, wäre eine Überlegung wert. Surface wir pandora bereits sagte ebenfalls.

Ich denke für dich wäre ein gebrauchtes Lenovo x220/x230 und wenn als richtiges schnächen sogar ein x240 was, klein, leicht, trozdem alle benötigten schnitstellen und genug Leistung, und im falle des x240 auch mit echt guter auflösung im Display.

Aber ein paar mehr Infos wären nicht schlecht:
Dreamspark via uni vorhanden?
Akkulaufzeit?
Gebrauchtkauf möglich?

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
09.06.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Hardware-Ecke
(08.06.2015)Adama schrieb:  Klein leicht-> nie im Leben 15,6 zoll, du wirst dich nur ärgern nicht weniger genommen zu haben.

Warum? Ich habe ein 2,5 KG 15,6" Notebook und das Kann ich Locker in meinem Rucksack verstauen (was er ja auch Vorhat) und so Tragen ist auch nicht mal ein Problem...

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
09.06.2015
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
(09.06.2015)Flauschi schrieb:  
(08.06.2015)Adama schrieb:  Klein leicht-> nie im Leben 15,6 zoll, du wirst dich nur ärgern nicht weniger genommen zu haben.

Warum? Ich habe ein 2,5 KG 15,6" Notebook und das Kann ich Locker in meinem Rucksack verstauen (was er ja auch Vorhat) und so Tragen ist auch nicht mal ein Problem...
Weil es verdammt schwer und unmobil ist.
Mein x250 wiegt 1,3 kg und hat nur 12,5", ein gewältigter Luxus. Ganz einfach einzustecken, man merkt es im Rucksack oder sonst wo kaum und man kann trotzdem ohne Probleme daran arbeiten.

Früher hätte ich auch 15" und war eine Weile zufrieden, jetzt willl ich aber nie wieder ein Gerät größer als 14" (was auch eine sehr tolle größe ist)

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
09.06.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
(09.06.2015)Flauschi schrieb:  Warum? Ich habe ein 2,5 KG 15,6" Notebook und das Kann ich Locker in meinem Rucksack verstauen (was er ja auch Vorhat) und so Tragen ist auch nicht mal ein Problem...

Und du läufst damit jeden Tag rum? Natürlich KANN man so ein Ding verstauen und rumtragen, aber gegenüber einem 1kg Surface Pro 3 etwa ist das einfach deutlich mehr und deutlich unhandlicher. Man trägt praktisch immer eine volle, große Wasserflasche mehr rum und das kann nerven. Zumal Tische im Vorlesungssaal eh nicht sehr groß sind meistens. Ich würde definitiv eher auf 14" oder kleiner gehen.

Mein Freund KANN zum Beispiel auch sein 17,3" Notebook in seinem Rucksack verstauen und damit zu mir oder zur Schule fahren, aber das ist nicht bequem.

Neue Signatur
Zitieren
09.06.2015
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

RE: Hardware-Ecke
Es waren v.a. erstmal Vorschläge was man im Bereich von 500€ bekommen kann Wink
Es hängt auch vom persönlichen Geschmack ab, ich finde es deutlich angenehmer auf 15,6 zu arbeiten als auf 13.3 und kleiner.
Aber man muss sich überlegen was einem wichtiger ist. Zu wenig Leistung kann sich genau so rächen wie ein zu unmobiles Gerät ^^

Zitieren
09.06.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Hardware-Ecke
Also, ich weiß ja nicht, was ihr für verkümmerte Muskeln haben müsst, um das deutlich zu Merken...

Ich hatte auch vorher ein 10" Netbook mit 1,1 KG, und die einzigen unterschiede, den ich merke: ich kann mein Bildschirm nicht mehr mit einer Hand aufmachen und ich kann mein PC nicht mehr so gut auf einer Hand Herumtragen...

Ich merke das Zusatzgewicht weder bei meinen Rucksack, Noch, wenn ich es unterm Arm klemme... Das ist Bullshit, das es viel zu schwer ist... Zumindest für mich, wie gesagt, ich weiss nicht, was mit euch los ist, das ihr das merkt....

Außerdem ist 15,6 Zoll genau richtig in der Größe...und +- 1 macht jetzt auch nicht den Braten fett... Ich habe zB. Noch nen Nummernblock an meiner Tastatur kleben, versuch das mal bei einem Surface oder unter 13zoll... Die Ergebnisse kann man sich denken.


Ich mein, wenn er richtig damit arbeiten möchte und die grätsche zwischen Leistung, Preis und Mobilität machen will, wird er nicht um ein 15" Notebook rum kommen...hab vorhin sogar eines für 3xx € gesehen, das ne R7 Grafik hat, damit könnte man sogar das eine oder andere Moderne game Zocken...und wer setzt euch die flausen im Kopf, das Notebooks FullHD haben müssen? Das ist unnötig und zieht nur Leistung, 1366x768 reicht doch völlig aus....

Aber wenn er auf Lahme Intel grafik in einem Ultramobilen 12zoll gerät zum überteuerten Preis, eben nur, weil es ach so mobil ist steht, bitte, aber dann richtig mit den Surface Shrug

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
09.06.2015
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
Die aussage zur Auflösung hat deine aussagen als achwachsinn entlarvt.

Unter FHD geht garnicht.
Sonst geht ja nix drauf. Mehrere Fenster nebeneinander usw. Manche Leute arbeiten mit den Geräten.

Die integrierte Intelgrafik würde ich immer
GPU bevorzugen. Sie braucht kaum Strom, kaum abwärme und ist dabei sogar relativ Leistungsfähig.

Deine Beleidigungen kannst du du sparen, man hat nicht nur einen Laptop dabei, sondern auch noch andere Sachen. Viele bevorzugen leichtere Laptops, wer nur nach der Hardware kauft macht einen Fehler.

Es gibt soviel wichtigere Sachen. Laufzeit, Display, formfaktor, verarbeitung(!) taststur(!!!) dockingmöglichkeit usw.

Nun sag mir bitte was du z.b. An einem x250 überteuert ist. Und welches gleichwertige Gerät weniger kostet.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
09.06.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Hardware-Ecke
Uhm, an den Teil? Lenovo x250?

-Der Preis xD Ich weiß nicht, ob du auch mal Woander als bei Lenovo schaust, aber guck mal hier:

http://www.notebooksbilliger.de/notebook...+15+p206ng

Das Bombt dein Lenovo in fast jeder Hinsicht mit leichtigkeit weg, zu einem sehr viel geringeren Preis.

Hier mal ein paar Fakten (im gegensatz zum Billigsten Lenovo x250:

Core i5 5200U mit Intel Graphics 5500 - Besser Als der i3

Zuschaltbare Nvidia GeForce 840, wird so einige Spiele ermöglichen

Auch hier gibt es ein FullHD Display im gegensatz zu 1366 x 768 Pixel (das FullHD kommt mit 1xx€ Aufpreis)

8 zu 4 GB DDR3L Ram

-2,2 KG

Also wird das Lenovo da ganz eindeutig verlieren.

Außer von der Größe und vielleicht besserer verarbeitung, sowie Bessere Akkulaufzeit, aber bei den Budget (900)sind ja noch 5 Akkus mit drin [Bild: cl-aj-glaring.png]

Habt ihr noch einen Kandidaten, oder soll ich noch einen holen, der Bessere Akkulaufzeiten hat? [Bild: rd-pinkie3.png]


Und zu den Beleidigungen: Das war so nicht gemeint, aber wenn man sich wegen 1KG mehr beschwert und drüber ablästert, wie viel ja 2,4KG sind, dann frage ich mich wirklich so etwas... und man soll ja den ganzen Uni Kram nicht unter den Arm klemmen, sondern Bestenfalls in einem Rucksack, was er auch vorhat, von daher....

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
09.06.2015
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
Du vergleichst ein 15 zoll Notebook mit einem 12 ".

15" kann ja wohl jeder in vernünftig bauen. Zeig mir doch mal einen günstigeren Gleichwertigeren 12" Wink

Und bomben würd ich nicht sagen, ich hab für das x250, da lenovo für Studneten/Schüler/Azubis usw nette rabatte gibt mit 8gig ram, i5 und fhd für unter 1000 euro bekommen. Schonmal ein X250 aufgeschraubt? Oder in der Hand gehalten? Komplett gummiert, Eine Tastatur die ihres gleichen Sucht und ein Geniales FHD Pannel.

Natürlich lässt sich ein 15 " einfacher Bauen als ein 12", such mal einen vergleichbaren zum x250.

Außerdem less dir mal die Ausstattung durch, noch nichtmal gigabit lan, geschweige denn VGA... einfach nur überall gespaart. Kein AC w-lan, bestimmt auch nicht mit Intel 7xxx oder so wie das Thinkpad, das sind halt die kleinen und feinen Unterschiede die ein Arbeitsgerät von einem Spielzeug unterscheiden, auch so Sachen wie Dockinport usw. Und natürlich ignorierst du die 3 Jahre Garantie mit vor Ort Service vom Thinkpad ....

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
09.06.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Hardware-Ecke
Ich habe noch nie Garantie gebraucht, und wer bitteschön braucht noch VGA?! klar, Beamer und so, aber selbst die Damaligen Kackbeamer aus der Schule hatten schon HDMI.... und Wlan gibt es auch noch, und man kann sich auch lan adapter für USB 3.0 holen, das ist noch Alles im Budget mit drin....

Uhm, moment, 12"... Wow, dafür kriegt man sogar ein MacBook (also für die 900-1000) xD

Hmm...Hier haben wir eines für 575€ http://www.notebooksbilliger.de/notebook...k+59440088
Aber halt auch von Lenovo... Hier haben Wir ein Acer http://www.notebooksbilliger.de/notebook...3+371+57qp

Und Hier möchte ich auch aufhören, weil ich sogar von dir die Indirekte bestätigung habe, das 15,6" Besser ist: [Bild: 1cdee45142.png]

Natürlich kann das jeder... und warum, außer für ein paar gramm weniger, sollte ich nicht zu einem 15,6" Notebook greifen?

Bessere Ausstattung, Größeres Display, günstiger, ich kann spiele mit Spielen.... Auf das soll ich verzichten, nur damit ich 1KG weniger habe? und es evt besser in mein Rucksack passt? Nein, danke....

Achso, und dein Studenten Rabatt kriegt ja auch nicht jeder, ne?

Von daher....

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
09.06.2015
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
Wieder das Selbe, kein wechselbarer Akku , keine Dockinstation, Verarbeitung, kein Lan, kein VGA, andere Geräteklasse, Kein Trackpoint, schlechtere tastatur, Garantie.

Toll, du hast sie noch nie gebraucht, das macht sie Natürlich total Obsolent. Das Macbook ist auch ein Toll verarbeiteter Laptop, von der Verarbeitung auf einer Stufe mit einem x250, nur nicht so Robust. VGA ist der einzige Bildausgang den ich bisjezt benutzt hab, ist halt Standart. Und die Mobilität ist einfach unerreicht.

Ein Thinkpad ist halt kein Glänzendes Spielzeug sondern ein Arbeitsgerät, aber für dich gibts ja anscheinend nur eins von beiden.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
09.06.2015
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

RE: Hardware-Ecke
Wenn man dann doch mal wieder zur eigentlichen Frage zurückkommen könnte und die war nicht was ist besser 15,6 oder kleiner und wie viel Leistung bekommt man unter, sondern ein passendes Notebook für um die 500€ ^^

ich hätte ja auch gerne das http://www.dell.com/us/p/xps-13-9343-lap...343-laptop aber meins hat reicht immernoch aus und hat vor 3 Jahren 650€ gekostet (15,6 Zoll i7,8GB RAM,640GTM,750GB HDD(mit 250GB SSD getauscht ^^)

und bei der Preisklasse muss man Kompromisse machen
Viel Leistung -> groß und schwerer
Mobil -> weniger Leistung/Ausstattung

und Nvidia Optimus fkt. sehr gut unter Desktop und Office ist meine 640GTM nie aktiv und braucht minimal Strom Smile
---

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2015 von Yaktan.)
Zitieren
09.06.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Hardware-Ecke
(09.06.2015)Adama schrieb:  Wieder das Selbe, kein wechselbarer Akku , keine Dockinstation, Verarbeitung, kein Lan, kein VGA, andere Geräteklasse, Kein Trackpoint, schlechtere tastatur, Garantie.

Toll, du hast sie noch nie gebraucht, das macht sie Natürlich total Obsolent. Das Macbook ist auch ein Toll verarbeiteter Laptop, von der Verarbeitung auf einer Stufe mit einem x250, nur nicht so Robust. VGA ist der einzige Bildausgang den ich bisjezt benutzt hab, ist halt Standart. Und die Mobilität ist einfach unerreicht.

Ein Thinkpad ist halt kein Glänzendes Spielzeug sondern ein Arbeitsgerät, aber für dich gibts ja anscheinend nur eins von beiden.

Naja, ein Spielzeug kann es auch nie werden mit Intel grafik xD und wie gesagt, ich Würde in fast jeder Lebenslage 15,6" den kleineren Vorziehen, außer ich müsste nochmal nach Frankreich in die Pyrinäen, da kam es auf jeden Gramm an...

Und dein Argument mit den Trackball kannst du wieder wegnehmen, weil die meisten damit nicht klarkommen, weshalb sie auch fast nur bei Lenovo und untertanen installiert werden...

Und ja, ich würde auch besser mit einem Trackball klar kommen, aber wie gesagt, nur wegen den paar Sachen....


Und das es Obselent ist habe ich nie gesagt, ich habe gesagt, das jedes Halbwegs aktuelle gerät HDMI hat, und wenn das nicht der Fall ist, kann man sich so einen Adapter holen....

und nochmal: wer zum Teufel braucht so ne blöde Dockingstation, die zudem nochmal geld kostet? Willst du die auch mitnehmen? dann ,Glückwunsch, ist dein gewichts Argument auch wieder Banane xD

Und heutzutage sind sogar die 300€ Notebooks angemessen verarbeitet...

Und Tastatu ist für mich Tastatur, ich konnte mich an jede gewöhnen, die ich bis jetzt hatte:

Touchscreen, Handy, Tablet, Flache, Tasten, die Richtig rausgucken, gesplittet, aus gummi, auf den Tisch Projeziert (war so ein Produkttest, war schon Cool)..

Und ich hatte noch nie eine Besonders Schlechte oder Besonders gute... Seelbst die gebrauchte für 3€ vom Flohmarkt :Shrug:

Das einzige, was ich gut bei deinem x250 finde: der interne Akku, mit den man ohne den PC auszuschalten den Wechselbaren Akku Tauschen kann...

Alles andere ist wie bei Apple: Schlicht zu teuer, egal welche Features du hast...

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
09.06.2015
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
http://www.ok1.de/Lenovo-ThinkPad-L450-2...--889.html

Meine Empfehlung, wenn neu. Als 14" Gerät relativ Kompakt und die Verarbeitung ist auch oko.

Gebraucht:
http://thinkspot.de/thinkpad-t430s-typ-2356-4k7/
http://thinkspot.de/thinkpad-x230-typ-2325-g70/

Oder halt ein X220 für 300 Euro, damit macht man eigendlich echt nix Falsch.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
09.06.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Hardware-Ecke
(09.06.2015)Yaktan schrieb:  Wenn man dann doch mal wieder zur eigentlichen Frage zurückkommen könnte und die war nicht was ist besser 15,6 oder kleiner und wie viel Leistung bekommt man unter, sondern ein passendes Notebook für um die 500€ ^^

ich hätte ja auch gerne das http://www.dell.com/us/p/xps-13-9343-lap...343-laptop aber meins hat reicht immernoch aus und hat vor 3 Jahren 650€ gekostet (15,6 Zoll i7,8GB RAM,640GTM,750GB HDD(mit 250GB SSD getauscht ^^)

und bei der Preisklasse muss man Kompromisse machen
Viel Leistung -> groß und schwerer
Mobil -> weniger Leistung/Ausstattung

und Nvidia Optimus fkt. sehr gut unter Desktop und Office ist meine 640GTM nie aktiv und braucht minimal Strom Smile
---

Ja, sorry, hast recht...

Hier: http://www.notebooksbilliger.de/notebook...ge+80eu2sg

Core i5, dedizierte grafik, 4GB RAM, 1000GB HDD...

[Bild: 0600a2669f.png]
[Bild: 9228912946.png]

Sogar mit den Doofen Vga Anschluss Hipster

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
09.06.2015
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
Das X250 als zu teuer zu bezeichnen weil du die Features nicht brauchst ist einfach Falsch, und nun zeig mir doch endlich mal das Gerät das das selbe bietet und dabei weniger kostet, ich warte immernoch.

Es sind halt extrem Hochwertige Komponenten verbaut, z.b. dieW-Lan karte oder der Chipsatz, und 300 euro Laptops sind gut verarbeitet? selbst 1200 euro Thinkpads oder Elitebooks sind nciht gut verarbeiet! Gut verarbeitet waren die Alten IBM Kisten die soviel wie ein Auto gekoset haben.

alleine 3 Jahre vor Ort Service sind schon locker 200 euro des Preises Wert, eine gute Tastatur macht einfach weitaus mehr spaß beim schreiben, man macht weniger Fehler und es fühlt sich einfach gut an.

Nur weil deine Fantasie nicht für Dockingstations ausreicht, heist es nicht das sie keinen Sinn machen oder nicht das beste sind was diesem Planeten nie passiert sind. Es gibt nix cooleres als seienn fertigen arbeitsplatz zu haben, den Laptop schnell zu docken und abdocken zu können, besonders da man eh nichtmher die Rechneleistung eines desktops für Officearbeit braucht.

Wer zur hölle will den bitte 720 P auf einem 15" screen? das ist doch pure Folter.

Und die GPU wird er wohl in der Uni nciht brauchen, dafür wird er sich wohl über eine Gute Tastatur freuen, billig ist nicht immer besser.

Außerdem verschiedene Ansprüche, schlepp du gerne deine 15" herum, kich kann auf meinem FHD 12,5 Zoll genausoviel Fläche zum arbeiten haben, die größe ist für mich kein Problem... und das B50-70 ist so extrem schlecht verarbeitet, da lieber etwas mehr für das L450...

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste